Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Feedback: Invasion aus dem Spiegeluniversum
hadalon1
Moin.
Erstmal vorweg: Ich werd mich an keiner Diskussion beteiligen, da ich an einer schweren Sommergrippe leide. Versuche meine Online-Zeit deswegen so gering, wie nur möglich zu halten. Trotzdem könnt ihr gerne eure Meinung hier mit rein posten.
Erstmal was positives. Dieses Ereignis ist mal wieder nicht schlecht. Vor allem die Belohnung ist sehr lukrativ. Im letzten Jahr war es ja dieses Agonie-Phasergewehr, was die Bodenkämpfe mit diesem komischen Stasisfeld nur irgendwie nervig gemacht hat. Man konnte die betroffenen Gegner nicht mehr anvisieren und beschießen. So ein Admiralitätsschiff ist dagegen wieder ein richtiges kleines Sahnehäubchen. Das kann man immer gebrauchen. Einziger Nachteil ist, dass man es mit jedem Toon extra erspielen muss. Bei 10+ Toons ist es schon eine richtige Nervenprobe.
Komm ich mal zur Mission selbst. Risse schließen und die Generatoren aktivieren, wobei man sich der Belästigungen durch die Terraner erwehren muss, ist nicht schlecht. Da braucht es gute Teams mit verschiedenen Schiffstypen und gutem Teamplay.
Allerdings steht man bei dieser Mission vor 2 verschiedenen Situationen. Sowohl in Normal, als auch Adv.
1: Das Team ist mittelmäßig bis schlecht. Man schafft es gerade so in der Zeit, die Stationsverteidigung aufzubauen und die Terraner abzuwehren, oder alles läuft schief und man bekommt das Stationsverteidigungslevel einfach nicht hoch, bekommt kaum bis garkeine Risse geschlossen und die Trefferpunkte der Station sinken ins Bodenlose. In diesen beiden Fällen läuft die Zeit ab, bis man dann in die Dreadnought-Phase kommt und die Mission abschließen kann.
2. Man hat ein so gutes Team, dass man ohne irgendwelche Probleme oder großen Zeitaufwand alle Risse schließt und die Stationsverteidigung auf max bekommt. Dabei dann auch natürlich die Terraner-Schiffe wegbomben. Da kommt es dann sehr oft zu dem Fall, dass das ganze Team 5 Minuten oder länger auf die Dreadnought-Phase warten muss.
Ich lese oft im Chat dass die Spieler die Mission langweilig finden und viele sind auch wegen genau dieser Wartezeit extrem genervt. Ich kann es selbst nur zu gut nachvollziehen, gerade jetzt mit dieser sch....Grippe. Cryptic zwingt Teams aus guten Spielern, die vollen 15 Minuten der Mission zu spielen, obwohl es rein Leistungsmäßig viel schneller gehen könnte.
Ich persönlich finde, dass man die Wartezeit für die Dreadnought-Phase abbrechen könnte, sobald die Stationsverteidigung auf LVL 5 ist und genug Risse geschlossen wurden. Das würde den Spielfluß enorm verbessern, Spieler wären nicht so sehr gelangweilt oder gar genervt vom langen Warten. Außerdem könnte man bei einer hohen Toonzahl (in meinem Fall hochgerechnet ca. 4h Spielzeit mit allen Toons nur für diese eine PvE) viel mehr Missionen in kürzerer Zeit fliegen.
Danke fürs Lesen
Erstmal vorweg: Ich werd mich an keiner Diskussion beteiligen, da ich an einer schweren Sommergrippe leide. Versuche meine Online-Zeit deswegen so gering, wie nur möglich zu halten. Trotzdem könnt ihr gerne eure Meinung hier mit rein posten.
Erstmal was positives. Dieses Ereignis ist mal wieder nicht schlecht. Vor allem die Belohnung ist sehr lukrativ. Im letzten Jahr war es ja dieses Agonie-Phasergewehr, was die Bodenkämpfe mit diesem komischen Stasisfeld nur irgendwie nervig gemacht hat. Man konnte die betroffenen Gegner nicht mehr anvisieren und beschießen. So ein Admiralitätsschiff ist dagegen wieder ein richtiges kleines Sahnehäubchen. Das kann man immer gebrauchen. Einziger Nachteil ist, dass man es mit jedem Toon extra erspielen muss. Bei 10+ Toons ist es schon eine richtige Nervenprobe.
Komm ich mal zur Mission selbst. Risse schließen und die Generatoren aktivieren, wobei man sich der Belästigungen durch die Terraner erwehren muss, ist nicht schlecht. Da braucht es gute Teams mit verschiedenen Schiffstypen und gutem Teamplay.
Allerdings steht man bei dieser Mission vor 2 verschiedenen Situationen. Sowohl in Normal, als auch Adv.
1: Das Team ist mittelmäßig bis schlecht. Man schafft es gerade so in der Zeit, die Stationsverteidigung aufzubauen und die Terraner abzuwehren, oder alles läuft schief und man bekommt das Stationsverteidigungslevel einfach nicht hoch, bekommt kaum bis garkeine Risse geschlossen und die Trefferpunkte der Station sinken ins Bodenlose. In diesen beiden Fällen läuft die Zeit ab, bis man dann in die Dreadnought-Phase kommt und die Mission abschließen kann.
