Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO startet nicht mehr

Gestern bin ich wegen dem "üblichen" bug aus dem spiel geflogen. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen.

Wenn ich in dem Louncher pw usw. eingegeben habe geht es soweit gut bis zu dem punkt wo ich auf den button "spielen" klicke.

Dann erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Spiel-Client Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. kann nicht gestartet werden

bzw. wenn ich den louncher auf Englisch umschalte folgende:
Unable to start game client: Windows error code 0 (While attempting to format, received error code 15105

Ich glaube die Fehlermeldung war auch schonmal anders so das error 15100 gemeldet wurde.

Ich habe bereits folgendes gemacht:
- Überprüfung erzwingen
- bedarfsgesteuerter patch (haken entfernt)
- Dateien über steam (hab das letzte mal über steam STO installiert) überprüft
- sprache des lounchers geändert (sind manchmal andere dateien)
- proxy server mal auf us mal auf eu eingestellt (sonst war keiner eingestellt)
- sicheren modus starten angeklickt
- Rechner neu gestartet

Weiterhin habe ich noch die datei mit kompatibilitätseinstellungen von win 8 als auch xp aus probiert. Und das Programm als administrator gestartet.

Das einzige das etwas geändert hatte war das starten als admin. Dann startet das programm anscheinend aber nach ein zwei sekunden wo steht das geladen wird habe ich nichts als einen schwarzen bildschirm.

Ich hab echt keine ahnung mehr was ich noch machen kann. Und ich wäre echt angefressen wenn mir die letzten tage von dem Winterevent fehlen um das schiff zu bekommen.

Kommentare

• asporc
    asporc Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Achja ich vergass den louncher aus dem thread wo steht das man den bei Update-Louncher-problemen ausprobieren soll hab ich auch gefunden und getestet keine änderung