Meine neuste Mission

ferdinand2610198
ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
bearbeitet April 2016 in Foundry Datenbank
Hallo zusammen,

Tja was lange wärt, wärt endlich gut. Heute bringe ich meine Neuste Mission raus welche sich "Boranos Hoffnung" nennt. Es ist eine Dialogreiche Action/Adventure/Wissenschafts Mission und ein Anschluss an die vorran gegangene "Das Geheimnis von Ram-Izad V" Mission.
Zur Zeit muss die Mission noch bewertet werden, also bitte recht viel bewerten, damit sie aus den Kinderschuhen kommt. Ich hoffe, dasss die Mission den Spielern gefällt und bin auf das erste Feedback gespannt.

screenshot201656r0xqs9ta.jpg
Post edited by ferdinand2610198 on

Kommentare

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Na, dann werde ich die am Wochenende mal antesten, deine vorige Mission hat mir ja gut gefallen, vor allem fand ich deine Maps sehr schön gearbeitet B)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    ist eigentlich Offiziers berichte für die foundry abgeschafft wurden ?
  • ferdinand2610198
    Ja vielen Dank an woufff,

ich versuche auch immer eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, und eine gute Geschichte zu erzählen. Ich hoffe das die Spieler mit meiner neuen Mission genauso viel Spaß haben wie mit dem Vorgänger.

Gruß an alle ;)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Ich war geradezu erschlagen von den liebevollen Details die Du da eingearbeitet hast, aber bei mir ruckelt das Game in dieser (und vielen anderen) Missionen so derartig das an ein spielen nicht zu denken ist.

Werde es bei Zeiten noch einmal probieren, aber das was ich bis gesehen habe, hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!
    Das da eine Meeeeeenge Arbeit drin steckt, sieht sogar ein Foundry Laie wie ich ;)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Eine sehr schöne gemachte Foundry, absolut zu empfehlen. Und ich kann nur zustimmen, das muss eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein das alles so schön auszugestalten wie du es getan hast, nochmals Bravo für soviel tolle Arbeit.

Vielleicht noch etwas an den Dialogen feilen wäre meine Empfehlung an dich B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ferdinand2610198
    Hallo zusammen,

ja vielen vielen Dank für das große Lob. Schön das es den Spielern gefällt, Ziel erreicht ;)
    An den Dialogen werde ich tatsächlich noch feilen, den der ein oder andere Dialog gefällt mir selber noch nicht oder ich habe noch eine Fehler entdeckt. Aber das werde ich nach und nach abarbeiten und noch ein paar Deteils die ich zum Glück noch einarbeiten kann hinzufügen.

Grüße Ferdi
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Hallo Ferdinand,

ich spiele gerade Deine Mission an und schreibe jetzt erstmal was mir auffällt per Liste und danach meinen Gesamteindruck, also nicht wundern. :smile:

1. Der Eingangsdialog kommt erst wenn man schon in Schussreichweite der Kazonschiffe ist. Eine Missionsbeschreibung damit man ungefähr weiß worums geht wäre toll gewesen.
    2. Nach dem ersten Dialog mit "Asha", wenn man ihn nicht abkürzt, kommt zum Schluss kein "Kommen wir zum Punkt..was haben sie für Informationen" mehr. Fehlt da jetzt was?
    3. Auch bei Prof. Reyes wird der restliche Dialog leider abgewürgt
    4. Das Thema Klingonen wird in den Dialogen ein bischen behandelt als kennt man die Spezies erst seit gestern und ich frage mich gerade was sie im Delta Quadranten verloren haben? Aber ich bin ja noch am spielen ^^
    5. Beim Scannen der Stehlen fehlt mir ein Dialog von den Klingonen, vielleicht ein "Halt, verschindet oder sterbt.." oder sowas
    6. ...

Tja... und dann kommt die Stelle am Fels wo sich eine Explosion ereignen soll. Ich habe die Sprengladung angebracht aber egal wo ich hinlaufe (Abstand nehmen), es tut sich nichts?!

Hab ich nun etwas falsch gemacht?