2. Man hat ein so gutes Team, dass man ohne irgendwelche Probleme oder großen Zeitaufwand alle Risse schließt und die Stationsverteidigung auf max bekommt. Dabei dann auch natürlich die Terraner-Schiffe wegbomben. Da kommt es dann sehr oft zu dem Fall, dass das ganze Team 5 Minuten oder länger auf die Dreadnought-Phase warten muss.
Ich lese oft im Chat dass die Spieler die Mission langweilig finden und viele sind auch wegen genau dieser Wartezeit extrem genervt. Ich kann es selbst nur zu gut nachvollziehen, gerade jetzt mit dieser sch....Grippe. Cryptic zwingt Teams aus guten Spielern, die vollen 15 Minuten der Mission zu spielen, obwohl es rein Leistungsmäßig viel schneller gehen könnte.
Ich persönlich finde, dass man die Wartezeit für die Dreadnought-Phase abbrechen könnte, sobald die Stationsverteidigung auf LVL 5 ist und genug Risse geschlossen wurden. Das würde den Spielfluß enorm verbessern, Spieler wären nicht so sehr gelangweilt oder gar genervt vom langen Warten. Außerdem könnte man bei einer hohen Toonzahl (in meinem Fall hochgerechnet ca. 4h Spielzeit mit allen Toons nur für diese eine PvE) viel mehr Missionen in kürzerer Zeit fliegen.
Danke fürs Lesen
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Hey, die Idee von @abcd finde ich gut. Ich bitte mal @ganapatinord dies an cryptic weiter zu geben bis das umgesetzt wird.0
-
Ich würde es begrüßen, wenn man die Belohnungen im Eventstore accountweit abholen könnte.
Damit meine ich nur die besondere Belohnung (z.B.: Admiralty Stadi).
Wenn man die Marken oder das Dilithium will, muss man schon mit jedem Char die Event STF machen.0 -
Positiv: es gibt alle Marken als Belohnungen.
Negativ: alles andere. Ein Admiralitätsschiff ist nichts besonderes, das Dili kann man anderweitig schneller beschaffen und auch die Mission an sich hat zu lange Timer.
Ein Char reicht dieses Mal.0 -
Eine Leecher-Sperre wäre nett.Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!0
-
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »leobenconroy002 schrieb: »Eine Leecher-Sperre wäre nett.
Die Wartezeit bei dieser Mission ist ja sogar noch länger fällt mir gerade auf. Beginnt ja mit einem lächerlichen Video bzw. 1:30?! Wartezeit zu Beginn des Spiels und dann gibt es ja auch noch ein armseliges Video zwischen den zwei Spielabschnitten.
Also 20 Minuten muss man schon rechnen...
Zum Glück gibt es viele Dinge die man zwischenzeitlich machen kann. Essen kochen, Wäsche waschen, Gewichte heben oder Power Nap machen. Some procedure as every year eben
Kaffee und Nervennahrung kann man zwischendurch auch noch holen. Nervennahrung braucht man mit manchen Teams echt.0 -
Ich finde das immer ganz amüsant, wie sich manche über AFKler aufregen.
Gestern wieder:
Manche gehen echt krass ab
Dabei wär das gar nicht groß aufgefallen, ob einer mehr oder weniger. Denn der Rest des Teams war nun auch nicht so berauschend... Aber ich hab mich nicht um meinen Spaß bringen lassen und hab schön alles fertig gemacht0 -
Hatte das Glück, gleich 4 von denen zu erwischenDas ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!0
-
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Dann sei doch der Fünfte. Setz dich 20mins auf den Balkon und genieße die Sonne. Bald ist wieder Herbst und das schöne Wetter vorbei
Der beste Satz den ich hier im Thread gelesen habe!
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Die Leute in den DPS-Channels scheinen die Sache auch nur auf AFK auszusitzen. Da wird extra nach solchen Runden gefragt. Fühle mich persönlich aber nicht wohl, wenn man fürs Nichtstun belohnt wird.0
-
-
-
Jau. Kristallwesen läuft im Vergleich wunderbar. Da gibts auch keine Wartezeit bis zum nächsten Angriff, wenn es für seine Schockwelle auflädt. Angreifen und Schaden machen geht trotzdem.
Anderer Vergleich: Breach. Da geht es weiter, sobald man einen Missionpunkt erledigt hat u8nd man muss nicht erst 5 Minuten warten, nachdem man z.B. den Voth-Dread erledigt hat.
Warum also Spieler unnötig warten lassen, wenn sie zu einfach mal schnell und effektiv spielen?0 -
Das Mirror-Event könnte man generisch anpassen:
* zufälliger Hintergrund
* zufällige Raumstation
* Timer abschaffen
* wenn Station zerstört (=Bonus 0 von 10), dann Event gescheitert0 -
villainvile schrieb: »Das Mirror-Event könnte man generisch anpassen:
* zufälliger Hintergrund
* zufällige Raumstation
* Timer abschaffen
* wenn Station zerstört (=Bonus 0 von 10), dann Event gescheitert
Klingt gut. Mal DS9, mal ESD, mal Flottensternbasis etc. Dann auch jedes Mal nen anderer Ansager. ^^
BTW: der Ansager überlappt sich ständig selbst im Video für die Dreadnoughtankündigung. Einmal labert er was von weiteren Rissen und dass ein Spiegeldreadnought durchkommt, gleichzeitig fängt er aber auch an von der Lanzenwaffe zu quatschen, die in 3, 2, 1 abgefeuert wird.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte