Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lobis verdienen

villainvile
villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2016 in (PC) Feedback
Ich denke mal, dass sich das Thema viele schon zu Herzen genommen haben.
Auch ich möchte gerne Lobis verdienen, aber nicht, wenn ich dafür Kisten aufmachen muss.
Leider mag mich der Zufallsgenerator nicht und ich bekomme immer nur Mist, den man nicht mal groß verkaufen kann.

Ich hätte mehrere Ideen-Ansätze:

* Werbung
In dem man sich zum Beispiel ein Werbe-Video ansieht, kann man dafür verschiedene Stück an Lobis bekommen.
Das dürfte dem ein oder anderem auch aus Smartphone und Tablet-Games bekannt sein.
In meinen Augen hätte dieser Vorschlag für alle Vorteile.
- Cryptic erhält durch die Werbung Geld
(Die Werbung würde ich Ingame anzeigen lassen, so wie man Ingame ZEN kaufen kann.)
- Spieler erhalten dadurch Lobis
Das dadurch natürlich der Marktpreis sich etwas nach unten korrigiert ist dabei (vermutlich) ein positiver Nebeneffekt.

* Episoden (1st Time + Rerun Event)
Für das erste Mal durchspielen erhält man Lobis.
Einmal im Jahr gibt es einen Rerun, wo man wieder Lobis (und besondere Brückenoffiziere) erhält.

* PvE / STF
In den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Advanced" bekommt man (unterschiedlich viele) Lobis, je mehr optionale Ziele man erreicht. In "Elite" bekommt man keine Lobis (wäre ja auch zu einfach, wenn man bei einem Schwierigkeitsgrad alles bekommen könnte).
EIn positiver Nebeneffekt wäre, dass dann alle PvE / STF Instanzen wieder an Attraktivität gewinnen würden.
X-Kooperative [FED]
Kader K [KDF]
https://forum.bosl.info
RPG: https://startrek-rpg.bosl.info

Kommentare

• lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    *moderiert*

Bloß nicht ingame Werbung. Die Grundidee klingt gut, Lobi Krystalle auch ohne Verschlusskisten zu öffnen. Mich mögen die Dinger auch nicht nach soviel Schrott der da schon raus kam. Das tolle gewinnen immer nur andere. Und wenn ich den einen oder anderen Frage wie viel er für sein Schiff geöffnet hat und dann höre nur 10 oder so, krieg ich sooo nen Hals ey.

Stellt lieber ALLE Schiffe im Spiel im ZEN-Store zur Verfügung und auch künftige Schiffe. Eine kurze Zeitspanne zwischen dem erscheinen neuer Schiffe und der Erhätlichkeit im ZEN-Store wie z.B. 3 Monate später ist auch noch ok. Können die ersten Gewinnen und dann alle anderen sich auch noch kaufen, nachdem sie die Gewinner bestauenen durften.

Außerdem kann ich dir sagen so doll sind die meißten Sachen im Lobis Store garnicht (Außer die Schiffe vielleicht und die eine oder ander Waffe/Konsole, und die Rüstungen). Aber das wars auch schon.

Bevor sich hier nichts ändert, zahl ich keinen cent mehr hier!
    Post edited by ganapatinord on
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • villainvile
    Die Werbung wäre ja nicht dauerhaft präsent.
    Es sollte einen Button geben ala "Lobis verdienen".
    Dann öffnet sich ein Ingamefenster, wo man sich ein Video eines Sponsors ansehen komplett ansehen muss.
    Hat man das getan, bekommt man dafür Lobis.

Das ist bei vielen Browser-Games und Handy-Apps schon gang und gäbe.
    Ich persönlich finde es weder aufdringlich, noch verkehrt.
    Zumal Cryptic daran auch etwas verdienen würde.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • This content has been removed.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Es wäre einfach schon klasse wenn man mal eine nennenswerte Anzahl an lobis mit Missionsreplay bekommen würde,, wie die Lobi Events die es mal gab aber die dann gestrichen wurden (weiß der Geier warum, evtl wollte man den Spielern nichts kostenloses mehrGönnen sondern zum Schlüsselkauf zwingen) aber dann nicht nur via Account sondern lobi pro mission, pro char, pro tag

Und mit nennenswert meine ich dass man sich tatsächlich was aus dem Lobi store kaufen kann (apropos: 50 Lobi pro waffe, 150-200 proOutfit sollte man mal überlegen ob das nicht zu viel ist oder man Lobi dinge doch accountweit freischaltet um mehr leute zum Kauf zu bewegen egal ob via Lobi store oder Tauschbörse)

• hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    Mit ingame Werbung hätte ich kein Problem, solange es z.B. am start des games unten beim einloggen ein kleines Kästchen steht wo die Werbung drin ist, das man anklicken kann für ein paar lobies, oder einfach mit nem simplen ..x.. wegmachen kann. Aber bloß keine Werbung wie auf YouTube mit Endlosen Videos die man nicht überspringen kann.
  • villainvile
    Wie gesagt, die Videos wäre freiwillig zum Ansehen.
    Wenn man Ingame ZEN kaufen möchte, dann öffnet sich ja ein graues Overlay. Genau in diesem Menü sollte man dann auch die Videos ansehen können, wenn man Lobis haben möchte.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Naja, Goldmember und ZEN-Käufer werden wohl kaum echtes Geld zahlen, um sich dann Werbung anzusehen, die einen vom Spielen abhält. Und Sponsorpay war Mist - man wusste nie, worauf man sich einließ, gerade bei den Umfragen, war man dann nach fünf/sechs Fragen auf einmal "nicht Teil der Zielgruppe" und hat kein ZEN bekommen. Und Videos - da hat man sich etwas angeschaut und hat dann wenn ich mich recht erinnere zehn ZEN pro Video pro Tag bekommen.

Lobis bekommt man auch F2P-Spieler umsonst, wenn man Zeit investiert: Dilithium grinden, in ZEN umtauschen und dann Kistenschlüssel kaufen, um damit Lockboxen zu öffnen. Wenn man ZEN nicht für Kistenschlüssel ausgeben will, sollte man sich wenigstens im C-Store die Option freischalten lassen, einen größeren EC-Rahmen zu haben, so dass man sich die Kistenschlüssel über die Tauschbörse kaufen kann.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • villainvile
    Naja, das was ich vorschlage unterscheidet sich ja von dem, was damals so an Sponsorplay ablief.
    Ich kenne auch genügend Apps, wo man <angeblich> kostenlos Punkte bekommt, wenn man dies und das runterlädt und spielt. Aber das heut in 90% der Fällen nicht funktioniert. Gute Erfahrungen hab ich bisher nur mit Videos gemacht, die man sich freiwillig ansehen konnte. Und das waren meist Trailer, die nicht mehr als eine Minute dauerten.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    irgendwie kann ich dieses thema nicht nachvollziehen...

a) wenn jemand lobis haben möchte auf schnellem weg, dann kann euro investiert werden.
    b) wer keine euro investieren möchte kann ingame was tun und beim zocken nebenbei sich ec/ dill verdienen und damit dann sich lobis zulegen.
    c) wer faul ist und lobis geschenkt haben möchte .... ach nee ... schenken gibts ja nicht ;)

was für eine eigenartig idee videos ingame abzuspielen. ich geh mal schnell auf klo/ mach abendbrot/ tippsel kurz am handy/ usw ... tja und dann ist das video vorbei. leicht verdient?! sinnvoll für die spielanbieter die server und mitarbeiter haben???
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • villainvile
    bearbeitet Februar 2016
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass man vielleicht nicht den ganzen Tag am PC verbringen kann?
    Es gibt sowas wie Real Life. Freunde, Familie, Ehe, Kinder, Arbeit (Job / Zuhause) ...
    Kannst du jetzt den Vorschlag nachvollziehen?

Sinnvoll wäre es für Cryptic auf alle Fälle, weil sie für jedes Video, das angesehen wurde, einen gewissen Betrag gutgeschrieben bekommen.
    Warum sonst sollten Spieleschmieden so etwas in ihre Games einbauen? Bestimmt nicht, weil sie dafür Geld ausgeben wollen oder um den Spielern etwas Gutes zu tun (naja, zum Teil vielleicht schon ^^).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Der Verkauf von Schlüsseln ist immer noch Einnahmequelle Numero Uno.
    Wünschen kann man sich viel, aber die werden nen Teufel tun und Ihre beste Cashcow opfern.
    (Deine Vorschläge sind schon so alt wie es Lobis/Kistenschlüssel gibt, weil viele lieber etwas gratis haben wollen anstatt dafür Geld auszugeben.)

Von dem was Du vorschlägst hast ja nur Du/wir etwas.
    Der Betreiber hat ja jetzt schon seinen Gewinn und warum sollte er daran etwas ändern oder riskieren weniger zu haben :D
  • villainvile
    Wieso sollte der Betreiber nichts davon haben oder gar weniger?

Es ist eine Win-Win Situation, wie oben schon geschrieben.
    Wir erhalten durch die Videos Lobis und Cryptic erhält für jeden View Geld von den Sponsoren.
    Das ist eine sichere Einnahmequelle.

Im Gegesatz dazu ist der Kauf von Schlüsseln ein auf und ab.
    Vor allem durch die Möglichkeit Dilithium in ZEN umzuwandeln und so kein Realgeld ausgeben zu müssen.

Die Rechnung geht also auf, wenn man so etwas einführen sollte.
    Natülich gibt es auch die Spieler, die "schnell" an etwas kommen wollen und Geld in das Spiel investieren. Aber meiner persönlichen Meinung und Beobachtung nach, nimmt diese Zahl stetig ab. Wobei ich hier nur von einer Menge an Spielern ausgehen kann, mit denen ich zu tun habe.
    Allerdings kann man am ZEN-Kurs ablesen, wie viel ZEN im Umlauf ist. Da der Kurs derzeit recht hoch ist (über 300), bedeutet das, dass viele Spieler ZEN durch Dilithium gekauft haben. Je weniger ZEN im Umlauf ist, desto teurer wird er.
    Weshalb ich vermute, dass meine Beobachtung richtig sein könnte.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Das ist eine sichere Einnahmequelle.
    zuerst muss jemand gefunden werden, der mit videos werbung machen will. dann braucht man jemand der das video erstellt. und zu allem überfluss muss dann der geneigte spieler sich das video ansehen und vor allem auch animiert werden der werbung zu folgen und das beworbene produkt auch kaufen.
    so wie du klingst willst du nur die lobis haben, jedoch bist nicht gewillt das beworbene produkt zu kaufen. also ist die werbung unnütz und der werbende hat keine einnahme. was dann dazu führt, daß die videos abgeschaltet werden. und nur weil du nicht dort einkaufst. dann könntest du jedoch auch gleich zen kaufen...
    ergo ist es doch einfacher das system wie jetzt zu lassen und so einnahmen zu generieren. das ist der hauptzweck von firmen. naja zumindest fast. die aktionäre wollen rendite sehen und somit ist die aktiengesellschaft gezwungen mit profit zu arbeiten.

Vor allem durch die Möglichkeit Dilithium in ZEN umzuwandeln und so kein Realgeld ausgeben zu müssen.
    also als silberspieler (der keinen realen bezug zum spieleanbieter hat und nur ein wenig daddeln möchte) weiss ich es nicht 100 prozentig, allerdings meine ich es mal gelesen zu haben, das cryptic keinen einfluss auf den zen-kurs hat. insofern ist jeder angebotene zen von irgendjemand gekauft worden und wird für dil angeboten.

der zen-kurs kann natürlich auch von zwei seiten gesehen werden:
    a) es mögen evtl weniger spieler sein die mit weniger euro dann zen kaufen und anbieten und somit der kurs steigt
    b) durch angebote (schiffe, kostüme, dienste,...) möchten silberspieler zen haben und kaufen die börse auf und somit der kurs steigt
    c) ein mix von a und b. jedoch der umsatz scheint zu stimmen, ansonsten würde sto abgeschaltet werden.
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass man vielleicht nicht den ganzen Tag am PC verbringen kann?
    jup, bin ich. meinereiner hat auch eine kleine nebenbeschäftigung. nennt sich bei uns umgangssprachlich knuffen. bei anderen prostituieren (für geld einer arbeit nachgehen), @ work, verdingen, schaffen, schuften, malochen usw...
    bei mir 40h regelarbeitszeit. mit 300 bis 400 überstunden pro jahr. ich weiss geht noch schlimmer....
    Arbeit (Job ...
    eben diejenigen sind angesprochen vom spieleanbieter. diejenigen haben kleingeld da sie arbeiten gehen und damit geld haben und es investieren können.

"zeit ist geld" ist ein toller spruch. wer sich ingame hinsetzt und daddelt, kann alles erreichen. wer jedoch keine zeit hat, muss gezwungenermaßen geld (euro) investieren.
    das finde ich das tolle an sto. ich kann dasselbe haben und erreichen wie zahlende spieler. also abgesehen jetzt von den paar weniger (account-)bankplätze oder sowas und das ist nichtmal wichtig. ich brauch eben nur ein wenig mehr zeit. das ist alles.
    von daher habe ich kein wirkliches verständnis für leute die nichts machen wollen, aber auch zu geizig sind geld zu investieren. entscheidet euch..... eins von beiden geht nur ;)
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Um hier auch mal meine 50 cent beizutragen - das Spiel macht mich grad gar nicht an darum ein (sehr relativer) Überfluss an freier Zeit (nicht meiner Frau verraten :*)

Gehe so ziemlich konform mit @kwasar vor allem darin daß man in STO so ziemlich alles auch (fast) ohne Geld erreichen kann, nur braucht man dazu eben (relativ) viel Zeit, was ja eigentlich auch ok ist. Hat man's eilig, dann nimmt man eben Geld in die Hand.

Was den Kommentar zum Zen/Dili Kurs angeht, Cryptic wird den meistens zwar floaten lassen, kann den aber auch relativ einfach beeinflussen, einfach Zen oder Dili reinschmeißen, je nachdem in welche Richtung man ihn haben möchte. Wird das (ab und zu) gemacht oder nicht steht auf einem anderen Blatt und wird uns hier ganz bestimmt nicht auf die Nase gebunden.

Last but not least and BTT, ich würde mir persönlich zumindest eine Umtauschmöglichkeit bzw. eine Accountbindung bei den Lobis wünschen, so wie es jetzt ist kann ich eigentlich sehr wenig damit im Spiel kaufen von dem was mich wirklich interessiert. Sprich die Dinger verrotten auf meinen Chars B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • villainvile
    bearbeitet Februar 2016
    @kwasar
    Die Videos werden ja von den den Werbetreibenden erstellt.
    Und so eine einfache Aussage kannst du auch nicht treffen, denn im Fernsehen gibt es ja auch Werbung, genauso wie im Radio und im Internet. Nicht jeder folgt der Werbung und nicht jeder kauft das angebotene Produkt. Und nichts desto trotz gibt es die Firmen immer noch. Und das, obwohl Werbung schalten Geld kostet. Bei jedem Medium. Und so eine Werbung muss man nur einmal produzieren. Für alle Medien. Wobei der Nutzen die Kosten bei Weitem aufwiegt.
    Wer also ein Produkt bewirbt, wird sich umsehen, dass sie einen großen EInzugsbereich erfassen. Sprich, je mehr Leute sie erreichen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das angebotene Produkt einem Interessierten unter die Augen kommt.

Ein etwas extremeres Beispiel wäre es, wenn du in einem Spiel an jeder Ecke Reklametafeln von Realwaren (etwa Coca Cola, Intel, Apple, Samsung, ...) sehen würdest. Je nach Spiel könnte das durchaus unaufällig bzw. normal dargestellt sein. Second Life wäre so ein Beispiel. Dort haben große Marken reagiert und den Markt erkannt, den sie in ihren Einzugsbereich geholt haben.
    Aber das kann man nicht direkt mit STO vergleichen und weicht auch stark von dem ab, was ich vorgeschlagen habe.

@woufff
    Lobis sind seit mindestens einem Jahr nicht mehr charaktergebunden, sondern accountgebunden. Sollte das nicht bei dir der Fall sein, solltest du mal ein Ticket schreiben.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Danke, stimmt, tststs wie doch die Zeit vergeht B)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Noch ein Grund, der eher gegen Werbung im Spiel spricht: Wie viele Spieler lassen eigentlich STO aus Arc heraus laufen? Arc benötigt zum Starten volle Admin-Rechte. Startet man über Arc STO, wird der GameClient ebenfalls mit vollen Admin-Rechten ausgeführt.

Prinzipiell könnte über Werbung im Spiel dann auch Ransomware verteilt werden. Malware wird am häufigsten über Werbeserver verbreitet.

Ob PWE sich und ihre Kunden diesem Risiko aussetzen will...?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • villainvile
    Das einzige was da eingebettet werden soll, ist das Video. Kein Banner, keine Webseite, nichts sonst. Und da das Video auch nicht herunter geladen wird, sollte die Möglichkeit einer Infektion minimal bis ausgeschloßen sein.
    Von daher sollte man sich auch nichts einfangen können. Des weiteren gehört es zum Standard, dass man einen guten Schutz hat (z.B. Kaspersky). Wer auf einen Schutz verzichtet ist selber schuld (sagen sogar Polizei, Anwälte und Richter!).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]