entscheidungshilfen für nen taktik DPS gesucht bitte

maevar99
maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
hallo zusammen,

erstmal, es wird ein langer post, in dem ich etwas hilfestellungen/vorschläge und auch einige tipps gebrauchen könnte.

ich habe vor jahren einen taktiker angefangen, den auch stätig gespielt und mir auch das ein oder andere schiff gekauft.das aktuellste war zu zeiten des neu romulus release^^.
also alles in allem ziehmlich altes gezumpelz :wink:

ich spiele nun seid ca 4 tagen wider und da fangen auch schon die probleme an , ich liste sie einfach mal der reihe nach auf :disappointed:
( kurz info vorweg : ich möchte NICHT unsummen an zen, dillithium,geld usw reinstecken )

welches schiff auf fed seite soll ich nehmen ? ( vorhanden sind flotten defiant, andorian kyzon eskorte)
welche wafen als taktiker ( ich lese überall, das extrem viele mittlerweile auch singel beams gehen )
welche waffen art ? elachi, herold, antiprotonen, disruptor, oder doch plasma ?( vorhanden sind flotten anti protonen waffen und plasma waffen der romulanischen forschung )
welche skills, sind einfach unumgänglich ( habe keine lockbox skills , und möchte auch nicht wirklich unsummen an geld in schlüssel pumpen ) auch wenn man sie kaufen muß in der exchange?
ist es nicht besser, nen romulaner zu spielen ? aufgrund der BOFF`s und skills ?
wenn nen romulaner, dann welches schiff ?

es hat sich ja extrem viel geändert, seid dem letzten mal wo ich aktive gespielt habe, und daher steh ich atm etwas ratlos da, besonders, wass die waffen angeht, da ich eigentlich imemr mit kanonen geflogen bin, und atm sehr viel davon lese das man single beams nutzt.ok, beams haben nen wesentlich höheren radius und sind daher von vorteil gegenüber kanonen, aber der schaden ???
bleibt es sich wirklich gleich, in sachen schaden , ob ich singel beams nutz oder kanonen ?
und ja, ich nutz atm den combat reader, weiß aber nicht ob ich da jetzt schon groß vergleiche anstreben sollte, zumal ich nciht weiß, ob das equipp das ich habe dazu dient oder dienen könnte um vergleiche zu ziehen.
was das schiff angeht, bei der fed spiele ich mit dem gedanken mir eins der piloten schiffe zu besorgen für meinen taktiker, und zwar das, mit den 4 wissens konsolen und den 5 taktik konsolen.oder aber, etwas vergleichbares für meinen romulaner.
ja, ich habe viel gelesen in dieversen foren, was ich evtl hätte NICHT tun sollen, denn irgendwie ist alles unterschiedlich, und hinterläßt nur mehr fragen, anstatt welche zu klären
also hoffe ich hier auf ein paar dieverse konkrete vorschläge.
danke schonmal im voraus

Kommentare

• ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Ok ich versuch mal deine Fragen zu beantworten so gut ich kann,
    welches schiff auf fed seite soll ich nehmen ? ( vorhanden sind flotten defiant, andorian kyzon eskorte)

Kommt etwas drauf an ob du "oben" mitspielen willst oder einfach nur nen Schiff möchtest das "etwas" Schaden macht, fürs Endgame im Schweren/Elite Modus sollte es schon ein T5u/T6 schiff sein, hier könntest du zB relativ günstig (~15 mio EC/700 zen) ein upgrade Token für deine Fleet defiant oder die Andorian Eskorte besorgen und diese auf T5u bringen. Durch ein upgrade bekommen diese mehr Hülle, 4 passive Schiffsmeisterschaften sowie ein extra Konsolen slot.

Alternativ gibt es da natürlich auch jede menge neue T6 schiffe die gut austeilen können, nur mal als bsp. die Fed. Arbiter oder die Pilot Eskortschiffe. diese haben dann zusätzlich zu stats leicht über t5u niveau noch eine 5. Meisterschaft und können die neuen Brückenoffiziers Fähigkeiten (je nach schiff Spionage/Führung/Pilot) nutzen, kosten allerdings auch 3k zen das Stück.
    welche wafen als taktiker ( ich lese überall, das extrem viele mittlerweile auch singel beams gehen )