Mein Fazit bisher:

Das mit der Warpreise am Anfang ist schön gemacht, sowas hab ich in der Art noch nicht gesehen bei STO. Auch die Dialoge mit "Sie" und "Asha" (zB), toll gelöst, das erspart viel klickerei und zudem baust Du Spannung auf, das find ich richtig toll :smile:
    Die Landschaft ist wirklich atemberaubend schön! Da macht es sogar Spaß sich mal zu verlaufen :smiley:

Was ich auch toll finde ist, das einige Stellen die man scannen muss nicht leuchten und das das Proben nehmen die BOFFs im Hintergrund übernehmen. Das macht das ganze schön authentisch!

Wer mich kennt weiß das ich ziemlich kritisch bin, aber diese Mission hat mir bisher sehr sehr gut gefallen, da macht sogar (trotz jede Menge Rechtschreibfehler :-P ) das Lesen Spaß! :smile:

Ich würde gerne weiter spielen also wie bringe ich diese verdammte Bombe zum explodieren? ^^

Gruß
    Chromaty
  • ferdinand2610198
    bearbeitet Mai 2016
    Hallo Chromaty,

mittlerweile habe ich schon ein paar "sehr seltsame" Meldungen bekommen, und ich werde demnächst mal schauen woran es liegen könnte, auch bei der Rechtschreibung habe ich schon den ein oder anderen Haken gesehen und wird noch bearbeitet. Ich kann mich dem Gefühl nicht erwähren, dass da irgendwas bei der Übertragung vom Editor zum Holodeck verloren gegangen ist. Noch seltsamer ist das ich die Mission mehrfach im Editor und auf dem Holodeck getestet habe und ich keine Fehler gefunden habe (Bombe explodiert nicht/ "Abstand nehmen" Punkt nicht gefunden).
    ich werde das Problem relativ Zeitnah bearbeiten und dann nochmals testen. Ich denke, dass das Problem das gelöst sein sollte.

Soo kleines Update: Ich habe die Bomben Explosionsproblematik getestet inklusive SNR . Also ganz gut für mich, weil da meist mehrere Probleme gleichzeitig auffallen. Und ich denke den Fehler gefunden zu haben, bzw. eine Kette von unglücklichen Zufällen. Das beinhaltet leider auch die Serverstabilität, die gegenwärtig nicht unbedingt gegeben ist und dem einen oder anderen schon Nerven kostet. Technische Fehler an den Dialogen oder bei der Einführung in die Mission konnte ich jetzt allerdings nicht finden oder nachvollziehen.

Gruß Ferdi
    Post edited by ferdinand2610198 on
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    danke ich werde sie def. nochmal anspielen demnächst :smile:
  • ferdinand2610198
    Hallo liebe Foundry Spieler,

vorab möchte ich mich entschuldigen, weil ich z.Z. nicht zum überarbeiten meiner neusten Mission komme "Boranos Hoffnung". Ich haben momentan wirklich viel um die Ohren und bitte um Verständnis.
    Nun zum Ausblick auf meine kommenden Foundry Pläne: Auch wenn ich die letzten Tage und Wochen viel zu tun habe, denke ich zwischendurch schon mal darüber nach was ich noch verbessern könnte. So bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Komplette R'n'R Reihe überarbeiten werde inkl. meiner "Erstlingsmission" und den darauf folgenden Teilen. Dann hatte ich noch eine Idee, die dem ganzen die Krone aufsetzt, was ich aber noch nicht verraten werde
    nur soviel sei gesagt, die jenigen die an meinen Missionen Spaß haben, werden auf ihre Kosten kommen und einen tollen Aha Effekt präsentiert bekommen.
    Aber wie gesagt, erstmal wird es ein Haufen Arbeit werden. Da mein 4.Teil R'n'R so gut wie fertig ist und Borano auch gerade Released wurde, werde ich in kürze mit der Überarbeitung anfangen. Damit werde ich Boranos Hoffnung noch etwas Luft gönnen.
    Ich hoffe weiterhin das ihr meine Missionen weiter gerne spielt und wünschen einen schönen Tag

Gruß ferdinand2610198