PVP-Noob braucht mal Hilfe
taubenmodder#1509
in PvP-Bereich
Moin,
Und zwar möchte ich im PVP auch mal mitmischen können und da ist mir was aufgefallen.
Wie können manche Spieler permanent konstant so einen Highspeed haben???
Darunter verstehe ich , im Gefecht wie im vollen Impuls ??
Und zwar möchte ich im PVP auch mal mitmischen können und da ist mir was aufgefallen.
Wie können manche Spieler permanent konstant so einen Highspeed haben???
Darunter verstehe ich , im Gefecht wie im vollen Impuls ??
0
Kommentare
-
Mir ist das auch ein Dorn im Auge... viel zu schnell sind manche auf ihren Eskorten/Raidern unterwegs.
Da es durch mehr Speed auch mehr Verteidigung gibt, ist Speed mit das Wichtigste.
Skillung, persönliche Eigenschaften, Schiffswahl, Antriebswahl, Schiffseigentschaften, Rufsystem... Energieniveaus... alles das ist auf Speed ausgelegt.
Wie genau das gemacht wird, kann ich höchstens erfragen. Ich weiß es nicht, weil ich PvP seit ein paar Monaten nicht mehr spiele. Außerdem war ich da auf einem Science unterwegs. Entweder auf Heilkreuzern oder auf Science-Schiffen. Die sind nicht soooo schnell.
Da ich irgendwo mal gelesen habe, das Yoda einen Raider auf über 500 Speed gebracht hat, kann er uns sicher stolz erzählen wie er dies geschaft hat^^...
Das mit der Geschwindigkeit ist eine andere Sache, auf meinem Baltim erreiche ich z.B. Spitzengeschwindigkeiten von Impuls 540, wobei da der Antrieb noch Mk XII ist und ansonsten auch einige Eigenschaften fehlen, ...
Anscheinend geht noch mehr. Danke Cryptic für die tolle balance.0 -
Soweit wie ich es bisher selbst nachvollziehen konnte (bin selber Noob):
- Aux2Bat
- Notenergie zu Antrieb 3
- Ausweichmanöver (mit Doff) so oft nutzen, wie möglich
- Angriffsmuster Omega
- Antriebsbatterien/Deuteriumüberschuss
- Delta-Rufeigenschaften (Advanced Engines)
- Schiffstraits die, die Geschwindigkeit steigern (...)
Gutes Beispiel von Sherlock:
https://www.sto-league.com/pvp-builds/0 -
Brauchst die Batterien net...geh full cannon und dann Targeting Lock Dinger
Gaanz stolz erzähl ich euch das nachher iwie genauer, vorher muss ich aber ins Spiel kommen und den Kram auf Screenshot bringen^^
Geht auch mit anderen Schiffen, Nicor 300, gleiches fürn Presidio, war aber iwie nebenbei aus Langeweile probiert
Edit: https://m.imgur.com/a/mGIEf
Schützt aber trotzdem net vor Lows wie Vex oder Corbin (die gerne mit doppelter Geschwindigkeit hinterherfliegen)
Btw, @sovalucard, du willst glaube ich auch die Queue nimmer betreten, nur Spam und Speed da
Alles, was nach DR kam, raus und besser wärs, aber Profit > BalancingPost edited by yoda2005 on0 -
Dankeschön! Eure Tips haben mir sehr geholfen!0
-
Was man vllt noch anmerken sollte, solche Setups wie oben sind nicht ganz so leicht spielbar und die Ausrichtung auf Feinde ist teils recht schwierig, man könnte auch 3DHC/Torp/DB auf einer Piloteneskorte probieren, das macht auch gut Spaß und ist dank Immunities gegen einigen Spam und gezielte Overloads und so geschützt, FBP wird da auf einmal auch recht harmlos, allerdings ist man einem Speedbaltim unterlegen, da man nur bis ~400 Impuls kommt (meistens), meine ist sogar noch etwas langsamer (dafür offensiver gebaut)0
-
Btw, @sovalucard, du willst glaube ich auch die Queue nimmer betreten, nur Spam und Speed da
Alles, was nach DR kam, raus und besser wärs, aber Profit > Balancing
Ich spiel nicht mehr, weil das aktuallisieren des Setups viel Zeit in anspruch nimmt. Ich seh auch keine wirkliche Zukunft mehr fürs PvP... daher spar ich mir den ganzen Aufwand und spiele das Spiel so... wie die Entwickler es wollen. Ca 10 Minuten pro Woche. Dies mach ich dann nur noch mit dem Taktiker.
Was das Feuern mit DHCs angeht... da muss man flink sein und gute Augen haben... ich bin für den Streß schon viel zu alt.0 -
sovalucard schrieb: »Was das Feuern mit DHCs angeht... da muss man flink sein und gute Augen haben... ich bin für den Streß schon viel zu alt.
Hihi
Das denke ich mir auch immer wieder. Muss wohl schon zu alt sein fürs schnelle reagieren...0 -
Ich werde morgen oder die Tage Posten was ich mir jetze gebaut hab.
Erste Test als0 mehrere PVP-Gefächte liefen trotz meiner sehr schlechten Mauskoordination ganz gut^^ Mir fehlt einfach die Übung... Nur das ich mir vor 30min ne neue Maus angeschlossen hab die noch total ungewohnt ist und dan noch Frau mich ablenkt war sehr ungünstig =P nä Yoda2005 ;-)
Ich will ja nicht der beste werden nur mitmischen können.
Muss noch viel üben.0 -
Defiant mit Phaser DHCs?
Wichtige Regel: Der Recluse ohne Name gehört immer mir, viel Heilung ist dein Freund
Hab mir heute auch viel Queue angetan...dreimal böses KDF-Premade, das böse böse böse reingehauen hat, eimal lustiges 4v4 was auf 4v1 hinausgelaufen ist, Rest hab ich vergessen...so viel verschwendete Zeit hatte ich noch nie an einem Tag, prinzipiell wäre da Missionen spielen genauso spannend gewesen, dann einen FAW-Noob in Kerrat zerlegt...schon krass was sich manche Leute trauen
Zusammenfassung: PvP wird von Woche zu Woche schwieriger und unbalancierter, wenn du reinkommen willst, musst dich sehr intensiv damit beschäftigen
Was habtn ihr mit den DHCs...nimm Neutro auf Spread dann muss man nicht mehr zielen0 -
-
Ihr macht ja einen nur Mut
Aber wen man sich derart stendig neu anpassen muss, ist es ja definitiv schwachsinn dabei neu einzusteigen.
Das erklärt aber auch warum ich von allen ecken immer zu lesen bekomme, dass PvP Tod sei.
Wen Cryptic & PWE solche "OverpowerShips" wie das Heroldschiff raushauen und natürlich der PVP-Kampf immer unbalancierter wird. Dann spickolieren sie ja auch drauf weil das ist abzusehen als logische Konsiquenz.
Und die werden damit nicht aufhören.
Ich bleibe dan lieber bei meinem PvE auch wen es momentan extrem LANGWEILIG ist.0 -
Och zwischendurch ist das ja auch mal ganz lustig ein PVP-Match... und Kerrat bestimmt auch... wobei ich da auch schon lang nicht mehr war
Man sollte es nicht zu ernst nehmen.. leider... aber zwischendurch kann man da auch Spaß haben. Auch wenn man ein anderes Schiff außer der Baltim oder Manasa fliegt0 -
This content has been removed.
-
@David
Stimme 100% zu
@cylon89
Wollte dich nicht entmutigen, nur im Voraus ein wenig "warnen", am Ende hättest das Genannte selbst herausgefunden
@Ben
Recluse, TSBC, Wells, Techpilot, alles Möglichkeiten die gut und machbar sind, muss nicht nur Manasa/Baltim sein (obwohl...die spielen sich schon bemerkenswert gut:p )0 -
was für waffen würded ihr den empfelen0
-
Schau mal hier:
https://www.sto-league.com/pvp-builds/0 -
die haben doch auch DHCs =D
0 -
-
die haben doch auch DHCs =D
Klaro!
Auf einer Eskorte ist es eigentlich Standart mit DHC zu fliegen.
Es gibt da Variationen...
- Als Full-Cannon, also in der Front nur DHCs und im Heck dann meist Geschütztürme (oder Rufwaffen für besondere Sets)
- DHCs und eine DBB (mit "Beam: Overload" für einen hohen Spikedamage)
- DHCs und ein Torpedo (allerdings eher seltener zu empfehlen, weil man dann Torpedo und Energiewaffen skillen muss)
Es gibt auch die Möglichkeit eines reinen Torpedoboots, zB auf der T'Varo oder B'rel, die beide über erweiterte Kampftarnung verfügen. Hat den Vorteil, dass sie die ganze Zeit getarnt bleiben können und nur für einen kurzen Moment auftauchen, während der Torpedo abgefeuert wird.
0 -
und Beams sind nicht zu empfelen?0
-
Hast 3 DHC/Torp/DBB vergessen, ist ebenso machbar, erfordert aber ein besonders gebautes Schiff, man könnte auch 2 DHC/2 Torps/DBB probieren, was einem Beginner allerdings nicht zu raten ist.
Als Torper hast du das Problem, dass AP: Lambda einen trotzdem sichtbar macht, die meisten sind damit bei 5-10km, mein Malem kommt (mit anderen Sachen kombiniert) auf 30km, da müsste man gute Resistenzen haben.
Auch ist es machbar, einen Vaper zu bauen, was allerdings schwierig ist, da man a) ein super Timing haben muss, b) sich mit Buffs auskennen und c) den Schaden anbringen können, was allerfrühestens als Fortgeschrittener machbar sein sollte, auch kann man nicht gegen jeden einen Kill erreichen (die leichtesten Ziele sind mMn Wissenschaftsschiffe (wenn man "a)" befolgt und langsame Eskorten, einige Kreuzer geben einem auch bei genügend Druck nach), trotz der ganzen Immunitäten kann man jedoch immensen Burst erreichen, ist nur halt extrem teuer in der Anschaffung
Im Endeffekt kann man jedes Setup mehr oder weniger erfolgreich fliegen, wenn der Gegner nicht gerade besser ist
Beams allein sind entweder als Spam oder als "noobish" betrachtbar, Spezialisten wie maxprange machen vor, was damit machbar ist und wie nervig das doch ist (insbesonders FAW)
Für Scischiffe sind Beams am sinnvollsten (da eigentlich kein DAS), da die ihren Schaden anders machen oder gerade Beams zum Drainen z.B. brauchen0 -
Also Thema Speed ist definitiv kein Hack.
Und wen man Hackt, der "Angriff" ist ganz leicht zurückverfolgbar das hätten die Entwikler gemerkt bzw. die jenigen hätten auch Post von der Staatsanwaltschaft nur so am rande.0 -
**Beitrag moderiert**
Hab jede menge kredite bei meiner flotte aufnehmen müssen um an den größten teil der von euch vorgeschlagenen items bzw. überteuerten Boff´s und Skills heranzukommen.... nur um festzustellen das es kaum was taugt.
das macht das schiff für nen kurzen moment schneller aber was bringt mir das wenn mir die Neutros wegen der uni konsolen fehlen und ich deshalb noch weniger aushalte als bisher??
und keine heil skills verfügbar sind weil aux2drive und aux2dump an deren stelle sind ???
die schadensausbeute macht nen ordentlichen sprung von 2100 auf 6800 nur killt der cd jedes vorankommen... 5sec.. 10sec... 15sec... 1Minute....
Tempo schützt vor gar nichts.... der def bonus basiert nicht auf geschwindigkeit sondern aus dem überschuss aus den technik slots...die technik slots haben wenn def oder res konsolen darauf sind eine maximal kapazität von 10% pro slot
für Techniker... Tac und Sci kommen auf 8% bzw auf 5%
Beispiel: 5 tech slots a 10% Neutros sind auf nem Techniker 50% res auf alles auf Tac und Sci 46% /42%
ich habe schon versucht das rechnerisch aufzudröseln aber das geht in den komma irgendwas wahnsinn....
alles was über die 10% geht kommt mit 0,8% bzw o,5% auf den def bonus drauf..... deswegen liebe ich den techniker
bei neutonium platten habe ich mit dem techniker gerade mal 0,5% verlust pro platte während Tac und Sci 5% verlieren
so habe ich auf dem B´rel 87% def bonus und immerhin noch 45% res auf alles.... was mir herzlich wenig nützt.
Auf der Arbiter/Avanger 68% def 57% res auf alles...
Mit der Arbiter/Avanger nehme ich die Türme inzwischen im alleingang und auf den STF bin ich knapp bei 20k...
Aber das bringt halt alles nix wenn nur Miss und Immun dabei herumkommt.
Das nächste experiment wird ein Techniker Pilotenschiff ....
pilotenskills + unikonsolen+ angriffsmuster+technische lösungen+ traits ... wenn ich dann nicht im ansatz mit euch mithalten kann ... sehe ich mich in meiner vermutung bestätigt...
Post edited by pwnevandon on0 -
Defence ist nicht Resi. Ich glaube, hier mangelt es an den Grundlagen.
Nützlich in dem Zusammenhang: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Mo-a3n8V0jCaByzn4Iq-Skb25FDA_0-6QszYS_QwmcE/edit?pref=2&pli=1#gid=16
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
-
This content has been removed.
-
wenn ihr aus allem unbedingt eine wissenschaft machen wollt ....bitte sehr....
ich werde meine zeit nicht weiter damit verschwenden.
0 -
Gut, die Ursprungsfrage des TE ist beantwortet. Die Nebendiskussion ist gerade beendet worden. Dann schließe ich den Thread.
GanapatiMt 28,20b0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen