Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Fehler beim Map wechsel im Ladebildschirm !!
malker15
Hey Leute,
Ich hab da ein problem, unzwar ist das manchmal so,das wenn ich in den ladebildschirm geh, er bei 40% ,60% oder auch 90% aufhängt und nicht weiter lädt. Und ganz ehrlich mir macht das game keinen spaß mehr wenn das immer wieder mal passiert, es ist sogar richtig nervig das ich das spiel dann immer wieder neu starten zu müßen. An meiner grafik karte kann das nicht liegen, weil ich die neu ist. Und vorher hat das auch ganz gut geklappt, doch seit dem vor letzten patch taucht immer wieder dieses problem auf. Wenn jemand weiß was sein könnte wäre es nett wenn er mir das sagen könnte.
Ich hab da ein problem, unzwar ist das manchmal so,das wenn ich in den ladebildschirm geh, er bei 40% ,60% oder auch 90% aufhängt und nicht weiter lädt. Und ganz ehrlich mir macht das game keinen spaß mehr wenn das immer wieder mal passiert, es ist sogar richtig nervig das ich das spiel dann immer wieder neu starten zu müßen. An meiner grafik karte kann das nicht liegen, weil ich die neu ist. Und vorher hat das auch ganz gut geklappt, doch seit dem vor letzten patch taucht immer wieder dieses problem auf. Wenn jemand weiß was sein könnte wäre es nett wenn er mir das sagen könnte.
0
Kommentare
-
Der Fehler besteht immer noch und zwar bei mir am schlimmsten beim runterbeamen auf Deep Space Nine. Der Ladebildschirm bleibt irgendwo zwischen 97 und 98 % stehen (und das jedes Mal) und alles was hilft, ist entweder das Spiel zu beenden und neu zu starten, oder mit dem Button oben rechts die Ansicht auf "Fenster" zu ändern und dann, wenn mein Char auf DS9 erschienen ist, in den Optionen wieder auf Vollbild umzustellen. Der Fehler dürfte längstens bei Cryptic bekannt sein und ich bin mal gespannt, wann man sich endlich mal dazu entschließt, das zu beheben.0
-
Siehe hier. Dieser Landescreen Rohrkrepierer existiert seit New Down bzw, seit gewisse Doff-Aufträge auf die DS9 gebunden wurden. Betrifft eigentlich jede stark frequentierte Station DS9/ESD etc.
Tritt meistens dann auf, wenn die 1,5-2,0GB Arbeitsspeicherzuweisungsgrenze des Game-Clients erreicht (überschritten) wird.0 -
Hallo,
Dieser Bug plagt mich ebenfalls seit Monaten (!) - habe dazu mal was im alten Forum gelsen bzw. glaub auch gepostet ... Ich habe inzwischen aufgegeben da auf einen Fix von Cryptic zu hoffen, ist wohl zu niedrige Prio -- wie das für einen reproduzierbaren Crash-Bug sein kann ist mir jedoch nicht ganz klar ...
Mich erwischt es meistens beim Wechseln von System- auf Sektorenkarten oder zwischen Sektorenkarten (Alpha-zu-Beta oder Transwarp). Das ist mit einer gewissen Auftretenshäufigkeit reproduzierbar!
Da von Cryptik da keine wirkliche Hilfe zu erwarten ist (kann man ja nix dran verdienen ...) muss man sich eben selber zu helfen wissen, folgender Workaround hat mich etwas entfrustet:
- Spiel als Fenster-Vollbild ausführen - also NICHT als klassisches Vollbil - im engl. nennt das Spiel das dann "Windowed Maximised"
- Wenn ein Mapwechsel ansteht, schnellstmöglich dafür sorgen, dass der Spielclient nicht mehr das aktive Fenster ist: Zweimal schnell hintereinander Windows-Taste drücken hat sich bewährt oder falls vorhanden in einen zweiten Bildschirm klicken, da man bei beiden Methoden dann das Ende des Ladeprozesses trotzdem im Blick hat (wenn das Spiel nicht das aktive Fenster ist, wird es noch dargestellt jedoch nur mit 5fps, scheinbar reicht das dann schon aus um safe durch den Ladeprozess zu kommen ...)
Wie gesagt bekommt man das Problem so halbwegs in den Griff, extrem nervig ist es natürlich trotzdem, sich mit so ein Krücke helfen zu müssen, vor allem wenn mans mal vergisst, dann lande ich nämlich ruck-zuck auch wieder auf dem Desktop und darf mich ein weiteres mal durch den ultralahmen Log-In-Prozess quälen ...
Tut mal was gegen dieses Problem, bei 25-30€ pro Schiff darf man doch wohl auch erwarten, dass innerhalb von mehreren Monaten so ein Frust-Bug gefixed wird oder es zumindest mal ein valides Statement dazu gibt ...
Grüße und viel Erfolg, Daddel![OSG] DaeDaLuS
Nicht bestechlich, aber hungrig! :biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen