Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Schneider: Probleme beim Laden von Uniformen + Farbabhängigkeiten und falsche Auswahlmöglichkeiten
irrlicht001
Hi
Ich habe ein paar Probleme festgestellt beim Schneider bei meiner neu begonnenen Romulanerin (KDF):
1. Ich kann keine Uniformen mehr Laden. Statt nur der Uniform wird immer die komplette Optik des Toons geladen, auch wenn der Haken in der Checkbox gesetzt ist, dass bitte nur die Uniform geladen wird.
Aber genau genommen wird NUR die Optik geladen. Dazu irgendwelche zufälligen Uniformteile. Das ein paar Teile nicht geladen werden war ja schon immer so, aber es ist hier nun komplett random - selbst die Farben werden manchmal nicht übernommen. Die Funktion ist also vollkommen im Eimer. Ich muss dadurch jede Uniform einzeln neu erstellen.
2. Bei den romulanischen Boffs ist die Primärfarbe von Oberteil, Handschuhen und Unterhemd voneinander abhängig. Manchmal auch nur die von Handschuhen und Oberteil. Ich kann sie nicht einzeln auswählen. Nur bei mir selbst, meinem remanischen Boff Veril und bei Tovan Khev funktioniert das korrekt und unabhängig. Da stimmt irgendwas nicht. Ich benutze übrigens die Uniformen der Romulanischen Republik 1/2
Noch weitere Hinweise:
3. Bei meinen für 200 Dil auf Neu Romulus gekauften romulanischen Boff kann ich statt nur dem Grundttyp Humanoid diverse Alienrassen auswählen - das sollte ja nicht der Fall sein nehme ich an.
4. Auch die Auswahl des Liedschattens bei männlichen Romulanern ist nach wie vor möglich (sollte doch gepatcht sein eigentlich?)
Das is ja alles kein Beinbruch, aber es nervt schon etwas. Wäre nett, wenn da mal jmd nach schauen könnte und evtl bestätigen kann.
Ich habe ein paar Probleme festgestellt beim Schneider bei meiner neu begonnenen Romulanerin (KDF):
1. Ich kann keine Uniformen mehr Laden. Statt nur der Uniform wird immer die komplette Optik des Toons geladen, auch wenn der Haken in der Checkbox gesetzt ist, dass bitte nur die Uniform geladen wird.
Aber genau genommen wird NUR die Optik geladen. Dazu irgendwelche zufälligen Uniformteile. Das ein paar Teile nicht geladen werden war ja schon immer so, aber es ist hier nun komplett random - selbst die Farben werden manchmal nicht übernommen. Die Funktion ist also vollkommen im Eimer. Ich muss dadurch jede Uniform einzeln neu erstellen.
2. Bei den romulanischen Boffs ist die Primärfarbe von Oberteil, Handschuhen und Unterhemd voneinander abhängig. Manchmal auch nur die von Handschuhen und Oberteil. Ich kann sie nicht einzeln auswählen. Nur bei mir selbst, meinem remanischen Boff Veril und bei Tovan Khev funktioniert das korrekt und unabhängig. Da stimmt irgendwas nicht. Ich benutze übrigens die Uniformen der Romulanischen Republik 1/2
Noch weitere Hinweise:
3. Bei meinen für 200 Dil auf Neu Romulus gekauften romulanischen Boff kann ich statt nur dem Grundttyp Humanoid diverse Alienrassen auswählen - das sollte ja nicht der Fall sein nehme ich an.
4. Auch die Auswahl des Liedschattens bei männlichen Romulanern ist nach wie vor möglich (sollte doch gepatcht sein eigentlich?)
Das is ja alles kein Beinbruch, aber es nervt schon etwas. Wäre nett, wenn da mal jmd nach schauen könnte und evtl bestätigen kann.
Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
0
Kommentare
-
-
Kann's leider gerade nicht prüfen, da ein Gewitter aufzieht. Dem Gefühl nach eher nicht, da bei mir alle gespeicherten Uniformen weg waren und dann nach zwei, drei weiteren Patched erneut. Ich konnte Uniformen nach dem Speichern auf andere Charaktere und BOFFe anwenden - ohne die hier beschriebenen Bugs."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Unregelmäßigkeiten beim Schneider sind jedenfalls gemeldet.
GanapatiMt 28,20b0 -
Kann die Bugs für FED-Romulaner bestätigen. Hatte hier auf einem relativ neuen Toon die Uniform von Tovan Khev noch nicht angepasst: Hier lädt der BOFF mit "Uniform - Jacke Eng / Anzug - Alpha-Typ 1" als Oberteil anstatt mit "Uniform - Jacke Weit / Jacke - Tovan" und mit Hiven ist der Lidschatten wählbar. Als Kopftyp habe ich "Humanoid" oder "Helm - Romulaner", aber keinen Alienkopf."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Ich werde das Problem morgen nochmal versuchen genauer zu beschreiben, bin heute nicht zum spielen gekommen.
Werde schauen, was ich wo fälschlicherweise auswählen kann (Alienköpfe etc) zB. oder in welchen Fällen die komplette Optik statt nur die Uniform geladen wird trotz gesetzter Checkbox. Das hilft eventuell das Problem einzugrenzen.
Ich kann aber schonmal bestätigen, dass oft fälschlicherweise Bekleidung des Typs "Jacke Eng / Anzug xyz" geladen wird. Dieses spezielle Problem besteht schon seit min. Sommer 2014 übrigens. Es passiert aber nur bei Boffs, nie bei einem selbst beim Uniformwechsel.
@ganapatinord
Ich sehe jetzt erstmal keinen Zusammenhang zu dem anderen Thread. Gespeicherte Uniformen sind mir keine abhanden gekommen - zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Da das aber sehr viele sind bei mir schaue ich nochmal genauer hin.
Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0 -
Hm, ich hab jetzt doch auch Probleme damit, eine Uniform zwischen FED-Charakteren zu übertragen: Ich habe einen Andorianer-Twink und möchte die Uniform, die ich vor zwei Wochen gespeichert habe, auf den menschlichen Boff eines anderen Twinks übertragen - das sollte ja mit "Nur Uniform" eigentlich funktionieren. Nur lädt hier dann überhaupt nichts. Obwohl es nur eine Odyssey-Uniform ist und es nichts gibt, was man nicht auch auf einen Boff anwenden könnte, wenn man nur die Uniform lädt.
Baue ich die Uniform jedoch nach und speichere sie, wird sie beim Boff des gleichen Toons geladen. Lediglich die Teile, die nicht übertragen werden können (Stiefel und Rang) bleiben."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte