F&E Massen-Verarbeitung

Es wäre nicht schlecht, wenn man mal größere Mengen an F&E-Materialien verarbeiten könnte. Meine Lager sind derart voll damit, das ich Tage damit verbringen könnte, um das ganze Zeug los zu werden. Wegschmeißen wär allerdings schade, da man damit im Grunde ja noch ein Paar EC verdienen könnte. An der Tauschbörse bringt das Zeug kaum etwas, aber weiterverarbeitet zu z.b. Emittermodulen und beim Händler verkauft würde sich das ganze schon eher lohnen.
Das Problem beim Verarbeiten ist nur ganz einfach, das es ewig dauert bis man mal z.b. 10k Verteron-Partikel verwurstet hat -.-'

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Das Erzeugen der F&E-Komponente, welche für die Weiterproduktion benötigt wird ist extremst ungünstig gelöst. Diese müssen immer wieder einzeln durch endloses runter scrollen gesucht werden.

    Besser wäre:
    1. Mehre Komponente an einem Stück gleich mit einem Projekt produzieren zu können.
    2. Das ständige Zurückspringen der Liste an den Anfangspunkt zu entfernen und statt dessen das zuletzt ausgewählte Produktionsprojekt an der Scroll-Position zu belassen.
    3. Fertige F&E-Projekte in "In Bearbeitung"-Liste nach oben zu verschieben, wenn ein Ergebnis des darüber befindenden F&E-Projekts angenommen wurde.

    Edit: eventuell zu kaufbare F&E-Inventarslots
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Das Erzeugen der F&E-Komponente, welche für die Weiterproduktion benötigt wird ist extremst ungünstig gelöst. Diese müssen immer wieder einzeln durch endloses runter scrollen gesucht werden.

    Besser wäre:
    1. Mehre Komponente an einem Stück gleich mit einem Projekt produzieren zu können.
    2. Das ständige Zurückspringen der Liste an den Anfangspunkt zu entfernen und statt dessen das zuletzt ausgewählte Produktionsprojekt an der Scroll-Position zu belassen.
    3. Fertige F&E-Projekte in "In Bearbeitung"-Liste nach oben zu verschieben, wenn ein Ergebnis des darüber befindenden F&E-Projekts angenommen wurde.

    Edit: eventuell zu kaufbare F&E-Inventarslots

    Habe das gerade mal bei einigen durchgerechnet. So lange man die Materialen nicht selbst gefarmt hat, lohnt sich das Herstellen der Komponenten nicht. Es ist billiger, die fertigen Komponenten aufzukaufen, statt die Materialien aufzukaufen und zu Komponenten zu verarbeiten. Kritische Erfolge beim Herstellen nicht mit einbezogen.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ein Hauptgrund warum ich meine anderen Chars nicht aufwerte ist, dieses krampfhafte Geklicke im F&E Menü. Man stellt 3 Kits her, dann fehlt es Komponente X. 2 Kits später fehlt Komponente Y. Dann stellt man die her, muss ständig hoch und runter scrollen und klicken.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du eine Komponente herstellen willst, wird dir in Rot angezeigt welche Unterkomponenten fehlen. Da einfach draufklicken, herstellen und weiter gehts, viel Zurückspringen und Scrollen ist dafür doch nicht nötig?

    Davon abgesehen denke ich aber auch dass man die Grenze für die Unterkomponenten erhöhen könnte :)


    Habe das gerade mal bei einigen durchgerechnet. So lange man die Materialen nicht selbst gefarmt hat, lohnt sich das Herstellen der Komponenten nicht. Es ist billiger, die fertigen Komponenten aufzukaufen, statt die Materialien aufzukaufen und zu Komponenten zu verarbeiten. Kritische Erfolge beim Herstellen nicht mit einbezogen.

    Stimmt in den allermeisten Fällen, hatte ich auch schon mal durchgerechnet ;)

    Was hier interessant ist (und das werden die meisten sicher schon bemerkt haben ;)) ist der Fakt daß man mit den Labor-Aufträgen genau die Materialien bekommt die man zur Erzeugung des jeweiligen Upgrade-Kits braucht.

    Ich finde das ist nett gedacht und gemacht B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Habe das gerade mal bei einigen durchgerechnet. So lange man die Materialen nicht selbst gefarmt hat, lohnt sich das Herstellen der Komponenten nicht. Es ist billiger, die fertigen Komponenten aufzukaufen, statt die Materialien aufzukaufen und zu Komponenten zu verarbeiten. Kritische Erfolge beim Herstellen nicht mit einbezogen.

    Stimmt in den allermeisten Fällen, hatte ich auch schon mal durchgerechnet ;)

    Was hier interessant ist (und das werden die meisten sicher schon bemerkt haben ;)) ist der Fakt daß man mit den Labor-Aufträgen genau die Materialien bekommt die man zur Erzeugung des jeweiligen Upgrade-Kits braucht.

    Ich finde das ist nett gedacht und gemacht B)
    ​​

    War mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber definitiv hilfreich, wenn man es weiß :D
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @aaabbbbccccddddd

    Die Idee hatte ich such schon öfter aber kleine Vorschläge verirren dich ja im jungel der weitergebe Reihenfolge und man schreibt praktisch für die Tonne.