Neue Kostümplätze

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Neue Kostümplätze

Mit Staffel 11.5 fügen wir ein lang ersehntes Feature hinzu, das euch zusätzliche Möglichkeiten bei der Anpassung eures Schiffes verleiht.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Fero


Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
«1

Kommentare

  • raptorsds
    raptorsds Beiträge: 78 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Nett gemeint aber irgendwie kommt der sin dahinter nicht zum vorschein ( Ist das nicht wieder einer der Fehlerquellen die man vermeiden könnte)
    Desweitern sollte man nicht vielleicht mehr in die vorhande bug investieren als solche Feature hinzuzufügen
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    Eines der besten und von mir mit am Meisten gewünschten Features ever! Danke. :smile:
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Und wenn ich z.B. ein Schild im Schildslot ausgerüstet hab, wird das Aussehen dann nicht mehr verändert ? Das wäre echt Super, ich hasse nämlich diesen Kunterbuntmüll^^. Leider Aktiviert sich das ja nach jedem Schiffwechsel wieder was ziemlich nervt.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Endlich ist es soweit, Wunder geschehen :#
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • piw23
    piw23 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    <3 Sehr schön, darauf habe ich gehofft seitdem ich angefangen hatte sto zu zocken :D
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Mir wäre ein Feature lieber, mit dem ich das Aussehen (Uniform) anderer Spieler FÜR MICH (das heißt, bei jedem individuell) und NPCs visuell überschreiben kann. Mal ehrlich, eine Organisation wie Starfleet (oder KVS oder Rom.Rep.) haben nunmal UNIformen, keine MULTIformen, wie es derzeit ist. Kommt für mich eher einem Karnevalsverein gleich, als einer staatlichen Militär-/Forschungsorganisation.
    Ich trage zum Beispiel die First Contact Uniform. Die sollte ich in so einen Slot ziehen können, so dass dann ALLE anderen für mich, visuell auf meinem Client, diese Uniform tragen.

    Dasselbe gilt für die Schiffe. Ich will keine Starfleet Schiffe mit Borg Anbauten oder sowas sehen (habs bei mir konsequent ausgeblendet). Deshalb wäre irgendwo ein Haken am besten, der Ausrüstungsgegenstände bei anderen für mich visuell grundsätzlich ausblendet.
    (Idealerweise würde auch nurnoch Fraktionsspezifisches Waffenfeuer angezeigt werden, also bei FED z.B. ORANGE (Phaser), nicht ROT (Antiprotonen, wie es derzeit der Fall ist)...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Und was ist mit den Waffenfarben???? Immer diese halben Sachen.. was nützt mir denn der richtige Schild wenn ich weiter 3 verschiedene Farben eines Waffentyps nutzen muss??

    Immer das gleiche hier ....
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Welches Genie zeigt auf dem Bild vom Blog eigentlich soeine grottenschlechte Ausrüstung vor? Klar die Devs kennen sich ja auch in dem selbst verursachten powercreep aus und gehn mit gutem Beispiel vorran. :lol:
  • markde2127
    markde2127 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Auch wenn es noch genug andere und wichtigere Baustellen in Spiel gibt (Raumschiff bereit machen, verbuggte Missionen, die man mehrmals neu starten muss, da man zu gut/schnell war und dadurch nicht weiter geht oder noch immer sehr nervig: Questpfeil zu Kampfgruppe Omega zeigt noch immer nach unten, obwohl man grade nach rechts auf Karte fliegen muss, wo auch groß 'Kampfgruppe Omega' dransteht), finde ich dieses Feature sehr fein. Hoffentlich muss man sich die Optiken erst freischalten. Mehr Anreiz.

    Und ich stimme zu: Endlich mal Uniformen der Schiffscrew anpassen zu können, wäre super! Endlich mal Crew mit richtigen Uniformen, BOffs auf korrektem Platz/Station auf Brücke, kein Housing. Verschenktes Potential, wo man Zen ausgeben könnte.
  • markde2127
    markde2127 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    @slosarka
    Hätten mehr Leute in pug ISAs wenigstens diese farbigen Items, wären sie wenigstens nicht ganz so extrem schlecht. :D
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    So siehts aus
  • tanderon
    tanderon Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    stony27101983 schrieb: »
    Mir wäre ein Feature lieber, mit dem ich das Aussehen (Uniform) anderer Spieler FÜR MICH (das heißt, bei jedem individuell) und NPCs visuell überschreiben kann. Mal ehrlich, eine Organisation wie Starfleet (oder KVS oder Rom.Rep.) haben nunmal UNIformen, keine MULTIformen, wie es derzeit ist. Kommt für mich eher einem Karnevalsverein gleich, als einer staatlichen Militär-/Forschungsorganisation.
    Ich trage zum Beispiel die First Contact Uniform. Die sollte ich in so einen Slot ziehen können, so dass dann ALLE anderen für mich, visuell auf meinem Client, diese Uniform tragen.

    Dasselbe gilt für die Schiffe. Ich will keine Starfleet Schiffe mit Borg Anbauten oder sowas sehen (habs bei mir konsequent ausgeblendet). Deshalb wäre irgendwo ein Haken am besten, der Ausrüstungsgegenstände bei anderen für mich visuell grundsätzlich ausblendet.
    (Idealerweise würde auch nurnoch Fraktionsspezifisches Waffenfeuer angezeigt werden, also bei FED z.B. ORANGE (Phaser), nicht ROT (Antiprotonen, wie es derzeit der Fall ist)...
    Ich kann also z.B. ohne aktive Borg-Teile das Borg-Aussehen bekommen? GEIL! Wir entfernen uns weiter von dem letzten bisschen Realismus, der STO geblieben ist. Ich weiß noch wie die Voyager halb assimiliert aussah, als sich die Borg auf ihre ausgetobt hatte. Irrtum, alles Täuschung, das war Voth Technologie!.

    Wieder Ressourcen in das nächste völlig überflüssige Feature gesteckt, welches vermutlich wochenlang noch verbuggt sein wird und weiterhin Ressourcen verschlingt. Die Hauptsache die extremen Nerds können noch weiter vom tatsächlichen Leben in diese Spielwelt entfliehen und nach ihrem Char nun auch das Schiffchen schön klicki-bunt anpassen.

    Naja, vielleicht ersetzt das neuen Content, wenn das Schiff nun gelb statt grau aussieht, mach die 301. Runde ISA bestimmt wieder richtig Spaß. Schade nur, dass die Mission nur 3 Minuten dauert.

    Das wird neue geile Halb-Staffel, yeahaaa!


    AAAAAMMMEEEENN meine Freunde!!!!!!!

    Obwohl...Quietschebunte Schiffchen, lustige Klamotten, Waffen in allen Regenbogenfarben, superspannende und kurze Missionen, die alle absolut unterschiedlich sind...so ist das halt in F...oh, sory...falsches Spiel...

    Mein Fehler, T´schuldigung...STO kann man ja nicht verwechseln. Es gibt ja sonst kein Spiel mit soviel witzigem Rubberbanding, Disconnects, kuriosen Übersetzugngsfehlern oder Bugs in diversen Missionen.
    Hach ja, die Unweiten des STO-Gameplays...

    "Ironie AUS"

    Ich hab das Spiel vor etwas mehr wie Zwei Jahren gestartet, da war es noch eine interessante, neue Welt.
    Heute wird man mit soviel Contentmüll zugeschmissen, das einem die Lust vergeht.

    WARUM kann niemand die bestehenden Fehler beheben?
    WARUM muss jedesmal etwas hinzugefügt werden, das dem Gameplay abträglich ist / keinen Sinn ergibt?

    Eigentlich spiele ich momentan nur noch, wenn mein Hirn mal nichts anderes machen will ausser blöd rumballern (was nun wirklich nicht häufig ist)...vorausgesetzt, es funzt auch mal....das Spiel, nicht das Hirn.

    Geld ausgeben für STO: Hab ich zum Glück nie gemacht. Würde ich auch nie machen. Nicht bei der momentanen "Spieleversion".
    Aber solange man auf Content scharf ist wie "Ich male mein Schiff an" / "Ich kann meinen Offizier anmalen" / "Ich kann mit Regenbogen schießen" / "Ich kann mein Schiff aus allem zusammenbauen, was ich finde im Universum" / "Ich spiele eine Mission zum X-ten mal, um EIN Set zu bekommen, das mir im Endeffekt nichts bringt, weil es sowieso verbuggt ist"....
    brauchen die Macher ja nichts mehr zu verändern, nicht wahr?!?

    Apropos Bugs, da guck ich mir lieber zum X-ten mal Starship Troopers an. Diese Bugs sehen wenigstens cool aus!!

    Im Endeffekt ist STO ein kleiner, netter Zeitvertreib gewesen, den man mal ´ne kleine Weile ausprobieren kann.
    Wenn aber ein Universum so dermaßen abgewandelt / ignoriert wird, kann Cryptic auch gleich von JJ Abrams aufgekauft werden. Im Endeffekt hat der den gleichen Stoff produziert, nämlich "Irgendetwas"...nur eben fürs Kino.

    Ich denke, STO wird für eine ganze Weile von meinem Rechner verbannt werden, die Erwartungen liegen zuweit zurück, die Spannung auf neue Episoden hängt sich jedesmal selbst wieder auf (mal ehrlich: Inhaltlich sind alle Episoden wahnsinnig gleich: Irgendwo landen, schießen, wegfliegen, fertsch...)
    Und ich kann Berufsbedingt nur etwa einmal in der Woche zocken. Wenn dann der Großteil des Contents darin besteht, neue Farben in das Spiel zu integrieren, neue verbuggte Missionen zu bekommen und immer die gleichen Episoden spielen zu müssen um "weiterkommen" zu können - ja, "weiterkommen" in Anführungszeichen - dann ist es Zeit zu gehen und sich was neues zu suchen.
    Und das bei einem über die Jahrzehnte so schön entwickeltem Universum.
    Schade eigentlich.

    Gruß, Tanderon




    Post edited by tanderon on
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    chromaty schrieb: »
    Und was ist mit den Waffenfarben???? Immer diese halben Sachen.. was nützt mir denn der richtige Schild wenn ich weiter 3 verschiedene Farben eines Waffentyps nutzen muss??

    Immer das gleiche hier ....

    Och, kommt vielleicht auch noch irgendwann.
    Ich, als Canon egal Vertreter, glaube das könnte seit langem mal wieder ein Feature sein
    das mir gefällt.
    Wenn es denn funktioniert.
    Als nächste Spielerei dann bitte die Energie/Waffenfarben.
    R.I.P STO

  • sterngelenk#2144
    sterngelenk#2144 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Das soll wirklich ein *lang ersehntes Feature* sein?


    Ok, nette Idee eventuell.

    Interessanter fände ich auch, wenn man die *Aktiven Eigenschaften/ Persönliche Raumeigenschaften* in verschiedene Ausführungen abspeichern könnte. Bzw das man auch den Raumruf und das ganze auch innerhalb einer Mission ändern könnte. (Außerhalb des Kampfes).

    Oder wie schon wirklich oft gewünscht, die Waffenfarben wählbar machen könnte.

    Profis wie euer Entwicklungsteam würde das doch hinbekommen oder nicht?

    Offtopic

    (Ok, in einem anderen Game, brauchen wohl die Entwickler für ein paar Legendäre Waffen-Skins ganze Jahre.)
    Vielleicht ist es ja auch hier so.

    Aber vielleicht kommt das ja in Staffel *Pi*

    Ps. Dann hätte ich bitte auch gern ein Plüschtier-Bezug für mein Schiff, damit es draußen im Weltall nicht friert.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    <3<3<3<3<3 5 von 5 Herzchen. :)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Nettes Feature, wenn man jetzt noch einige deaktivierte Chatbefehle wieder erlaubt, beispielsweise /powerhue, wäre auch mit der Waffenfarbe Spaß zu haben.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    *moderiert*

    *Es ist nicht erlaubt Inhalte zu posten, die beleidigend, verleumdend und/oder in sonstiger Art und Weise anstößig gegen andere Nutzer und/oder PWE-Angestellte sind.*
    Post edited by ganapatinord on
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Krass, habe mal im englischen Forum gelesen und dort wimmelt es nur so von offenbar unglaublich anspruchslosen User, die diese, ich nenne es mal vorsichtig Erweiterung, feiern, als gäbe es endlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Missionen, oder ein tatsächliches Endgame.
    Nun gut, wenn es der Mehrheit der User reicht ihr Schiffchen schön bunt zu machen und damit spazieren zu fliegen, dann darf man sich nicht wundern, dass nichts anständiges von Entwicklerseite kommt.
    slosarka schrieb: »
    Nur ein Satz... Die Spinnen die Amis!

    Joar, andere Meinung als die eigene sind halt generell ****. Hoffentlich schaffen wir endlich die behinderte Demokratie ab, wenn diese Idioten einsehen, dass ich als König sowieso immer recht hätte.



    Oh je... und sowas darf auch noch wählen. Noch nicht daran Gedacht, dass es auch Spieler gibt, denen andere Sachen wichtiger sind? Ich gehöre nicht dazu, aber diese Freuen sich eben darüber.

    Und als ich gelesen habe
    Nett gemeint aber irgendwie kommt der sin dahinter nicht zum vorschein ( Ist das nicht wieder einer der Fehlerquellen die man vermeiden könnte)

    wäre ich ja mal wieder fast ins Koma gefallen. Ja richtig. Wieso neue Autos bauen. Wieso neue Energiequellen erforschen, zum Mars fliegen. Wieso überhaupt. Können wir uns nicht einfach in eine Höhle legen und garnichts machen? Viel sicherer. Naja außer vielleicht ne Thrombose zu bekommen.

  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Na, das ist ja direkt mal ne gute Idee. Aber immer noch nicht genug um die Bezeichnung 11."5" zu rechtfertigen. Sorry, Cryptic.
    Krass, habe mal im englischen Forum gelesen und dort wimmelt es nur so von offenbar unglaublich anspruchslosen User, die diese, ich nenne es mal vorsichtig Erweiterung, feiern, als gäbe es endlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Missionen, oder ein tatsächliches Endgame.
    Nun gut, wenn es der Mehrheit der User reicht ihr Schiffchen schön bunt zu machen und damit spazieren zu fliegen, dann darf man sich nicht wundern, dass nichts anständiges von Entwicklerseite kommt.

    Ernsthaft? Oh je...
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    Ich verstehe die ganzen Unkenrufe hier nicht, ein MMO lebt von Vielfalt und Anpassungsmöglichkeiten. Endlich wird auch wieder etwas für RP Spieler getan.
    Aber und allerdings mag ich MULTIformen auch nicht. Ebenso alle Alienschiffe aus dem Spiel verbannen!...geht gar nicht, daß ein Iconianerschiff um SOL-Station kreist, z.B. .

    Daß die Funktion praktisch ist steht außer Frage, nun muß man nicht schlechte Sets ausrüsten, wenn man mal anders aussehen möchte und muß nicht immer vor einen Kampf wechseln.

    In den neuen Slots geht aber auch nur 1 Set rein oder?
    Idealerweise würde ein extra Set-Inventar besser sein, wo man solche Sets ablegt und gegebenenfalls das Aussehen abrufen kann.
    tspbzs9150cb.png
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Das Bannen sämtlicher Alienschiffe ist eine ziemlich dämliche Idee.
    Man findet sich entweder mit ab oder nicht, die Erklärung der entsprechenden Implementierungen sind auch mehr als fragwürdig, jedoch schafft der Anblick eines Baltim, eines Recluse etc. eine optisch annehmbare Vielfalt. Aber sicher, man kann auch nurnoch Kanon-Schiffe ermöglichen, wer möchte nicht 30 optisch gleiche Oddys und gleiche Chars pro Instanz haben?
    Dabei geht die Individualität des Spielers ein minimales bisschen verloren, jeder gleich ist natürlich so eine gute Idee wie ein neues Rufsystem.

    Sry für OT.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    ryandonnell schrieb: »
    Daß die Funktion praktisch ist steht außer Frage, nun muß man nicht schlechte Sets ausrüsten, wenn man mal anders aussehen möchte und muß nicht immer vor einen Kampf wechseln.
    Die Funktion führt die Eigenschaften unterschiedlicher Sets ad absurdum! Ich habe nun mal diesen Borg-Kram am Schiff, weil ich deren Technologie nutze. Mein Schiff schimmert nun mal gelb, weil ich Nukara-Technologie nutze, die irgendwie von den Tholianern abgeleitet wurde. Es geht ja hier nicht um die Schiffsbemalung.
    Wenn so eine Funktion, dann bitte auch was das Schiffsaussehen im Ganzen betrifft. Ich will ne Flottenphantom fliegen und sie wie ne Defiant aussehen lassen. Ist doch nur ein Kostüm, also wo ist das Problem?
    yoda2005 schrieb: »
    Aber sicher, man kann auch nurnoch Kanon-Schiffe ermöglichen, wer möchte nicht 30 optisch gleiche Oddys und gleiche Chars pro Instanz haben?
    Star Trek, sowohl Filme als auch Serien kommen mit ganz wenigen Schiffstypen aus. Die Schlachten aus DS:9 sind episch und genial und kommen ohne den ganzen Kinderkram aus.
    Warum? Spannung und Inszenierung. Aber klar, wenn jede Instanz aus reinfliegen, FAW, rausfliegen besteht, müssen mich vielleicht die farbenfrohen Alienschiffe meines Nachbars unterhalten.

    Zum Glück haben wir diese tapferen Bürger unter uns, die ganz genau wissen wie etwas auszusehen hat und uns anderen, mit schlechten Geschmack, vorschreiben können wie was abzulaufen hat. Nicht auszudenken wenn jeder sein Schiff aussehen lässt wie es ihm gefällt. Vielen Dank, dass ihr uns vor einer so grausamen Welt behütet. Was würden wir nur ohne eure weise Führung machen.

    Sonst fühlt sich immer jeder gleich beschnitten und lamentiert, dass jeder Glücklich werden soll wie er will. Aber wenn jemand mal auf dieses Recht zurückgreift, springen sofort die selbstgerechten und blasierten Jakobiner aus ihren Schützengräben mit ihren Fackeln und Heugabeln und müssen alles gleich und einheitlich knüppeln.

    Was geht dich dass an, wenn jemand sein Schiff gelb anstatt grün haben möchte? Es ist einfach mal wieder unglaublich... ein neues Tool wird angekündigt, dass mehr Individualisierung ermöglicht und es wird tatsächlich gemeckert. Dann nutze es nicht, wenn es dir nicht passt. Es gibt Leute, zu denen ich nicht zähle, die es jedoch sehr begrüßen. Aber selbstverständlich sind dass auch alles Idioten. Oh Man.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Empfinde ich als unnütze Erweiterung.
    Stattdessen hätte man Bugfixes machen sollen. Auch sekundäre Schilde oder sekundäre Antriebe wären sinnvoller.

    Wenn man schon so ein Gimmick einführt, warum hat man es nicht gleich in den Schiffseditor integriert? Zum Beispiel das Design des Remanersets mit dem Farbschema des Jem'Hadar Sets url=http://www.bilder-upload.eu/upload/de9653-1459355400.png]Bild[/url. Das wäre überaus interessanter. Oder grundsätzlich eigene Farbschematas nutzen zu können.

    Aber für so etwas sinnloses ist Zeit zur Implementierung, während es an anderen Stellen noch brennt?
    Das Setzen von Schwerpunkten bei Cryptic muss man nicht verstehen ...
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Jaaaaaa endlich!!!! Darauf habe ich schon lange gewartet! :):):)
    Versteh nur nicht wieso wieder die Hälfte der Community drauf losstürmt und das Feature kritisiert und beschimpft... Ist doch eigentlich ganz nett. Aber ich finde auch, dass langsam echt zu viele Alienschiffe herumschwirren und die armen Föd-Schiffe im Dock verstauben... Das passt nicht mehr so ganz zu Star Trek wenn niemand mehr Föderationsschiffe fliegt oder habt ihr etwa schonmal in einer ST Serie gesehen, dass ein Annorax-Dreadnought hereinwarpt und die Enterprise beim Kampf gegen die Borg unterstützt und dann auch noch mit Antiprotonenstrahlenbänken um sich rum ballert und der Cube nach 2 sek. platzt???
    Nein.
    Inzwischen sieht man fast gar keine "starken Schiffe der Föderation die in ST Serien an vorderster Front mitgekämpft haben" wie z.B. die Ambassador oder Sovereigin... Echt schade da sollte Cryptic nochmal dran arbeiten :/
    Trotzdem ein schönes Feature ;)
    armada_logo.png
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Ist dann damit der Bug das "Ausrüstung verbergen" wiedermal nicht geht gelöst?
    Oder muss ich es auf die "Bug konnte nicht gelöst werden aber durch Patch an anderer Stelle nicht mehr relevant" Liste schreiben. Siehe Transwarp Flottenmine->Flottenspire = Vom Server getrennt.
    Nein das ist ne nette Idee.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    nice darauf habe ich gewartet ^^ jetzt fehlt nur noch die behebung wenn ich schiff wechsle das dauernd meine fähigkeiten usw
    aus der leiste weg sind und ich hangarschiffe usw immer wieder neu belegen muß trotz config speicherung
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,288 Community Moderator
    bearbeitet März 2016
    Auch wenn es offenbar schwer zu ertragen ist, dass Meinungen voneinander abweichen - bitte höflich bleiben :)
    Ganapati
    Mt 28,20b
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    cresent16 schrieb: »
    Zum Glück haben wir diese tapferen Bürger unter uns, die ganz genau wissen wie etwas auszusehen hat und uns anderen, mit schlechten Geschmack, vorschreiben können wie was abzulaufen hat.
    Ist dir klar, dass du hier mit schlechtem Geschmack den Star Trek Canon und die ursprüngliche Intention der Entwicklung, was die jeweiligen Sets angehst, bezeichnest?
    Was geht dich dass an, wenn jemand sein Schiff gelb anstatt grün haben möchte? Es ist einfach mal wieder unglaublich... ein neues Tool wird angekündigt, dass mehr Individualisierung ermöglicht und es wird tatsächlich gemeckert.
    Wenn du mich zitierst, sei doch so freundlich und versuche die Zeilen auch zu verstehen.
    Es geht hier nicht um eine einfache Schiffsbemalung. Im 25. Jahrhundert dürfte es wohl möglich sein, ein Raumschiff beliebig an zu malen. Das könnte man problemlos beim Schiffsdesigner integrieren.
    Hier werden Set-Teile zweckentfremdet, indem man funktionale Teile eines Raumschiffs, die eine gewisse Spezifikation aufweisen, die sie zu dem machen was sie sind, zweckentfremdet, um damit das Schiff quasi an zu malen.
    Aber ich lese ja schon des öfteren, dass Leute gewisse Sets nun nur aufgrund ihres Aussehens freispielen werden. Also Mission erfüllt! Spieler grinden nun wieder nutzlose Aurüstung, um ihr Schiff an zu malen. Das ganze verpackt man geschickt als "neues Feature" und der einfältige User jubelt. Omega-Style im Zen-Store für 500 ZEN hätte wohl viele verärgert, die ZEN aber aufgesplittet in verschiedene andere Rohstoffe und mit Geschenkpapier verpackt und es funktioniert.

    Naja, sooo dramatisch sehe ich das nicht.
    Klar wären andere Lösungen möglich.
    Aber dann kannste das Kobali Set nutzen...was ja über gigantische optische Effekte verfügt...
    und für die Optik zb. das Jem Set draufschnallen... :)

    Die Leute haben wieder was zu grinden...brauchen für die Optik zusätzliche Raumsets..voilà
    Cryptic ist zufrieden und kann weiter Zenschiffe verticker.
    Also wie immer..alles super.
    B):D
    R.I.P STO

  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    cresent16 schrieb: »
    Zum Glück haben wir diese tapferen Bürger unter uns, die ganz genau wissen wie etwas auszusehen hat und uns anderen, mit schlechten Geschmack, vorschreiben können wie was abzulaufen hat.
    Ist dir klar, dass du hier mit schlechtem Geschmack den Star Trek Canon und die ursprüngliche Intention der Entwicklung, was die jeweiligen Sets angehst, bezeichnest?
    Was geht dich dass an, wenn jemand sein Schiff gelb anstatt grün haben möchte? Es ist einfach mal wieder unglaublich... ein neues Tool wird angekündigt, dass mehr Individualisierung ermöglicht und es wird tatsächlich gemeckert.
    Wenn du mich zitierst, sei doch so freundlich und versuche die Zeilen auch zu verstehen.
    Es geht hier nicht um eine einfache Schiffsbemalung. Im 25. Jahrhundert dürfte es wohl möglich sein, ein Raumschiff beliebig an zu malen. Das könnte man problemlos beim Schiffsdesigner integrieren.
    Hier werden Set-Teile zweckentfremdet, indem man funktionale Teile eines Raumschiffs, die eine gewisse Spezifikation aufweisen, die sie zu dem machen was sie sind, zweckentfremdet, um damit das Schiff quasi an zu malen.
    Aber ich lese ja schon des öfteren, dass Leute gewisse Sets nun nur aufgrund ihres Aussehens freispielen werden. Also Mission erfüllt! Spieler grinden nun wieder nutzlose Aurüstung, um ihr Schiff an zu malen. Das ganze verpackt man geschickt als "neues Feature" und der einfältige User jubelt. Omega-Style im Zen-Store für 500 ZEN hätte wohl viele verärgert, die ZEN aber aufgesplittet in verschiedene andere Rohstoffe und mit Geschenkpapier verpackt und es funktioniert.

    Ja und? Nochmal.... ja und?
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2016
    nightcat3 schrieb: »
    Ist dann damit der Bug das "Ausrüstung verbergen" wiedermal nicht geht gelöst?
    Oder muss ich es auf die "Bug konnte nicht gelöst werden aber durch Patch an anderer Stelle nicht mehr relevant" Liste schreiben. Siehe Transwarp Flottenmine->Flottenspire = Vom Server getrennt.
    Nein das ist ne nette Idee.

    Leute was ist bei euch los? Ich beschwert euch immer über bugs die ich zum größtem Teil überhaupt nicht habe. Bei mir gibt es nur 1-2 Bugs die nicht schwerwiegend sind. Bei euch scheint das Game andauernd abzustürzen oder zu buggen etc. .... Das liegt vielleicht gar nicht an STO sondern an eurem PC/Laptop. Das Transwarpen von der Flottenmine läuft bei mir flüssig, also wird deine Grafikkarte oder die allgemeine Datennutzung/CPU wahrscheinlich dabei überlastet... Schau mal ob dein PC/Laptop alle Systemvorraussetzungen erfüllt. Es kann auch sein, dass dein Netzwerk überlastet wird.. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube nicht dass es an STO liegt.
    armada_logo.png