Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Star Trek Giveaway Winner

Optionen
prapilius
prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
Habe eine Mail erhalten mit dem Betreff "Star Trek Giveaway Winner" von einer nichts-aussagenden gmail.com Adresse mit folgendem Inhalt:
See our giveaway page for redemption instructions!
Your code:
xxxxxxxx*

--
Name*

Skype: ...
Email: ...
*Code + Name anonymisiert

Frag meinerseits: Handelt es sich dabei um nen Faxe oder ist dies eine von PWE/Cryptic bewilligte Aktion?

Es sah erst so aus als wäre der Code auch akzeptiert worden (grüne Schrift) jedoch ist im C-Store weder unter Promotion, noch unter Freischaltung, noch woanders irgendwas freigeschaltet worden.

Antworten

  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Optionen
    Also du solltest auf jeden Fall mal dein Passwort ändern, vor allem weil das was von Winter steht^^

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • s1222
    s1222 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Habe eine Mail erhalten mit dem Betreff "Star Trek Giveaway Winner" von einer nichts-aussagenden gmail.com Adresse mit folgendem Inhalt:
    Frag meinerseits: Handelt es sich dabei um nen Faxe oder ist dies eine von PWE/Cryptic bewilligte Aktion?

    Es sah erst so aus als wäre der Code auch akzeptiert worden (grüne Schrift) jedoch ist im C-Store weder unter Promotion, noch unter Freischaltung, noch woanders irgendwas freigeschaltet worden.

    Du hast auf glaube MMOBomb oder so (es gab ja zig Seiten mit diesen Giveaways http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/376164/giveaways) an dem Giveaway zum Zeitagentenstarterpaket teilgenommen und gewonnen. Ich auch, das findest Du unter "Rabattpakete" im Store - dort sollte es als "verfügbar" stehen, nachdem Du den Code eingelöst hast. Die Mail hätte aber wesentlich mehr Inhalt vertragen können, da stimme ich zu.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Also du solltest auf jeden Fall mal dein Passwort ändern, vor allem weil das was von Winter steht^^
    Winner ≠ Winter
    s1222 schrieb: »
    prapilius schrieb: »
    Habe eine Mail erhalten mit dem Betreff "Star Trek Giveaway Winner" von einer nichts-aussagenden gmail.com Adresse mit folgendem Inhalt:
    Frag meinerseits: Handelt es sich dabei um nen Faxe oder ist dies eine von PWE/Cryptic bewilligte Aktion?

    Es sah erst so aus als wäre der Code auch akzeptiert worden (grüne Schrift) jedoch ist im C-Store weder unter Promotion, noch unter Freischaltung, noch woanders irgendwas freigeschaltet worden.

    Du hast auf glaube MMOBomb oder so (es gab ja zig Seiten mit diesen Giveaways http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/376164/giveaways) an dem Giveaway zum Zeitagentenstarterpaket teilgenommen und gewonnen. Ich auch, das findest Du unter "Rabattpakete" im Store - dort sollte es als "verfügbar" stehen, nachdem Du den Code eingelöst hast. Die Mail hätte aber wesentlich mehr Inhalt vertragen können, da stimme ich zu.
    Davon bin ich anfangs auch ausgegangen - jedoch bis jetzt nichts derlei neues freigeschaltetes im C-Store vorfinden können.

    Die Mail hätte aber wesentlich mehr Inhalt vertragen können ... ist gut.

    Weder aus dem Mail-Inhalt, noch dem Betreff lässt sich wirklich Rückschlüsse ziehen um was für eine Promo Aktion es sich handelt. Geschweige denn handelt es sich beim Absendernamen und -Mailadresse (kein Firmenname) um ein der AoY Starter Pack Aktionen.
    Post edited by prapilius on
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Optionen
    OK hast dich verschrieben, aber was wichtiger ist , war in der Mail ein Link und hast den geklickt ? Oder hast du dich normal in deinen Account eingeloggt und den Code dann eingegeben ? Bei einem Link kannst du auf ne Fakeseite kommen die fast identisch aussieht, und die wollen dann deine Accountdaten abgreifen.


    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Der gesamte Mail Inhalt (lediglich anonymisiert) ist im 1. Post klar und deutlich zu erkennen. Und nein, ich habe mich nicht verschrieben.
    1. Kein Link in der Mail
    2. Kein Zusammenhang - weder Betreff noch inhaltlich bezogen - mit den aktuellen AoE Promo Aktionen
    3. Kein Firmenname als Mailadresse
    4. Kein Firmenname als Absendername
    5. Der Code wurde zwar als gültig quittiert, jedoch (bis jetzt) keine Freischaltung im C-Store.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Optionen
    Dann würd ich sagen schick die Mail zur Prüfung an den Support, alles andere wird dich kaum weiterbringen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • max150795
    max150795 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Du wirst hier teilgenommen haben:

    https://mmos.com/giveaway/star-trek-online-agents-yesterday-giveaway

    und gewonnen haben.

    Ich habe da auch teilgenommen und auch diese E-Mail bekommen(sprich gewonnen). Ich konnte diese Code dann per Arc-Launcher einlösen und habe das Starterpaket bekommen.

    Du findest es im C-Store unter Rabattpakete -> dann ein bisschen scrollen -> Starterpaket
    Dort kannst du es dann kostenlos einfordern.

    Unter eingelöste Produkte findest du das Starterpaket auch:

    vstoi7qe.png