5 Dual Beams & 3 Normal beams vs 8 Normal Beams

franvieraa
franvieraa Beiträge: 86 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2016 in Die Akademie
Huhu ihr :disappointed:
Entschuldigt da sich in letzter Zeit so viele Fragen stelle :D
Aber denke hab hier vorerst die letzte.

ich fliege meine Scimitar momentan für STF's (also PvE only) auf zwei verschiedene Arten. Einmal normal halt mit Fire @ Will und 8 Beams und einmal mit 5 Dual beams und 3 Normalen hinten. Manchmal habe ich das gefühl das es vor allem bei den Borg besser kommt vorne nur Schwere Waffen zu haben. Die 3 Beams hinten erledigen den rest der hinter mir ist (und mir eigentlich nebensächlich) und vorne ratern die Schweren beams ganz gute Zahlen bei Fire & Will.

Doch irgendwie.. Auch wenn ich SCm benutze und die Daten vergeleiche kann ich derzeit nicht herausfinden was besser ist. Zugegeben mein Equib auf der Scimitar ist noch ziemlich Mau, auch wenn es die Neue T6 Version ist. ich fliege nur mit MK12er und den Borg Zugs rum und habe nichtmal die Flotten DMG konsolen^^. Da ich meinen Romi aber gerne für PvE weiter ausbauen würde. würde ich aber gerne im vorneherein wissen was besser ist bevor ich einen dicken Fehler mache :) Wie sind eure Erfahrungswerte? oder habt ihr vll selber Nachweise dazu?

Und gibt es vll 360er Beams die ich mit so einem Build verwenden kann?

LG
@franvieraa

Kommentare

• This content has been removed.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Es würde helfen wenn du deine aktuellen Build hier mal zusammen suchst. Leider sind die neuen T6 Schiffe nicht drin, aber man kann die T5-U nehmen und unter Notes noch was dazu schreiben.
    MfG
    Eragon
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Also ich habe auf meiner scimmi 2 setups ausprobiert und auch gespeichert 1x 7 SBB + kinetischen schneidstrahl muss sagen ich mache dadurch wirklich mehr DPS wenn genügend gegner da sind (ISA) und 1x 5DBB + 1 schneidstrahl 1 alte rundstrahlenstrahlenbank und 1 f&e rundstrahlenstrahlenbank die Konfiguration ist bei starken Gegnern sehr effektiv oder halt einzelzielen! Flieg das wie es dir am meisten spaß macht aber wenn es dir ums rein effektive geht ist die kombi 7SBB + kinetischer sinniger;)

Mfg
    Tarson
    animated.gif
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Du kannst hinten 360° Strahlenwaffen einbauen und vorne Strahlenbänke
    das bringt mit 8 Waffen einen Schussswinkel von 250°
  • franvieraa
    franvieraa Beiträge: 86 Arc Nutzer
    @eragon1392 Ich könnte dir mein Build posten, aber das wprde dich momentan glaube ich nicht weiterbringen, da das Equib noch sehr niedrig ist. Der Romulaner ist nichtmal 60 ;)

Es ist einfach mal eine Grundsatzfrage^^
    Den anderen schonmal vielen Dank für die Hinweise. Irgendwie scheint mir aber dennoch nichts ürig zu bleiben als zu testen :D Mich nervt halt nur ein bisschen bei Feuer Frei das der Schaden halt überall hingeht nur nicht da wo ich hinwill. Das kann man halt mit den Dual Beam Banks etwas besser ( Und es sieht bei einer Scimitar einfach besser aus XD)