Die Dyson Sphäre
yoshi1812
in Die Akademie
Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich dieses Thema hier an der richtigen Stelle gesetzt habe. Wenn nicht, dann kann man das ja verschieben.
Ich versuche verzweifelt herauszufinden, wer für die Iconianer die Dyson Sphären gebaut hat. War das die Spezies, die auf der Enterprise D Leute in den Sub Raum entführt und Experimente an ihnen durchgeführt hat?
Ich weiß nicht, ob ich dieses Thema hier an der richtigen Stelle gesetzt habe. Wenn nicht, dann kann man das ja verschieben.
Ich versuche verzweifelt herauszufinden, wer für die Iconianer die Dyson Sphären gebaut hat. War das die Spezies, die auf der Enterprise D Leute in den Sub Raum entführt und Experimente an ihnen durchgeführt hat?
0
Kommentare
-
Uff, das ist relativ schwer zu beantworten, weil unklar ist, ob alle Sphären vom gleichen Hersteller sind.
Ich würde es jedenfalls so aufschlüsseln:
Solanae Spähre = Solanae
Jenolan Spähre = wahrscheinlich Solanae
Andromeda Sphäre und Herald Sphäre = wahrscheinlich Heralde (wegen des iconianischen (Außen)Designs), aber auch hier könnten es die Solanae gewesen sein (Innendesign in "Uneasy Allies" (1. Episode des Iconianischen Krieges, mir fällt der dt. Name gerade nicht ein)
Um somit die Frage zu beantworten:
Ja, die Solanae waren die expermentierfreudigen Entführer aus der TNG-Folge "In den Subraum entführt".
0 -
Dabei haben die Iconianer, die Spährenbauer, die Elachi was miteinander zu tun....0
-
Ich dachte es gab nur drei Sphären. Solanae, Herald und Jenolan. Von einer Andromeda hab ich noch nie gehört.0
-
In der Serie vor Kirk gab es glaub ein ganzes Netz dieser Spähren...das kam irgendwie bei der Suche nach dem Planetenzerstörer der Xindi raus.0
-
Jo das wäre doch genug Stoff für eine eigene neben Episode / oder mehrere wo das Aufgedeckt wird.0
-
-
Ich dachte es gab nur drei Sphären. Solanae, Herald und Jenolan. Von einer Andromeda hab ich noch nie gehört.
Das ist die Sphäre, die man mit Sela zusammen in der ersten Episode des Iconianischen Krieges entdeckt. Außerdem ist das die, die im Sektorenraum neben dem Iconai-System zu finden ist. Sie war in der Andromeda-Galaxie (daher der Name) und kam erst mit Beginn des offenen Krieges in die Milchstraße.
Sie ist nicht zu verwechseln mit der kleineren Herald-Sphäre aus der STF und "Broken Circle", bei der man im Inneren keinen Stern sehen kann, sondern nur technische Gebilde.
Wobei: Ist die Herald-Sphäre eigentlich ne richtige Dysonsphäre, wenn sie keinen Stern hat? Der Definition nach eigentlich nicht...0 -
Darum heißt sie wohl auch einfach nur Herald-Sphäre0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback