Torpedo Schiff

rehnbarr
rehnbarr Beiträge: 8 Arc Nutzer
Hallöchen alle miteinander!

Kennt hier jemand einen effektiven Torpedo Build? Also ein nettes Torpedo Schiff, (fast) nur bewaffnet mit... äh.... ah ja Torpedos!

Meine Versuche bisher waren eher meh. Hab nun allerdings auch nicht soviel Ahnung und Zen um etwas görßeres auf die Beine zu stellen. Doch, dacht ich mir, mit den schicken Ruf Torpedos (Borg, Romulaner, Terraner) könne man schon was reissen.

Hat wer ne Idee?

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Einer der im PvE am besten mit Torpedos umgehen könnende Spieler dürfte @Odenknight sein.
    Um eins seiner Werke zu verlinken (auch, wenn es recht alt ist):
    https://www.reddit.com/r/stobuilds/comments/2pf98e/fleet_defiant_kinetic_heavy_fire_support/

Blöderweise sind Torpedos zu langsam bei vielen Zielen, um wirklich sinnvoll zu sein.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    yoda2005 schrieb: »
    Blöderweise sind Torpedos zu langsam bei vielen Zielen, um wirklich sinnvoll zu sein.

Was ist dann mit dem Harg'peng? Ich verwende das Ding mit meiner Rom auf einem Ar'kif, ist schnell und sieht gut aus wenn es einschlägt, allerdings bin ich alles andere als ein DPS Freak, weiß also nicht ob das Ding (MkXIII) sehr wirksam ist. Ich wollte das auch schon auf Episch bringen, leider fehlt mir Zeit und Dili :D​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Also ich habe ein ganz hübsches Plasma Torpedo Schiff, funktioniert ganz gut.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Torpedos sind nett aber wirkungslos solange die schilde nicht weg sind hm mmm

vielleicht vorne schwere kanonen , hinten verschiedene torps sorten
    könnte beim vorbeifliegen ne wirkung haben , gerade wegen der annäherung nach vorne

ppps

bin ich der einzige der sich auf die zunge beisst weil es die schicke nebula nru mit dem tachyon mist gibt

die brückenmodule oben waren austauschbar und ich hab schon mal davon gehört das es ein modul mit extra torpedos gab
    das wär doch mal was ne neuauflage der nebula mit zusätzlichem platz für torpedos
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Gegen die Schilde einfach den Quantenphasentorpedo ins Schiff packen und schon hat man einen Torpedo an Bord, welcher äußerst effektiv gegen Schilde ist!
    Mit voller Streuung zieht der direkt eine komplette Schildseite eines Borg Kubus runter, MK14 vorausgesetzt!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    toraknu schrieb: »
    Torpedos sind nett aber wirkungslos solange die schilde nicht weg sind hm mmm

vielleicht vorne schwere kanonen , hinten verschiedene torps sorten
    könnte beim vorbeifliegen ne wirkung haben , gerade wegen der annäherung nach vorne

ppps

bin ich der einzige der sich auf die zunge beisst weil es die schicke nebula nru mit dem tachyon mist gibt

die brückenmodule oben waren austauschbar und ich hab schon mal davon gehört das es ein modul mit extra torpedos gab
    das wär doch mal was ne neuauflage der nebula mit zusätzlichem platz für torpedos

Wer glaubt das Torpedos wirkungslos sind sollte seine Konstruktion mal überprüfen.

Ich fliege einen B´rel Bird of Pray (K6 Variante seit kurzem) - und den fast Ausschließlich im getarnten Modus!
    Bewaffnung Vorne: Hargh'peng Torpedowerfer MK 14 Gold, Toron Quanten Torpedowerfer MK 14 Gold, Quantenphasen Torpedowerfer MK14 Flottenfarbe, Gravimetrischer Photonentorpowerfer MK 14 Flottenfarbe.
    Bewafnung Hinten: Schneidstral und uralte Weitwinkel Strahlenbank.
    BO Fähigkeit Tachionstral Stufe II. Rufsysthem Brechende Tetrionenkaskade.
    Konsolen: Schwachstellelokalisator Torpedoschaden + KritChance 3x MK14 Gold, Schwachstellenlokalisator Torpedoschaden + KritSchaden 1x MK 14 Gold.
    Ich hatte auf Stufe 12 Lila keine Probleme die Schilde zu knaken und hab jetzt erstrecht keine Probleme.

Energieverteilung: 85% Schildenergie ( falls man mal aus der Tarnung geholt wird) und 85% Hilfsenergie (für den Tachionenstral) Waffenenergie und Antriebsenergie auf dem Minimum.

Während des Kristallevents auf Schwerem Level war ich bei 14 Flügen 13 mal auf Platz 1 und 1mal Platz 2 und das obwohl ich ab und zu gekillt wurde. ( daher jetzt auch die Schildenergie- davor war Antriebsernergie auf 85% )

Fazit meiner eigenen Erfahrung, Torpedobote lohnen sich -> aber nur wenn man keine Halben Sachen macht! Mein Char ist vollständig auf Torpedos ausgelegt, Fähigkeiten, Ruffähigkeiten, Skillung, Raumeigenschaften, Raumschiffeigenschaften. Alles auf Max, den Rest dann in die Tarnung.

Hoffe das hat die Frage des TE ein wenig beantwortet.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • rehnbarr
    rehnbarr Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Danke Leute!

Nun habe ich etwas herumgetüdelt und bin letzlich bei einem Mischmasch aus Torpedoleins und Strahlenbänkchen gelandet. Wie gut dies nun ist kann ich nicht sagen doch es ist gut genug um etwas fun zu haben und Bäm zu machen.

Was hat es denn mit diesem Hargh´peng auf sich? Das ist doch dieser mit Boni gegen den Planeten Zerstörer, oder? Was macht den so beliebt?

Ich Versuch mal eben meine Zusammenstellung zusammen zu sammeln:

Schiff: Vorgon (2016 Lohlunat Event)

Vorne:
    Terraner-Ruf Torp (90°)
    Romulaner Ruf-Torp (90°)
    Borg Ruf-Torp (90°)
    Tetryon Dual Strahlenbank (90°)

Hinten:
    Tetryon Geschützturm (360°)
    Rundstrahlende Chronometriche Polaron Strahlenbank (360°)
    Borg Ruf-Kinetischer Schneidstrahl (360°)

Solanae Hybridteschnology Raum Set
    (Warpkern, Antrieb, Deflektor, Schild)

Erwähnenswerte Konsolen:
    Borg Ruf Konsole
    Terraner Ruf Konsole
    Chronometrischer Kondensator (+Torp +Pola)
    Störsonden (+Tet)

Konsolen sonstiges:
    Gefechtskopfkammererweiterung (+Torp)
    Auto Zielerfassungsmodul (+Torp)

Set Boni:
    2/3 Terraner Ruf Set
    3/3 Borg Ruf Set
    4/4 Solanae Raum Set
    2/4 Chronometrische Berechnungen Set

Post edited by rehnbarr on
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Hmm jetzt hast Du 3 verschiedene Waffentypen gemixt: Beams, Kanonen und Torpedos!
    Damit verschenkst Du enorm viel Schaden und Boff Slots!
    Wenn Du zu den Torpedos noch Energiewaffen dazu haben willst, würde ich mich auf eine Art festlegen, Beams oder Kanonen aber nicht beides!
    Aber wenn Du wirklich ein Torpedo Boot willst, schmeiß die Energiewaffen raus und nimm auf jeden Fall den Quantenphasentorpedo mit rein, das ist der effektivste Torpedo im Spiel, da er sowohl Schild- als auch kinetischen Schaden verursacht!
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Ich werfe da mal mein Torpedoboot in den Raum (Video schon etwas älter)

https://www.youtube.com/watch?v=bIvXskXQuMQ

Allgemein sollte man sich auf jeden Fall für eine Sache entscheiden: Torpedos, Kanonen oder Beams. Wenn es nicht egrade für irgendwelche Setbonis ist, hat man ansonsten nur Nachteile.

Zum Thema Torpedoboot sei aber auch gesagt, dass sie zwar extrem mächtig sein können, allerdings vom Schaden über Zeit (=dps) Energiewaffenbuilds unterlegen sind. Zumal solche Builds extrem speziell sind, da muss auch die Skillung drauf zugeschnitten sein und man hat Ausrüstung verbaut, die man so sonst nirgendwo braucht (ähnlich, wie auch beim PvP), wenn man sowieso nicht viel Geld hat, ist es vielleicht besser sich ein paar billige Strahlenbank (ein [CrtH] bringt einen nicht um, wennd er Rest [dmg] und [crtD] ist, ist aber viel billiger), blaue mk xii-Taktikkonsolen udn ein gutes Gratisset (Kobali soll gut sein, ich persönlich verwende gerne solanae) zu holen. Damit kommt man locker zurecht, bis man sich die Ressourcen erarbeitet hat, um später etwas besseres zu holen.
    Bei Torpedobuilds hat man aber nicht diese Ausweichmöglichkeiten bzw durch die generellen Performanceprobleme, die Torpedos haben, quält man sich lange durch den Content, bis man schließlich das Build fertig hat. Meist gibt es da einen Punkt, ab dem es auf einmal läuft, aber bis dahin zieht es sich schlimmer als Kaugummi. Daher würde ich, gerade wenn du noch neu im Spiel bist, eher von Torpedobuilds abraten bis zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du bereits schon den "Standardkram" probiert hast, mit dem zurecht kommst und vielleicht sogar weißt, was den gut macht, warten, bevor du dich an solche hochexperimentellen Builds probierst. Denn da gibt es extrem viel Frustpotential (wobei ein funktionierendes Torpdeobuilds natürlich auch extrem viel Spaß machen kann, der Frust lohnt sich also, aber man sollte vorher die Basics schonmal verwendet haben).
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    obain schrieb:
    Fazit meiner eigenen Erfahrung, Torpedobote lohnen sich -> aber nur wenn man keine Halben Sachen macht! Mein Char ist vollständig auf Torpedos ausgelegt, Fähigkeiten, Ruffähigkeiten, Skillung, Raumeigenschaften, Raumschiffeigenschaften. Alles auf Max, den Rest dann in die Tarnung.

Und jetz einen Weg finden ganz nach Sternenflottenart. Photonen/Quanten -torpedos und Phaser zu Kombiniern.... Viel Spaß dabei.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    slosarka schrieb: »
    obain schrieb:

Und jetz einen Weg finden ganz nach Sternenflottenart. Photonen/Quanten -torpedos und Phaser zu Kombiniern.... Viel Spaß dabei.

Da gebe ich dir wiederum Recht - Kanonmäßig ist es nicht wirklich möglich.

Und dem Poster vor dir gebe ich auch Recht, das Torpedoboot ist DPS mäßig den anderen Waffen und Waffenkombinationen unterlegen, da die Ladezeit der Torpedos zu lasten der DPS geht.

Der Punktuelle Schade kann bei Krits aber dann wiederum 100k weit übersteigen, mit meinem Bulld war der Höchste Schaden die ich Registriert habe 137000. De Tazächliche DPS war aber vermutlich nicht mal 10 % davon.

Eines sollte dem TE was ein Torpedoboot angeht bewust sein. Ein Echtes Torpedoboot spielt man eher aus Spaß und nicht weil man extreme DPS fahren möchte.
    Wer hohe DPS möchte sollte definitiv auf Kanonen oder auf Beams setzen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • reddragoonis
    reddragoonis Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    2 Spaßschiffe von mir, wenn mir die Omnipräsenz der Beambuilds mal wieder zum Hals raushängt.

Wichtig damit es rund läuft: min 2 Doffs für Torpedoabklingzeit, sowie die Strategenspezialisierung für Abklingzeitreduktion der Boffs bei Hüllenreperatur mit aktiver Bedrohung, wodurch das Schiff noch zu einem guten Tank wird.

Für Einzelzielschaden:
    http://skillplanner.stoacademy.com/13484b55c28482e33e0754a46c389e58

Torp-verstärkt III, Faw I, Kemocit II, 2x Notenergie zu Struktur

Das Protonenset des Deltarufs bei diesem Fitting wichtig, da es dir extreme Kritchance auf deine Photonentorps gibt und deine Protonenwaffe mit Faw feuert.

Drückt, wenn der verstärkte Bioneurale Torp mit bis zu 275000 kritet (wenn kein schild vorhanden-ansonsten zieht er meist die schildseite des Gegners blank+27k auf Hülle), bei mir bis zu 50K Dps.

Für Multischaden:
    http://skillplanner.stoacademy.com/aeccd6b670957eba5aa02ea4e400270c

Torp-großflächig III, Faw I, Kemocit II, 2x Noternergie zu Struktur

Ist zwar mit "nur" 40k Dps im combatlogreader etwas schwächer, aber durch den hohen Schildabzugseffekt des Quantentorps in der Gesamtzeit schneller.

Wie meine Vorredner schon sagten: du musst alle Fähigkeiten auf Torpschaden ausrichten.
    Die Beams sind nur als Unterstützung und Aggrozieher gedacht, der Sauger bringt dann nochmal Boni auf die Energielevel.

Mfg

Kleiner Nachtrag: Ich liebe es,wenn des Breens entlassene 10 kleine Minchen den gegner 20000 PRO Mine auf die Hülle knallen und der getroffene Gegner zum onehit wird :) und das alle 20 sek..., Kuscheln dann noch die Gegner in einer Graviquelle, knallt es mal richtig, dank 1km exploradius der Minchen-leider hat das obrige schiff selbst die Möglichkeit für die Gravi nicht, aber es gibt andere Schiffe die dies können...scimi zb (welche nebenbei 5 Werfer vorne unterbringt). Auch wenn ich für den frevelhaften Einsatz letzterer geflamt werde, aber fun>all.

Post edited by reddragoonis on