Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ständige Trennungen vom Server

hadalon1
hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
Hallo an alle.

Das Problem habe ich schon sehr lange und jetzt, mit dem Kristallwesen-Ereignis, nervt es extrem. Ich kann keine Splitter sammeln.

Es betrifft alle meine Chars:
- Anika L. Christanson
- Shiarrael
- Noggus
- Roborg
- Trellix
- Draculea
- Vrellixa
- Nalah
- Ahikar

Das Starten des Launchers funktioniert problemlos. Das Spiel lädt bis zur Charakterauswahl. Dort kann ich jeden beliebigen Char auswählen und jedes Mal während des Ladens der Map, ganz egal auf welcher sich der Char befindet, hängt sich das Spiel auf. Nach ewinigen Sekunden bekomme ich die Meldung "Vom Server getrennt" und darf mich neu einloggen. Ganz selten kommt auch mal der Cryptic Error Handler.

Es dauert einfach weig, bis man endflich mal ins Spiel selbst kommt. Man macht irgendeine Kleinigkeit und beim nächsten Kartenwechsel bzw Charakterwechsel geht der ganze Spaß von vorne los.

Die Splitter farmen ist fast unmöglich. Ich kann mich, wenn ich mal ins Spiel komme, zwar auf der Warteliste eintragen, aber wenn es dann zum Laden der Map kommt -> "Vom Server getrennt" -> nach erneutem Einloggen -> Start auf der Kristallwesen-Map mit ansachließendem Rauswurf aus dem Team und Sperre fpr die PvE -> keine Splitter

Habe den Bedarfsgesteuerten patch deaktivietrt, sehr oft eine Überprüfung erzwungen und sogar den Inhalt des Ordners "Piggs" gelöscht, was einen 2h Patch von 11 GB zur Folge hatte, aber auch keine Besserung bewirkte.

Den Support hatte ich mMn wegen dieses Problemes schon öfters kontaktiert, aber die konnten mir nie eine Lösung bieten. Ich hoffe, hier kann mir da mal jemand weiter helfen.

Kommentare

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Das Problem scheint in diesem extremen maß ein seltener Fall zu sein.

Ab und zu beschäftige ich mich grade mit Google und im Hintergrund... vom Server getrennt xD ohne Sinn rausgeflogen. Das passiert mir allerdings erst seit einigen Wochen und auch nur 1-2 x am Tag.

Cryptic sollte dem Server den Befehl geben (automatic_disconnected_the_users = false)
    Lol
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    @hadalon1 wir hatten über das Wochenden einige Schwierigkeiten was bestimmte Karten und den Transfer auf diese Karten anbelangt. Das von dir beschriebene Phänomen klingt zwar nicht exakt nach diesem Problem, aber könntest du bestätigen, dass das Problem noch immer besteht?
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Ja, es besteht indertat immernoch. Ich habe genau dieses Problem.
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    es ist 4 tage her.. und das prob ist immer noch da, habe ich was verpasst ? oder wird hier nur scheinheilig nchgefragt ?
  • hadalon1
    Sorry für die späte Antwort. War durch dieses Problem und dem schönen Wetter doch mehr draußen unterwegs.

Ja, das Problem besteht noch immer. Es hat zwar etwas abgenommen in der Häufigkeit, aber es kommt doch noch zu häufig vor. Ich kann ja mal einige Orte hinzufügen, wo es passiert (wo ich meine Chars geparkt habe beim Ausloggen)

- Sternenflottenakademie
    - Sol-System
    - ESD
    - Drozana Station
    - Sherman System
    - K7
    - Sierra 39 System
    - Sternbasis Sierra 39,
    - der ganze Beta Quadrant
    - Neu Romulus System
    - Neu Romulus Kommandozentrum
    - (sind bestimmt noch ein paar mehr, aber dort sind meine Chars am häufigsten)

PvE's

- Kristalline Katastrophe
    - Sternbasis 24
    - Klingonische Späher,
    - ISA
    - Flottenalarm
    - Rh'hhio Station
    - Nukara Transdimensionale Taktiken
    - Bruderschaft des Schwerts
    - und noch andere, die ich eher weniger spiele

Habe Internet & Phone Kabel 100 mit 100Mbit/s Downloadspeed, sowie 6Mbit/s Upload. Das sollte eigentlich genug sein.

Will mal noch anmerken, dass ich auch Diablo 3 Hardcore spiele. Das erfordert auch eine stabile Internetverbindung, sonst sterben die Chars weg, wie die Fliegen. Dort hab ich aber keinerlei solcher Probleme. Vielleicht kein so guter Vergleich, aber soll heißen, dass meine Internetverbindung ok ist.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Du musst dabei immer beachten, dass die Diablo3 Server meines Wissens in Frankreich nahe Paris stehen. Die STO Server stehen in den USA. Da müssen also wesentlich mehr Hops von deinen Datenpaketen durchlaufen werden.

Ich z.B. Habe KabelDeutschland 50 MBit und in den letzten Wochen/Monate keinerlei Probleme mehr mit Verdindungsabbrüchen.

Das Problem kann, wenn man es genau nimmt an deinem Rechner liegen, sich über deine Netzwerkhardware (nutzt du WLAN? Wie viele Clients sind da drin? Welche WLAN Geschwindigkeit unterstützt dein Router?) weiter über die gesaamte Verkabelung des Hauses, das Netz des Anbieters in deiner deiner Umgeben und zieht sich so weiter bis zum Server in den USA hin.

Es kann also im wahrsten Sinne des Wortes Millionen von Problemen geben die deinen Spielspaß beeinflussen können die eventuell an CRYPTIC liegen oder auch nicht.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • hadalon1
    Problem besteht weiterhin
  • hadalon1
    heute wieder ganz schlimm
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Immernoch ein Problem.

Tritt häufig auf beim laden des Charakter oder sonstigen Ladebildschirmen
    Bedarfsgeszeuerter patch ist aus.
    Tritt aber auch ohne Ladebild auf.
  • lunaysol2010#5301
    lunaysol2010#5301 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    da ich kein neues Thema machen kann (Probezeit) kommt das hier rein sorry falls das wenn stört
    ich habe sehr viele Serverprobleme ich fliege dauernd raus echt schade
    LLAP
  • pitikus
    pitikus Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    ich hab seit einigen tagen auch das problem.. entweder hab ich ladebildschirme, die mehrere minuten brauchen, einige server time outs oder es wirft mich einfach raus.
    vor dem konsolenlaunch ist es auch ab und an mal passiert, je nach dem zu welcher uhrzeit man online ist. seit dem konsolenlaunch ist es bei mir wesentlich schlimmer geworden.
  • pitikus
    pitikus Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    also nun hab ich nen echt traurigen rekord.. 10 minuten ladebildschirm für einen einzigen mapwechsel.. was soll denn der mist? kaum ist man dann mal in der mission ein weiterer ladebildschirm... also langsam bekomm ich echt die krise.. würde mich echt mal interessieren was die "OFFIZIELLEN" dazu sagen...
    des kann doch echt nicht sein, das man für den simplen missionsstart 15-20 min auf nem ladebildschirm hängt..

na klasse und nu schmiert auch noch ständig der gameclient ab.. also bevor cryptic da dran denkt ne weitere episode etc reinzuprügeln, incl. grafikupdates.. wie wäre es mal mit einem gut funktionierenden spiel..