Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Immer wieder Crash beim Erstellen eines Screenshots
o0galathor0o
Ich mache sehr gerne mal Screenshots im Spiel. Seit einer Woche nun (genauer seit dem Patch am 3. Dezember, hab's erst jetzt geschrieben weil ich es mal ne weile beobachten wollte) stürzt das Spiel jedes mal ab wenn ich mit der "Drucken"-Taste einen Screenshot machen will. Meistens friert alles ein und ich muß das Spiel über den Taskmanager beenden, es hat sich aber auch schon mal das Spiel mit einem Schlag selbst geschlossen. Und das übrigens bei verschiedenen Chars. Geht's noch jemandem so? Wäre schön, wenn die Mods das melden würden.
0
Kommentare
-
Bei mir kein Problem mit der Drucken-Taste und mit Screenshots.
GanapatiMt 28,20b0 -
Ist mir ein Rätsel. Ich habe es gerade nochmal bei vier verschiedenen Chars an vier verschiedenen Locations ausprobiert, immer dasselbe. Das Bild friert sofort ein (nur die Musik läuft weiter), und wenn ich es dann über den Tastmanager beende, sagt er mir vorher noch, daß das Programm nicht reagiert. Nachdem es dann beendet wurde, taucht noch kurz ein Diagnosefenster auf ("GameClient.exe"), das sagt, daß GameClient.exe nicht reagiert und es nach Fehlern sucht. Es schließt sich aber gleich wieder und das wars.0
-
Ich würde vermuten das die Festplatte voll ist, das Problem trat bei mir so in der Form auch auf.
Der Client macht anscheinend keine Abfrage, bevor er den Screenshot speichert, ob der Platz dafür überhaupt vorhanden ist.0 -
Das kanns auch nicht sein, ich habe noch 709 GB frei (drei Viertel meiner Festplatte). Na ja, ist jetzt nicht soo dramatisch, ist halt schade0
-
Dann bleibt nur noch die Frage übrig, läuft das Spiel mit Administrativen Rechten, es könnte ja sein das das Spiel in einen Ordner installiert ist wo die normalen User Rechte nicht reichen, zum speichern von Screenshots.0
-
Ich habe ja in dem Ordner schon seit langem viele Screenshots gespeichert, sie gingen immer automatisch da rein. Die letzten sind vom 03. Dezember nach dem Patch, danach war dann plötzlich Sense. Aber am System oder den Rechten habe ich nie rumgefummelt.0
-
Habe das Problem auch. Wenn ich per „Druck“ einen Screenshot machen will friert das Spiel ein, Musik läuft weiter. Es hat teilweise geholfen das Spiel als Administrator auszuführen. Ich kann zwar jetzt Screenshots machen aber nur im Weltraum. Bei Zwischensequenzen auf dem Boden oder an Bord eines Raumschiffs friert das Spiel dann wieder ein.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte