Virale Matrix - auch für Schilddeaktivierung?

nummer123
nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2016 in Die Akademie
Hey Leute,

Ich wollte mal nachfragen, ob es irgendeine BOff-Fähigkeit oder etwas ähnliches gibt, womit man dem Feind mit einem Klick die kompletten Schilde deaktivieren kann ( wenn auch nur für wenige Sekunden ), also im Prinzip wie virale Matrix ( nicht Tachyonenstrahl, Schilde sollen deaktiviert werden ) - nur eben für Schilde?

Falls es soetwas nicht gibt, würde ich gern wissen wollen, ob die Universalkonsole des Qaw'Dun Bird-of-Preys, den es im ZEN-Store für 750 ZEN gibt auch während einer aktivierten verbesserten Kampftarnung genutzt werden kann.

Vielen herzlichen Dank schonmal

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Phaserproc und Drainer, gut, dass die Matrix nicht für Schilde gilt
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Das mit der Konsole klingt interessant. Ich vermute aber, dass der Effekt zu gering ist, als dass man mit seinem BoP ein paar Torpedos direkt auf die Hülle des Gegners und diesen damit unverzüglich ins Nirvana jagen kann... nen Versuch wär es vielleicht wert. Bestimmt gibt es die Konsole auch für FEDs über die Tauschbörse für wenig EC zu kaufen. Dann könnte man den Effekt mal testen.
    apple3.jpg?w=720
  • benan81
    Ich hab den Schild-Destabilisierer mal ausgerüstet. Sobald ich die Tarnung aktiviere graut die Fähigkeit aus und kann nicht verwendet werden. Müsste man sich erst enttarnen, dann Schilde destabilisieren, Torpedo abfeuern und wieder zurück in die Tarnung...

Der Effekt der Konsole ist folgender:

"Schildenergieentzug
    Wirkt sich auf Gegner aus (5 maximal)
    -83,2 Schildschaden pro Sekunde gegen alle feindlichen Schilde.
    Verringert die Schildenergie betroffener Feinde um 15%."

Ich habe es grad mal gegen einen Freund getestet. Die Schilde gingen nur leicht zurück. Schätze auf 80%. Wehrlos hat ihn mein Neutrotorp mit verstärkter Wirkung und Alpha (ohne Gegenwehr) direkt zerlegt. Ein Kumpel meinte, dass Flusskondensatoren den Effekt verstärken. Da sollte man dann also vollgeskillt haben. Ich werde es nochmal in einem ernsten Kampf (mit Gegenwehr) testen :lol:
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    @benan81, ich melde mich freiwillig :tongue:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    haha :lol:
    Du machst auch alles, um mich in ein PVP Match zu bekommen... :lol:
    apple3.jpg?w=720