Die Neue STO Karte

Warum sind die Borgs rechts open vom Alpha Quadranten, gibt es auch eine glaub hafte geschichte dazu ?

Antworten

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    crashcat1980 schrieb: »
    Warum sind die Borgs rechts open vom Alpha Quadranten, gibt es auch eine glaub hafte geschichte dazu ?

    Was genau meinst du mit "rechts oben"?

    Im Beta-Quadranten sind sie da, das passt, da das Borg-Kerngebiet im Delta-Quadranten (also "über" dem Beta-Quadranten) liegt.

    Wegen Defara: Auch das liegt relativ weit im "norden", ist also von Delta-Quadranten gar nicht mal zu weit entfernt. Zumal die Borg auch keine größeren Probleme mit weiten Strecken haben, für die Schlacht bei Wolf 359 bzw. in der Nähe des Sol-Systems in First Contact mussten Sie auch durch den gesamten Romulanerraum fliegen.
    Ich denke, wenn man aus dem Borgzentrum einen kreis raus ziehen würde mit einem Radius bis zum Sol-System dürfte da auch Defara mit erwischt werden können, je nachdem, wo man den Mittelpunkt des Borgraumes definiert.

    Wegen Alpha-Beta-Verwirrung:
    Beta ist das, wo Sol, QonoS udn Neu Romulus ist, Alpha das, wo DS9 ist :)

    Hier eine "kleine" Canon-Karte, die das ganze mit den Entfernungen nochmal verdeutlicht (der Mittelpunkt der Kreise ist das Sol-System):
    64959,1297679144,Star_trek_map2.jpg?bc

    Selbst in der Übersicht rechts oben (das kreisförmige Ding) ist der Borg-Raum noch immer nicht zu sehen. Der ist verdammt weit weg :)

    Zum Abgleich nochmal die STO-Karte (das Föd-Gebiet ist bei usn sogar relativ klein :D):
    latest?cb=20150518212008&path-prefix=en

    Und zum Abgleich nochmal eine Karte der gesamten Galaxy:
    galactic-map.jpg

    Aus unserer Perspektive ist da verdammt viel Abstand zwischen "rechts oben" im Beta-Quadranten und Defara, allerdings ist der Borgraum an udn für sich schon extrem groß, für die dürfte ein Zwei-Fronten-Krieg sogar nichtmal so das Problem sein, immerhin haben sie durch die Größe ihres Einflussgebietes (das etwa so groß ist wie der gesamte erforschte Raum, nach der letzte Karte) so viele Ressourcen, wie wenn sich die bekannten Völker des Alpha- und Betaquadranten (Fed, Klingonen, Romu-Rep, Romu-Imp, Breen, Cardassia, Tholianer, Ferengi, etc) alle zu einer einzigen Gruppe zusammen schließen würden.
    Aber da das nicht der Fall ist und manche der Völker sich aus dem Konflikt entweder raus halten oder zu schwach sind, um sich zu beteiligen stehen die Chancen für die Borg - zumindest was Ressourcen angeht - besser als für uns.
    Passt also, dass die Borg mehrere Fronten attackieren. Zumal STO-Canontechnisch der Borgangriff auf den Beta-Quadranten (rechts oben) schons ehr früh beginnt (Tutorial), während Defara selbst bei lvl 46 (breen-Storyline) sich noch mit den Breen rumschlägt und die Borg aktuell zwar eine bedrohung sind, aber noch nicht angegriffen haben.
  • crashcat1980
    crashcat1980 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Erst mal sorry habe mich bei den Quadrant geirrt, ich meine Beta open rechts. Deine erklärung ist garnich mal so schlecht aber das erklärt immer noch nicht wie sie urplötzlich da open rechts im beta quadranten karte auftauchen und sie den quandranten noch nicht unter ihrer kontrolle gebracht haben. Da man von der STO story aus gehen muß das die Borgs im Delta Quadranten masive rückschläge erleiten mussten. Und wenn man mal von der alten STO karte aus geht war da wo die Borg jetzt sind garnichts, da gabe es ein transwarp portal was in den Borgraum geführt hat die nach meinen wissen im fed raum unten links im Risa sektor war (das transwarp portal) und beim Klingonischen raum im Qo'nos sektor wen man die alte sto karte zusammen legen würden.

    20150518212008?path-prefix=en


    Da der Borg raum auf der alte karte eine eigenen sektor hat den man nur über das transwarptor erreichen konnte.

    Kann auch das du es schon erklärt hast und ich es noch nicht verstanden habe, dann tut mir das leit.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Geändert
    Post edited by lazar27 on
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    crashcat1980 schrieb: »
    Erst mal sorry habe mich bei den Quadrant geirrt, ich meine Beta open rechts. Deine erklärung ist garnich mal so schlecht aber das erklärt immer noch nicht wie sie urplötzlich da open rechts im beta quadranten karte auftauchen und sie den quandranten noch nicht unter ihrer kontrolle gebracht haben. Da man von der STO story aus gehen muß das die Borgs im Delta Quadranten masive rückschläge erleiten mussten. Und wenn man mal von der alten STO karte aus geht war da wo die Borg jetzt sind garnichts, da gabe es ein transwarp portal was in den Borgraum geführt hat die nach meinen wissen im fed raum unten links im Risa sektor war (das transwarp portal) und beim Klingonischen raum im Qo'nos sektor wen man die alte sto karte zusammen legen würden.

    20150518212008?path-prefix=en


    Da der Borg raum auf der alte karte eine eigenen sektor hat den man nur über das transwarptor erreichen konnte.

    Kann auch das du es schon erklärt hast und ich es noch nicht verstanden habe, dann tut mir das leit.

    Offiziell war dieser Sektor schon immer "rechts oben", nur aus irgendwelchen Gründen an der falschen Position (wie aktuell ja auch die Delta-Quadrant-Sektoren, die ja eigentlich über dem Beta-Quadranten sein müssten).
  • crashcat1980
    crashcat1980 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Und was machen die Borgs da oben die hätten den Beta-quadranten schon längst erobern können bei dem chaos der zur zeit herscht? Also was hält die Borgs davon ab sich den Quadranten anzueignen? Durch das ganze Chaos was da herscht hätten die Borgs jetzt ein leichtes spiel, und wir wissen das die Borgs sehr Aggressiv gegen andere Völker und Rassen vorgehen. ??? <--verwirung
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    crashcat1980 schrieb: »
    Und was machen die Borgs da oben die hätten den beta-quadranten schon längst erobern können bei dem chaos der zur zeit herscht? ??? <--verwirung

    Nunja, die technische Entwicklung der letzten 30 Jahre (von Nemesis zu STO (2409)) ist extrem weit fortgeschritten. Man Vergleiche Wolf359 mit den jetzigen Schlachten in STO. Mit 5 Schiffen würde bei dem alten Stand infiziert niemals klappen. Nichtmal der erste Kubus würde zerstört werden können, wenn nicht 100+ Spieler da in der Instanz wären.

    Die Borg scheinen da eher eine Langzeittaktik zu haben. So lange zusetzen, bis sie irgendwann gewinnen, schließlich gibt es beim Gegner ja einen psychologischen Aspekt.
  • crashcat1980
    crashcat1980 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Danke für die erläuterung.