Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Startschiff blockiert trockendockplatz

Hallo Leute,

habe bei meinem Delta-Rekrut das Anfangsschiff (Miranda Klasse) ins Trockendock gepackt. Nach diversen weiteren Aktionen dergleichen musste ich feststellen, dass das Anfangsschiff nicht im Trockendock angezeigt wird (das Schiff ist auch nicht im Admiralssystem verfügbar). Der Trockendockplatz wird als leer angezeigt, aber er ist besetzt. Ein TT hatte bislang keinen Erfolg (keine Reaktion seitens des Support Teams).

Auf die Miranda kann ich gerne verzichten, aber den Trockendockplatz hätte ich gerne zur Verfügung Ticket ID ist : 3.848.870.

Vielen Dank im Voraus
Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!

Antworten

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    -- Weitergegeben --
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Januar 2016
    Rückfrage: Kann das "nicht existente Schiff" des belegten Platzes abgerufen werden? Welcher Charakter (Name) des Accounts ist genau betroffen? Wenn du einen Screenshot machen könntest wärewäre das auch hilfreich.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Hallo Neva,

habe heute Morgen eine Antwort verfasst, die 2 BB-Codelinks zu den Screenshots enthält. Leider scheint die Forensoftware meinen Post wegen der Links ausgefiltert zu haben.

LG rustmill
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    "Normales" Einbinden der Screenshots als Bild sollte klappen.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • rustmill
    Hallo Neva,

schön dass sich der CM dieser Sache annimmt.
    zu deiner Rückfrage: Der Char ist Mole@rustmill und Nein, das Schiff kann nicht abgerufen werden (Es wird ja nicht angezeigt).

lvrp-1-3bc4.jpg

Wie man sieht werden 2 belegte und 3 freie Plätze in der grafischen Darstellung angezeigt, in der Auflistung links sind jedoch nur 2 freie Plätze angegeben. Die Miranda ist scheinbar fürs Trockendock unsichtbar.

lvrp-2-5cba.jpg

Zum Vergleich eine ähnliche Konstellation bei meinem Mainchar. Hier sind grafische Darstellung und Auflistung links identisch, da sich nur 2 Schiffe im Dock befinden.

Ich hoffe, die Screenshots helfen bei der Lösung meines Problems.

LG rustmill
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hab den Post im Filter gefunden... werde das weiterleiten. Danke für die schnelle Rückmeldung. :)
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • rustmill
    Hallo Neva,

ich habe fürs prompte Reagieren zu danken. Bleibt zu hoffen, dass wir das gefixt bekommen.

LG rustmill
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Dass sich die per Level Token angeforderten Schiffe vom Trockendock aus nicht mehr reaktivieren lassen, sollte eigentlich schon zu vor-Holodeck-Implementierung bekannt gewesen sein (gemeldet im Tribble-Server Bereich November 2015). ;)
  • rustmill
    prapilius schrieb: »
    Dass sich die per Level Token angeforderten Schiffe vom Trockendock aus nicht mehr reaktivieren lassen, sollte eigentlich schon zu vor-Holodeck-Implementierung bekannt gewesen sein (gemeldet im Tribble-Server Bereich November 2015). ;)

Da ich kein Tribbletester bin, lese ich diesen Forenbereich normalerweise auch nicht. Auf die Miranda würde ich auch verzichten können, hauptsache man macht den Dockplatz wieder nutzbar (das sollte sicher machbar sein!)

LG rustmill
  • rustmill
    UPDATE: Mit dem gestrigen Patch wurde das Problem gelöst und die Miranda ist auch noch da :) . Fred kann geschlossen werden.