Hilfe bei Energie

moonrader86
moonrader86 Beiträge: 27 Arc Nutzer
ich hatte ne ziemlich lange pause und bin früher meistens AuxToBatt geflogen habe jetzt aber videos gesehen wo die leute alle energie leisten voll haben und wollte mal fragen ob mir wer sagen kann wie ich das hin bekomme weil iss ja dann besser als aux to batt weil ich dann auch noch Energie für sci über habe danke schon mal im voraus und bitte nicht alles abkürzen bei den Traits und so weil wie gesagt lange pause und muss mich ganz neu einarbeiten

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Hier hab ich einen Thread gefunden in dem das Energie Thema ganz gut erklärt wird:

    arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/375360/hilfe-beim-build-einer-scimitar
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • moonrader86
    moonrader86 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Danke iss schon mal nen guter Anfang vor allem dass ich den energieverbrauch meiner waffen so drastisch senken kann is sehr gut zu wissen, nur ob ich jetzt Aux to batt fliege oder was neues mache weiß ich immer noch nicht weil ich immer noch nicht weiß wie ich alle Energie Balken so hoch bekomme.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Moonrader,
    Vorrangig wird hier mit der Konsole "Plasmonischer Sauger" gearbeitet, diese bekommst du entweder aus der Tauschbörse oder mit Glück aus ner Kiste.

    Ich empfehle aber eher die Tauschbörse, da kostet der Sauger derzeit rund 10-20 mio ECs. teils Tageszeitabhängig.

    Aux2Bat ist sicher nicht schlecht, jedoch etwas "out-of-Date".

    In aller Regel wird ein Built empfohlen, bei dem deine Taktik-BOs zb 2mal "Strahlenbank - Feuer Frei" (faw) dabei haben. bzw bei Kanonen "Schnellfeuer".

    Dazu sollte dein technischer BO, 2 mal "Notenergie zu Waffen" (ep2w) dabei haben.

    Dadurch das man Fähigkeiten "doppelt" dabei hat, reduziert man deren Cooldowns aufs minimum und kann auf Aux2Bat verzichten.

    Du sparst dir dadurch sogar die entsprechenden Schadenskontroll-Ingieneure und Energiewaffen-Offiziere (DOFFs).

    Dann kannst du zb "bessere" DOFFs mitnehmen, zb Exocomp, Zemok, Phemenne (Marion) und was man sonst noch so gebrauchen kann.

    Zu der Konsole ansich, ihre Eigenschaft ist, das immer wenn du auf nem Gegner schiesst, deren Energie abgezogen wird, und deine eigenen Energie leisten füllst.

    Das läuft "quasi" endlos im Hintergrund, solange du am schiessen bist.

    Du pumpst also regelmäßig viel Energie in deine Systeme und hast die Balken immer voll.

    Und lass dich nicht beirren wenn da nur zb steht: " +2,0 alle systeme"

    Hier mal ein grobes beispiel:

    wenn du 8 waffen hast, dann wirkt es bei JEDER waffe die ein ziel trifft, also zb:

    8 treffer = 8 mal (+) 2 punkte = 16 Punkte Energie PRO SYSTEM

    Das heisst, haben deine waffen die erste salve von insgesammt 8 schuss hinter sich , dann hast du +16 energie in jedem einzelnen system extra (bzw nachgefüllt).

    Je nachdem wie hoch deine DrainX (Entzugs-Expertise) ist, umso höher der wert.

    Bei mir zb derzeit einen wert von 3,1.. (mal 8 waffen = 24,8 punkte pro system )..

    Und hinzu kommt, da du in diesem built KEIN Aux2Bat mehr benutzt, hast du natürlich auch deine Hilfsenergie ständig oben (voll).

    Und wenn du einen Warpkern benutzt der den mod (AMP) hat dann bekommst du nochmal +3,3 % Bonusschaden (waffen) pro System, das einen wert über 75 erreicht.

    Hier ein beispiel mit meinen werten:

    Du hast die Energie wie folgt verteilt:

    120/100 - waffen
    60/20 - schilde
    55/20 - antrieb
    80/60 - hilfsenergie

    nun hättest du 2 systeme mit über 75. also würde dir ein (AMP) kern nun ( 2 mal 3,3% = 6,6% bonusschaden) geben.

    Der Plasmonische Sauger jedoch schiebt dir nun extra energie rein so das deine balken wie folgt ansteigen:

    125/100 - waffen
    84/20 - schilde
    79/20 - antrieb
    104/60 - hilfsenergie

    Nun sind alle 4 Systeme über 75 punkte, und der (AMP) kern gibt dir nun ( 4 * 3,3% = 13,2 % ) 13,2 % mehr schaden .. :)

    Das ist so momentan die META-Empfehlung wie man ein sehr gutes Built erstellt, mit hohen schadensoutput.

    Man muss nichtmal teures zeug haben, paar gescheite waffen, dann zb einen grünen oder blauen warpkern ingeneur (doff) mit ner chance bei notenergie fähigkeiten, die schiffsenergie zu erhöhen.
    Und "ep2w" ist eine solche fähigkeit..

    nen Exocomp dazu (gibts in ner mission sowie in der tauschbörse) falls du mit waffenbatterien fliegst (und das sollte man eigentlich auch)

    Und wenn mal genug talers über sind, dann nen Marion/Phemenne doff dazu, damit du zusammen mit DEM3 (geziehlte energiemodulation/ techniker BO fähigkeit) nochmals waffen-energie kosten sparen kannst (zumindest zeitweise)..

    Der Arbiter-Trait (oder vom morrigu) "Notenergie Waffenzyklus" ist dabei eigentlich noch "Pflicht"..

    Hier solte man echt nicht geizen und ruhig mal die 30 euros investieren, denn der trait ansich ist echt unglaublich stark.

    also ich letzten herbst von Aux2Bat zu dem jetzigen setup gewechslet hatte, war mein schaden (DPS) schlagartig von rund 40k auf 55k dps angestiegen.

    Natürlich hat sich danach noch einiges geändertn, neue traits kamen hinzu, dan die änderungen des skill systems usw, waffen wurden episch usw..

    Das ich heute als technikerin meine 120-150k dps schaffe, liegt natürlich noch an vielen anderen faktoren.

    Aber an meinem Grundbuilt wie oben beschrieben, hat sich nichts geändert. Sprich:

    Einen wechsel von Aux2Bat zu Notenergie-fähigkeiten gepaart mit Plasmonischer Sauger usw. das merkt man deutlich..

    Lg

    Jenna aka Cyphex
    2ntadi4o8mmx.png
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    Moonrader,
    Dann kannst du zb "bessere" DOFFs mitnehmen, zb Exocomp, Zemok, Phemenne (Marion) und was man sonst noch so gebrauchen kann.

    Zu der Konsole ansich, ihre Eigenschaft ist, das immer wenn du auf nem Gegner schiesst, deren Energie abgezogen wird, und deine eigenen Energie leisten füllst.

    Das läuft "quasi" endlos im Hintergrund, solange du am schiessen bist.

    Du pumpst also regelmäßig viel Energie in deine Systeme und hast die Balken immer voll.

    Und lass dich nicht beirren wenn da nur zb steht: " +2,0 alle systeme"

    Hier mal ein grobes beispiel:

    wenn du 8 waffen hast, dann wirkt es bei JEDER waffe die ein ziel trifft, also zb:

    8 treffer = 8 mal (+) 2 punkte = 16 Punkte Energie PRO SYSTEM

    Das heisst, haben deine waffen die erste salve von insgesammt 8 schuss hinter sich , dann hast du +16 energie in jedem einzelnen system extra (bzw nachgefüllt).

    nen Exocomp dazu (gibts in ner mission sowie in der tauschbörse) falls du mit waffenbatterien fliegst (und das sollte man eigentlich auch)

    Der Plasmonische-Sauger funktuniert anderes. Er ist von der Anzahl der Waffen unabhängig, sonderen hat 8 mögliche Stacks. Bei jedem Treffer mit Energiewaffen bekommt man ein Stack. Man kann alle 8 Stacks ab 2-3 Energiewaffen bekommen.

    Die Rechnung ist dann wieder ok.


    Der Exocomp ist nicht zu gebrauchen, weil der Bonus zu schwach ist und man nicht die Waffenbatterien mitnimmt, sonderen die Energy Amplifier.
    MfG
    Eragon
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Zum ersteren, das mag zwar so sein, aber ich gab auch nur eine grobe Erklärung, wie man sich die Funktion vorstellen kann.

    Denn wenn man sich die Basiswerte der Konsole anschaut, kann man ja erstmal denken: "hmm nur 1 oder 2 punkte pro System? Nicht viel" ..

    Ich wollte drauf hinweisen, das da ein Stacking geschieht, der durchaus auch auf die Anzahl der Waffen beruht. ZB im Sinne von:

    Fliegst du ein Torpedo Boot, mit nur einer Energiewaffe, dann braucht diese eine Waffe länger, alle Stacks vom Sauger aufzubauen, als wenn alle 8 Energiewaffen schiessen und somit die Stacks in der ersten Salve aufbauen..

    Und zum zweiten:

    Ich nutze sogar beide Batterien, also die "Batterie - Energieverstärker" ALS AUCH die "Waffenbatterie - Groß" ..

    Dadurch haste auch ne CD reduzierung, und die werte vom Exocomp sind da garnicht so schlecht.

    Aber ok, ist Geschmackssache..

    Mein Beitrag sollte nur den Unterschied zu dem im Eröffnungsthread erwähnten Aux2Bat aufzeigen, weshalb das "bessere" Built deutlich mehr Schaden macht, und dabei die Energiewerte hoch hält...

    Von daher danke für deinen Einwand, auch wenn "Kritik" über eine Hilfestellung den Glauben erweckt, die "Hilfe" sei dann Inkorrekt.

    Also nochmal.

    Es galt mir in meinem Beitrag eine grobe Erklärung abzugeben wieso etwas warum funktioniert, und somit "besser" ist bzw sein könnte.

    Und ich denke, dieses Ziel hab ich wohl erreicht..
    2ntadi4o8mmx.png
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    @ freunde der klingonischen lebensart
    den sauger gibts auch von dem 1000zen nausikaanerschiff. wollt ich nur mal erwähnen, weil ichs lange zeit nicht wusst und mir das ding für ec zu teuer war : )