Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Communityverwaltung?! (mit ist kein bessere Beschreibung eingefallen)
cptknorke
Jedesmal, wenn ich im Forum lese oder schreibe, kommt dieses Gefühl, das Cryptic es nicht interessiert, was die Spieler bzw. die Community denkt.
Ich frage mich dann einfach ob unsere Meinung kein Gewicht hat, bzw. zu wenig Stimmen hat. Verbesserungsvorschläge, Fehler melden, Richungswünsche. Vieles kann man lesen, vieles liest man öfters, manches liest man täglich und anderes ist sooft geschrieben worden und es wird nicht angegangen.
Natürlich heisst es bei jedem Problem, es wird gemeldet und man kümmert sich.
Das Ergebnis ist, nun ja, das Ergebnis, da liegt irgendwo das Problem. Was gewünscht wird und und umgesetzt wird, da liegen "Unendliche Weiten" zwischen.
Wie wichtig nimmt Cryptic die Community wirklich? Was ich damit Fragen will, werden Vorschläge bei Cryptic disktuiert? Vorallem aber, welche Kriterien werden herangezogen, das ein Thema aus der Community "Diskussionswürdig wird"?
Es gab und gibt ne rege Diskussion über den ARC Starter, wegen dem Flash.
Oder die Diskussion über angepasste STFs für die High DPS Fraktion, bzw. das Balancing.
Es sind noch einige andere Diskussionen, wo kritisch übers Spiel geschrieben wurde.
Aber irgendwie finden die Diskussionen in den aktuellen Patches keinen Einfluss. Da gewinnt man irgendwann den Eindruck das es vollkommen egal ist, ob man was postet oder in China fällt der berühmte Sack Reis um. Es scheint nicht zu interessieren.
Offizelle Umfragen? Also ich hab hier bisher keine gesehen, dabei wäre sowas SO einfach und schnell gemacht.
Kommunikation mit zufälligen ausgewählten Spielern, wo man ein Feedback geben kann, hab ich noch nie bekommen.
Also was für eine Community ist hier gewünscht? Eine aktive, die gehegt und geflegt wird, deren Wünschen wichtig ist, oder eine die ruhig sein soll, weil man sowieso sein eigenes Ding macht?
So und ich wünsch mir hier mal ne rege und vorallem konstruktive Teilnahme und auch von den Offiziellen ein klares Statement.
Ich frage mich dann einfach ob unsere Meinung kein Gewicht hat, bzw. zu wenig Stimmen hat. Verbesserungsvorschläge, Fehler melden, Richungswünsche. Vieles kann man lesen, vieles liest man öfters, manches liest man täglich und anderes ist sooft geschrieben worden und es wird nicht angegangen.
Natürlich heisst es bei jedem Problem, es wird gemeldet und man kümmert sich.
Das Ergebnis ist, nun ja, das Ergebnis, da liegt irgendwo das Problem. Was gewünscht wird und und umgesetzt wird, da liegen "Unendliche Weiten" zwischen.
Wie wichtig nimmt Cryptic die Community wirklich? Was ich damit Fragen will, werden Vorschläge bei Cryptic disktuiert? Vorallem aber, welche Kriterien werden herangezogen, das ein Thema aus der Community "Diskussionswürdig wird"?
Es gab und gibt ne rege Diskussion über den ARC Starter, wegen dem Flash.
Oder die Diskussion über angepasste STFs für die High DPS Fraktion, bzw. das Balancing.
Es sind noch einige andere Diskussionen, wo kritisch übers Spiel geschrieben wurde.
Aber irgendwie finden die Diskussionen in den aktuellen Patches keinen Einfluss. Da gewinnt man irgendwann den Eindruck das es vollkommen egal ist, ob man was postet oder in China fällt der berühmte Sack Reis um. Es scheint nicht zu interessieren.
Offizelle Umfragen? Also ich hab hier bisher keine gesehen, dabei wäre sowas SO einfach und schnell gemacht.
Kommunikation mit zufälligen ausgewählten Spielern, wo man ein Feedback geben kann, hab ich noch nie bekommen.
Also was für eine Community ist hier gewünscht? Eine aktive, die gehegt und geflegt wird, deren Wünschen wichtig ist, oder eine die ruhig sein soll, weil man sowieso sein eigenes Ding macht?
So und ich wünsch mir hier mal ne rege und vorallem konstruktive Teilnahme und auch von den Offiziellen ein klares Statement.
