Serverwartung am 24.11.2015

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet November 2015 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 24.11.2015

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr eine Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

• This content has been removed.
  • This content has been removed.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet November 2015
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

Energie!
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Und das meine Schiffe bei "New Dawn" und "Vom Sturm erfasst" unsichtbar sind? Bleibt das jetzt so?
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Dicker Bug! Jupiter ist nicht im Spiel :yum:
  • spock2605
    spock2605 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Man das kotzt mich langsam an, gepatcht und schon kommste kaum noch ins Game. Minutenlang kann ich mir den Ladebildschirm angucken bevor ich zur Carackter auswahl komme.
    Best Regards from Earth
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer

Das ist ja eine Unverschämtheit! :yum:
    apple3.jpg?w=720
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer

Hallo Captains !

Bin heute auch richtig gefrustet. Habe wieder einmal eine "Endlos-Patch-Schleife". Seit drei Stunden patch das Spiel die neuen Inhalte. Kaum fertig, startet es erneut mit einem Patch ...

War auch beim letzten großen Patch so - dort ging es über 6 Stunden mit der "Endlos-Patch-Schleife".

Das nervt !

"Lebe lang und in Frieden"
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    @caruptor
    Hast Du mal unter Optionen geschau, ob der Patch-Proxy bei Dir mit Haken versehen ist? Wenn, nehme den mal 'raus...

Was mich persönlich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass die fehlenden Doff-Aufträge "Scannen und Analyzieren" um F & E- Rohstoffe zu bekommen, noch immer nicht zurück im Spiel sind. Ich meine, es sind ja nun erst knapp vier Wochen vergangen, seit "New Dawn" auf das Holodeck kam. Offensichtlich will Cryptic die Angelegenheit aber "Merkel_n und Kohl_en" - soll heißen, aussitzen bis sich keiner der Spieler mehr dazu äußert...

Borticuscryptic hat am 28.10.2015 als Beitrag Nr. 29, dazu das geschrieben:
    I can confirm that some Doff Assignments appear to be missing. I can also confirm that this was NOT an intentional change, and will be investigated.

Until we can nail this down, getting additional information on which specific Assignments appear to be missing may be helpful. So far, groups that are being reported as universally absent are:

- "Scan" and "Analyze" assignments which yield R&D Materials
    - "Haggle" assignments for DS9 commodities

Please post here if you can confirm the definite absence of others (and not just low odds situations).
    Jeremy Randall
    Cryptic - Staff Systems Designer
    "Play smart!"

Nachzulesen hier:
    http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline/#/discussion/1206200/far-fewer-current-map-doff-assignments

Da bisher Null-Komma-Nichts passiert ist, und auch keinerlei Einlassung seitens unseres geschätzten CM dazu zu vernehmen war, behaupte ich jetzt, dass wir alle von Cryptic mit derartigen Aussagen belogen werden. Meine Einschätzung im Feedback zu "New Dawn" war, dass hier nach Gutsherrenart Stealth-Nerfs durchgeführt werden. Siehe hier, Beitrag Nr. 19... Diese Auffassung werde ich bis zum Beweis des Gegenteils auch weiterhin renitent vertreten!

http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/374770/new-dawn-erstes-feedback

Von den fehlenden Raumfrachtern im Vulkanischen Sektor, die seit nunmehr sieben Monaten(!) nicht wieder in das Spiel "zurück gefunden" haben will ich gar nicht erst anfangen.... das ist das ärmste aller Armutszeugnisse.

LL (für Cryptic) AP (für den Rest von uns),
    Gee​​
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    spock2605 schrieb: »
    Man das kotzt mich langsam an, gepatcht und schon kommste kaum noch ins Game. Minutenlang kann ich mir den Ladebildschirm angucken bevor ich zur Carackter auswahl komme.
    könnte daran liegen, dass direkt nach einem patch alle reinwollen. allen voran die amis, deren hauptspielzeit in etwa zu dem zeitpunkt losgeht. und damit kommt der serverbetreibende hamster eben nicht klar.

Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    flugbear schrieb: »
    Und das meine Schiffe bei "New Dawn" und "Vom Sturm erfasst" unsichtbar sind? Bleibt das jetzt so?

Tipp: Logg deinen Toon während du in der Mission bist kurz aus und dann direkt wieder ein. Hat mir in "Sonnenaufgang"/"New Dawn" geholfen.

Ja, die sollten mal so langsam das komplette Sol-System einpflegen.
    carly2013 schrieb: »
    - "Haggle" assignments for DS9 commodities​​

Die kommen schon, nur extrem selten. Und F&E-DOFF-Missionen gab's noch immer in der Dyson-Sphäre.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)