Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Probleme und Bugs, die mir beim Durchgang mit dem AoY-Char aufgefallen sind

locairn
locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
Hier eine Sammlung größerer Bugs (also Dinge, die das Weiterkommen verhindern), die mir beim neuen Durchgang der Story mit dem frisch erstellten Zeitagenten (Vulkanier, Techniker, Föd. des 23. Jhrd.) aufgefallen sind.

The Kuvah'Magh
In dem Abschnitt in der Botschaft, wo man die 4 Diplomaten retten soll, kam bei mir mehrfach der Fehler vor, das einer dieser Diplomaten nicht ansprechbar war, obwohl alle Gegner besiegt waren. Damit konnte die Mission nicht fortgesetzt werden und es half nur rausbeamen und neu versuchen. Am meisten (4x) kam es bei dem 2. Diplomaten vor, in dem nördlichen Raum gleich hinter dem Eingang, aber auch 1x bei dem 3. Diplomaten (auch im nördlichen Raum, aber am anderen Ende des Zimmers, beim Daharmeister) und ein mal beim 4. im letzten Raum.

Außerdem sei mal angemerkt, dass die temporale Sonde in dieser Mission echt mistig zu finden ist. ;)

Skirmish
Beim allerersten Betreten der Mission lag der Spawnpunkt mitten in der feindlichen Flotte, so dass man keine Chance hat zu reagieren, bevor man zerstört wird. Erst beim 2. Tod/Respawn kam ich dann endlich an einem Punkt raus, wo ich nicht sofort beschossen wurde.

City on the Edge of Never
An Bord der USS Kirk ist Captain Thelin nicht ansprechbar, nachdem alle Gegner besiegt wurden. Beim 1. Versuch blieb er nicht ansprechbar, beim 2. Versuch dauerte es nach Kampfende mehrere Minuten, bis auf einmal doch noch das Ausrufezeichensymbol über seinem Kopf aufploppte.

Installation 18
Die BOffs weigern sich beharrlich, den letzten Raum mit dem Elachi zu betreten. Stattdessen bleiben sie auf dem Respawnpunkt im Gang vor dem Raum stehen und setzen dort ihre Skills ein (also z.B. Geschütztürme, Buffs, usw.). Erst nachdem ich mit meinem Captain den Gang in Richtung Anfang des Gebiets zurücklief, folgten sie mir. So konnte ich dann nach mehreren Toden und Respawns endlich so in den letzten Raum rennen, dass mir zumindest 2 BOffs folgten.

Weitere Fehler/Bugs, so wie sie auftreten.
Getaggt:

Kommentare

• rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    An Bord der USS Kirk ist Captain Thelin nicht ansprechbar, nachdem alle Gegner besiegt wurden. Beim 1. Versuch blieb er nicht ansprechbar, beim 2. Versuch dauerte es nach Kampfende mehrere Minuten, bis auf einmal doch noch das Ausrufezeichensymbol über seinem Kopf aufploppte.

Das ist mir auch passiert, bis ich im Turbolift mit dem Zeitagenten geredet habe. Danach war der Captain ansprechbar.

Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • locairn
    rustmill schrieb: »
    locairn schrieb: »

Das ist mir auch passiert, bis ich im Turbolift mit dem Zeitagenten geredet habe. Danach war der Captain ansprechbar.
    Hat beim beschriebenen 2. Versuch (mit 3 Min Verzögerung/Bedenkzeit des Captains) auch so geklappt.
    Beim Ersten allerdings nicht, da hatte ich den Zeitagenten angesprochen, aber der Captain wollte trotzdem nicht.
    Scheint wohl Zufall zu sein.

Bug-Nachtrag:

Coliseum
    Am Ende der Mission, als man für den Notsender die drei Teile aus den Trümmern von Slameks Raumschiffs bergen soll, ist das nördliche/nordwestliche Teil offenbar ein kleines bisschen unter die Oberfläche der Map verschoben. Dadurch muss man sich millimetergenau richtig positionieren, damit man mit dem Teil interagieren kann.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,323 Community Moderator
    Mal abwarten, was heute mit dem Patch passiert. Rückmeldungen dazu wären hilfreich.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • locairn
    ganapatinord schrieb: »
    Mal abwarten, was heute mit dem Patch passiert. Rückmeldungen dazu wären hilfreich.

Ganapati

Hab gerade mal nachgeschaut:

Sowohl die Diplomaten in The Kuvah'Magh und Cpt. Thelin in City on the Edge of Never funktionieren jetzt korrekt, beim ersten Versuch (bei Thelin sogar ohne vorher den Zeitagenten anzusprechen). :)