Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bug mit der Accountbank

Optionen
schwarzer34
schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
bearbeitet August 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Bin inzwischen richtig genervt von den ganzen Spielproblemen in letzter Zeit.
Donnerstag Patchtag und im TS werden schon Wetten abgeschlossen was diesmal kaputt gemacht worden ist...

Siehe der neue Spass mit der ACC Bank:

ACCBankBug.png
4v14eaycg9uc.jpg


Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.

Kommentare

  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Also meine funktioniert :/
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,149 Community Moderator
    Optionen
    Ich selbst kann gerade nicht nachschauen, wer hat noch diese Bankprobleme?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Hier voller, normaler Zugriff.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Deine accountbank wurde wohl genauso ungültig gemacht wie die skillung :trollface:
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Alles geht bei mir
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Karte wechseln und das Problem sollte gelöst sein.
    Ich war da gestern auch sehr überrascht.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Update:
    Scheint nur manchmal im Space zu passieren. Auf Raumstationen ist es bisher nicht aufgetreten.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Optionen
    Sehr ärgerlich, wenn man einen Frachter herbeigerufen hat und die Accountbank nicht verfügbar ist. Aber von cryptic erwarte ich eigentlich gar nichts mehr.
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Stimmt, die Nutzung der Accountbank über den Handelsfracher ist defekt.

    Die Schaltfläche "Accountbank" in der Dialogfühung zeigt das Bild von @schwarzer34 . Geht man über "Bank" fehlt die entsprechende Schaltfläche "Account" im Header der Inventarlitste.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Da hat jemand etwas grundlos angefasst und nen bug eingebaut^^

    Die Accountbank funzt nicht wenn man den Handelsfrachter (S.S. Azura) über den Chip im Inventar ruft.
    Ergebniss: Bild wie oben.
    Post edited by schlesier#8918 on
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Bug mit der Acc-Bank im Space (Handelsfrachter) besteht weiterhin! >:)
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Da der bug nicht behobenwird obwohl das nur eine Befehlszeile ist, kann ich Cryptic da nur Absicht unterstellen.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Da der bug nicht behobenwird obwohl das nur eine Befehlszeile ist, kann ich Cryptic da nur Absicht unterstellen.

    Wenn man keine Ahnung hat...

    Hier geht es um die Accountbank. Die ist mit dem Inventarsystem verknüpft. Mit jeder Karte, auf der sie abrufbar ist. Das Ding wird wohl mit so gut wie allem in STO irgendwo verknüpft sein. Änderst du da etwas auf ne falsche Art, wird das Spiel unspielbar. Das ist alles, aber garantiert keine einfache Befehlszeile. Das Problem wird sich hinter 100en Zeilen Code verbergen, die alle mit anderen Teilen des Spieles verknüpft sind. Entsprechend schwer ist es dabei, den genauen Fehler zu lokalisieren. Und dann, eine Lösung zu finden, die nicht noch mehr Probleme erzeugt.

    Hier ein kleines Beispiel: Der Code von Tetris:
    http://codeincomplete.com/posts/javascript-tetris/

    Jetzt stell dir vor, dass STO tausende Male komplizierter ist mit viel mehr Code und Umfang... Da sind Datenbanken mit Verknüpft. Ganze Server (Account, Spiel, Foundry, etc). Zu sagen, dass sei nur eine Zeile, die geändert werden muss, ist wie zu sagen, dass hier der Fehler doch offensichtlich ist (ist übrigens eine Klammer zu viel, rate wo):
    =WENN(A21="";"";((A21-2323)*1000)+(SVERWEIS(B21;$F$2:$I$14;4;0)*10)+C21+(D21/24)+(E21/(24*60))))
    (Auszug einer Excel-Tabelle von mir zur Sternzeitberechnung)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Jetzt stell dir vor, dass STO tausende Male komplizierter ist mit viel mehr Code und Umfang... Da sind Datenbanken mit Verknüpft. Ganze Server (Account, Spiel, Foundry, etc). Zu sagen, dass sei nur eine Zeile, die geändert werden muss, ist wie zu sagen, dass hier der Fehler doch offensichtlich ist (ist übrigens eine Klammer zu viel, rate wo):
    =WENN(A21="";"";((A21-2323)*1000)+(SVERWEIS(B21;$F$2:$I$14;4;0)*10)+C21+(D21/24)+(E21/(24*60))))
    (Auszug einer Excel-Tabelle von mir zur Sternzeitberechnung)
    *60))))


    slosarka schrieb: »
    Da der bug nicht behobenwird obwohl das nur eine Befehlszeile ist, kann ich Cryptic da nur Absicht unterstellen.
    Woher weißt du das?
    Schreibe die eine Zeile dann doch schnell um und schick dem Team die Lösung, damit wäre uns allen sicherlich geholfen.
    tradercargo_federation_name="S.S. Azura"
    used_"Accountbank"=[yes] <-- Hier ist der fehler
    used_"Bank"=[yes]
    used_"Tauschbörse"=[yes]
    used_"Post"=[yes]
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    @slosi Wie ich sehe, kann da jemand Excel. Aber jetzt setzt dich in die Lage von jemanden, der noch nie etwas mit Excel gemacht hat. Das sind wir vor dem STO-Code.

    Stammt deine Antwort an abcd (warum eigentlich die Spoiler?) wirklich aus dem Spiele-Code? Wie kommt man an den ran? Würde mich mal interessieren zu sehen, wie der code genau aussieht ^^
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    Also wenn da wirklich Spielcode genannt wurde, sollte ASAP geprüft werden ob hier evtl. "Hacking" im Spiel ist.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Schon praktisch, wenn im Programmcode gleich die deutsche Übersetzung enthalten ist. normal-3.gif​​
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    blauzahn64 schrieb: »
    Schon praktisch, wenn im Programmcode gleich die deutsche Übersetzung enthalten ist. normal-3.gif​​

    Ungewöhnlich aber nicht unmöglich, ansonsten gilt:

    {IF ACCOUNTBANK = GEHT NIT
    THEN ADD ITEM = SCHMUGGELWARE * 10
    ELSE GEH IN DIE ECKE HEULEN
    OR WAIT TILL PROMOTION TO CHANCELLOR
    AND MAKE ACCOUNTBANK WORK AGAIN}
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!