Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

EC Grenzen erhöhen

xxxhellspawnyxxx
xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline/#/discussion/1208959/tribble-maintenance-and-release-notes-december-7-2015

Da auf Tribble die maximalen Verkaufspreise von 500 Mio. auf 1 Mrd. EC erhöht wurden, wäre es angebracht auch die EC-Grenzen für Charaktere sowie die Account- und Flottenbank nach oben anzupassen. Das Doppelte wäre schon schön, 10 Mrd. wären allerdings deutlich praktischer.

Kommentare

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Oh ha... wo gehen dann wohl die Preise hin?
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    Ben, wieso sollte das steigen? Der EC-Betrag wurde doch so belassen wie vorher, nur die maximale Verkaussumme steigt
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,351 Community Moderator
    Es ist zu erwarten, dass die meisten 500 Mio-Preise durch höhere Werte ersetzt werden. Sehr viele Spieler handeln ausschließlich über die Tauschbörse...
    Es sind dann deren 500 Mio-Angebote, die in Sekundenschnelle aus der Tauschbörse verschwinden und sofort anschließend in den Handelskanälen mit 800 Mio erscheinen :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Naja, eine Verdopplung auf 2 Milliarden würde wirklich keinen weh tun und das nervige rumgeschiebe der EC erleichtern. Fänd ich gut. Accountbank dann eben auf eine Milliarde. Für die ohne Freischaltung natürlich auch eine Verdopplung auf 20 Millionen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Ben, wieso sollte das steigen? Der EC-Betrag wurde doch so belassen wie vorher, nur die maximale Verkaussumme steigt

Wenn Leute bislang Sachen für 500kk gekauft haben, werden sich die Sachen auch teurer verkaufen lassen, solange Nachfrage besteht... Ich nehme an, dass sich das bei manchen Sachen schon bemerkbar machen wird. Natürlich nicht generell bei allem.
    apple3.jpg?w=720
  • xxxhellspawnyxxx
    Das sollte eigentlich keine Diskussion zum Thema Börsenlimit Erhöhung sein, dann hätte ich es unter allgemeine Diskussionen reingestellt.

Mir geht's um mehr Speicherplatz für EC. Jeder Spieler, der erfolgreich Handel betreibt, kommt irgendwann in die Problemsituation, dass er nach Alternativen suchen muss. Neue Chars erstellen und als Sparschweine nutzen, Bank-Flotten gründen usw. funktioniert zwar, ist aber höchst unpraktisch, da ständiges Umloggen vorprogrammiert ist. Zudem rühren die stark gestiegenen Preise von Schlüsseln, Flottenschiffmodulen und Schiffen zum Teil daher, dass Spieler nach Wertaufbewahrungsmöglichkeiten suchen und die Börse leerkaufen.

Mit der Erhöhung der Verkaufslimite entsteht in dem Zusammenhang die Gefahr, dass Spieler durch das EC-Cap (große) Teile ihrer Verkaufserlöse verlieren. Z.B. morgens 100 Mio. Cash auf dem Char, zwei Schiffe für je 650 Mio. zum Verkauf reingestellt. Abends Schiffe verkauft, 1 Mrd. Cash auf dem Konto, 400 Mio. im Nirvana versenkt.

Ein EC-Cap von 10 Mrd. würde in solchen Situationen schon helfen.

Was die Erhöhung des BBörsenpreislimits als solches betrifft:
    Die Erhöhung der Börsenpreise sorgt dafür, dass Schiffe wie Bulwark, Sheshar, Annorx und Vonph endlich wieder ausserhalb der Trading-Channels transparent gehandelt werden können. Diese Transparenz hilft Käufern und Verkäufern. Da viele mit diesen Schiffen spekuliert haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Preise sinken werden. Neue Verkaufsangebote werden in der Regel mit niedrigeren Preisen reingestellt...
  • This content has been removed.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    acidpresley schrieb: »
    veraltete Engine sein.
    Was hat denn die Game Engine mit den Item Preisen zu tun?

---
    Auszugehen ist sicherlich, dass es unter den C-Store Diensten eine neue EC Limit Anhebung geben wird. Ansonsten wäre eine Tauschbörsen Preislimit Erhöhung ohne eine allgemeine EC Limit Erhöhung wieder einmal sehr kurzsichtig gedacht.
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    ich weiss meine frage passt nur näherungsweise in dieses thema. hat mich aber schon eine ganze weile beschäftigt.
    noch bin ich nicht an der mrd, früher oder später doch schon, aber wie wird das gerechnet: bei zb 4 char+accountbank= jeder char 1mrd+1mrd accountbank=5 mrd ec ... oder wird alles zusammengerechnet und bei der einen mrd über alles ist schluss und überzähliges ist weg?
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,351 Community Moderator
    1 Milliarde pro Char., in die Accountbank passen 500 Mio.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • gravekommander
    Sind für mich alles nur theoretisch erreichbare Werte, auch wenn ich halbherzig versucht hatte die Anorax aus dem Paket zu ziehen :blush:

Vorteil des lauen Endspiels, man hat etwas mehr Zeit zum erwirtschaften ^^
    Hab mir die Annorax über EC geholt, wie diesen hässlichen iconianischen Dread. Man muss nur wissen wie man sich die EC holt. z.B. gibts das Weihnachtszeug 100 Teile für Stückpreis 7.000, einzeln kann/konnte man die für 40.000 verkaufen. So dauert das natürlich sehr lange, ist aber ein Beispiel, gibt noch einiges ähnliches mit deutlich mehr Profit :wink:
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    Problem ist dass nicht-alle Gegner Loot fallen lassen und meistens dann auch noch wertlose Dinge wie Batterien oder Replikatorwaren dropen.
    Auf diese weise bleiben diese Preise unerreichbar au?er für Leute mit 50 Chars

Sinvoll währe wenn die Gegner nur noch lila Loot fallen lassen und auch nur ausrüstung dropen.
    Nur mit 3 Stunden lang "Sternenbasis 24" bekomme ich zurzeit das Inventar voll womit ich nur ~500k Credits verdiene.
  • kwasar
    slosarka schrieb: »
    Problem ist dass nicht-alle Gegner Loot fallen lassen und meistens dann auch noch wertlose Dinge wie Batterien oder Replikatorwaren dropen.
    Auf diese weise bleiben diese Preise unerreichbar au?er für Leute mit 50 Chars

Sinvoll währe wenn die Gegner nur noch lila Loot fallen lassen und auch nur ausrüstung dropen.
    Nur mit 3 Stunden lang "Sternenbasis 24" bekomme ich zurzeit das Inventar voll womit ich nur ~500k Credits verdiene.

manche schwimmen eben mit dem strom und manche rudern tatkräftig dagegen
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • xxxhellspawnyxxx
    Es gibt so viele Möglichkeiten ECs zu generieren. Loot ist an sich schon recht ineffizient, SB24 lohnt sich im Vergleich zur Undinen-Zone auch kaum.
    kwasar schrieb: »

<3

Manchmal ist das, was du umsonst bekommst, noch viel zu teuer.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Es gibt so viele Möglichkeiten ECs zu generieren. Loot ist an sich schon recht ineffizient, SB24 lohnt sich im Vergleich zur Undinen-Zone auch kaum.

<3

Manchmal ist das, was du umsonst bekommst, noch viel zu teuer.

Ich würde sogar sagen, dass Badlands noch besser als die Undinenzone ist, da lvl60 und so tendenziell mehr loot auf mk xii ;)
    Aber stimmt, die Zeiten in denen SB24 als Lootgenerator gut war (war es doch eig nur wegen der Endbelohnung, oder?) sind schon lange vorbei :D
  • gravekommander
    Wer nur nach Loot sucht, ich fliege ab und an die klingonische Spähertruppe, ist eine 20er Instanz die ich aber auch alleine hinbekomme. Da nehm ich auch immer wieder gerne welche mit die den Loot benötigen, ich baller nur gerne auf Klingonen :blush:
    Anfang ist zwar etwas zäh, aber die dritte Stufe kann man endlos spielen und da fällt enorm viel Zeug ab.
    Wär auch für euch ne Möglichkeit im kleinen Team zu spielen, zu zweit (Killer und Looter) fällt für den einzelnen natürlich das meiste ab.
  • xxxhellspawnyxxx
    Kommen wir lieber auf das Thema zurück, es geht um das Aufbewahren von ECs und nicht das Sammeln, dafür gibt es genug andere Threads.

Auch wenn das Börsenlimit nur auf 750 Mio. angehoben wurde, so bleibt das Problem bestehen, dass durch ungünstige Umstände das persönliche Limit von 1 Mrd. überschritten werden kann.
  • kwasar
    .....so bleibt das Problem bestehen, dass durch ungünstige Umstände das persönliche Limit von 1 Mrd. überschritten werden kann.
    das wär ja dann eine neue kleine einnahmequelle für cryptic. zusätzlich für die 1.mrd-erweiterung die käuflich zu erwerben ist, nochmal eine stufe zu verkaufen.... oder für jede weitere milliarde dann einen kleinen obulus.
    hoffentlich geb ich jetzt keinen denkanstoß *ggg*

ohh menno, ich glaub in mir steckt ein kleiner ferengi der den fluß der möglichkeiten weiß zu benutzen....

stats.php?userID=4372
  • gravekommander
    .....so bleibt das Problem bestehen, dass durch ungünstige Umstände das persönliche Limit von 1 Mrd. überschritten werden kann.
    das wär ja dann eine neue kleine einnahmequelle für cryptic. zusätzlich für die 1.mrd-erweiterung die käuflich zu erwerben ist, nochmal eine stufe zu verkaufen.... oder für jede weitere milliarde dann einen kleinen obulus.
    hoffentlich geb ich jetzt keinen denkanstoß *ggg*

ohh menno, ich glaub in mir steckt ein kleiner ferengi der den fluß der möglichkeiten weiß zu benutzen....

Ja, du Ferengi, du weißt ja was dich nun erwartet?
    Man hat eine Idee und bietet diese Idee als bezahlte Dienstleistung an: Himmlische Schatzkammer
    Man hat eine Idee, erzählt jemanden davon, der bietet sie an und der Ideenhaber müsste dafür auch noch zahlen: Gruft der ewigen Not.

Kleine Ohrläpchen ich bei dir spüre :tongue:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Kommen wir lieber auf das Thema zurück, es geht um das Aufbewahren von ECs und nicht das Sammeln, dafür gibt es genug andere Threads.

Auch wenn das Börsenlimit nur auf 750 Mio. angehoben wurde, so bleibt das Problem bestehen, dass durch ungünstige Umstände das persönliche Limit von 1 Mrd. überschritten werden kann.

Der Meinung bin ich auch, ein anheben des perönlichen Creditlimits ist schon lange überfällig!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.