An Account gebunden "verwirrt"

tollan06
tollan06 Beiträge: 9 Arc Nutzer
Direkt zum Anfang: Bin "Erstkäufer" im ZEN-Shop gewesen.

Habe mir dort Hauptschlüssel gekauft, um ein paar Credits nebenher in der Tauschbörse zu verdienen. Nun zu meinem Problem/Frage. Ich habe gelesen von offizieller Seite aus, dass Erstkäufer erst eine Verifizierungs/Bewährungsphase ablaufen müssen, die bis zu 2 Wochen dauern kann. Noch ist mir alles klar. Im Zen-Shop habe ich mir nun die Keys gekauft, da stand auch dabei Sie seien handelbar und verkaufbar in der Tauschbörse. Bin nun bereits seit 1 Woche im Besitz der Keys und sie sind weiterhin Account gebunden und mir wurde versichert, dass wenn die 2 Wochen Frist nun in einer Woche abläuft, dass die Keys dann handel/verkaufbar seien.

Habe mich sicherheitshalber an den Support gewendet, um zu diesem Thema nochmal eine Bestätigung zu erhalten. Nun teilte mir dieser diesen 0815 Post mit der Bewährungphase mit. Ich blieb hartnäckig und fragte nochmal etwas genauer, da hieß es plötzlich, ich zitiere:

Hallo,

Vielen Dank, dass du uns wegen deiner Hauptschlüssel kontaktiert hast.

Bedenke bitte das bereits gebundene Gegenstände nach Ablauf des Zeitraumes nicht entbunden werden.

Scheue dich nicht uns erneut bei weiteren Problemen über ein neues Ticket zu kontaktieren.

Ich danke dir für dein Feedback und fürs Spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ghauntley
Game Master
Perfect World Entertainment
https://support-de.arcgames.com/

Heißt das nun, dass meine Schlüssel "gebunden" bleiben, oder dass nach Ablauf dieser max. 2 Wochen Bewährungsphase die Hauptschlüssel, dann "entbunden" werden? (Da im Shop beim Kauf ja als Hinweis stand, dass diese handel/verkaufbar seien) Vielleicht hat sich der "GM" auch nur ungünstig ausgedrückt, kann ja sein.

Ich würde mich über eine Stellungnahme der Community bzw. von Spieler hören, die auch bereits in dieser Situation waren. Das ich mir keine Sorgen machen muss, das ich das Geld aus'm Fenster geworfen habe und nun die Keys zum öffnen der Kisten benutzen muss, was ja nicht mein Motiv beim Kauf der Keys gewesen ist.

Kommentare

• schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Die Sachen bleiben Acc gebunden.
    Ähnlichen Fall gibt es auch bestimmten Kistenwaffen die dann sogar Char gebunden sind und bleiben, trotz Meldung an den tollen Support!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • tollan06
    bearbeitet Juni 2016
    Na toll, die Keys kann ich so dann nicht gebrauchen. Da es mir rein um den Verkauf ging, wenn die gebunden bleiben, einfach nur scheisse. (Sorry für den Ausdruck), eine Rückerstattung wird dann sicher auch nicht möglich sein.

Eine zweite Bestätigung der Aussage des Vorposters, würde mich noch freuen.
    Post edited by tollan06 on
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    natürlich keine rückerstattung, damit braucht man hier garnicht erst anfangen.
    du kannst also warten bis sich vielleicht doch noch was tut (hin und wieder sind bei mir gebundene waffen nach ner zeit wieder ungebunden gewesen, kein plan worans lag. aber die chance besteht ... vielleicht). oder du machst halt kisten auf ... is wahrscheinlich verschendung wenns 10 keys sind die ca 50mio wert wären und du nur kram bekommst den du für 2-3mio wieder verkaufen kannst. aber vielleicht hast du ja glück, ne tholianische tarantel is grad bei über 500mio ... ^^
  • tollan06
    Habe 5x 10er Keys gekauft. Also 50 insgesamt. ^^
  • valenja
    dann würd ich erstmal warten bis die 2 wochen um sind, danach vielleicht nochmal den support nerven wenn sich nichts tut. besser als hyperaktiv kisten aufzumachen und am ende mit vielleicht 300 lobis und nem haufen müll traurig zu sein ; )
  • tollan06
    bearbeitet Juni 2016
    Jo warten einfach die 2 Wochen ab und dann brech ich nochma in Tränen aus XD
  • valenja
    bearbeitet Juni 2016
    na vielleicht hast du glück und es passt alles, und vielleicht sind die schlüssel bis dahin nochn bisschen "wervoller" (die ersten schlüssel die ich gekauft hab haben 680.000 gekostet ...) die nächste staffel und lockbox is halt auch nah, von daher is warten garnicht sooo schlecht denk ich. aber ich kanns natürlich nachvollziehn
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Frag mal hier, ob die die Schlüssel entbunden werden, da du nicht wusstest dass die die nicht ingame handeln kannst, wegen der Probezeit von der du keine Ahnung hattest.
    https://support-de.arcgames.com/app/ask