Serverwartung am 14.04.2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet April 2016 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 14.04.2016

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.

Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Das 5. Wartungsfenster innerhalb von 8 Tagen und jetzt an jedem Tag eines- nicht schlecht Hr. Specht.
    Grob 20 Stunden Downtime innerhalb einer Woche find ich schon einigermaßen "erwähnenswert".

    Wenn der Outcome wenigstens in einer entsprechenden Relation stehen würde.

    Auch wenn ich wieder Haue kassieren werde: Das ist in höchstem Maße unprofessionell.
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Soviel zur Qualität und deren überprüfung. *äußerst verärgert* das hat mir das Interesse Zenn Kauf verdorben!!!
    So wenig Qualität unterstütze ich nicht, ich erwarte besseres.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Ruhig :)

    Ist doch das alte Spiel:
    Donnerstags immer Wartung.

    Und gibt es eine neue (Halb-)Season kommt die zusätzlich am Dienstag mit einer "Notfallwartung" für die schlimmsten Sachen am Mittwoch.

    Das heute ist die reguläre Wartung, wie jeden Donnerstag :) Aber an drei Tagen Wartung ist bei neuen Inhalten via Seasons vollkommen normal (erinnert sich noch wer an LoR damals? 3 Wochen lang jeden Tag Wartung xD)
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Na also wenn soo oft gewartet wird, muss das Spiel ja bald laufen, wie ein Uhrwerk...
    Da wird bestimmt ALLES gefixt, was noch offen ist... wartet es mal ab^^

    Ein Hoch auf Cryptic! :s
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Ich schätze mal, dass die Routinewartung donnerstags nix mit dem anderen Kram zu tun hat. Hat Agar ja auch schon gesagt. Und nach dem Patch für die Halbstaffel gab es nur ein kleines Korrekturpatch. Das Pre-Patch war auch nicht so dicke. Da hat mich nur genervt, dass der Client ständig noch mal gestartet ist, nachdem man es beendet hat.
    Man sollte das Ganze mal ein wenig lockerer sehen. Viel schlimmer finde ich die Hack-Attacken und anderere Störfeuer von aussen. SOWAS verdirbt mir die Laune.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Es ist allerdings sehr auffällig (merkwürdig), dass immer wieder die gleichen Fehler gefixt (eingebaut wurden) werden. Das zeugt nicht gearde von einem effektivem Patchmanagement.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Man kann sich darüber beklagen, dass derartig oft gepatcht wird, dass einen (subjektiv) ganze Spieletage verlorengehen - andererseits kenne ich Spiele, in die Bugs gepatcht werden und diese dann monatelang bestehen bleiben, ohne dass sie behoben werden. Wäre das die bessere Vorstellung?
    Und ich meine sowas wie: Teamplay ist zerschossen und damit ist jegliches Gruppenspiel unmöglich.
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    Stimmt, man stelle sich mal vor es gäbe auf Defera einen Bug, bei den schweren Borgmissionen und das seid Monaten. Undenkbar das hier sowas nicht gleich gepatch würde.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    rainbowhel schrieb: »
    Man kann sich darüber beklagen, dass derartig oft gepatcht wird, dass einen (subjektiv) ganze Spieletage verlorengehen - andererseits kenne ich Spiele, in die Bugs gepatcht werden und diese dann monatelang bestehen bleiben, ohne dass sie behoben werden. Wäre das die bessere Vorstellung?
    Und ich meine sowas wie: Teamplay ist zerschossen und damit ist jegliches Gruppenspiel unmöglich.

    Naja, es kommt hier auch sehr oft vor dass Bugs erst nach Monaten/Wochen gefxt werden, wenn überhaupt. Ich errinnere mal an die Bugs 'Andocken an DS9', 'Doff Missionen nicht mehr verfügbar (mehmals nach Patchen)' ... etc.

    Es mag an der Betrachtung des Einzelnen liegen, wie wichtig das ist. Ich mache z.B. fast nur noch persönliche Doff-Missionen, weil es bei Doff-Missionen auf der Karte immer Sekunden lang dauert, bis wieder alle verfügbaren Missionen angezeigt werden, nachdem man eine Mission bestätigt hat. Das nervt mich total. Diesen Bug gibt es auch bereits seit Monaten und es wird nichts dran gemacht. Anderes Beispiel. Auch seit Monaten. Bekommt man eine Mail und öffnet sie, blinkt das Mail Icon fast noch eine Minute weiter, bis es erlischt. Das sind alles Dinge die das Spielvergnügen mindern und die nerven.

    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Die Wartung ist nun beendet. Energie Captains!
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • stephandg
    stephandg Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Die Wartung hat für mich nichts gebracht, ich kann mich immer noch nicht einloggen.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    stephandg schrieb: »
    Die Wartung hat für mich nichts gebracht, ich kann mich immer noch nicht einloggen.

    Versuch mal einen anderen Game Proxy einzustellen...
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hm. Ungewöhnlich, aber der EU-Patchproxy ist momentan etwas sehr langsam. Vor zwei Tagen hab ich noch den großen Patch fast durchgängig mit voller Bandbreite saugen können, heute krebst der Proxy bei 10-15 kb/s.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    kodoskang schrieb: »
    Hm. Ungewöhnlich, aber der EU-Patchproxy ist momentan etwas sehr langsam. Vor zwei Tagen hab ich noch den großen Patch fast durchgängig mit voller Bandbreite saugen können, heute krebst der Proxy bei 10-15 kb/s.

    Jo, ist auch bei mir wie in einer Lotterie. Mal ist US schneller, mal EU. Ist wohl auch so ein Übel mit dem wir leben müssen :(
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.