Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

BOFFs nehmen keine Waffen mehr in die Hand

chromaty
chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
bearbeitet April 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Seit einer der letzten 3 Patches, nehmen BOFFs am Boden teilw. die Waffe nicht mehr in die
Hand auch im Kampf. Ihre KIT Fähigkeiten nutzen sie normal.

Wenn ich "H" 2 mal drücke, haben sie die Waffe wieder in der Hand aber nach dem nächsten Kampf taucht das Problem wieder auf.
Mit "B" zwischen shoter Modus und standard zu wechseln bringt auch nichts.

Abgesehen davon das es blöd aussieht wenn sie wie unten da stehen, brauchen gerade neuere
Spieler die Unterstützung ihrer BOFFs. Sollte schnell gefixt werden.

BOFFs_Waffen.jpg

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Hm, ich muss mal wieder Bodenmissionen spielen... Ist das ein allgemeines Problem? Warum gibt es dazu noch keine Meldungen?

Ganapati
    Mt 28,20b
  • chromaty
    Vielleicht ist es wieder so ein "Die einen haben es, die anderen nicht"-Problem?! Keine Ahnung. Bei meiner KDF nutzt der Nausikaaner sein Schwert so gut wie gar nicht mehr.. er stellt sich nur vor den Gegner wie die blaue oben auf dem Bild. Nur ab und zu zückt er mal sein Schwert.

Es gibt auch keinen sichtbaren Auslöser oder ein Ereignis was das erklären würde. Ich beoabachte es aber auch bei anderen Spielern, allerdings nicht bei allen.

Ich selbst hab das Problem bei allen Chars.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    ich hab das problem auch,
    wenn ich auf ne bodemap beame hat mein team die waffen unsichtbar in der hand, einmal wegstecken und wieder rausnehmen macht die waffen schonmal sichtbar (vorübergehend). trotzdem kommts vor dass mein team teilweise die waffen dann doch nicht verwenden will und erstmal dumm rumrennt bzw. rumzuckt.
    ist mir das erste mal ein paar tage nach 11.5 aufgefallen (musste ein paar tage pause einlegen), als ich die neue mission gemacht hab und entsetzt war wie unfähig mein team am boden war.

ps. diese mystique hab ich auch letztens gesehn ... das universum ist kein ... :)
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Bei mir haben einige Chars das Problem, dass die Bodenfähigkeitenleiste nicht neu bestückt werden kann, da die Symbole und die zugehörigen Fähigkeiten verschoben sind. Zum Beispiel steht beim Basisangriff einer Waffe nicht diese Fähigkeit dahinter, sondern irgendeine andere. So kann der Char derzeit nach der Einführung des neuen Skillbaums zwar neu geskillt werden, die Bodenfähigkeitenleiste jedoch nicht mehr entsprechend neu angepasst werden...
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • chromaty
    caruptor schrieb: »
    Bei mir haben einige Chars das Problem, dass die Bodenfähigkeitenleiste nicht neu bestückt werden kann, da die Symbole und die zugehörigen Fähigkeiten verschoben sind. Zum Beispiel steht beim Basisangriff einer Waffe nicht diese Fähigkeit dahinter, sondern irgendeine andere. So kann der Char derzeit nach der Einführung des neuen Skillbaums zwar neu geskillt werden, die Bodenfähigkeitenleiste jedoch nicht mehr entsprechend neu angepasst werden...

Machst Du dazu bitte einen neuen Thread auf, weil hier geht es um die BOFFs, nicht um die Chars. Sonst gehen evtl. 2 Diskussionen los.
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    chromaty schrieb: »
    Vielleicht ist es wieder so ein "Die einen haben es, die anderen nicht"-Problem?! Keine Ahnung. Bei meiner KDF nutzt der Nausikaaner sein Schwert so gut wie gar nicht mehr.. er stellt sich nur vor den Gegner wie die blaue oben auf dem Bild. Nur ab und zu zückt er mal sein Schwert.

Es gibt auch keinen sichtbaren Auslöser oder ein Ereignis was das erklären würde. Ich beoabachte es aber auch bei anderen Spielern, allerdings nicht bei allen.

Ich selbst hab das Problem bei allen Chars.

Nein Cromaty, ich glaube eher das fällt nicht so auf. Ich habe mal gestern meine Romulanerin über Kobali rennen lassen und war denn doch erstaunt das mein taktischer Boff auf den Gegner zurennt und stehen bleibt ohne die Waffe einzusetzen. War ein merkwürdiges Bild.

Daher kann ich deine Meldung bestätigen.
  • chromaty
    bearbeitet April 2016
    terak101 schrieb: »

Nein Cromaty, ich glaube eher das fällt nicht so auf. Ich habe mal gestern meine Romulanerin über Kobali rennen lassen und war denn doch erstaunt das mein taktischer Boff auf den Gegner zurennt und stehen bleibt ohne die Waffe einzusetzen. War ein merkwürdiges Bild.

Daher kann ich deine Meldung bestätigen.

Ja das stimmt es fällt erst gar nicht auf weil sie ja die Kits einsetzen und rumrennen. Mal sehen wie lange dieser Bug wieder besteht. Wird immer schlimmer mit den Fehlern.
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Ich habe es heute morgen (bevor ich zur Arbeit bin) mal geprüft in der Kampfzone und anscheinend wurde doch was gemacht aber noch nicht richtig. Mal nutzen meine Boffs die Waffen dann wieder nicht.

Keine Ahnung was da genau nun daneben geht, aber es liegt augenscheinlich an 11.5 denn seit dem dauert es gefühlt länger Gegner zu beseitigen.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Nein die haben daran gar nichts gemacht. Die BOFFS haben auch vorher schon ab und zu die Waffen in die Hand genommen. Wenn man es genau beobachtet hat, dann hat man immer wieder mal Waffenfeuer bei den BOFFs gesehen. Manchmal laufen sie auch wieder mit Waffen rum, jedenfalls der ein oder andere. Und es betrifft nicht nur die BOFFs auch der eigene Char hat zum Beispiel nach dem Ausführen einer Kit-Fähigkeit oder nach Orbitalschlag keine Waffe mehr in der Hand. Klar er schießt natürlich gleich weiter wenn man die Taste drückt oder das Symbol anklickt. Trotzdem ist es ein Fehler und der kam mit dem Upgrade auf 11.5.​​
  • chromaty
    blauzahn64 schrieb: »
    Nein die haben daran gar nichts gemacht. Die BOFFS haben auch vorher schon ab und zu die Waffen in die Hand genommen. Wenn man es genau beobachtet hat, dann hat man immer wieder mal Waffenfeuer bei den BOFFs gesehen. Manchmal laufen sie auch wieder mit Waffen rum, jedenfalls der ein oder andere. Und es betrifft nicht nur die BOFFs auch der eigene Char hat zum Beispiel nach dem Ausführen einer Kit-Fähigkeit oder nach Orbitalschlag keine Waffe mehr in der Hand. Klar er schießt natürlich gleich weiter wenn man die Taste drückt oder das Symbol anklickt. Trotzdem ist es ein Fehler und der kam mit dem Upgrade auf 11.5.​​

Ja das stimmt, auch mein Char legt teilweise die Waffe aus der Hand. Allerdings hatten die BOFFs vor 11.5 die Waffe immer in der Hand, dafür haben sie sie teilw. aber nicht benutzt bzw. nur im sek. Feuermodus geschossen. Aber das könnte auch daran liegen welche Waffe der BOFF gerade hat.

Fakt ist, das der Fehler weiterhin besteht und nun (für uns) das reine Glück entscheidet ob und wann er gefixt wird.

Prioritäten werden def. nicht gesetzt, siehe letzte Bugfix Liste. Die Hälfte war wieder unnötiger Kram.