Raum-/ Handelsfrachter im Vulkan Sektor

carly2013
carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
evilb3nd3r schrieb: »
...Es ist ja nun fast 1 Jahr ins Land gegangen, das Ferengi-Konsolen Set oder das Suliban-Zellenschiff kann ich immer noch nicht nutzen, da die Handelsfrachter immer noch nicht wieder da sind... oder die Transwarppunkte nach wie vor fehlen, aus diesen Gründen ist es gekauft worden.
evilb3nd3r schrieb: »
Da kommt dann die Frage auf, wann bekomme ich mein Geld wieder für nicht funktionierenden Schrott, der hartes Geld gekostet hat.
Die Mac User bekommen ja auch alles zurück, da der Client eingestellt wird, da es diese Firma nicht auf die Reihe bekommt.

Da die Handelsfrachter im Vulkan Sektor demnächst seit einem (!!!) Jahr "verschwunden" sind, gehe ich persönlich davon aus, dass es von Cryptic defenitiv so gewollt ist und nicht einfach nur ausgesessen wird bis der Mob sich beruhigt hat. Und da das Konsolenset auf der Drozana-Station noch immer unverändert mit dem 3er Setbonus für 600 Lobi angeboten wird, beschleicht mich der Gedanke, dass die Neubesitzer einer D'Kora, oder die, die ihre Nandi mit den Boni "aufbohren" wollen, absichtlich hinter's Licht geführt werden sollen... um es Milde zu formulieren. Denn ich weiß von einem Flottenmitglied, dass dieser dachte, die Frachter werden erst sichtbar, nachdem er das Set gekauft und eingebaut hat.

Mein Vorschlag dazu, und eventuell wäre unser CM sogar bereit diesen Cryptic zu unterbreiten, wäre, das Cryptic den Käufern des Ferengisets 300 Lobi erstattet und gut ist. Dann müssten sich die Devs nicht mehr ihre Köpfe zermartern wie dieses, offensichtlich schwierige Problem der Neuimplementierung der Frachter in die große Beta Quadrant Karte zu bewerkstelligen sei. Stattdessen hätten sie weitere Kapazitäten frei sich neue unnötige Schiffe und was weiß ich noch auszudenken. Allerdings sollten sie dann den 20%-Rabatt auf Waren aus dem Text entfernen.

Wie ist die Meinung der betroffenen dazu?​​

Kommentare

• evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Das ist ein nett gemeinter Vorschlag, nur bringt er so direkt nichts.
    Es betrifft ja nicht nur das Ferengi Konsolen/Waffen-Set aus dem Lobistore, was diesen 20% Rabatt bekommen würde bei Handelsfrachter im Sektorenraum.
    Sondern es ist das Sulibanzellenschiff, das Ferengi Konsolen/Waffen-Set sowie jeder erstellter Ferengi Charakter (nur das dieser überall 20% bekommt, funktioniert nicht in Flotteneinrichtungen, warum ? Bug ?).

Bei dem Ferengi Konsolen/Waffen-Set ist dieser Rabatt ein Set-Bonus von diesem Set, es reicht nicht nur den Text zu streichen, da müsste dann schon einer neuer Set-Bonus her, allerdings auch einer der zu gebrauchen ist, nicht so wie bei vielen anderen Items, z.B. Astrometrie Wissenschaftlern die einem damals einen Bonus beim Partikelspuren sammeln gewährt haben und generft wurden nachdem die Nebelsektoren verschwanden und jetzt mit Ihrer neuen Funktion absolut nicht mehr zu gebrauchen sind, da in keiner Karte mehr als 0-3 Partikel zu finden sind.

Es müsste an für sich leichter sein irgendwo einen Handelsfrachter hinzustellen, der einem wieder Waren anbietet, da das Waren Menü an für sich ja so noch im Spiel existiert, z.B. auf jedem Sulibanzellenschiff auf der Brücke, selbst die Handelsfrachter sind noch im Spiel (Tuffli-Frachter).

Deswegen kann ich es langsam nicht mehr nachvollziehen das es Cryptic und Co. einfach nicht hinbekommen.
    Neue Informationen zu dieser Problematik von unserem Community-Manager Nevandon sind da längst überfällig. Nur kommt einfach nichts.
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    es gibt zwar nicht alle, aber viele zu vergünstigten preisen
    ist nur mit ein wenig rumreisen und laufen verbunden.... wenn mensch nicht zu faul ist :D
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    Stimmt, @evilb3nd3r, an das Sulibanzellenschiff hatte ich nicht gedacht, weil nicht vorhanden bei mir. Und mit "Text streichen" wollte ich natürlich eher lax ausdrücken das an dem Setbonus eine Anpassung vorgenommen werden müsste. Aber man sieht ja wie ungemein Ernst unsere Gedanken von unserem CM genommen werden. Irgendwie kommt da so gar nichts von ihm. Traurig irgendwie.... und nicht wirklich motivierend wenn keinerlei Dialog mit einem Offiziellen gewünscht oder möglich ist. Schade!

@kwasar: Mensch weiß sehr wohl, dass es auf Andoria, Vulkan, Sternenbasis 39, Flottenbotschaft usw. die Waren zum Normalpreis gibt.... aber das ist nicht das Thema und hat mit Faulheit ganz sicher nichts zu tun.​​
  • evilb3nd3r
    @ganapatinord , @pwnevandon es sind ja nun fast 2 Jahre ins Land gegangen, das Ferengi-Konsolen-Set sowie Sulibanzellenschiff funktionieren immer noch nicht richtig, wenn es um den 20% Discount geht bei Handelsfrachtern im Raum.
    Diese Items sind teuer genug, wann funktioniert das endlich oder wird geändert das man damit wieder was anfangen kann ?
    Alleine die entgangenen Gewinne dadurch, sollten für fast 2 Jahre auch mal ne Kompensation wert sein. Es ist irgendwie nicht mehr zu verschmerzen, das dies Cryptic seit fast 2 Jahren nicht gelöst bekommt. :(
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Als bekennender Sulibanflieger bin ich selbst Opfer. Das Ganze ist bekannt, mehr kann man nicht machen.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Fleet Holdings:
    - The various item requirements, such as torpedoes, devices, etc, and Commodity requirements, except for Contraband have been converted into a single Energy Credit entry.

https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/10224553-release-notes:-october-25th,-2016
    Löst das Problem nicht? *doof frag, hab kein Sulibanschiff*

„Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • evilb3nd3r
    bearbeitet Dezember 2016
    Löst das Problem nicht? *doof frag, hab kein Sulibanschiff*

NEIN
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Gibt Sachen und Bugs die Cryptic nie beheben wird!
    Bringt ja kein Geld!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Nix neues leider.....gähn. Der Beutel bleibt geschlossen
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    ganapatinord schrieb: »
    Als bekennender Sulibanflieger bin ich selbst Opfer. Das Ganze ist bekannt, mehr kann man nicht machen.

Ganapati

LOL sag mal ganapati frustet dich die ständige reaktionslose melderei nicht auch manchmal ein bissl ?

in dem zusammenhang , da ich dir hier gerade mal so respektlos tief in die...
    what the hell eine funkelnde farbenfrohe iris.....
    aehhm m w as ich sagen wollte , ach ja weil ich dir gerade mal in die augen schau , ein gesundes ,
    FRUSTFREIES und schönes 2017 dir und den mods und rutscht gut rein....

bin ja immer noch dafür den sch eiss mit dem alles ist ein markt ausser die konsolen spieler
    komplett abzuschaffen und endlich wieder mit lokalen märkten zu arbeiten. sollen die herren frachter kapitäne
    mit dem großen laderaum ruhig mal was verdienen beim billig kaufen und woanders verscherbeln wo es gebraucht wird.

ein paar warenumschlagplätze würden reichen, da könnt man auch etwas mit den zugängen oder +/- rabatten regeln
    für verdientes spieler

wenn dann noch etwas verschleiss bei den einbauten dazukommt und abnutzung beim kämpfen...
    so das ständig repariert und nachgekauft werden muss ,
    ( je billiger desto schneller verschlissen , reparatur zum beispiel durch schlachten minderwertiger ausrüstung)

was wär das für ein schönes spiel mit der engine

fehlen dann nur noch die konsolenspieler auf dem gleichen markt
    obwohl die haben ja inszwischen auch schon alless. das iss nix mehr abzuzo... ...aehem..zu verkaufen...

Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • evilb3nd3r
    @ganapatinord , @pwnevandon Das 3. Jahr ist ins Land gegangen, es hat sich immer noch nichts getan. Es wäre schön endlich mal Infos zu bekommen, was nun mit dem Ferengi-Set und dem Sulibanzellen passiert und wann man diese endlich so nutzen kann wie es gedacht war oder angepasst werden mit einer neuen Funktion. Da es ja Cryptic seit 3 Jahren nicht schafft einen kleinen süßen Handelsfrachter in die Sektorenkarte zu integrieren und falls sich da nichts mehr tut, seine Lobikristalle oder Geld zurückbekommt. :smiley: