Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schriftzüge auf Schiffen teilw. unlesbar

Auf den Führungsschiffen ist bei höherer Auflösung der Schiffsname nicht mehr zu
entziffern.
Ich weiß das dieses Feature einen haufen Performance kostet, daher sollte man die Namen
doch zumindest lesen können?!

Ist jetzt nicht das wichtigste Problem bei STO aber ändern kann man das sicher noch.

schriftz%C3%BCge.jpg

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Hm, wird gemeldet. Welche Schiffe betrifft das? Und was heißt "höhere Auflösung"?

Ganapati
    Mt 28,20b
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Hm, wird gemeldet. Welche Schiffe betrifft das? Und was heißt "höhere Auflösung"?

Ganapati

Bei höherer Bildschirmauflösung z.B. 1920x1080 wie sie ja eig. gängig ist. Viele haben noch höhere.

Es betrifft alle Feddy Führungsschiffe (hab das Paket). Falls andere Spieler bei anderen Typen das gleiche Problem sehen können sie es ja hier mit reinposten.
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Habe das selbe 'Phänomen' bei sämtlichen Schiffen und Skins der Long Range Science Vessel-Reihe von T4-T6 / Bellerophon-, Intrepid- und Pathfinder-Skin - sowohl mit sichtbar- als auch unsichtbar geschalteten MACO- und Nukaraschilden. Manchmal hilft es, einfach beim Schiffsdesigner reinzuklicken, dann wird aber die Hüllenbemalung zurückgesetzt.

Hatte dieses Problem schon 1x beim Launch von DR (wurde dann aber vermutlich gefixt) und vor ca. 2 Wochen tauchte es wieder auf. Von all meinen Schiffen hat es lediglich dieses betroffen (wenn auch die gesamte Reihe inkl. Flottenvarianten) - Führungsschiff ist bei mir OK (zumindest vor ca. 1 Stunde).
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Besteht das Problem auch nach dem Patch vom Freitag noch?
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    pwnevandon schrieb: »
    Bin zwar nicht TE, aber ich antworte mal.
    Urteile selbst, ich finde es ist lesbar, wobei man aber auch sagen muss, dass gerade die Führungsschlachtkreuzer eine sehr kleine Schriftgröße haben, verglichen zum Beispiel mit der Galaxy (letztes Bild).
    8466a4-1456278723.jpg
    3cd2fe-1456278725.jpg
    af2c83-1456278726.jpg

Auflüsung ist bei mir FullHD, allerdings nur Bildausschnitte für Screenshots genommen, maximaler ingame-Zoom.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »

Ja das Problem besteht immernoch. Kann mich meinem Vorredner nur teilweise anschließen. Natürlich, wenn man maximalzoom benutzt kann man es gerade so entziffern aber dennoch viel zu klein. Da der Schriftzug entsprechend der Form gebogen ist könnte man die Größe durchaus verdoppeln.

Schaut man sich eine Folge TNG an, ist die Schriftgröße im Spiel im Verhältnis dazu total mini. Ist doch schade um die Ressource die dieses Feature kostet.