Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Arc Defender
chromaty
Hallo Ganapati und Co.,
jedes mal wenn ich meinen PC aufräume, was mind. 1 mal wöchentlich passiert und ich mich anschließend im Forum anmelden möchte,
poppt diese Meldung auf:
1. Was geht es ARC bitte an, von welchem PC ich mich einlogge, abgesehen davon das es immer derselbe ist?!
2. Ist es ungeheuer nervig jedes mal einen Code eingeben zu müssen den ich vorher per mail abfragen muss
ARC sollten die Zugangsdaten ausreichen, die ja immerhin mit einem Passwort geschützt sind. Diese "zusätzliche Sicherheit" ist
völlig unnötig und nervig.
Was platziert ARC auf meinem PC, wenn ich mich über den Browser ins Forum einlogge? Evtl. kann man dieses Cookie oder was es auch immer ist, sichern oder beim "reinigen" ausklammern?
jedes mal wenn ich meinen PC aufräume, was mind. 1 mal wöchentlich passiert und ich mich anschließend im Forum anmelden möchte,
poppt diese Meldung auf:
1. Was geht es ARC bitte an, von welchem PC ich mich einlogge, abgesehen davon das es immer derselbe ist?!
2. Ist es ungeheuer nervig jedes mal einen Code eingeben zu müssen den ich vorher per mail abfragen muss
ARC sollten die Zugangsdaten ausreichen, die ja immerhin mit einem Passwort geschützt sind. Diese "zusätzliche Sicherheit" ist
völlig unnötig und nervig.
Was platziert ARC auf meinem PC, wenn ich mich über den Browser ins Forum einlogge? Evtl. kann man dieses Cookie oder was es auch immer ist, sichern oder beim "reinigen" ausklammern?
0
Kommentare
-
Nun ja, es ist ja gerade der Sinn des Defenders, das Einloggen von einem nicht durch den Benutzer autorisierten Computer zu verhindern. Ob die durch das Paßwort gegebene Sicherheit ausreicht, ist diskussionswürdig...
Du könntest z.B. den Defender ausschalten, wenn Du die Funktion nicht magst. Dann ist Ruhe.
Cookie kenne ich nicht, weil es die betreffende Datei auf meinem Rechner nicht gibt, vielleicht kann da jemand mit der Information aushelfen.
Ganapati
Mt 28,20b0 -
Hi Ganapati,
den Defender ausschalten? Wie/Wo geht denn das? So viel ich weiß nutzt dieses Forum das ARC Plugin aus meinem Browser. Das kann ich aber nur ein oder ausschalten. "ARC Defender" taucht leider nirgends auf?!0 -
-
ganapatinord schrieb: »
Hm, ich logge mich gar nicht über ARC ein?! Wenn ich jetzt extra ARC installiere und dann den Defender einstelle, wirkt sich das sicher auf ARC selbst aus, wenn ich mich bei STO einlogge. Aber wenn ich mich ins Forum einlogge geht das nicht über die Software, sondern über das Browser Plugin. Da kann cih an der Software einstellen was ich will.
Und über die ARC Software das Forum nutzen ist gerade über ARC zu umständlich. da tausche ich den einen Aufwand gegen den anderen.
Und an dem Plugin kann ich nichts einstellen.0 -
Da dein Account auch mit dem Forum verbunden ist, überwacht der Defender auch deinen Login ins Forum. Wenn du den Defender deaktivierst, hast du Ruhe. Wenn du über den Arc Client auch die Spiele startest, sichert der Defender natürlich auch diesen Login ab. Zusätzlich gibt es noch den Cryptic Account Guard der, wenn er aktiviert ist, dann anschlägt, wenn du dich ohne Arc-Client ins Spiel einloggst. Der stammt wohl noch aus Vor-Defender Zeiten.
Wenn du Arc sonst nicht brauchst, kannst du den Client ja nachher wieder deinstallieren. Das Browser Plugin hat mit dem Forum nichts zu tun. Bei mir ist das dauerhaft deaktiviert.0 -
Arc Defender ist eine Umsetzung der Zwei-Wege-Authentifizierung, die deinen Account gegen Phishing oder Datenbank-Hacks härten soll, wie sie etwa durch Lücken in Webserver-Software möglich sind und bei denen dein Passwort schlichtweg von jetzt auf gleich unsicher ist, egal wie komplex es ist.
Wenn du aber jedes Mal das Cookie vom Arc-Forum bzw. der Arc-Website beim Hausputz des Browsers löschst, musst danach du natürlich jedes Mal aufs Neue eine Zweitauthentifizierung anfordern. Wenn du das nicht willst, darfst du entweder das Arc-Cookie nicht löschen (was man solcher Schlangenöl-Software wie CCleaner beibringen muss) oder du schaltest Arc Defender ab - und das geht halt nur über den Arc Client.
Also gibt es nach der Website, die @ganapatinord verlinkt hat, nur eine Option: Installier dir Arc, schalte den Defender ab, und schmeißt per Uninstall dann wieder Arc von der Platte - du kannst sogar die STO-Installation dabei behalten, dafür gibt es eine Extra-Option während der Deinstallation, wenn die Desinstallationroutine die installierten Arc-Spiele nicht sogar generell in Ruhe lässt. Mache ich jedes Mal so, wenn ich auf einem frischen System STO installiere. Arc ist da keinesfalls so invasiv wie der Steam-Client, der auch als Kopierschutzmechanismus aktiv ist. Arc-Spiele kosten nichts, weshalb ein Kopierschutz Quatsch ist.
Wenn du ganz paranoid bist, legst du vor der Arc-Installation einen Systemwiederherstellungspunkt oder alternativ ein komplettes System-Backup an und stellst das System danach wieder her."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Danke @ Blauzahn und Kodoskang
Ich war mir sicher es liegt am Arc Plugin, was wohl nicht der Fall ist. Aber wozu ist es dann gut??
Dann werde ich wohl den einmaligen Weg mit Installation und Deinstallation von ARC gehen müssen.
Mir gehen allgemein die Plattformen der Spieleanbieter auf die Nerven, wie Steam und am unverschämtesten ist wohl Origin, die auch noch eine Grundgebühr verlangen nur um ein Spiel installieren zu können, was man sich im Laden gekauft hat.
Ist mir vor kurzem passiert, habs gleich wieder zurück gebracht.
Früher hat man ein Spiel installiert, den Key eingegeben und das wars.
Dieses Theater heute, aber die Leute machen ja anscheinend alles mit und findens teilweise sogar toll.. (kopschüttel)
0 -
...
Cookie kenne ich nicht, weil es die betreffende Datei auf meinem Rechner nicht gibt, vielleicht kann da jemand mit der Information aushelfen.
Ganapati
Da der ARC Defender (warum auch immer) diese "einfache" Methode verwendet ist es für viele Benutzer (mich eingeschlossen) nervig. Sinnvoller wäre es, wenn man einen Rechner anhand einer MAC Adresse identifiziert.
@chromaty
Schau dir Ganapati an (nicht bös gemeint).... Weiss nicht was ein Cookie ist.
Viele Benutzer haben wenig bis gar kein Wissen rund ums Internet. Blauäugig surft man durchs Web und klickt jeden interessanten Link. Das manchen sich die "Bösen" zu nutze und sogar die Presse. Damals fand man Infos über ein Sicherheitsleck in ner Fachzeitschrift. Heute haste nen Megahype um jede Schwachstelle. Lange Rede, kurzer Sinn....
Viele sind zu bequem und zu ängstlich/unwissend und lassen sich gerne mit sowas wie dem Defender u.ä. beruhigen.
Gamingplattformen dienen nur der Gewinnmaximierung. Da kaufste bequem mit 1 klick. Du brauchst nicht erst auf ner anderen Webseite (oder gar ins Auto zu steigen). Dafür zahlste halt mehr. Faulheit siegt0 -
Ich weiß, was ein Cookie ist, seit deren Erfindung etwa
Ich weiß nur nicht, wie der betreffende Arc-Cookie aussieht.
GanapatiMt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Ich weiß nur nicht, wie der betreffende Arc-Cookie aussieht.
Technische-Infos0 -
Ich weiß, was ein Cookie ist, seit deren Erfindung etwa
Ich weiß nur nicht, wie der betreffende Arc-Cookie aussieht.
Ganapati
Name: defender
Content: ***
Domain: .arcgames.com
Pfad: /
Senden für: Jede Verbindungsart
Für Skript zugänglich: Nein (nur HTTP)
Erstellt: Dienstag, 12. April 2016 um 19:43:21
Läuft ab: Donnerstag, 12. Mai 2016 um 19:43:21
im Content steht ne Prüfsumme/Code, hab ich logischerweise mit * versehen.
Sowie 2 Lokal gespeicherte Cookies, die dazu gehören, hab da nun nicht reingesehen, aber die haben kein Ablaufdatum, insofern denke ich, das sie für den Defender sind.0 -
Hätte nicht gedacht das dieses Thema so lebendig diskutiert wird ^^
@cptknorke (Knorke war ja in den 70ern ein modernes Wort wie heute "geil" ^^)
Ja, die Faulheit, aber auch die gewollte "Unwissenheit" der Spieler/Kunden siegt, in der sie bewusst und gewollt gelassen werden. Sie werden vor allem Möglichen gewarnt, es wird aber nicht erklärt warum und wenn, dann so das es den meisten schon wieder zu kompliziert wird.
Vor allem "Sicherheit" ist DAS neueste Modeprodukt schlecht hin. Sie wird verkauft, wie eben durch Internetplattformen, dabei ist die Sicherheit die da angeblich gewährt wird, eine reine Illusion. Aber auf sowas stehen Kunden nunmal ^^
Und um "sicher" zu sein, nehmen Kunden fast ALLES in Kauf.