Bis vor kutrzem war es noch so das Kanonen Waffen leicht im Nachteil waren weil diese ab 4km Abstand zum Gegner an Leistung verloren haben anstatt wie bei Beams ab 6km. Nach dem Umbau des Skillsystems for kurzem hat sich das aber bei beiden auf 5km geändert, damit sollten die beiden Waffenarten nun in etwa gleichwertig sein. (Hab aber auch vorher immer ganz netten Schaden mit Kanonen gemacht ^^)

Generell gillt die faustregen Beams ODER Kanonen, beides gleichzeitig heist in den meisten Fällen weniger dmg.
    welche waffen art ? elachi, herold, antiprotonen, disruptor, oder doch plasma ?( vorhanden sind flotten anti protonen waffen und plasma waffen der romulanischen forschung )

Kommt auch hier immer etwas auf dein Setup an. Generell sind Antiproton Waffen bei einem auf Kritische Treffer ausgelegten Schiff im Vorteil wegen dem (immer aktivem) +10 crtd anstatt nem 2,5% chance proc. Plasma und Romu Plasma sind aber zB. auch sehr nice.
    Generell kannst du mit allen Schadensarten reinhauen solange die Waffen die richtigen mods haben. Bei nem krit. Schiff zum bsp möglichst viel [crtd], am besten [crtd]x3, [crtd]x2 + [pen] oder für den größeren Geldbeutel [crtd]x4 bzw [crtd]x3 + [pen]

Nicht zu empfehlen ist dabei zB [acc] oder [crth] (krit trefferrate holt man sich in der Regel von Boffs/Konsolen und setzt bei waffen auf crtd) .
    welche skills, sind einfach unumgänglich ( habe keine lockbox skills , und möchte auch nicht wirklich unsummen an geld in schlüssel pumpen ) auch wenn man sie kaufen muß in der exchange?

Also "Skills" im sinne von Brücken Offiziers Skills kann man sehr gut mit den "standards" ala Kanone Streufeuer, Tech team usw. spielen, (zu erwähnen wäre da eigentlich nur der unbezahlbare Kemocite aus den Lockboxen.)
    Wenn du auf die Schiffsmeisterschaften anspielst, da sind die wirklich guten oft von den teuren Store oder lockbox/Lobi Schiffen zu bekommen (eigentlich klar da die Jungs bei Cryptic ja auch verdienen wollen XD ).
    ist es nicht besser, nen romulaner zu spielen ? aufgrund der BOFF`s und skills ?
    wenn nen romulaner, dann welches schiff ?

Also generell sind Romulaner beim dmg ganz vorne dabei gerade wegen der schon von dir bemerkten Boffs mit crth/crtd trait.
    Wenn du also drauf aus bist möglichst XXL dmg zu machen wäre nen Romu angebracht (aber auch Fed /KDF chars können schon sehr guten dmg machen solange du keine rekorde brechen willst ^^ Spass hat man auch schon ohne ne 300k dps Scimitar XD )
    Als Schiff sei hier zB der "Dauerbrenner" Scimitar (T5u oder neu T6) zu erwähnen, aber auch die Pilot Eskorten oder auch das 1000day Veteran/Lifetime Schiff oder der Faeht Spionage Warbird sind sehr nette Schiffe und können mit brauchbarer ausrüstung schon gut austeilen.

Konkretere Vorschläge käme etwas auf die dir zur verfügung stehenden Mittel (Dil/EC/Zen) an.

Hoffe ich konnte zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Gruß Dragon

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Wieso Plasma/Romplasma?
    Die Procs bzw. der Mangel an [Pen]-Mods ist deutlich merkbar.
    Grundsätzlich, je nach Anzahl der Taktischen Konsolen entweder voll Disruptor mit Strahl aus dem Terranerruf, voll AP, [+Beam] mit AP-Waffen + Terranerstrahl ist bei wenigen Konsolenslots dort auch recht beliebt...wenn man auf maximalen Schaden steht, dann einen Rommie, mit einem FED kann man aber auch krasse Rekorde erreichen, so schlimm ist das nun auch nicht.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • This content has been removed.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Hier findest du viele brauchbare Informationen
    MfG
    Eragon
  • maevar99
    und genau deswegen stell ich die fragen, weil ich bei DPS league gelesen habe ....was ich definitiv, NICHT hätte machen sollen
  • eragon1392
    Na dann, sollte klar sein, das die Aktuellen Builds, aus Singelbeams bestehen, so vielen Botschaftskonsolen wie möglich(die mit dem Plasmaexplosions Proc), Plasmoischen Sauger, Assimiltated Module und wenn noch Eng-Konsolen Slots übrig sind werden die mit anderen Konsolen aufgefüllt.
    Bei den Waffen nimmt man Singelbeams, weil erstens alles extrem Schnell stirbt und man mit Dual-Beams schon schlecht hinter herkommt sich richtig auszurichten, und 2. um Kanonen richtig ein zu setzten muss man immer 3 Ziele im Schussfeld haben, was in den meisten Fällen nicht machbar ist.(wenn man Dennoch Kanonen benutzt, sollten es die Dual-Kanonen sein, die machen mehr Hits -> mehr Plasmaexplotion Procs).
    Als Modifer kommt jede Kombination von DMG/Crtd + Pen in frage. AP-Waffen mit den Mods gehen bei ca. 500K EC los.

Bei der Schiffs wahl ist die Sache nicht ganz so einfach. Hast du das Sci-Krenim Schiff vom Geburtstags Event, und/oder die Nandi vom letztem Sommer Event? Wenn nicht greift man auf ander Builds zurück.
    MfG
    Eragon
  • maevar99
    acidpresley schrieb: »
    und genau deswegen stell ich die fragen, weil ich bei DPS league gelesen habe ....was ich definitiv, NICHT hätte machen sollen

Warum hättest du das nicht tun sollen? Wenn ich mich verbessern möchte, frage ich bei den Besten in diesem Bereich nach und die Jungs sind die Besten. Selbst die Devs haben nicht so viel Ahnung vom Spiel, was sie auch zugegeben haben.

weil all das was ich dort gelesen und gesehen habe, mich mehr verwirrte, als es hilfreich war ....weil dort builds sind, die unsummen ans zen/credits/ geld brauchen ...
    und das ist gelinde gesagt nur was für pay to win spieler, und für irre, die mehr als 100 euro pro monat, in ein "f2p" game stecken .....dps machen ja, kein ding , möchte ich auch , aber in nem gemäßigten wege, OHNE unsummen an geld, ins game zu pumpen ....
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    eragon1392 schrieb: »
    Na dann, sollte klar sein, das die Aktuellen Builds, aus Singelbeams bestehen, so vielen Botschaftskonsolen wie möglich(die mit dem Plasmaexplosions Proc), Plasmoischen Sauger, Assimiltated Module und wenn noch Eng-Konsolen Slots übrig sind werden die mit anderen Konsolen aufgefüllt.
    Bei den Waffen nimmt man Singelbeams, weil erstens alles extrem Schnell stirbt und man mit Dual-Beams schon schlecht hinter herkommt sich richtig auszurichten, und 2. um Kanonen richtig ein zu setzten muss man immer 3 Ziele im Schussfeld haben, was in den meisten Fällen nicht machbar ist.(wenn man Dennoch Kanonen benutzt, sollten es die Dual-Kanonen sein, die machen mehr Hits -> mehr Plasmaexplotion Procs).
    Als Modifer kommt jede Kombination von DMG/Crtd + Pen in frage. AP-Waffen mit den Mods gehen bei ca. 500K EC los.

Bei der Schiffs wahl ist die Sache nicht ganz so einfach. Hast du das Sci-Krenim Schiff vom Geburtstags Event, und/oder die Nandi vom letztem Sommer Event? Wenn nicht greift man auf ander Builds zurück.

Das ist doch mal eine Info und das meine ich ehrlich, kurz und bündig aber alles wichtige ist gesagt, mehr braucht man nicht um loszulegen. Danach den Build in den Skillplanner und noch etwas Feinschliff hier und da mit den Konsolen und es kann nichts mehr schiefgehen.

@eragon1392, ich bewundere deine Geduld und Zusammenfassungsvermögen B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    maevar99 schrieb: »

Warum hättest du das nicht tun sollen? Wenn ich mich verbessern möchte, frage ich bei den Besten in diesem Bereich nach und die Jungs sind die Besten. Selbst die Devs haben nicht so viel Ahnung vom Spiel, was sie auch zugegeben haben.

weil all das was ich dort gelesen und gesehen habe, mich mehr verwirrte, als es hilfreich war ....weil dort builds sind, die unsummen ans zen/credits/ geld brauchen ...
    und das ist gelinde gesagt nur was für pay to win spieler, und für irre, die mehr als 100 euro pro monat, in ein "f2p" game stecken .....dps machen ja, kein ding , möchte ich auch , aber in nem gemäßigten wege, OHNE unsummen an geld, ins game zu pumpen ....

Es ist schade, dass Du dies so siehst. Wie @acidpresley schon richtig angemerkt hat, wird bei den Builds das möglichst beste Equipment gezeigt, auf welches man hinspielen kann.
    Ansonsten finden sich auf unserer Seite noch nützliche Guides. Insbesondere diesen hier, welcher erklärt, wie man ein Schiff baut.

Kurz und bündig zusammengefasst: Du brauchst ein Iconian-Set, Konsolen aus der Botschaft, taktische aus der Spire und MK XIV Waffen. Dann noch Notenergie auf Waffen und Schilde + 3 blaue oder 2 lila Doffs, ein Taktikteam und 2x FAW => fertig ist das Build und so teuer ist es nicht.

Zum Thema pay2win: Das Spiel kann mit weißem Equipment geschlagen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=HJa6uXxbPRA

Wer ohne den teuren Kram nichts reißen kann, sollte an seinem Playstyle arbeiten.
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016

Concept: Get 8 Arrays, get type-matching Tac Consoles, Get 2 Attack upgrading abilities (Fire at Will), and enough Attack Patterns to back them up. Set Power to Weapons and shoot the enemy. This is an absolute beginners setup.

https://www.youtube.com/watch?v=hGp-uhCqPBA
    https://www.youtube.com/watch?v=J1uzJG8P6iA

Ich weiß nicht - die Sachen (Holos verlinkte guides z.b.) wirklich zu Lesen würde eventuell beim Verstädnis helfen.
  • maevar99
    @holofrog : siehe ende des postings ^^
    also erstmal danke an alle, für die ganzen infos und vorschläge, aber versteht mich nicht falsch, ich halte von DPS league absolut nix, ich habe mir da nen basic guide durcggelesenm und bin fast vom stuhl gefallen ...

unter basic guide versteh ich etwas wie : es kommt ein noob ( so wie ich grade ) in auf ne seite und sucht nen guide, wie er sein schiff verbessern kann, oder woran er sich orientieren kann. jemand der grade mal 1 woche spielt und was sieht er in diesem guide ?

Anchored (Vaadwaur Lock Box / Exchange)
    Beam Barrage (R&D beam level 15)
    Intense Focus (Xindi-Amphibious Lock Box / Exchange)
    Fleet Tactician [Profession-Specific] (Voth Lock Box / Exchange)*
    Fluidic Coccoon (Undine Lock Box / Exchange)
    Inspirational Leader (Elachi Lock Box / Exchange)
    Self-Modulating Fire (Herald Lock Box / Exchange)
    Beam Training (free)
    Fleet Coordinator (free)

von all den skills, die er "braucht" sind nur 2 zugänglich für ihn .. der rest ist PAY TO WIN , und das in nem basic guide.
    und da fängt das an, was gemeint habe mit "unsummen " an credits/zen, euro ins geld pumpen ...
    jede ksite bracuht 1 schlüssel ... 1 schlüssel atm 4,5kk in der exchange oder aber 125 zen.....
    wie groß ist die chance jeden dieser skills mit nur einem schlüssel zu bekommen ?
    6 kisten = 6 schlüssel = 27mio credits ....oder 1000 zen für 10 schlüssel ....
    da diese skills aber kein 100 % dropp aus den kisten sind braucht man dicke mal so an die 40 schlüssel oder mehr
    da wären wir schon bei 400 mio so über den daumen, und weit mehr, oder aber mal eben 4000 zen, mal eben 40 euro...
    oder aber wenn man jahre lang spielt hat man evtl das dilithium und kann tauschen ( dazu nur lol )
    dann die preise im AH für die waffen ( oder aber für die mats zum upgraden und craften )
    iconian items vom ruf
    konsolen aus der botschaft und spire ok , die upgraden ist auch nciht grade billig wenn man das f+e system grade mal auf stufe 1 hat und die ganzen mats erstmal anfangen muß zu farmen.

was bitte, soll ich mich denn daran orientieren , an nem guide, der sich an spieler richtet, die mal eben schlappe 700 mio im inventar haben ? oder bereit dazu sind, mehrere euro ins spiel zu investieren ? oder sogar schon mehrere jahre spielen ?
    also unter basic guide versteh ich echt was anderes ....

deswegen habe ich angefangen hier zu fragen .

ich bin mittlerweile hergegangen und habe mir das T6 piloten schiff gekauft mit den 4 wissenschaftskonsolen und den 5 taktik konsolen .bin mittlerweile erstmal auf single disruptor beams umgestiegen , und habe mir soweit es mir möglich war ne rundstrahlenbank für die hintere bank gekauft.ich will schon das maximum rausholen, was für mich möglich ist,das mögliche hört aber da auf, wo es anfängt ins geld zu gehen.weil das was ich an euros in ein spiel baller, nehm ich lieber und geh mit meiner frau essen, oder geh mit freunden ins kino , was auch immer. ( abbo kosten maul außen vor )
    wie gesagt bitte nicht falsch verstehen.

@holofrog
    ich habe nie gesagt das man das game NICHT auch mit weißen sachen schlagen kann, klar kann man das
    aber du weißt das, ich weiß das, jeder weiß das, man will schon das beste was möglich ist rauskitzeln
    und zu deinem kommentar habe ich gelesen, werde mal schauen was die waffen kosten

generell noch eine frage, an alle ^^ ( ja hasst mich ruhig :P )
    der terraner beams fürs schiff, ist ja ne disruptor art. arbeitet der auch mit den elachi waffen zusammen, oder wäre das evtl nicht von vorteil diese kombo ? wenn nciht geh ich lieber auf die koalitions disruptoren wegen dem anti disruptor proc ( und wie holofrog geraten hat ( wobei da noch keine rede von elachi waffen war ))
  • eragon1392
    also erstmal danke an alle, für die ganzen infos und vorschläge, aber versteht mich nicht falsch, ich halte von DPS league absolut nix, ich habe mir da nen basic guide durcggelesenm und bin fast vom stuhl gefallen ...

unter basic guide versteh ich etwas wie : es kommt ein noob ( so wie ich grade ) in auf ne seite und sucht nen guide, wie er sein schiff verbessern kann, oder woran er sich orientieren kann. jemand der grade mal 1 woche spielt und was sieht er in diesem guide ?

Beam Training (free)
    Fleet Coordinator (free)

von all den skills, die er "braucht" sind nur 2 zugänglich für ihn .. der rest ist PAY TO WIN , und das in nem basic guide.
    und da fängt das an, was gemeint habe mit "unsummen " an credits/zen, euro ins geld pumpen ...
    jede ksite bracuht 1 schlüssel ... 1 schlüssel atm 4,5kk in der exchange oder aber 125 zen.....
    wie groß ist die chance jeden dieser skills mit nur einem schlüssel zu bekommen ?
    6 kisten = 6 schlüssel = 27mio credits ....oder 1000 zen für 10 schlüssel ....
    da diese skills aber kein 100 % dropp aus den kisten sind braucht man dicke mal so an die 40 schlüssel oder mehr
    da wären wir schon bei 400 mio so über den daumen, und weit mehr, oder aber mal eben 4000 zen, mal eben 40 euro...
    oder aber wenn man jahre lang spielt hat man evtl das dilithium und kann tauschen ( dazu nur lol )
    dann die preise im AH für die waffen ( oder aber für die mats zum upgraden und craften )
    iconian items vom ruf
    konsolen aus der botschaft und spire ok , die upgraden ist auch nciht grade billig wenn man das f+e system grade mal auf stufe 1 hat und die ganzen mats erstmal anfangen muß zu farmen.

was bitte, soll ich mich denn daran orientieren , an nem guide, der sich an spieler richtet, die mal eben schlappe 700 mio im inventar haben ? oder bereit dazu sind, mehrere euro ins spiel zu investieren ? oder sogar schon mehrere jahre spielen ?
    also unter basic guide versteh ich echt was anderes ....

deswegen habe ich angefangen hier zu fragen .

ich bin mittlerweile hergegangen und habe mir das T6 piloten schiff gekauft mit den 4 wissenschaftskonsolen und den 5 taktik konsolen .bin mittlerweile erstmal auf single disruptor beams umgestiegen , und habe mir soweit es mir möglich war ne rundstrahlenbank für die hintere bank gekauft.ich will schon das maximum rausholen, was für mich möglich ist,das mögliche hört aber da auf, wo es anfängt ins geld zu gehen.weil das was ich an euros in ein spiel baller, nehm ich lieber und geh mit meiner frau essen, oder geh mit freunden ins kino , was auch immer. ( abbo kosten maul außen vor )
    wie gesagt bitte nicht falsch verstehen.

Hier mehrt man wiedermal, das der Falsche Aspekt im Spiel betrachtet wird. Die Ausrüstung kann nur bis zu einem Bestimmten Punkt helfen(Es gibt fälle die haben das alles und sind trotsdem extrem schlecht). Viel wichtiger ist das die Fähigkeiten richtig eingesetzt werden!!!!, das man richtig zum Gegner steht und das man ein Team hat worauf man sich verlassen kann. Wenn man das alles weiß kann man auch mehr mit den Ausrüstungs Guids anfangen. Und das kann man bei den gelinkten Videos durchaus rausfinden.

MfG
    Eragon
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    @holofrog
    ich habe nie gesagt das man das game NICHT auch mit weißen sachen schlagen kann, klar kann man das
    aber du weißt das, ich weiß das, jeder weiß das, man will schon das beste was möglich ist rauskitzeln
    und zu deinem kommentar habe ich gelesen, werde mal schauen was die waffen kosten

Erkennst Du da nicht eine Form des Widerspruchs? Auf der einen Seite redest Du davon „das beste was möglich ist rauskitzeln“ und auf der anderen Seite über den Preis für das Beste beschwerst.

Ich denke, ich gehe recht in der Annahme, dass Du Alf bist, welcher den weiter oben erwähnten Guide kommentiert hat.

Dann erzähle ich Dir nochmals wegen der Traits dasselbe wie auf der Website, weil Du dies möglicherweise ignoriert hast:
    „We are recommending the following personal space traits:

Romulan/Reman:

Romulan Operative / Infiltrator (free)
    Beam Training (free)
    Fleet Coordinator (free)

Non Romulan/Reman:

Beam Training (free)
    Fleet Coordinator (free)

An alien has an additional trait slot, you can slot “Helmsman” (Tal Shiar Lock Box / Exchange) there.

*The Profession-Specific trait for engineering and science captains is different than for tacticals. An alternative for that would be “Intense Focus” (if romulan / reman), “Helmsmann” or “Failsafe Scrambler” (Delta Expediton Lock Box / Exchange)

As a small note: None of the expensive traits is needed to be successful in Star Trek Online’s PvE. You can find more information about traits here.“ (https://www.sto-league.com/startrekonline-dps-basics/)

Der letzte Absatz sagt offensichtlich aus, keiner von den teuren Traits sei nötig um in STOs PvE erfolgreich spielen zu können und wenn man mehr Informationen über Traits wolle, soll auf „here“ geklickt werden.

Auf der Seite über Traits heißt es dann:
    „Some of the traits above a really expensiv, if you don’t have the money for that, we are recommending the following traits:

Accurate
    Astrophysicist (if romulan: Romulan Operative)
    Elusive
    Beam Training
    Fleet Coordinator
    Innocuous
    Operative
    Warp Theorist (if reman: Infiltrator)“ (https://www.sto-league.com/traits/)

Diese Traits sind alle ohne EC, Zen oder Dilithium zu zahlen verfügbar.
    ich will schon das maximum rausholen, was für mich möglich ist,das mögliche hört aber da auf, wo es anfängt ins geld zu gehen.weil das was ich an euros in ein spiel baller, nehm ich lieber und geh mit meiner frau essen, oder geh mit freunden ins kino , was auch immer. ( abbo kosten maul außen vor )

Es ist in STO sehr einfach, wenn nicht zu einfach, ohne den Einsatz von Echtgeld reich zu werden. Man muss nur wissen, was man macht (Stichwort Exchange). Aber wenn sich von vornherein verschlossen wird, mit der Argumentation, alles sei zu teuer..... .

Post edited by holofrog on
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Das Upgrade der Taktik Konsolen ist vergleichsweise zu den Waffen und Set-Teilen um einiges günstiger.
    Hiermit würde ich erst anfangen, sobald du Zugang zu den Flotten Konsolen hast. Und ganz zum Schluss mit dem Set-Teilen.

Wenn du mit dem Upgraden der Ausrüstung anfängst, geh es schrittweise an. Es muss nicht gleich alles zwanghaft auf Gold gepusht werden. Lila Mk13-14 reicht für den Anfang.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    hmm... also iwie lesen sich die post vom TE mehr wie eine beschwerde , als eine konstruktive diskusion o.O

sehr sehr merkwürdig ....
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback