Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Hilfe. Warum ruckelt das so. Grafikeinstellungen.

vanille1986
vanille1986 Beiträge: 17 Arc Nutzer
Habe ein kleines Problem seit längerem kann ich dieses Spiel nicht mehr flüssig spielen.
Habe ein

AMD Ahtlon X4 750K // 4 x3,4 Gigaherz
Windows 8 64 bit
8 Gigabyte G-DDr3 Ram
Eine Gtx 560 Nvidia

Cpu 50-60 Grad warm
Grafikarte 50-60 Grad
Spiele auf 1920x1080
Dierct x 11

Cpu ist im Spiel auf 50 % Leistung auch nicht ausgelastet.

Wenn ich auf Risa bin und nur dumm rum stehe habe ich 40 Fps. Wenn ich mich bewege sinkt sie runter Bis auf 15.
Wenn ich die Pve-Liste öffne sinken die 40 Fps direkt runter auf 15 Fps. Warum? Egal wo ich bin.

Beim Kristallines Wesen bekomme ich nur 15-11 Fps.
Der unterschied zwischen Direkt x 9 und Direkt x 11 nimmt sich nichts viel. Auch wenn ich alle Effekte auf niedrig stelle es bringt nichts dann kann ich auch gleich alles auf hoch lassen. Ich könnte auch mit den niedirgsten einstellungen leben aber das ist selbst nicht möglich auf dem esd turne ich mit 30 fps rum und ich meien da ist doch nichts.

V synchron an und aus bringt auch nichts. Bin am verzweifeln. Auch in den Treiber einstellungen sind die Einstelluneg für die Katz.

Normale Missionen wenn wenig los ist 30 fps sinkend. Das füllt sich beim spielen alles so zäh an.

Auch Windows habe ich von Grund auf neu installiert auch alle Treiber updatet. Es bringt nichts.
Es fing alles grob gesagt im neuen Jahr an so schlecht zu laufen glaube ab Staffel 10.5. Vorher hatte ich sogar ne Gtx 460 und es lief besser.

An alle die jetzt sagen Rechner ist schrott. Mag ich sagen, dass ich Gta 5 immer hin auf Normal und auf 1920x1080 zwischen 60 - und 45 Fps spielen kann. Auch bei Far Cry 4 sind auf Grafikeinstellungen Normal/Hoch immer hin 40-30 Fps möglich.

Darum bitte ich euch jetzt. Helft mir.

Kommentare

• This content has been removed.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Seit heute Morgen ruckelt es bei mit auch. Insbesondere Kristalline Katastrophe. In meiner Morgenrunde gab es dort immer wieder Mini-Freezes, Man hörte zwar, dass was passiert, aber auf dem Bildschirm für einie Sekunden keine Bewegung.

Die Ladezeiten der Maps scheinen mir auch länger geworden zu sein.

Kann natürlich sein, dass es an der Totalausfall liegt, den Kabel Deutschland von gestern Nachmittag bis heute teilweise in den Vormittag hatte. Vielleicht haben die das noch immer nicht recht im Griff?
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    STO hat mit AMD systemen generell probleme mit der FPS. besonders pflanzen sind kritisch.
    ob es nun AMD cpus oder AMD grakas sind, weiss ich nicht.

defintiv hat die engine probleme mit AMD. solange es also keine neue engine gibt, werden AMD user probleme haben.
    ich glaube kaum, das AMD seine prozessorstrukturen nur wegen STO ändern wird :D
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Dann werden aber die Konsolen erst recht Probleme bekommen, da CPUS und auch die GPUs von AMD Kommen.

MfG
    MDuss
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    War der Client nicht vornherein nur Nvidia "optimiert", meine aus der STO primeval times irgendwas werbetechnisch noch in Erinnerung gehabt zuhaben?