Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Launcher startet nach Beenden wieder

cptsparc
cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
wie oft wird dieser Bug eigentlich noch eingebaut? Ich begreife es nicht. Dieser Bug war gefühlte 10 Mal da und wurde jeweils, viele Wochen später gefixt.

Gibt es jemanden, der einen Überblick bei den Entwicklern hat? Wie es ausschaut nicht. :/
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Das ist kein Bug, sondern nennt sich Prepatch.​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    lol (mindeslänge..................................................................)
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    warum bug?
    bei sto sind prepatches vor grossen updates normal.
    damit beim release nicht die patchserver zusammen brechen, werden vorab schon teile des updates geladen.
    mit jedem grossen update kommen neue texturen, models und grafiken dazu. die werden schonmal entsprechend verteilt.
    am patchtag werden dann nur noch relativ wenige daten verteilt. das hat den vorteil, das man schneller den neuen content nutzen kann.
    überleg mal, wie gross das geschrei ist, wenn patchtag ist und tausende von spieler versuchen den kompletten patch zu laden und nix geht mehr. bzw. es dauert zig stunden.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Ist nur blöd, wenn der Launcher anfängt am Patchday nochmal 4 Gb runterzuladen, so wie er das in der Vergangenheit schon getan hat. Da fragt man sich dann wozu es den Prepatch überhaupt gab.​​
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Jetzt muss ich mal ganz blöde Fragen, was der Prepatch damit zu tun hat, dass sich der Launcher nach dem beenden des Spiel nochmals öffnet.

Wenn der Prepatch rauskommt, dann lädt der Launcher den bevor er das Spiel überhaupt startet. So lange der Patch am herunterladen ist, kann man das Spiel nicht starten.

Erst dann kann das Spiel gestartet und gespielt werden.

Wenn ich jetzt das Spiel beende, warum dann den Launcher neu starten?
    Es kann ja wohl kaum ein neuer Patch da sein, wenn der Prepatch gerade erst heruntergeladen wurde.
    Zumal dann ja auch die Gameserver offline sind, und man ja dann auch nicht spielen kann.

Habe aktuell auch das Problem, dass der Launcher sich wieder öffnet, wenn ich das Spiel beende.

MfG
    MDuss
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Normale Patches werden auch auf dem herkömmlichen Wege direkt nach dem Launcher starten geladen. Pre-Patches werden und wurden schon immer (mit wenigen Ausnahmen) erst nach dem Client schließen geladen.

Der prepatch Order, welcher zu nicht-pre-patch-Zeiten eine Größe von nur wenige kb beträgt, umfasst momentan noch 3,89 GB.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Ist mir nie aufgefallen, zumal ich den Launcher, auch wenn er sich ein zweites mal geöffnet hatte wieder geschlossen habe, da ich dann meist sowieso den PC runtergefahren habe.

MfG
    MDuss
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Hatte gestern zum ersten mal einen "Postpatch". Tage vor dem Launch den Prepatch (4GB) gezogen. Dann gestern in der Wartungspause nochmal 4GB gepatcht (bis hierher alles wie immer gewesen). Nach der Wartung schnell mal nen Zeitfritzen erstellt, kurz angespielt und anschliessend mit dem Main auf Risa den Floater gemacht. Beim Beenden dann zuerst aufm Windows-Desktop in der linken Ecke das Fenster zum Launcher aktualisieren und danach startete der Launcher und hat nochmal 1GB nachgepatcht.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!