0
Kommentare
-
Wir sitzen außerhalb der USA und sind deswegen absolut unwichtig. So scheint es hier zu sein genau wie bei anderen weltweiten Mehrspielerspielen, deren "Programmierer" da drüben ihren Sitz haben.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
naja... es wird schon einiges umgesetzt, was die Community wünscht. Es dauert manchmal. Und man bekommt normal keine Rückmeldung (außer bei sowas wie dem Interview mit Steve Ricossa). Und irgendwann kommen dann Sachen, die man haben wollte, und man denkt sich: ENDLICH!
Aber viele der Dinge, die wir diskutieren, sind halt auch nicht Kleinigkeiten, die man mal eben erledigen kann.
Balancing zB... man müsste das Spiel grundlegend neu aufziehen, um das hinzubekommen...
Und andererseits kommt sich das auch in die Quere damit, dass viele Spieler etwas zu schwer finden. Folge: Auf Kosten der Balance, können Spieler immer stärker und stärker werden.
Die Spielebetreiber müssen bei allen Punkten, die wir fordern und diskutieren, sich darüber Gedanken machen, inwieweit es Massenkompatibel und rentabel ist... Wie hoch ist der Aufwand, eine Minderheit zufriedenzustimmen, wenn man in der gleichen Zeit an Dingen arbeiten kann, wo man schneller die große Masse der Spieler zufrieden macht.
Ich glaube, das ist nicht alles so einfach...
Ich gehe aber schon davon aus, dass die Betreiber unsere Wünsche registrieren und schauen, wie sie sich evtl teilweise in zukünftige Projekte integrieren lassen.0 -
Dass sich hier einer der Devs meldet, kannst du nicht erwarten. Auch im englischen Bugthread melden sie sich nur ab und zu mal zu Wort. Heute schrieb wieder einer der Devs, "Nur weil wir hier die Fehler nicht kommentieren, heißt es nicht, das wir die Fehlermeldungen nicht lesen". Also ich denke schon, dass es bei denen ankommt. Aber wir wissen nicht wie dort gearbeitet wird. Wo sind die Prioritäten. Wie viel Leute sind überhaupt da, die sich um die Fehlerbehebung kümmern.
Was das Problem mit dem Flash betrifft, ist das nicht Sache von Cryptic. Dafür ist PWE zuständig. Aber was dabei herauskommt, wenn man versucht sich, mittels Ticket, selber darum zu kümmern, hat man ja gesehen. Eine völlig unsinnige Antwort vom Support, in der mit keiner Silbe auf das Problem eingegangen wird. Bestimmt gibt's dafür schon eine Vorlage, die immer nur etwas angepasst wird.0 -
Ja, also meiner Meinung nach hat die Entwicklung von irgendwelchen neuen Spielsystemen, Neuer Skills, neue Rufsysteme etc keine so hohe Priorität, solange das aktuelle Spiel von Fehlern durchzogen ist.
Paar Beispiele: Die Wegfindung der Boffs ist schon lange im Eimer, die Eventbelohnungen von den Admiralitätsaufträgen bekommt man nicht, bei den Doffs gibt es auch so einige Probleme, Traits verschwinden immer wieder ohne Grund und der Spieler fragt sich, warum die Gegner auf einmal so übermächtig sind.
Dann gibt es noch andere technische Probleme, weswegen sich viele Spieler über SNR's beschweren oder jede Menge Lags.
Dann guckt man sich jedes Mal die Patchnotes an, in der Hoffnung, einige der gemeldeten Fehler wurden behoben. Oftmals sieht man am Ende was von "Bekannte Probleme" aber die gemeldeten Fehler sind weder behoben, noch als bekannt eingetragen. Da kann man echt davon ausgehen, dass die Entwickler von den Fehlern nichts wissen oder wissen wollen.
Als Spieler fragt man sich dann: Wozu gibt es den Tribble Testserver? Wozu die Mühe machen, um Fehler zu melden, wenn sie eh nicht behoben werden?
Auch in den heutigen Patchnotes lese ich wieder überwiegend was von "kosmetischen" Änderungen und über die Beschaffung von Bekleidungen der Chars. Ähm Hallo? Kösmetik sollte nun wirklich nicht als Priorität angesehen werden, solange es noch andere spielmechanische- und technische Probleme zu lösen gibt. Wenn es mit der Spielmechanik und der Technik rund läuft, kann man sich gerne die Zeit nehmen, um kosmetische Dinge zu verändern/verbessern und nicht vorher.0 -
Wenn sie alle bekannten Probleme in die Liste schreiben würden, wäre die wohl mehrere Seiten lang. Alleine die Fehler die mit AOY ins Spiel gekommen sind - Animationsfehler, Soundfehler und, und, und. Manche Sachen kannst du auf dem Testserver nicht sehen, die kommen erst auf dem Liveserver zu Tage. Aber es gibt ja auch Fehler die quasi von Tribble übernommen werden.
Das mit den Uniformen ist wohl ein verzweifelter Plan, den Dili Kurs zu senken. Scheint aber nicht aufzugehen.0 -
Das mit dem ARC war auch nur als Bsp. gemeint.
Weils immer noch aktuell ist. Auch wenn PWE der Schuldige ist, wirds hier diskutiert und das schon über Wochen.
Ne Liste mit Bugs, das wär mal was. Würde viel Arbeit ersparen. Vorallem würde ich mir als Neuling sagen, hey da sind Fehler, aber die stehen ja schon auf ner Liste und werden sicherlich bald beseitigt. Würde ich persönlich gut finden.
Sowas wird aber nicht kommen, selbst wenns ne Arbeitserleichterung wäre. Mit einer so geordneten Liste hätte die Community ein Mittel um Druck zu machen. Bei dem aktuellen Fehlermanagment hat doch kein Spieler ne wirkliche Übersicht über die ganzen Fehler im Spiel, defacto meckert jeder nur über ein oder ein paar Fehler.
Aber ne feine Sache trotzdem:
- Wegfindungsproblem in Mission XYZ
- Fehlende Texturen auf ABC
- Soundprobleme bei **** Strahlenbank
- Absturz bei Bruderschaft des Schwertes, wenn man sich im Shuttle hinsetzt
- Animation des Raumanzugs des 23. Jahrhunderts fehlerhaft
usw.
0 -
Ja, Sowas hatte ich im Probleme-Forum schon angeregt. Einfach ne Liste mit ner knappen stichpunktartigen Beschreibung der gemeldeten Fehler, evtl nen Link zum entsprechenden Topich und obs gemeldet oder gelöst ist. Wenn man dann über nen Fehler stolpert, hat man ne schnele Übersicht, ob er schon bekannt ist und muss sich nicht erst mit der Suche durch alle Topics wurschteln oder ggf. manuell in jedes Topic reingucken (was eh nicht jeder machen wird)
Vor allem wäre da der Vorteil, dass man gewarnt wird und kann gucken, ob es nicht eventuell schon irgendeinen Workaround gibt, bis Cryptic den Fehler endgültig gelöst hat. Manchmal gibts ja Tricks und Kniffe, um einen Fehler, wie zum Beispiel die an den Türen festhängenden Boffs zu begrenzen. oder man ist gewarnt, dass man bei die Rettung der Forscher nicht um den Planeten fliegen darf, weil sonst das Ende der Mission getriggert wird und man die eigentliche Mission nicht mehr spielen kann.0 -
Ne schnell gemachte Sache, wo kein großer Aufwand betrieben werden muss.
Ich kann mir gut vorstellen, das "gemeldete Fehler" in einem speziellen Forum gemeldet werden bzw. per Mail geschickt werden.
Da liegt die Vermutung nahe, das jeder Fehler einzelnd gemeldet wird. Was meines Erachtens sehr unübersichtlich ist und die Arbeit erschwert.
@pwnevandon @ganapatinord
Ein Statement zu dem Vorschlag wäre mal schön.
Eine öffentliche offizielle Liste mit Bugs/Fehlern/Verbesserungsvorschläge. Der Aufwand wäre vergleichsweise gering und der Nutzen hoch.0 -
This content has been removed.
-
@aaabbbbccccddddd du hast es auf den Punkt gebracht. Da stimme ich dir zu 100% zu. 0
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Dann gibt es eben auch noch die extremen Fanboys, die alles Feiern und für die AoY bereits ein geiler Erfolg ist, wenn die alt bekannten TOS-Sounds zu hören sind.
TOS Sounds... Die machen aber echt Fun!0 -
Die Einführung eines Bugtrackers, wie das bei vielen Softwareprojekten üblich ist, wäre schon hilfreich. Da hätte man einen Überblick über gemeldete Fehler und deren Priorität bei der Bearbeitung. Mir würde es auch schon ausreichen, wenn es den nur in Englisch gäbe (warum können eigentlich so wenig Leute Englisch, wo das doch schon seit Jahrzehnten im Schulwesen die 1. Fremdsprache ist?). Sollte es einen solchen bereits geben, wäre ich für einen entsprechenden Link dankbar.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0
-
Auf Englisch würde mir auch schon reichen. Deutsch wäre natürlich besser.
Aber ich bezweifel stark, das so ein Luxus eingeführt wird.
Was ich aber traurig finde, das man hier kein Statement bekommt.0 -
bissjen wird schon auf die community geachtet... http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/376593/captains-table0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte