2h Penalty wegen Aktivität?

2»

Kommentare

• agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Man kann bzw. sollte das Ganze einfach umdrehen. Lasst die Leute doch 400k DPS machen, aber schafft einen wirklichen Elite-Schwierigkeitsgrad, für den man den ganzen Kram braucht. Nur dazu müsste man sich etwas Mühe geben, denn Timer und HP sind nicht die Universallösung dafür.
    Bringt aber keinen Profit und deshalb bringt man lieber ein Addon raus, was zu 95% aus Farminhalten besteht (Ruf, Spezialisierung) und neuen Schiffen, die kein Mensch braucht.

Und was ist so schlecht daran auf das Einkommen zu achten? Ich bin mir sicher, dass du auch willst, dass dein Chef auf Profit achtet, sodass du auch deinen Lohn bekommst :)
    (frage ich mich immer wieder im Internet... Seit wann ist Geld für seine Arbeit bekommen zu wollen etwas schlechtes...)

Davon abgesehen hast du natürlich recht, aber das wäre wie Kopfschmerztabletten bei Dehydrierung: Es lindert die Symptome, ändert aber nichts an dem eigentlichen Problem :)
  • This content has been removed.
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Da muss ich zustimmen.
    Wenn ich ein Spiel rausbringe, dann muss ich mir schon ein paar Gedanken machen.
    Zum einen muss ich das Spiel so attraktiv machen, das immer neue Spieler kommen.
    Zum anderen muss ich aber auch den langjährigen Spielern was bieten.
    Da kommen wir zum Balancing.... Natürlich kann man ein MMO nicht komplett balancen. Das ist weder der Sinn noch gewollt.
    Allerdings ist es doch mehr als sinnvoll den "Highlevel" Spielern was zu bieten, woran sie zu kauen haben.
    Ne exklusive "Harte Nuss" mit wirklich seltenen und speziellen Belohnungen.

Ich glaube nicht, das ein "Elite Bereich" zu teuer ist, bzw. nichts einbringt.
    Zum einen bleiben Highlevelplayer beim Spiel, weils nicht langweilig ist
    Zum anderen fordert man die Midlevelplayer zum weitermachen auf. Schliesslich wollen doch viele ihr EGO streicheln und sagen können, das sie im "Elitebereich" sind.

Im Prinzip finde ich das Konzept von STO gut. Missionen und Storyline kann man problemlos SOLO machen. Sie sind nett und abwechslungsreich (wenn man sie nicht mit dem Xten Toon zum Yten mal macht).

Was ich aber generell nicht verstehe, ist, warum es so schwierig ist, ne STF dynamisch zu gestalten. Also mehr Zufallsereignisse.
    So schwer kann sowas doch nicht zu programmieren sein. Man braucht weder neue Models oder Grafiken. Einfach die STF Scripte erweitern....

Zum Thema Informationspolitik bei STO:
    Naja... wie Politik halt ist. Es wird immer viel versprochen und wenig gehalten. Manchmal macht die Politik auch das komplette Gegenteil von dem was sie versprochen hat. Man kann es in gewisser Weise mit dem Soli verleichen. 1-2 Jahre sollte der da sein, nicht länger. Jetzt sind es 25 Jahre.... *seufz*

• toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    ebenfalls ebend nen pve gemacht und mitgebattelt, cristaline auf schwer ,
    der verdammte kristall ist in ein paar sekunden weggeblitzdingst von irgendeinen overpowerten
    komme raus wills nächste machen und sehe ne strafe (1 oder 2 h) wegen inaktivität....ey hallo ?

>>>Wenn man weniger als 1% des gesamten Teamschadens erzielt, dann erhält man die AFK-Strafe.
    >>>Das ist das einzige Kriterium.
    >>>Und ehrlich gesagt, wer die 1% nicht hin bekommt, der hat es auch verdient.​​ (???)
    (ps nachtrag danke für die erklärung , das macht sinn)

gehts noch , (autsch das hört sich gleich nach heultreath an...8)) )
    dann bringt endlich mal das matchmaking in ordnung ...
    sperrt die niedrigen und mittleren levels für die modderkings hier damit strafsystem funktioniert

könn in kerrat pvp sich den anderen großgepowerten anschließen, falls die da nicht sofort eine auf die mütze bekommen

oder andere variante , wurmloch , dahinter ne "türsteher" übermacht,
    nur wer durch kommt darf sich dann weiter dahinter den pve s anschließen ,
    die dann auch entsprechend schwer und mit entsprechender belohnung

würde mal ne trennung bringen und ordnung ins pve strafsystem

Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ein vernünftiges Balancing währe das es UNMÖGLICH ist seine Gegner in Sekunden, mit wenigen schüssen zu zerstören. Dieser ganze DPS-Müll muss ein ende haben!
  • agarwaencranmalk#7586
    slosarka schrieb: »
    Ein vernünftiges Balancing währe das es UNMÖGLICH ist seine Gegner in Sekunden, mit wenigen schüssen zu zerstören. Dieser ganze DPS-Müll muss ein ende haben!

Selbst, wenn der von dir sogenannte "dps-Müll" nicht wäre, wäre ein vernünftiges Balancing trotzdem nicht möglich. Je nachdem, wie viel man spielt, spielt man auch besser im Laufe der zeit, wodurch sich schon Unterschiede auf tun.

Außerdem ist etwas, nur weil es dir nicht gefällt, nicht gleich Müll. Jeder zieht seine Motivation und seinen Spielspaß aus anderen Dingen. Dem einen reicht es, dass es Star Trek ist, der andere will sich verbessern, wieder ein anderer will nur RP machen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Oder gut oder schlecht.
    Außerdem ist der Drang, sich selbst verbessern zu wollen etwas zu tiefst menschliches, was uns nicht nur die Mondlandung gebracht hat, sondern auch Computer, Medizin und Demokratie. Und es ist Star Trek. Sagte Picard in "First Contact" nicht auch, dass für die Menschen des 24. Jahrhunderts Geld nicht mehr die treibende Kraft sei? Das man arbeite, um sich selbst und damit auch den Rest der Menschheit zu verbessern? Gerade, da die dps-Wizards ihr Wissen nicht geheim halten, sondern öffentlich weiter geben und so auch anderen helfen, sich zu verbessern, sind sie damit dieser Philosophie nahe. Im Gegensatz zu Leuten, die alles, was sie nicht mögen als Müll bezeichnen und wie die Romulaner und Cardassianer am liebsten verbieten würden.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer

Selbst, wenn der von dir sogenannte "dps-Müll" nicht wäre, wäre ein vernünftiges Balancing trotzdem nicht möglich. Je nachdem, wie viel man spielt, spielt man auch besser im Laufe der zeit, wodurch sich schon Unterschiede auf tun.

Außerdem ist etwas, nur weil es dir nicht gefällt, nicht gleich Müll. Jeder zieht seine Motivation und seinen Spielspaß aus anderen Dingen. Dem einen reicht es, dass es Star Trek ist, der andere will sich verbessern, wieder ein anderer will nur RP machen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Oder gut oder schlecht.
    Außerdem ist der Drang, sich selbst verbessern zu wollen etwas zu tiefst menschliches, was uns nicht nur die Mondlandung gebracht hat, sondern auch Computer, Medizin und Demokratie. Und es ist Star Trek. Sagte Picard in "First Contact" nicht auch, dass für die Menschen des 24. Jahrhunderts Geld nicht mehr die treibende Kraft sei? Das man arbeite, um sich selbst und damit auch den Rest der Menschheit zu verbessern? Gerade, da die dps-Wizards ihr Wissen nicht geheim halten, sondern öffentlich weiter geben und so auch anderen helfen, sich zu verbessern, sind sie damit dieser Philosophie nahe. Im Gegensatz zu Leuten, die alles, was sie nicht mögen als Müll bezeichnen und wie die Romulaner und Cardassianer am liebsten verbieten würden.

1. Vernünftiges Balancing soll ja nicht sein das jeder gleich ist sondern diese Extrem Powercreep sollte weg!
    2. Ich will nicht verbieten was vorhanden ist ich will das Cryptic so Programmiert das ohne Extrem-power möglichkeiten
    Programmiert. Klar soll man sich verbessern können ABER es sollte nicht so übertieben möglich sein.
    3. Ich hab die DPS Spieler nicht als Supergut in den Himmel gelobt und nicht als super mieß abgewertet.
    4. Der Spielspaß geht flöten wenn dann OP Spieler daherkommen und dir die Gegner vor der Nase wegkucken.
  • agarwaencranmalk#7586
    Der Powercreep ist ein Problem, das stimmt.
    Aber wie?
    mit "Müll" hast du das, was ihnen an STO Spaß macht als sogar sehr mies abgewertet.
    Einigen, ja. Das stimmt. Aber die meisten wirklich starken sind in den privaten Instanzen unterwegs. Umgekehrt kann aber auch der Spielspaß flöten gehen, wenn eine Sache wegen zu schwachen Mitspielern in die Hose geht. Sie den Roten Alarm-Thread, der aktuell existiert ;)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer

Danke Slosarka , ganz deiner meinung !
    bin auch der meinung ,

wurmloch auf, die ganzen dps-maxen dort hinein und dann wieder schließen.

da hinter sollte sich dann die dps-hölle überhaupt befinden,
    schwerst gepanzerte / überlegene gegner in massen , ballern ohne ende ,
    wo das PVP KERRAT noch ein harmloser strandgang dagegen ist.

wär doch mal nen netter neuer abschnitt für diese overpower maxn
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »

Danke Slosarka , ganz deiner meinung !
    bin auch der meinung ,

wurmloch auf, die ganzen dps-maxen dort hinein und dann wieder schließen.

da hinter sollte sich dann die dps-hölle überhaupt befinden,
    schwerst gepanzerte / überlegene gegner in massen , ballern ohne ende ,
    wo das PVP KERRAT noch ein harmloser strandgang dagegen ist.

wär doch mal nen netter neuer abschnitt für diese overpower maxn

Ist man dort vor Leuten wie euch sicher? :D
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencranmalk#7586
    Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass etwas, das einem selbst keinen Spaß macht anderen Spaß macht?

Der eine hat Spaß daran, seine dps zu erhöhen, der andere nicht. Trotzdem ist keines von beiden besser als das andere...

Ich meine, ich selbst habe Spaß daran, stundenlang darüber zu diskutieren, ob ein gewisser Gott ein Gott der Liebe oder des Fremdenhasses ist, verstehe aber auch, dass andere da nach 10 Minuten frustriert wären und keine Lust mehr dran hätten.

Wobei es schon ein wenig ironisch ist, dass die Anfeindungen immer auf einer speziellen Seite anfangen...
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    schwarzer34 schrieb: »

Vor mir bist du nirgends sicher ;)

Du bist ja auch ein angenehmer Zeitgenosse ;)

Mir gehen die Anfeindungen gegen bestimmte Spielergruppen langsam echt auf den Zeiger! Es reicht ja schon das gestammel im STOGerman Chat aber im Forum hat das echt nichts zu suchen.
    Vorallem geben die ganzen "dps-maxen" hier im Forum hilfreiche Tipps und Links zu den Guides. Einige haben sich sogar die Mühe gemacht und ein komplettes Regelwerk auf die Füsse gestellt um es der Community zur Verfügung gestellt.
    Schön find ich auch das einer dieser "Motzer" das "dps-maxen" Wissen per Flottenwerbung raushaut, um dann im Gegenzug vor lauter Dankbarkeit über die Leute herzieht.
    Tolle Community, findet man nur in STO^^
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »

Vor mir bist du nirgends sicher ;)

Du bist ja auch ein angenehmer Zeitgenosse ;)

Mir gehen die Anfeindungen gegen bestimmte Spielergruppen langsam echt auf den Zeiger! Es reicht ja schon das gestammel im STOGerman Chat aber im Forum hat das echt nichts zu suchen.
    Vorallem geben die ganzen "dps-maxen" hier im Forum hilfreiche Tipps und Links zu den Guides. Einige haben sich sogar die Mühe gemacht und ein komplettes Regelwerk auf die Füsse gestellt um es der Community zur Verfügung gestellt.
    Schön find ich auch das einer dieser "Motzer" das "dps-maxen" Wissen per Flottenwerbung raushaut, um dann im Gegenzug vor lauter Dankbarkeit über die Leute herzieht.
    Tolle Community, findet man nur in STO^^

was erwartest du ? das er einsieht das er schrott schreibt ? wir wissen beide das dies nicht passieren wird ;)

Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
Diese Diskussion wurde geschlossen.