500 Zen im Monat als Lifetimer

nummer123
nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
Hallo zusammen,

Ich bin Lifetimer, schon seit einigen Monaten. Ich habe diesen Monat jedoch noch keine Zen erhalten und bin verwundert, da diese immer am Anfang des Monats erschienen sind, daher wollte ich fragen, ob das normal ist und ich einfach noch warten muss oder es eventuell ein Fehler sein könnte.

Danke schonmal

Kommentare

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hast du dir gemerkt, an welchem Tag im Monat, du das LTA Abo abgeschlossen hast? Bei mir ist es beispielsweise der 17. gewesen, weshalb ich immer am 17. des Monats die 500 ZEN bekomme.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Bei mir war es ein 27. und das Zen ist am 26. da. Es werden immer 30 Tage gerechnet und eigentlich kann ich nur sagen: Hut ab.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Könnte man die LTA Zenn nicht mal erhöhen? So 1500/2000 für Lifetime Spieler wären schon schön. Immerhin zahlt man ja 250/300€ dafür.

    @ganapatinord @agarwaencran @pwnevandon @pwfero
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Könnte man die LTA Zenn nicht mal erhöhen? So 1500/2000 für Lifetime Spieler wären schon schön. Immerhin zahlt man ja 250/300€ dafür.

    @ganapatinord @agarwaencran @pwnevandon @pwfero

    Man zahlt etwa 300 € dafür, richtig. Man bekommt zusätzlich zu den ZEN aber auch noch viel mehr. 3 T5 Schiffe, 3 T6 Schiffe, 2 Spezies, 1 Charplatz, Kostümplätze, Kostüme, Inventarplätze, Umskillgutscheine
    Das wären zusammen:
    3 x 2500 ZEN = 7500 ZEN (T5)
    3 x 3000 ZEN = 9000 ZEN (T6)
    2 x 600 ZEN = 1200 ZEN (Spezies)
    250 ZEN (Charplatz)
    500 ZEN (Kostümplätze)
    600 ZEN (Kostüm)
    400 ZEN (Inventar)
    5 x 500 ZEN pro Char (bei 4 Charplätzen) = 10000 ZEN (Skillgutschein)
    (bei den Preisen gerade nicht zu 100 % sicher, bitte bei Bedarf korrigieren)

    Macht zusammen 29450 ZEN. Für 300 € würde man etwa 30000 ZEN bekommen ( 10 € = 1k ZEN//300 € = x ZEN | (300 x 1000)/10 = 300000/10 = 30000)

    Bleiben noch 550 ZEN insgesamt übrig. 500 bekommt man im ersten Monat.
    Heißt: Bereits ab dem zweiten Monat hat man mehr bekommen, als für das Geld über ZEN-Kauf möglich wäre. Entsprechend sehe ich da keine realistische Chance, dass die monatlichen ZEN erhöht werden (auch wenn es mich persönlich auch freuen würde). Denn zusammen mit den ersten 500 ZEN deckt sich der Preis ziemlich genau mit dem, was man bekommt. Es wäre also sogar ohne die monatlichen ZEN ein angemessener Preis, auch wenn es erstmal nach viel klingt (man bekommt halt auch viel dafür).
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Lass doch mal bei Cryptic jemanden darüber nachdenken in wie weit die das erhöhen könnten vlt kommt ja was bei raus.

    Edit: das klingt jetzt mies! :trollface:

    Frag mal nach ob Cryptic bereit ist da etwas zu tun. Wäre wirklich schön wenns etwas mehr gibt.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, mehr als die 500 ZEN/Monat zu bekommen - nur eine "kleine" Ergänzung. Man ist eigentlich schon im ersten Monat deutlich im Plus:
    agarwaencran schrieb: »
    3 T5 Schiffe

    Es sind sogar mehr T5-Schiffe: Einmal sind's je ein T5-Veteranenschiff pro Fraktion, die man zudem auch noch sofort kostenlos auf T5U bringen kann.

    Dann gibt es noch ein kostenloses T5-Schiff für jeden Charakter, der Level 50 erreicht (Defiant/Intrepid, D'deridex, Negh'Var). Plus ein einzelner accountweiter T5U-Upgradegutschein.

    Plus die Veteranendilithiumraffinerie in den Akademien, was noch einmal alle zwei Tage ein plus von 2000 Dilithium macht. Plus die Erhöhung des Creditlimits über 10 Millionen EC.

    Was ich jetzt nicht (mehr) weiß ist, ob man auch noch Flottenschiffmodule bekommt, oder ob ich die nicht doch mit einem der Givaways im letzten Jahr bekommen habe.

    Die Spezies würde ich allerdings eher rausrechnen, da diese grundsätzlich LTA-exklusiv sind und auch nicht anderweitig über den C-Store erhältlich sind. (edith: @rainbowhel hat ganz Recht, s.u.)

    Was nur etwas schade ist, ist halt, dass die Veteranenschiffe Taktikkreuzer sind - aber das ist fast Jammern auf hohem Niveau, da man ja innerhalb weniger Monate im Prinzip die entsprechenden ZEN-Schiffe dafür dann auch noch für lau bekommt.
    agarwaencran schrieb: »
    500 ZEN (Kostümplätze)
    600 ZEN (Kostüm)
    400 ZEN (Inventar)

    Plus mehr Boff-Plätze mit jedem neuen Rang. Und das multipliziert sich nochmal um die angelegten Toons - inklusive derer, zu denen man noch Plätze bekommt.

    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Da es die LT Schiffe im C Store für Silber Spieler mit Zenn garnicht gibt ist das rechnen derer fur mich nicht passend.
  • rainbowhel
    rainbowhel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    slosarka schrieb: »
    Da es die LT Schiffe im C Store für Silber Spieler mit Zenn garnicht gibt ist das rechnen derer fur mich nicht passend.

    Nichtsdestotrotz bekommst Du sie - und da bisher alle T5 bzw T6 Schiffe einen recht einheitlichen Preis hatte, ist es von agarwaencran nur legitim, diesen Preis auch für only-LT-Schiffe anzusetzen. Bei Netflix z.B. würdest Du doch auch nicht sagen: "Das ist eine Netflix-Produktion, die ist nirgendwo anders zu sehen - deswegen zählt das nicht zum Preis, den ich für diesen Streamingdienst zahle". Manchmal will man das LT-Abo eben gerade wegen den Special Goodies, die es eben nicht rein über Zen-Käufe gibt.

    Du bekommst Sachen, die es im Zen-Shop gibt (und allein schon einen Großteil des Kaufpreises ausmachen) + Lifetime-Only-Sachen, die die Exklusivität betonen.
  • dummycode
    dummycode Beiträge: 39 Arc Nutzer
    500 ZEN im Monat sind gerade mal 6.000 ZEN im Jahr.

    Das Komplette Führungsschiff-Paket kostet 12.000 ZEN und Cryptic produziert natürlich laufend neuen Pay-Content. 500 ZEN sind da eigentlich lächerlich. Oder es gibt die Schiffe einmalig umsonst aus den Store.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    GENAUSO DENKE ICH AUCH!!!
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Ist jetzt zwar ein wenig offtopic aber bezieht sich auch auf das Lifetime Abo und was man dafür bekommt.
    Das ich die Skillgutscheine nicht nachträglich bei bereits auf Level 60 gebrachte Charaktere bekomme weiß ich, wie sieht es jedoch mit dem restlichen Inhalt aus?
    Also Boff Plätze, Inventar Pätze und Schiffe?
    Bekommt man die nachträglich auch noch?
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    würde mich auch interessieren

    und hätte auch noch ne nebenbei frage: es wurde was von 250€ oder 300€ fürs lifetime abo geschrieben. wenn ichs mir jetzt kaufen wollte kostets 220, haben die schonwieder ein rabatt am laufen oder so ?
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    dummycode schrieb: »
    Das Komplette Führungsschiff-Paket kostet 12.000 ZEN und Cryptic produziert natürlich laufend neuen Pay-Content.
    du musst ja nicht jeden **** kaufen.

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    Hi !
    Wer schließt denn ein Lifetime-ABO wegen den 500 ZEN per Monat ab ??

    Für jeden vorhandenen Captain (voll gelevelt) erhaltet Ihr Gegenwerte in Höhe von ca. 19.000 ZEN, für jeden neu angelegten Captain 20.000 ZEN.

    Details ? ...
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/lebenslanges-abo-lifetimer/

    Und wer geschickt ist, wartete auf ein Angebot von STO. Dann bekommt man das ABO für bis zu 174 € brutto.

    LG
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • dummycode
    dummycode Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2016
    querulant75 schrieb: »
    dummycode schrieb: »
    Das Komplette Führungsschiff-Paket kostet 12.000 ZEN und Cryptic produziert natürlich laufend neuen Pay-Content.
    du musst ja nicht jeden **** kaufen.

    Musst ja nicht auf jeden Kommentar antworten.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ein LTA als Exklusivschein für jeden Content zu betrachten, scheint doch ein wenig übertrieben.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Übrigens danke an Caruptor und dessen ausführlichen verlinkten Beitrag, welcher mir meine gestellten Fragen beantwortet hat ;)