Empfehlungen für Schiffsausrüstung

nummer123
nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
Hey Leute,

Ich habe zurzeit ein größeres Problem, bei dem ich ziemlich ratlos bin: Die passende Ausrüstung für meine Schiffe. Ich habe zurzeit vier Charaktere und werde mir in nächster Zeit noch zwei erstellen, die Ausrüstung der vorhandenen Charaktere ist meiner Meinung noch nicht wirklich fertig...auch über die der kommenden Charaktere weiß ich noch nicht viel. Ich gebe mal eine Übersicht über die jetzigen und kommenden Charaktere:

FED Mensch, Galaxy X, soll Phaser verwenden

FED Vulkanier, Taktik Odyssey, soll Antiprotonen verwenden

FED Klingone(kommt noch), K6 Defiant, soll Phaser verwenden

FED irgendwas :) (kommt noch, offen für Vorschläge), Jem'Hadar Dreadnought, soll Polaron verwenden

KDF Klingone, Kor-Bird-of-Prey, soll auf einer Konfiguration Torpedos und auf der anderen Disruptoren verwenden

ROM Romulaner, Scimitar, soll Plasma verwenden

Ich hoffe, ihr könnt mir passende Ausrüstungsteile vorschlagen, gerne aus dem Ruf-System, der Tauschbörse oder den Episoden - am besten das Beste ^^ Sets sind auch gern gesehen, integrieren würde ich bei manchen den kinetischen Schneidstrahl, das assimilierte Modul, das dauerhafte Radianzfeld, und wo möglich das Iconianerset. Ich möchte, wie man sicher schon an den Waffen erkennen kann auch etwas Star Trek Feeling aufkommen lassen, deshalb zum Beispiel das Romulaner-Set für den Romulaner ;)

Vielen Dank schonmal für Tipps, Vorschläge, Erfahrungen, Vergleiche und alles was sonst noch hilft!

Kommentare

• thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Also für dein KDF-Torpedos-Only Konfiguration würde sich das Terranische Ruf-Raumset eigentlich ganz gut machen, kannste ja mal ausprobieren.
  • nummer123
    Ok, bin ich schonmal einen Schritt weiter ;) danke

Für den Rest bräuchte ich allerdings auch noch Tipps und Empfehlungen, besonders, weil ich bei keinem Ruf weiter als Stufe I bin - ich wollte keine Marken/Erfarmzeit verschwenden ;)

Schonmal vielen Dank für weitere Empfehlungen
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    thefang444 schrieb: »
    Also für dein KDF-Torpedos-Only Konfiguration würde sich das Terranische Ruf-Raumset eigentlich ganz gut machen, kannste ja mal ausprobieren.

das Waffen-Set... richtig :)

Ansonsten würde ich noch 2 Teile Ehrengarde Raumset (Antrieb und Schild) empfehlen
    Set 2: Tactical Readiness
    Passive
    +25% Bonus to Torpedo Damage
    +7 Auxiliary Power Setting
    Slowly returns missing crew to disable status (works during combat)
    +7 crew recovery rate
    +70% resistance to crewman loss

und dazu Verteidigungskommando Deflektor
    Counter-Command Deflector Array Mk XII

+5% Accuracy
    +8.8 Starship Energy Weapons Training
    (Improves Energy Weapon Damage)
    +17.5 Starship Projectile Weapons Training
    (Improves Kinetic Weapon Damage)
    +17.5 Starship Structural Integrity
    (Improves Ship Hit Points)
    +8.8 Starship Shield Systems
    (Improves Shield Hit Points)
    +17.5 Starship Inertial Dampers
    (Resists Hold, Disable, Knock, Repel, and Slow)
    +26.2 Starship Particle Generator
    (Improves Exotic Damage)
    apple3.jpg?w=720
  • nummer123
    Geht auch das Iconianer-Set oder macht das hier keinen Sinn?
  • benan81
    Das Iconianer Set steigert halt nicht speziell Torpedoschaden, sondern Energiewaffenschaden...

Ach ja: das dreiteilige Waffenset aus dem Dysonruf ist auch sehr zu empfehlen. Auch der Biomolekulare Photonen-Torpedo aus dem Undine Ruf würde gut dazu passen. Damit halt komplett auf Photonentorpedoschaden gehen und die entsprechenden Konsolen aus dem Flotten-Spire.
    apple3.jpg?w=720
  • benan81
    nummer123 schrieb: »
    FED irgendwas :) (kommt noch, offen für Vorschläge), Jem'Hadar Dreadnought, soll Polaron verwenden

Na, da wär doch ein Alien sinnvoll, dem du versuchst, das Aussehen eines Vortas zu verpassen.
    Ich meine, dass es im STO-Wiki Vorlagen dazu gibt, wie man das überzeugend hinbekommt :)
    apple3.jpg?w=720
  • nummer123
    mal schauen, danke
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ein Polaron Waffenset gibs in der Mission "Das Rad der Zeit" besteht aus Strahlenbank und Rundstrahlenbank, optional auch die Konsole dazu welche aber nicht so gut ist wie die Schwachstellenlokalisierer aus dem Flottenspire. Farblich unterscheiden die sich allerdings von den Jem-Hadar-Polaron und normalen Polaron Strahlenbänken aus einer Mission mit den Cardaassianern. Die Kobali-Polaron-Strahlenbänke sehen allerdings FAST aus wie normale Polaron-Strahlenbänke.
  • nummer123
    ok danke