Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Steuerung über APP

solutiones
solutiones Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2016 in (PC) Feedback
Hi Leute,
die Idee mit einer App die verschiedenen Dienstaufträge und Admiralität Missionen machen kann ist super, aber da könnte man noch mehr machen.
Eine App für STO könnte auch als zusätzliche Steuerung verwendet werden. Damit man nicht alle Funktionen über die Tastatur und Maus eingeben muss, könnten die Aktionen die man auf dem HUD hat, auf eine App (Tablet) gespiegelt werden und man könnte Sie mit dem Tochscreen vom Tablet bedienen. In anderen Spielen wie Flug- oder Rennsimulatoren wird das schon gemacht. Es müssten ja nur die Schaltflächen auf der App angezeigt und verwendet werden können.
Gerade für die Konsolen wäre das super.

Kommentare

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    ja eine App wäre schon ganz nett, obwohl man ja doch nur zwei Hände hat, ich persönlich sehe also nicht direkt die Vorteile einer Steuerung via Tablet, lasse mich aber gern überzeugen.
    Aber wie gerne würde ich jetzt im Urlaub zumindest meine Offiziere beschäftigen, jetzt spiele ich aus purer Verzweiflung 'Timelines' auf dem IPad :s;)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    Vor mehren Jahren schon gab es die Idee. Daraus wurde das Gateway. Doch dann gab es in der Firma Führungswechsel und der neue an der Spitze hat das Projekt fallen gelassen.
    Das Gateway sollte ursprünglich DOFFs, Ruf und Flotte beinhalten und über Handy und andere Geräte steuerbar sein.

    Leider wie so viele Dinge nie was daraus geworden.