Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Transwarp-Cooldown BUG

schlesier#8918
schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2016 in (PC) Feedback
Manchmal wenn ich Transwarp nutze und 4 Stunden später wieder den Charakter einlogge hab ich immernoch Coldown auf Transwarp als ob der CD nicht abläuft während ich mit dem Charakter offline bin.
Edit:
Das passiert sehr unregelmässig, manchmal ist nach 4 Stunden auch kein Cooldown da.
Post edited by schlesier#8918 on

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Der CD läuft auch nur ab, wenn du dich mit dem Charakter im eingeloggten Zustand auf einer Raumkarte befindest
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    bearbeitet Januar 2016
    yoda2005 schrieb: »
    Der CD läuft auch nur ab, wenn du dich mit dem Charakter im eingeloggten Zustand auf einer Raumkarte befindest

Warum läuft die Zeit bei Dienstoffiziersaufträgen weiter wenn man offline ist und bei Transwarp nicht?
    AUSSERDEM: ist der Cooldown manchmal beim einloggen nach 4 Stunden, immernoch da und manchmal auch nicht. :confounded:

Off-Topic:
    Du musst auch zu jedem Thema/Kommentar von mir mit dem kompletten Gegenteil antworten! oder?
    Kannst du mich nicht leiden?
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Hm würde mir zu Denken geben :p
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Sagen wir so: Ich antworte nur mit logischen Hintergedanken :tongue:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    yoda2005 schrieb: »
    Jaein, dies ist nicht ganz richtig. Der CD läuft nur ab, wenn der Account aktiv ist. Dazu muss nicht der betroffene Charakter eingeloggt sein.

Dass der Transwarp Coldown nicht im ausgeloggtem Zustand abläuft ist schon seit 4⁺ Jahren so der Fall.
    slosarka schrieb: »
    Warum läuft die Zeit bei Dienstoffiziersaufträgen weiter wenn man offline ist und bei Transwarp nicht?
    AUSSERDEM: ist der Cooldown manchmal beim einloggen nach 4 Stunden, immernoch da und manchmal auch nicht. :confounded:
    Einen logischen Zusammenhang (Grund)*, wieso hier etwas einmal so, oder so gehandhabt wird, wird keiner beantworten dürfen können.

Ob jedoch diese Entscheidung nun richtig oder falsch ist, steht wiederum auf einem anderem Blatt.

Edit: Kurze Ergänzen*: T-CD = Buff - DOff/Admiralitätssystem-CD = no-Buff
    Post edited by prapilius on
  • schlesier#8918
    bearbeitet Januar 2016
    Problem steht fest wenn ich Charakter wechseln tue ist der Cooldown mal abgelaufen aber mal noch da. Und das obwohl ich wegen der DO Aufträge nur alle 4 Stunden auf den Charakter wechsel.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Doff-Aufträge haben eine andere Cooldown-Berechnung.
    Doffs: Echtzeit
    Transwarp: Eingeloggte Zeit

Heißt:
    Es ist 15 Uhr, ein Doff-Auftrag läuft 4 Stunden ) Er ist um 19 Uhr fertig
    Es ist 15 Uhr, man hat 1 Stunde Cooldown. Heißt: Solange ich mit einem Char eingeloggt bin, ist der Cooldown zuende. Sobald ich nicht mehr eingeloggt bin, friert der Cooldown ein und wird erst weiter verringert, wenn wieder ein Char eingeloggt ist (egal wie viele Stunden dazwischen vergehen).

War schon immer so, wie schon geschrieben.
    Achja, yoda ist übrigens ein Spieler, der meistens weiß, wovon er redet. Wenn er dir widerspricht hat er dafür wohl auch sachliche Gründe und das hat nichts mit dir als Person zu tun.
  • schlesier#8918
    bearbeitet Januar 2016
    NEIN
    Wenn ich mich für DO Aufträge durch die Chars logge benutze ich um nach Quonos zurück zu kommen garantiert immer Transwarp.

Ich bin mit mein Account garantiert 4 Stunden eingeloggt. aber wenn ich nach den 4 stunden nochmal durchlogge haben einige von meinen 41 Chars mit den ich auf Quonos stehe noch 2 Minuten Cooldown manche aber 6 Minuten und manche aber keinen Cooldown.

Ich fliege immer duch die Map nach Neu-Romulus und Transwarpe zurück nach Quonos um Schmuggelwaare abzugeben beim Sicherheitsoffizier und nach den 4 Stunden wieder.

Trotzdem ist der Cooldown so unterschiedlich.
  • This content has been removed.
  • schlesier#8918
    bearbeitet Januar 2016
    Warum ist der Rest-Cooldown bei meinen Chars so unterschiedlich?
    Ich bin mit keinem Char mehr als 5 Minuten eingeloggt und trozdem haben manche Chars noch einige miuten Cooldown und manche nicht.
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2016
    This content has been removed.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Der CD läuft nur ab, wenn sich ein Charakter des selben Accounts im eingeloggten Zustand auf einer Karte befindet. Der betroffene Charakter muss dazu jedoch nicht aktiv sein. Dies ist schon seit 4⁺ Jahren so der Fall gewesen.

Um es verständlicher zu machen: Löse ich mit Charakter1 Transwarp aus, logge mich derweilen der Reihe nach meine anderen Charaktere durch und Wechsel anschließend nach ~4 Stunden wieder zurück auf Charakter1 ist der Cool Down auf Transwarp nicht mehr von Existenz.
  • schlesier#8918
    prapilius schrieb: »
    .....

Um es verständlicher zu machen: Löse ich mit Charakter1 Transwarp aus, logge mich derweilen der Reihe nach meine anderen Charaktere durch und Wechsel anschließend nach ~4 Stunden wieder zurück auf Charakter1 ist der Cool Down auf Transwarp nicht mehr von Existenz.

UND GENAU DAS IST BEI MIR NICH!!! Ich hab auch kein Astrometriewissenschaftler auf nicht einem Charakter.
    Ich logge auch 4 Stunden durch habe aber Trotzdem auf MANCHEN Chars noch ein unregelmäßigen Cooldown