Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Gelöst] Bitte dringens um Hilfe. Chat-Probleme

vanille1986
vanille1986 Beiträge: 17 Arc Nutzer
Hallo.

Ich habe wieder mal ein Problem das ich nicht lösen kann wieder einmal.

Ich habe 2 getrennte Accounts
1 Romulanischer Account.
1 Föderations Account.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich bin mit meinem Föderationsaccount mit dem Chara Lol in einem Channel. Nennen wir ihn mal Socke (24/ 35 Online)

Auf meinem Föderationschara sehe ich alles was von den Mitgliedern in der Gruppe *Socke* geschrieben wird.

Beispiel:
Channel: Socke
Lol: Hallo, alles klar?
Truthahn: Huhu
Schnauff: Hi.
banane: Quietsch
Göffel: Hab Hunger.
Lol: Dann ess doch was.
Göffel: mach ich gleich.
Schnauff: Fliege gleich gegen die Wand.
Göffel: Bis gleich.

Bei meinen Romulanischen Account mit dem Chara: Schnauff, bin ich im gleichen Channel *Socke* (24/ 35 Online) sehe ich *Nur* das, was ich mit meinem Föderationschara geschrieben hatte. Die anderen alle nicht, die ich sonst bei meinem Föderationschara sehe.

Das sieht so aus:
Channel: Socke

Lol: Hallo, alles klar?
Schnauff: Hi.
Lol: Dann ess doch was.
Schnauff:Fliege gleich gegen die Wand.

Bitte warum ist das so,

1. Die Accounts sind nicht befreundet oder Ignoriert (Igno-liste ist leer)
2. Auf dem Romulanischen Account habe ich die Chat-Einstellungen auf Standart gesetzt keine Wirkung.
3. Mit anderen Channels ist es auch so.

Team-Chat // Flüstern // Flotte (Geht alles)

Ich weiss leider nicht mehr weiter, bitte bitte helft mir. So ist, dass doch nichts.

Das Problem hatte ich schon länger aber da ich mich mehr auf meine Föderation konzentriert habe ist es in Vergessenheit geraten.
Post edited by vanille1986 on

Kommentare

• blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Lösche mal die Datei gameprefs.pref oder benenne sie einfach um. Die Datei findest du im Ordner "Star Trek Online\live\localdata". Sie wird, wenn sie nicht existiert, beim Neustart von STO wieder neu erstellt.​​
  • vanille1986
    bearbeitet Juli 2016
    Leider hat das nichts genützt. Ich habe mal aus Spaß Windows 8 neu aufgesetzt und das Spiel neu installiert. Hat leider auch nichts gebracht.
    Im Spiel selbst finde ich auch keine Gründe wieso das so ist.

Bin wahrlich schon am verzweifeln.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Du verwechselst hier mehrfach account und Charakter.

Ein Account kann bis zu 52 Chars haben und diese Chars können als Förderation, Klingonen, und Romulaner als Verbündeter von Föd oder Kling sein.
  • vanille1986
    bearbeitet Juli 2016
    Nein ich verwechsle diesmal nichts!

Ich hatte doch geschrieben, dass ich 2 getrennte Accounts habe,

Ich hatte mir damals 2 Accounts gemacht. Der Grund war, damals kein Geld für Chara-Plätze hatte. So ist der zweite Account entstanden.
  • blauzahn64
    Bei zwei getrennten Accounts, müsste es eigentlich auch zwei Dateien geben die die Einstellungen speichern. Hast du mal nachgesehen, ob vielleicht noch eine zweite gameprefs.pref vorhanden ist.
    Ich hatte vor einigen Monaten auch mal so ein Problem mit dem Chat, wo ich nur bestimmte Spieler sehen konnte. Ich habe gesehen, dass sie was schrieben, aber nicht die Antwort darauf von anderen. Im Flottenchat habe ich alles lesen können. Der Zonenchat war völlig leer. Erst das Löschen der besagten Datei hat alles wieder ans Licht gebracht.​​
  • e1986xcalibur
    e1986xcalibur Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Mmh. Danke. Ich habe mal nach geschauen, ich habe keine zweite gameprefs.pref gefunden. Nur die eine die bei localdata* war. Wo könnte den noch eine sein, weil ich habe das Spiel auch noch mal neu runter geladen.

Trotzdem danke.

Ps: Was mich wundert wenn ich die Datei lösche und mich anmelde. Kann ich die Helligkeit Einstellungen vornehmen. Wenn ich dann eingeloggt bin sind meine Chanel die ich beigetreten bin noch da? Ist das normal?

Kann jemand vielleicht seien gameprefs.pref hochladen. Vielleicht ist meine verbuggt oder keine Ahnung.
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Glaube kaum. In der Datei "gameprefs.pref" sind die Einstellungen die du unter Optionen machst. Sprich Audio, Video, usw.
    Ich glaube kaum das du die gleichen Komponenten hast.
    Ausserdem hat die "gameprefs.pref" nichts mit den Chateinstellungen zu tun. Diese werden auf deinen Account gebunden und liegen auf dem Server.

Du musst dir deine Chateinstellungen mal anschauen.
    Da kann du Channels abonnieren (in deinem Fall den Channel "Socke")
    Ausserdem kannst du da die Farbe des Channels einstellen und auch in welchen Chatfenstern der Channel gezeigt wird.
    Du kannst auch ein eigenen Fenster für den Chat erstellen und ihn so aus dem "Allgemeinen Chat" rausholen.

Gerade wenn man mehrere Channels hat ist sowas sinnvoll.
  • blauzahn64
    Ich habe festgestellt, dass mein TOS Char das gleiche Problem hat. Mit den anderen Char kann ich alle Anwesenden in einem Chat lesen, mit dem TOS Char nur ein paar wenige. Vor allem im STOGerman ist es sehr ruhig.
    Es gibt ja auch noch die Einstellungen zur Privatsphäre, wo man nur Freunde und Flotte für den Chat zulassen kann. Dort kannst du auch mal nachsehen. Des Weiteren habe ich mal im englischen Forum gesucht und dort geisterte das Kommando "/whitelist_chat 0" rum. Das hat bei den meisten geholfen.​​
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    @vanille1986

Du hast mit beiden Accounts alle Channels abonniert? Hast Du auch bei allen Channels die Haken drinne damit die in dem entsprechenden Reiter mit angezeigt werden?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vanille1986
    Mit der Privatsphäre - Optionen habe ich auch schon nach geschaut, gleicht sich alles mit dem anderen Account wo alles funktioniert.

Das mit dem Kommando werde ich mal nachher wen die Server wieder da sind versuchen.

Wenn ich fragen darf hast, du das Problem mit deinem Tos-Chara lösen können? Weil irgendwie verstehe ich es so das du immer noch das Problem hats.

Bei mir ist es ein Uralte Romulaner Takterin
    Habe auch mal im Internet nach geschaut. Da wurde gesagt das einer es beheben konnte, weil er bei einem anderen Chara ein faslschen harken gesetzt hatte. Das hatte bei mir nicht geklappt, also habe ich alle anderen Charas gelöscht. Hat aber nichts gebracht.

Post 14.

Danke das ihr mir versucht zu helfen.
    Es wäre schade den Account aufzugeben, da der jetzt einzigste Chara Nicht schlecht ausgerüstet ist. Aber vor allem wegen der gekauften Scimitar und dem Plasmonischen Sauger der ja Chara gebunden ist, sonst würde ich den Account fallen lassen.

@Korrtakin ja ich habe das alles drin.
  • blauzahn64
    Nee, das Problem habe ich auch noch nicht lösen können. Ich habe das vorhin kurz vor der Wartung erst richtig mitbekommen. Ich werde das mit dem Kommando dann auch mal probieren, ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Einstellungen habe ich auch schon alle durch, da ist alles in Ordnung.​​
  • vanille1986
    bearbeitet Juli 2016
    Also danke für deinem Tipp mit dem Kommando "/whitelist_chat 0" . Hat beim zweiten mal und neu starten des Spiels geklappt.

Am bestem müsste man das irgendwo anpinnen. Vielleicht hat noch jemand das Problem und ist am verzweifeln.

Ps. Hoffe das es auch bei dir klappt. Kannst mir ja bitte berichten. Danke
  • blauzahn64
    Bei mir hats auch geklappt. Sofort, ohne Relog oder Neustart. Endlich wieder Geplapper im Zonenchat. :smiley:​​
  • e1986xcalibur
    e1986xcalibur Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Mit der Privatsphäre - Optionen habe ich auch schon nach geschaut, gleicht sich alles mit dem anderen Account wo alles funktioniert.

Das mit dem Kommando werde ich mal nachher wen die Server wieder da sind versuchen.

Wenn ich fragen darf hast, du das Problem mit deinem Tos-Chara lösen können? Weil irgendwie verstehe ich es so das du immer noch das Problem hats.

Bei mir ist es ein Uralte Romulaner Takterin
    Habe auch mal im Internet nach geschaut. Da wurde gesagt das einer es beheben konnte, weil er bei einem anderen Chara ein faslschen harken gesetzt hatte. Das hatte bei mir nicht geklappt, also habe ich alle anderen Charas gelöscht. Hat aber nichts gebracht.

Hier die Quelle.

sto-center.de/forum/showthread.php?7650-Chat-Probleme

Post 14.

Danke das ihr mir versucht zu helfen.
    Es wäre schade den Account aufzugeben, da der jetzt einzigste Chara Nicht schlecht ausgerüstet ist. Aber vor allem wegen der gekauften Scimitar und dem Plasmonischen Sauger der ja Chara gebunden ist, sonst würde ich den Account fallen lassen.

@Korrtakin ja ich habe das alles drin.