Wartung zum Launch von Star Trek Online: Agents of Yesterday

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juli 2016 in Nachrichten der Föderation

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute (06.07.2016) ab 15:00 Uhr die Wartung für den Launch von Star Trek Online: Agents of Yesterday durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    19 Uhr und morgen weitere 6h Patch.
    Mein Tipp.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    19 Uhr und morgen weitere 6h Patch.
    Mein Tipp.

Hm,
    Du meinst also heuer wird das nichts einen neuen ultramegasupazeitverdrehungs Char
    zu erstellen?
    Schade aber auch.....^^
    Aber wer weiß, vielleicht klappt der Staffel Patch diesmal ohne Probleme.
    o:)
    R.I.P STO

• dragon2907
    dragon2907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »

Hallo Captains!
    Unser Chefingenieur führt heute (06.07.2016) ab 15:00 Uhr die Wartung für den Launch von Star Trek Online: Agents of Yesterday durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes folgen später.

Also im Launcher steht 15 CET (nicht CEST)... heisst das nicht eher dann 16 Uhr - 19:30 Wartungsarbeiten nach UNSERER Zeit hier?
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Tach Jungs :)

In ca 3 Monaten werden wir dann wieder lag frei sein...mein Tipp B)

Aber wie funktioniert das denn überhaupt ? Kriegen wir dann so´n ollen Kahn umsonst ? oder werden bei einem bereits vorhandenen Schiff...hmmmmm....alle neuen Teile ausgebaut^^
    Spiel ich das mit meinem Mainchar...oder muß ich einen neuen hochziehen ?

Wer weis was ? :#
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer

Hallo Captains!

*grins* in 26 Minuten startet die Wartung. ich finde da wäre es doch mal angebracht jetzt die notes reinzusetzen. *grins*

• maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    danielcarina schrieb: »

Hallo Captains!

*grins* in 26 Minuten startet die Wartung. ich finde da wäre es doch mal angebracht jetzt die notes reinzusetzen. *grins*

*moderiert*
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • This content has been removed.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Hmm. Und warum hat das Spiel dann für halb 3 schon den Shutdown angekündigt? dann müsste es ja ab 18 Uhr schon wieder startklar sein. o.O
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    hadalon1 schrieb: »
    Hmm. Und warum hat das Spiel dann für halb 3 schon den Shutdown angekündigt? dann müsste es ja ab 18 Uhr schon wieder startklar sein. o.O

Wahrscheinlich sind die Mitarbeiter von Cryptic angesichts der großen Aufgabe, heute mal etwas eher ins Büro gekommen und haben sich sofort voller Tatendrang an die Arbeit gemacht. normal-3.gif​​
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    blauzahn64 schrieb: »
    hadalon1 schrieb: »

Wahrscheinlich sind die Mitarbeiter von Cryptic angesichts der großen Aufgabe, heute mal etwas eher ins Büro gekommen und haben sich sofort voller Tatendrang an die Arbeit gemacht. normal-3.gif​​

LOL oder sie haben einen cardassianischen Verhörspezialisten mit Phaserpeitsche im Nacken :D
  • blauzahn64
    Ist viel Text heute. Kann also noch dauern. Schließlich muss der Text erst mit Google übersetzt werden und dann wieder zurück ins normale Deutsch. :D​​
  • alexdergrosse201
    alexdergrosse201 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Ist viel Text heute. Kann also noch dauern. Schließlich muss der Text erst mit Google übersetzt werden und dann wieder zurück ins normale Deutsch. :D​​

Das ist mir neu, die übersetzten den Text wieder ins normale Deutsch zurück? Das habe ich bei manchen Missionen aber schon anders gesehen, Anweisung:"Fliegen zurück zum Hafen"

Da denke ich das die eher länger brauchen den Text in GT einzutippen und danach wieder abzuschreiben(natürlich Wortwörtlich :( *facepalm*)
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer

Bei Einführung einer neuen Erweiterung steht die Featurelist mit Sicherheit schon lange vor dem Launch fest. Vorausgesetzt das wird zwischen USA und EU frühzeitig kommuniziert, ist es ein leichtes für den Übersetzer eine Vorabversion anzufertigen, die dann ggf. nur noch um Last Minute Fixes erweitert werden muss. Das ist selbst bei einem späten Arbeitsbeginn zeitnah zu schaffen.

Btw: Das neue Farbschema im UI verursacht Augenkrebs.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • blauzahn64
    rustmill schrieb: »
    Bei Einführung einer neuen Erweiterung steht die Featurelist mit Sicherheit schon lange vor dem Launch fest. Vorausgesetzt das wird zwischen USA und EU frühzeitig kommuniziert, ist es ein leichtes für den Übersetzer eine Vorabversion anzufertigen, die dann ggf. nur noch um Last Minute Fixes erweitert werden muss. Das ist selbst bei einem späten Arbeitsbeginn zeitnah zu schaffen.

Keine Ahnung wie die das handhaben. Die englischen Patchnotes erscheinen ja immer erst am Tag vor dem Patch so um 2 Uhr bis 3 Uhr morgens unserer Zeit. Erst dann kann unser Loc-Team den Text übersetzen. Hieß es jedenfalls mal. Und um die Zeit arbeiten die ja auch nicht.​​
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Die englischen Patchnotes erscheinen ja immer erst am Tag vor dem Patch so um 2 Uhr bis 3 Uhr morgens unserer Zeit. [...] Und um die Zeit arbeiten die ja auch nicht.​​

Hast den Fehler erkannt, die müssen nicht bis 7/8 Uhr schlafen und dann um neun im Büro erscheinen... :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blauzahn64
    bearbeitet Juli 2016
    Warum wurde diese wichtige Entscheidung nicht mit in die Patchnotes aufgenommen? ;)
    uwMPslR.png

Hm, das deutsche Forum kann keine Tweets darstellen. Wundert mich nicht.​​
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

Energie!
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Und das Spiel langsam wie lange nicht mehr.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Endlich wurden die Wartungszeiträume mal klug gesetzt und auch an die Europäer gedachte. Heute und Morgen sind die zwei Halbfinale der EM, da wird wohl kaum einer daheim sitzen und mittels PC dem realen Leben entfliehen.

Ich bin dann wohl kaum einer.
    Balltreten..was ist das?
    Wen interessiert denn so was??
    Da gehe ich doch lieber Unkraut ziehen.

So..auf zum Patch.
    Machen wir die Zeit in STO fettich....
    B)
    R.I.P STO

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Wofür war nochmal der Pre-Patch gut, wenn doch der gesamte Inhalt heute noch einmal (insgesamt 4,7GB) gedownloadet wird?
  • blauzahn64
    Es wurden nur ca. 600-700 MB runtergeladen.​​
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    unbenannt.png
    <18 FPS auf Taurus II - geht ja mal gar nicht.

Aufm Tribble war die FPS auf Taurus II definitiv nicht so niedrig.