Mich nervt es, weil ich eben zu den 3% gehöre die wissen das wir eigentlich nur veräppelt werden. Eine aussterbende Rasse.
Genau wie die Tatsache das jedes neue Schiffchen bei STO einfach eine kleine neue Textur erhalten hat und lediglich hier ein Slot und da ein kleiner Wert verändert wurde. Fertig ist das "Neue" (alte) Schiff. Und das kostet 3000 ZEN, für 2-3 Tage Aufwand!
0 -
Noch einmal. Der Arc Defender ist eine Zwei-Wege-Authentifizierung - und sie ist kostenlos. Sie verhindert, dass jemand anderes deinen Account benutzen kann, wenn bei Cryptic mal die Datenbank mit den Logins und Passworten gehackt wird, weil beispielweise in der Foren-Software ein offenes Sicherheitsleck nicht rechtzeitig gepatcht wurde.
Das ist alles. Wenn du das nicht willst, schalt den Defender wie beschrieben ab und riskier im Fall von Heartbleed-ähnlichen Attacken, dass jemand deinen kompletten Game-Account kapert. Wenn du es den Typen noch einfacher machen willst, kannst du auch noch gerne 12345678 als Passwort einsetzen.
Aber wozu jetzt das Fass "Sicherheit am PC" aufmachen und jedem den Aluhut präsentieren, den man aufhat?"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Noch einmal. Der Arc Defender ist eine Zwei-Wege-Authentifizierung - und sie ist kostenlos. Sie verhindert, dass jemand anderes deinen Account benutzen kann, wenn bei Cryptic mal die Datenbank mit den Logins und Passworten gehackt wird, weil beispielweise in der Foren-Software ein offenes Sicherheitsleck nicht rechtzeitig gepatcht wurde.
Das ist alles. Wenn du das nicht willst, schalt den Defender wie beschrieben ab und riskier im Fall von Heartbleed-ähnlichen Attacken, dass jemand deinen kompletten Game-Account kapert. Wenn du es den Typen noch einfacher machen willst, kannst du auch noch gerne 12345678 als Passwort einsetzen.
Aber wozu jetzt das Fass "Sicherheit am PC" aufmachen und jedem den Aluhut präsentieren, den man aufhat?
Ganz einfach weil diese (sonst nützliche) Lösung weniger nervig wäre wenn man sie nicht abschalten müsste, sondern das man ein Cookie oder was auch immer sichern könnte, damit es beim säubern des PCs nicht gelöscht wird, was nunmal notwendig ist damit die Kiste nicht irgendwann den Geist auf gibt.
Es ist eine komplizierte, nervige Lösung, kostenlos hin oder her. Wäre sie kostenpflichtig würden es die meisten eh abschalten.
War das jetzt verständlich? Ich lasse mich nicht gerne wie einen "DAU" hinstellen! Ich denke Du weißt was das ist...0 -
Hätte nicht gedacht das dieses Thema so lebendig diskutiert wird ^^
@cptknorke (Knorke war ja in den 70ern ein modernes Wort wie heute "geil" ^^)
Ja, die Faulheit, aber auch die gewollte "Unwissenheit" der Spieler/Kunden siegt, in der sie bewusst und gewollt gelassen werden. Sie werden vor allem Möglichen gewarnt, es wird aber nicht erklärt warum und wenn, dann so das es den meisten schon wieder zu kompliziert wird.
Vor allem "Sicherheit" ist DAS neueste Modeprodukt schlecht hin. Sie wird verkauft, wie eben durch Internetplattformen, dabei ist die Sicherheit die da angeblich gewährt wird, eine reine Illusion. Aber auf sowas stehen Kunden nunmal ^^
Und um "sicher" zu sein, nehmen Kunden fast ALLES in Kauf.
Mich nervt es, weil ich eben zu den 3% gehöre die wissen das wir eigentlich nur veräppelt werden. Eine aussterbende Rasse.
Wie ein Cookie.....
Es wäre natürlich sicherer, wenn man z.B. zufälliges PW nimmt, zusammen mit der MAC Adresse der Netzwerkkarte, das ganze einmal durch MD5 verschlüsselt, den Code aufm Server hinterlegt und auch in der Installation...
Schliesslich hat man ja mit dem Spiel als Installation mehr Möglichkeiten als mit dem Browser und einer Webseite...
Aber da war Sie wieder die Faulheit. Das erfordert mehr Aufwand, welcher kein Gewinn generiert....Genau wie die Tatsache das jedes neue Schiffchen bei STO einfach eine kleine neue Textur erhalten hat und lediglich hier ein Slot und da ein kleiner Wert verändert wurde. Fertig ist das "Neue" (alte) Schiff. Und das kostet 3000 ZEN, für 2-3 Tage Aufwand!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte