Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Arc und AutoHotkey?
vardaaran
Hallo zusammen,
ich spiele seit längerem STAR TREK Online, bislang aber ohne Arc. Nun wollte ich die Vorteile der Arc-Software nützen, bin dabei aber auf ein Problem gestoßen:
Auf Grund einer Körperbehinderung benutze ich das Tool „AutoHotkey“ um mir einige Tastatureingaben zu erleichtern bzw. erst zu ermöglichen. Wenn ich STO über Arc starte, nimmt STO aber keine Anweisungen von AutoHotkey entgegen. STO ohne Arc funktioniert aber ohne Probleme.
Leider benötige ich AutoHotkey um überhaupt STO spielen zu können und wäre daher über Hilfe und/oder Ideen zur Lösung sehr denkbar.
Vielen Dank im Voraus!
Vardaaran
ich spiele seit längerem STAR TREK Online, bislang aber ohne Arc. Nun wollte ich die Vorteile der Arc-Software nützen, bin dabei aber auf ein Problem gestoßen:
Auf Grund einer Körperbehinderung benutze ich das Tool „AutoHotkey“ um mir einige Tastatureingaben zu erleichtern bzw. erst zu ermöglichen. Wenn ich STO über Arc starte, nimmt STO aber keine Anweisungen von AutoHotkey entgegen. STO ohne Arc funktioniert aber ohne Probleme.
Leider benötige ich AutoHotkey um überhaupt STO spielen zu können und wäre daher über Hilfe und/oder Ideen zur Lösung sehr denkbar.
Vielen Dank im Voraus!
Vardaaran
0
Kommentare
-
Habe es bis heute noch nicht geschafft das mit Arc zum Laufen zu bringen.
Würde Dir empfehlen die Installation über Steam oder die "Ur-Installer Datei" zu machen.
(Ausser aufhängen habe ich schon alles probiert )0 -
-
AutoHotkey wird von uns weder unterstützt noch blockiert, daher kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen, dass das Tool in absehbarer Zeit mit Arc funktionieren wird. Wenn du auf AutoHotKey angewiesen bist, bleibt dir vorerst nichts anderes übrig als STO ohne Arc zu starten.0
-
Huhu!
@Nevandon: Um nicht gegen irgendwelche Bestimmungen zu verstossen meine Frage:
Falls er sich nicht Steam installieren will, darf ich hier einen Download Link der "Ur-Installerdatei" posten?
(Hab das für mich wo hochgeladen damit es mir nicht abhanden kommt)
Bitte Danke und liebe Grüße!0 -
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!
Echt toll Nevandon, dass Du persönlich auch hier nochmals Auskunft gibst.
Ich kann STO ja ohne Probleme über Arc installieren bzw. habe ich schon gemacht. Zum spielen werde ich aber dann wohl weiterhin den STO-Launcher manuell starten und Arc beenden müssen. Dies ist sehr schade, da ich die Vorteile von Arc schon gerne nutzen würde und mir eventuell auch andere Spiele von PWE anschauen wollte. Ohne AutoHotkey ist dies - wegen meiner stark eingeschränkten Motorik - aber leider unmöglich.
Mich würde noch interessieren, ob es wirklich die Arc-Software oder eine Windows-Sicherheits-Einstellung in Verbindung bzw. aktiviert durch Arc ist, welche AutoHotkey blockiert. Bei Letzterem könnte man ja eventuell noch etwas machen...
Nochmals vielen lieben Dank!0 -
keiner mehr eine Idee oder einen Ansatz?
Bin auch mit Kleinigkeiten zufrieden...
@littlemonchichi: Du meintest, du hast dieses Problem ebenfalls und auch Diverses versucht um es zu lösen. Was genau hast du den schon ausprobiert und welche Erkenntnise hast du hier schon gewonnen? Mir hilft auch schon, wenn du mir sagst, was mit Sicherheit nicht funktioniert...0 -
keiner mehr eine Idee oder einen Ansatz?
Bin auch mit Kleinigkeiten zufrieden...
@littlemonchichi: Du meintest, du hast dieses Problem ebenfalls und auch Diverses versucht um es zu lösen. Was genau hast du den schon ausprobiert und welche Erkenntnise hast du hier schon gewonnen? Mir hilft auch schon, wenn du mir sagst, was mit Sicherheit nicht funktioniert...
@vardaaran
Ich denke das liegt daran das es für ARC keine Lösung gibt.
Habe schon paarmal nach Lösungen für Spieler mit Handicap gesucht.
Hierzu gehört als Softwareunterstützung Keybind + Makro und von Seiten des Spielers die entsprechende Hardware (Maus + Tastatur).
Dann grübelt man zusammen was man worauf legen kann und kann sich auch gegenseitig mit Ideen weiter helfen.
Nach all den Jahren kann ich von meiner Seite aus sagen, das ich es noch nie schaffte STO mit ARC Installation und Autohotkey zum Laufen gebracht zu haben.
Rate jedem zum Download via Steam, oder das verwenden einer alten Installerdatei, die es so nicht mehr gibt (bitte mich dazu unter m.goedel@gmail.com kontaktieren), aber am aller wenigsten Probleme machte.
Du kannst mich gerne per Mail oder Facebook (Bernd Brot - der Ferengi) kontaktieren.
Ich bin sicher das wir zusammen eine Lösung finden werden, das Du auch in den Genuss von Star Trek Online kommst.
Liebe Grüße!
Markus alias Nagus Brot0 -
Habt ihr beide Progz auch mit Administrator rechten gestartet?
Es kann sein das Win den Zugriff aus dem grund verweigert und nicht Arc.0 -
Habt ihr beide Progz auch mit Administrator rechten gestartet?
Es kann sein das Win den Zugriff aus dem grund verweigert und nicht Arc.
wenn ich an dem scheitern würde, leere ich in meinen pc benzin und zünd ihn an
HA! @piw23 Du bist ein Genie! Aber aus einem anderen Grund:
Für Mitleser klang das völlig anders als das Problem welches sich ergibt, hast aber ne prima Lösung in meinem Kopf klingeln lassen!
(Es geht nämlich primär nicht um das Programm Autohotkey, sondern um das Einbinden von Keybinds bei STOs die via Arc installiert wurden)
Aber zeitweise sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
@vardaaran : Dir geht es darum eventuell andere Spiele via ARC zu spielen und/oder ARC zu nutzen, aber Keybinds in STO zu haben und Autohotkey zu nutzen.
Mach doch folgendes:
Lade Dir STO via Steam oder mit meiner Installerdatei runter, binde die Keybinds ein und installiere anschließend ARC.
Die Keybinds funktionieren ja unabhängig vom Rechner sondern sind an Deinen Char "gebunden".
@piw23 Das Autohotkey nur in Minitool ist das das Drücken von Knöpferln ist, ist klar, aber nur diese Knopferl lösten davor bei ihm nix aus
@vardaaran verstehst Du was ich meine?
Das sollte funktionieren (Die Keybinds kannst Du dann halt nicht mehr austauschen bzw. verändern, ausser du installierst STO wieder von Schritt 1 weg)
Liebe Grüße!
Markus
aaaaaaaaaaahhhh.....warum bin ich auf so ne simple Lösung davor nie gekommen0 -
-
...@vardaaran : Dir geht es darum eventuell andere Spiele via ARC zu spielen und/oder ARC zu nutzen, aber Keybinds in STO zu haben und Autohotkey zu nutzen.
...
Eigentlich nicht. Ich wollte die Vorteile von Arc allgemein Nutzen und STO und andere Spiele deswegen über Arc spielen.
Der beschriebene Weg - Spiel über Arc installieren und ohne Arc starten - funktioniert tadellos. Schließlich mache ich es so schon seit es Arc gibt...
Ich habe keine Probleme STO ohne Arc zu spielen. Ich würde es nur gerne mit spielen und kann nicht verstehen, wo das Problem genau liegt, welches AutoHotkey blockiert.
Ich glaube nicht, dass es Arc selbst ist, sondern eher eine Windows-Sicherheitseinstellung. Daher müsste eine Lösung doch durchaus möglich sein?!
Nochmals vielen lieben Dank für eure tollen Beiträge und eure tatkräftige Unterstützung!
Zusammen bekommen wir das Tool bestimmt mit Arc zum laufen!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback