Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Änderungen bei COMBATLOG.LOG

thecylus
thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
Seit gestern hat Cryptic eine Änderung beim Combatlog vorgenommen. Dies betrifft den Dateinamen der Log-Datei. Viele Leute haben mir gegenüber Bedenken geäußert, allerdings kann ich sagen: Es ist keine Veränderung! Jeder der ein gutes Programm wie ACT zur Auswertung des Combatlogs verwendet, wird keinen Unterschied bemerken.
Und mal ehrlich - benutzt nicht jeder Spieler den Advanced Combat Tracker - der seine Spielweise verbessern will?

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Schonmal vom CLR gehört?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • This content has been removed.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    @acidpresley schrieb:
    Trinity will doch nur wieder "moderiert", einfach nicht beachten.

bashing gegen die Wizzards..... :trollface:
    Post edited by benan81 on
    apple3.jpg?w=720
  • suran1983
    suran1983 Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Das ist wohl bemerkt keine Änderung sondern ein Fehler der so nicht gewollt ist. Zudem ist nicht nur die CombatLog davon betroffen. Mind. 6 weitere Log Files haben das gleiche Problem. Das Hauptproblem ist das mit jedem Login neue Files erzeugt werde wodurch auf dauer eine Menge Datenmüll produziert wird. Im Englischen Forum gab es auch schon eine Stellungname. Man will versuche das Problem bis zum nächsten Patch zu beheben.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Damit wird ein cheat Programm ausgesperrt das nicht zu STO gehört.
    Das cheaten daran ist dass man genau sehen kann wie man die Engine ausnutzt und kleinste Vorteile auslesen kann. Eigentlich müssen die ingame Infos aus tooltips ausreichend sein. In keinem anderen Spiel gibs soein Programm. Ausserdem hat es nicht Cryptic entwickelt daher zählt es zu Nutzung von inoffiziellen Programmen die helfen Vorteile zu bekommen.
    Wo sonst ausser in STO gibt es denn ein Programm das dazu dient jede Fähigkeit oder Ausrüstung oder sowas genau auszulesen um jeden vorteil aus jeder Kombination von Ausrüstung auszulesen und von allem Daten zu haben wie man sich besonders gut ausrüstet.
    Das ist Cheaten weil man damit jeden Vorteil auszulesen kann den es gibt und Spieler die dieses Programm nicht haben sind damit deutlich im Nachteil. Das ist der große teil der Spieler, die die nur abends mal zum Zeitvertreib Online sind oder gar die Gelegenheit Spieler.

Ich hab noch keine Entwickler Firma gekannt die es zulässt mit Programmen die sie nicht selbst erstellt hat alles genau auszulesen.

Im übrigen geht es in Star Trek auch nicht darum die Gegner in Sekunden zu zerstören, auch gibt es in Star Trek kein normales Schiff (ausser Borg) Schiff das seinen Gegner nach Sekunden zerlegt.

Ich hoffe das ist der Anfang vom Ende für die log Dateien und dieses DPS geallber.
    Das einzigste was mit dem DPS Quatsch ist, dass die sich alle das Spiel leicht machen mit irrsinnige DPS Zahlen und dann meckern es gibt nicht genug schwierige Missionen obwohl die ja selber schuld sind am einfachen Spiel.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Du meinst also, beim CLR/SCM/ACT handle es sich um Cheaten?
    Made my day :sunglasses:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Oh ha, Slosi!
    Es ist doch kein Cheaten, wenn man sich darüber informiert, wie das Spiel funktioniert... das wäre ja, als würdest du behaupten, wenn man sein Hirn benutzt, wäre das cheaten, weil manche das nicht tun. Oh oh...
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Das cheaten daran ist dass man genau sehen kann wie man die Engine ausnutzt und kleinste Vorteile auslesen kann. Eigentlich müssen die ingame Infos aus tooltips ausreichend sein. In keinem anderen Spiel gibs soein Programm. Ausserdem hat es nicht Cryptic entwickelt daher zählt es zu Nutzung von inoffiziellen Programmen die helfen Vorteile zu bekommen.
    Wo sonst ausser in STO gibt es denn ein Programm das dazu dient jede Fähigkeit oder Ausrüstung oder sowas genau auszulesen um jeden vorteil aus jeder Kombination von Ausrüstung auszulesen und von allem Daten zu haben wie man sich besonders gut ausrüstet.
    Das ist Cheaten weil man damit jeden Vorteil auszulesen kann den es gibt und Spieler die dieses Programm nicht haben sind damit deutlich im Nachteil. Das ist der große teil der Spieler, die die nur abends mal zum Zeitvertreib Online sind oder gar die Gelegenheit Spieler.

Ich hab noch keine Entwickler Firma gekannt die es zulässt mit Programmen die sie nicht selbst erstellt hat alles genau auszulesen.

Im übrigen geht es in Star Trek auch nicht darum die Gegner in Sekunden zu zerstören, auch gibt es in Star Trek kein normales Schiff (ausser Borg) Schiff das seinen Gegner nach Sekunden zerlegt.

Ich hoffe das ist der Anfang vom Ende für die log Dateien und dieses DPS geallber.
    Das einzigste was mit dem DPS Quatsch ist, dass die sich alle das Spiel leicht machen mit irrsinnige DPS Zahlen und dann meckern es gibt nicht genug schwierige Missionen obwohl die ja selber schuld sind am einfachen Spiel.

Irgendwo hatten die Devs mal erwähnt, dass sie selbst auch den Combatlogreader zur Auswertung verwenden. In dem Fall unterstützen sie den Reader also sogar ;)

Außerdem hat das nichts mit Cheaten (=Betrügen) zu tun. Niemand wird betrogen dabei, man kann nur nachschauen, wie man selbst und die Leute, mit denen man geflogen ist war. Nur durch den CLR alleine fliegt niemand besser, lebt länger oder macht mehr Schaden.

Und wegen Auslesen:
    Es gibt auch von der Communty erstellte Programme zum auslesen des Quellcodes von einigen Spielen (z. B. Gothic 3), was auch munter zur Erstellung von Mods verwendet wird. Die Entwickler stören sich nicht daran, im Gegenteil, ab und zu findet man sogar eine Art "Lob zwischen den Zeilen" (man ist beeindruckt und stolz, was die Comm da geschaffen hat)
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016

Slosilein, danke für diesen komödiantischen Beitrag. Ich habe vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen. :smiley:

Wenn Du die anderen Threads zur Änderung an den Logfiles in diesem Forum, die inhaltlich wertvoller sind als Trinitys geistige Ergüsse, verfolgt hättest, wüsstest Du, dass es nach wie vor problemlos möglich ist, die Combatlogs auszulesen.

Nirgendwo nutzt der CLR die Engine aus um „kleinste Vorteile“ zu erkennen. Was jetzt sehr lustig ist, ist dass Du theoretisch die Möglichkeit hast, diese Werte ingame zu errechnen. Allerdings wünsche ich Dir dabei viel Spaß dies zusammen zu zählen und dann mit diesen Werten zu rechnen.

Mit den Informationen im Combatlog ist es nicht möglich die Ausrüstung genau zu bestimmen, es können nur Rückschlüsse gezogen werden.

Nebenbei Parser gibt es für sehr viele Spiele, ein Beispiel wären da StarParse oder Parsec für SWTOR.

PS: Wenn Du ein Star Trek-Spiel mit echtem Star Trek-Feeling haben willst, ist das alte Bridge Commander mit Kobayashi Maru Mod immer noch am geeignetstem.
    benan81 schrieb: »
    Oh ha, Slosi!
    Es ist doch kein Cheaten, wenn man sich darüber informiert, wie das Spiel funktioniert... das wäre ja, als würdest du behaupten, wenn man sein Hirn benutzt, wäre das cheaten, weil manche das nicht tun. Oh oh...

lol :)
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    holofrog schrieb: »
    PS: Wenn Du ein Star Trek-Spiel mit echtem Star Trek-Feeling haben willst, ist das alte Bridge Commander mit Kobayashi Maru Mod immer noch am geeignetstem.

Also bitte, gibt doch keine Firmen die sowas unterstützen, ist cheaten und cheaten darf man nicht. Böseböse mods... :trollface:

BTW slosa, wenn man combatlog nicht haben möchte deaktiviert man die funktion einfach und baut sie nicht um. Aber ich tu auch mal so, als hättest du den ganzen BS nur zum belustigen geschrieben und nicht weil du es ernst meinst ;)

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,345 Community Moderator
    Und auch hier: Bitte höflich (und verständnisvoll) bleiben.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • triinu#6088
    triinu#6088 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Das cheaten daran ist dass man genau sehen kann wie man die Engine ausnutzt und kleinste Vorteile auslesen kann. Eigentlich müssen die ingame Infos aus tooltips ausreichend sein. In keinem anderen Spiel gibs soein Programm.

http://www.simulationcraft.org/reports/Raid_T18M.html

Da rechnet das programm aus, wie du die tasten drücken sollst, welche gegenstände du brauchst und wie du die gegenstandsmodifikationen einsetzen musst um das optimum zu erreichen.
    Ausserdem hat es nicht Cryptic entwickelt daher zählt es zu Nutzung von inoffiziellen Programmen die helfen Vorteile zu bekommen.
    Das hat blizzard übrigends auch nicht entwickelt. Ist open-source.
    Du kannst über die Armory (von blizzard selbst, wo alle Charaktereck-Daten gespeichert sind direkt einlesen und dann optimieren.
    Recount oder Skada muss man auch erst runter laden (WoWs Damage-meter). Genau wie in jedem anderen Bereich ist fehlendes Wissen eher ein Nachteil, obliegt aber der Verantwortlichkeit des Spielers.
    /combatlog 1 ist in recht vielen spielen. Und diese Dateien auszulesen ist ein verbreitetes konzept:
    http://worldoflogs.com/ranking/eu-us/hellfire-citadel/dps/

Oder auch Starwars wie bereits oben erwähnt

Das ist zwar dein Wunschdenken wie das Spiel sein sollte - ist allerdings nicht die realität.

Dafür sind nicht die Spieler verantwortlich, die sich mühe geben, sondern die Programmierer und Designer die immer weiter Verstärkungen einbauen und jede Mission in Grund und Boden abschwächen weil die Spieler, die an der Spielmechanik nicht interessiert sind weh-klagen, dass Elite zu schwer sei.

Achso, falls du simcraft nicht magst gibts auch noch etwas einfacher: http://www.askmrrobot.com/ als web-Veranstaltung.

----

suran1983 schrieb: »
    Das ist wohl bemerkt keine Änderung sondern ein Fehler der so nicht gewollt ist. Zudem ist nicht nur die CombatLog davon betroffen. Mind. 6 weitere Log Files haben das gleiche Problem. Das Hauptproblem ist das mit jedem Login neue Files erzeugt werde wodurch auf dauer eine Menge Datenmüll produziert wird. Im Englischen Forum gab es auch schon eine Stellungname. Man will versuche das Problem bis zum nächsten Patch zu beheben.
    crypticspartan Posts: 113Member Cryptic Developer
    February 26
    We are going to be adding a method to disable this in a future patch.

"wir werden eine methode hinzufügen dieses zu deaktivieren in einem zukünftigen patch"
    Von Fehler lese ich da nichts heraus, und das "problem" wird auch nicht selbst "bis zum nächsten patch" behoben.
    War also wahrscheinlich beabsichtigt und bekommt jetzt einen zusätzlichen knopf um es wieder aus zu machen. (frühestens mit dem nächsten patch, nicht aber ,,bis zum nächsten"]

Eigentlich nur interessant festzuhalten bleibt, dass man das entweder Spielseitig oder eben Reader-seitig fixen kann. Und bis dahin freuen wir uns über die ganzen lustigen Dateien ;D
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Moin die Hr. und Da. Cäptensen´s :)

Also ich weis nicht so recht ob mein Problem hierhergehört.... ich habe einen neuen Compi und damit merkwürdigerweise ( also das das nicht vorkonfiguriert ist..tz )^^... keinen Combatlog reader.
    Ich kann ihn zwar problemlos downloaden ( von den üblichen Quellen-DPS League oder Germann star fleet )
    aber...dat Dingen öffnet sich nicht. Egal ob von der dropbox oder direkt vom browser, es öffnet sich einfach net dat blöde Dingens. Ich habe dann auch mal die Sys.steuerung mit Kompatibilitätsdingens bemüht, da komme ich bis Programm mit empholenen Einstellungen testen....dann plassiert aber nix mehr also auch da öffnet sich der reader nicht. Das superblöde ist, das ich ihn schon drauf hatte jedoch wieder gelöscht habe wegen dem merkwürdigen Datenmüll und weil ich immer die logfile manuel anwählen musste ( von den aktuellen Problemen wusste ich bis gerade nichts ). Da dacht ich irgendetwas bei der Installation ist wohl Schief gelaufen und habe daher versucht alles zu löschen und neu drauf zu spielen.....und nu steh ich da ich armer tor und bin so Schlau wie als zu vor :'(
    Wäre toll wenn jemand Rat wüsste ( ohne den Reader ist das Spiel mit dem ganzen geruckle und gefarme und und und...wirklich nicht mehr so Interessant für mich).
    Nun....Hmmmm?^^

Have a nice Time
    Ein Stein

PS : andere Programme kann ich schon noch ausführen und Installieren...wie zB. die Dropbox.
    das Sys, ist win 10 und ich benutze auch kein Tune üp. ;)
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Du hast aber nicht zufällig die Java-Version runtergeladen, oder?​​
  • suran1983
    suran1983 Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Also bevor hier noch mehr darüber spekuliert wird das dies nur dazu dient den Combat Reader auszuschalten, dies ist ehr unwarscheinlich. Warum? ganz einfach, es sind deutlich mehr Files davon betroffen als nur der Combat Log. Files die mit dem auslesen von Vorteilen nix zu tun haben. Oder wie kann man den Voicechat.log oder den Chrash.log fürs "Cheaten" benutzen? :D
    triinu#6088 schrieb: »
    "wir werden eine methode hinzufügen dieses zu deaktivieren in einem zukünftigen patch"
    Von Fehler lese ich da nichts heraus, und das "problem" wird auch nicht selbst "bis zum nächsten patch" behoben.
    War also wahrscheinlich beabsichtigt und bekommt jetzt einen zusätzlichen knopf um es wieder aus zu machen. (frühestens mit dem nächsten patch, nicht aber ,,bis zum nächsten"]

Ich kam nur zum Schluss das es nicht so gewollt ist wie es jetzt ist da sehr viel Datenmüll erzeugt wird. Geht doch mal in euren Star Trek Online Ordner
    ..\Star Trek Online\Live\logs\GameClient\...
    Wieviel Log Files habt ihr da drinne? Besonders die die Täglich spielen? Es dürften nur 11 Log Files sein. Die Files mit Timestamp werden seit dem Problem ständig neu erzeugt. Somit schön viel Datenmüll da die alten Files nicht mehr benötigt, geschweige denn entfernt werden.
    Zudem warum sollte man beabsichtigt etwas einbauen nur um es später wieder abzuschalten?
    Es ist einfach die Fachantwort für "Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten drann"

• elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    He Blauzahn :)

Na klar habe ich beide varianten ausprobiert....leider, wie beschrieben, äußerst erfolglos.
    Und dieses Problem hat der CLR sozusagen Exklusiv ! Drei andere Downloads haben problemlos funktioniert.
    Ich kapiere es einfach nicht.... :(