Camper Dyson Boden usw.
chromaty
Hallo mal wieder
Das Thema ist auch schon so alt wie das Szenario selbst und Cryptic hat offenbar bis heute keine Lösung gefunden, ausser die Dil. Belohnung ständig rauf und runter zu schrauben.
Es kann/darf doch wohl nicht sein, das von 15 Spielern (volle Instanz), teilweise mehr als die Hälfte an den "T-Rex Zonen" rumlungern (campen), während eine Hand voll Spieler praktisch die ganze Arbeit machen und diese Spieler dann auch noch die vollen Belohnungen erhalten.
Das ist eine riesen Sauerei!!! Zum einen von den Spielern die das so treiben, aber eigentlich von Cryptic, die das erst ermöglichen.
Wann gedenkt Ihr hier endlich mal etwas zu tun und hört blos auf mit "Wir arbeiten daran".. ich kanns nicht mehr hören! Dyson Boden macht Spaß und ist eine der wenigen, wirklich gelungenen Szenarien in STO (finde ich!) und durch so etwas wird einem der ganze Spielspaß versaut.
Dabei wäre die Lösung so einfach: Spieler die länger als 5 Min. inaktiv herumstehen und gleichzeitig keine bestimmte Zahl an Trefferpunkten erzielt haben erhalten keine oder nur ein Minimum an Belohnung. Abschüsse durch BOFF-Begleiter werden dabei nicht gezählt.
Abgeschossene Gegner innerhalb der T-Rex Zonen (Schwärmer etc.) werden nicht gezählt.
Damit wäre das Camper Problem beseitigt, denn hier gäbe es nichts zu tricksen.
Das gleiche kann man bei AFK Spielern einrichten. Sowohl bei Raum- als auch bei Boden PVE Szenarien.
Gerade beim Spiegel Event hatt e ich ungelogen in jeden 2. oder 3. Spiel mindestens einen Spieler dabei der einfach nur herum stand.
Ich denke keiner hat Lust ständig für andere Dil. und Marken mit zu erspielen oder? Schlimm genug das es bei STO mittlerweile nur noch um farmen geht.
Das Thema ist auch schon so alt wie das Szenario selbst und Cryptic hat offenbar bis heute keine Lösung gefunden, ausser die Dil. Belohnung ständig rauf und runter zu schrauben.
Es kann/darf doch wohl nicht sein, das von 15 Spielern (volle Instanz), teilweise mehr als die Hälfte an den "T-Rex Zonen" rumlungern (campen), während eine Hand voll Spieler praktisch die ganze Arbeit machen und diese Spieler dann auch noch die vollen Belohnungen erhalten.
Das ist eine riesen Sauerei!!! Zum einen von den Spielern die das so treiben, aber eigentlich von Cryptic, die das erst ermöglichen.
Wann gedenkt Ihr hier endlich mal etwas zu tun und hört blos auf mit "Wir arbeiten daran".. ich kanns nicht mehr hören! Dyson Boden macht Spaß und ist eine der wenigen, wirklich gelungenen Szenarien in STO (finde ich!) und durch so etwas wird einem der ganze Spielspaß versaut.
Dabei wäre die Lösung so einfach: Spieler die länger als 5 Min. inaktiv herumstehen und gleichzeitig keine bestimmte Zahl an Trefferpunkten erzielt haben erhalten keine oder nur ein Minimum an Belohnung. Abschüsse durch BOFF-Begleiter werden dabei nicht gezählt.
Abgeschossene Gegner innerhalb der T-Rex Zonen (Schwärmer etc.) werden nicht gezählt.
Damit wäre das Camper Problem beseitigt, denn hier gäbe es nichts zu tricksen.
Das gleiche kann man bei AFK Spielern einrichten. Sowohl bei Raum- als auch bei Boden PVE Szenarien.
Gerade beim Spiegel Event hatt e ich ungelogen in jeden 2. oder 3. Spiel mindestens einen Spieler dabei der einfach nur herum stand.
Ich denke keiner hat Lust ständig für andere Dil. und Marken mit zu erspielen oder? Schlimm genug das es bei STO mittlerweile nur noch um farmen geht.
0
Kommentare
-
Gibt es doch schon. Wenn du nichts machst, bekommst du keine Belohnung. Wenn du nur kurz auf etwas schießt/etwas aktivierst bekommst du kaum Belohnung, volle gibt es nur, wenn du viel machst.
AFK bringt auf Dyson also so gut wie gar nichts, zumal man wahrscheinlich eine halbe- bis dreiviertelstunde Warten muss, bis es überhaupt Belohnungen gibt. Die dann auch noch abgeschwächt sind.
Evtl. sind das einfach Leute, die einfach zu faul sind hochzubeamen. Ich habe auch einige Chars, auf die ich aktuell keine Lust habe oder mit denen ich Wartelisten mache und die zufälligerweise in der Bodenzone stehen (weil dort vorher irgendwann die Runde gemacht). Die stehen dann zwar auch nur max. 5 Minuten am Stück da rum, während ich Admiralität/F&E mache oder warte, bis Warteliste-xy losgeht. Warum? Weil ich ansonsten 2 Ladeschirme hätte, die Zeit kosten. Zeit, die ich auch nutzen könnte was zu machen.
Davon abgesehen ist Camper hier der falsche Begriff Ein Camper ist jemand, der sich an einem guten Punkt versteckt und aus dem Hinterhalt agiert, möglichst ohne gesehen zu werden. Kennt man gerade aus Shootern: Irgendwer liegt irgendwo auf nem Dach/in einem Busch, ist kaum zu sehen und verteilt Kopfschüsse.
Was du meinst, ist AFKler0 -
This content has been removed.
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Gerade beim Spiegel Event hatt e ich ungelogen in jeden 2. oder 3. Spiel mindestens einen Spieler dabei der einfach nur herum stand.
Einloggen, in "Leicht" einreihen. Starten. Dann erstmal Doffen, F&E, Ruf, Dil umwandeln, Admiarlssysten, Flotte...dann mal ein wenig ballern, vielleicht einen Riss schließen und einen Generator aktivieren. Dann erstmal aufs Klo gehen, wieder ein wenig ballern und die restlichen 3 Minuten hat man sowieso frei, weil alles erledigt ist und keine Risse mehr kommen.
Bei den Nebencharakteren wirds dann noch extremer. Starten, Doffen etc dann erstmal Geschirrspüler ausräumen, Essen vorbereiten, eben Alltagstätigkeiten erledigen. im Worst Case, sagen wir mal 5 inaktive Spieler hat man dann 80/85 Marken, statt 100 oder sonst was. Wayne? Geht doch nur um das Spiegelding, für den Ruf und eben den täglich Markenbonus.
Wer Wert auf viele Marken legt soll Advanced spielen.
Ich jedenfalls werde nicht 2h am Tag für eine derart erbärmlich geskriptete Mission verschwenden.
Schafft die Timer ab und passt die MIssionsdauer an die Leistung des Teams an und ich werde aktiv spielen.
Seh ich genauso
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
agarwaencran schrieb: »Gibt es doch schon. Wenn du nichts machst, bekommst du keine Belohnung. Wenn du nur kurz auf etwas schießt/etwas aktivierst bekommst du kaum Belohnung, volle gibt es nur, wenn du viel machst.
AFK bringt auf Dyson also so gut wie gar nichts, zumal man wahrscheinlich eine halbe- bis dreiviertelstunde Warten muss, bis es überhaupt Belohnungen gibt. Die dann auch noch abgeschwächt sind.
Evtl. sind das einfach Leute, die einfach zu faul sind hochzubeamen. Ich habe auch einige Chars, auf die ich aktuell keine Lust habe oder mit denen ich Wartelisten mache und die zufälligerweise in der Bodenzone stehen (weil dort vorher irgendwann die Runde gemacht). Die stehen dann zwar auch nur max. 5 Minuten am Stück da rum, während ich Admiralität/F&E mache oder warte, bis Warteliste-xy losgeht. Warum? Weil ich ansonsten 2 Ladeschirme hätte, die Zeit kosten. Zeit, die ich auch nutzen könnte was zu machen.
Davon abgesehen ist Camper hier der falsche Begriff Ein Camper ist jemand, der sich an einem guten Punkt versteckt und aus dem Hinterhalt agiert, möglichst ohne gesehen zu werden. Kennt man gerade aus Shootern: Irgendwer liegt irgendwo auf nem Dach/in einem Busch, ist kaum zu sehen und verteilt Kopfschüsse.
Was du meinst, ist AFKler
Nein gibt es nur bedingt! Bleiben die Spieler auch bei den Endgegnern inaktiv gibt es nichts, das ist wahr. Allerdings warten diese Spieler ja explizit auf diese Phase und ballern dann ganz normal mit und heimsen die gleiche Belohnung ein, wie die Spieler die zuvor die Zonen eingenommen haben. Das ist Fakt!
Spieler die nicht mindestens am einnehmen von 1 Bereich beteiligt waren, sollten gar nichts erhalten. Viele warten einfach nur bis die "****" die Arbeit gemacht haben und dann machen sie nur bei den Endgegnern mit.
@abc usw.
hier geht es nicht um die unkreative Weise wie das Spiegel-Event aufgebaut ist, sonder wie sich die Spieler gegenüber Teammitglieder verhalten. Wenn ihnen dieses Szenario zu stupide ist sollen sie es halt nicht spielen, aber nicht auf kosten anderer sich bereichern. das Du auch so verfährst überrscht mich natürlich gar nicht.
Wenn ich sehe das einer AFK ist verlasse ich das Szenario mittlerweile. Sowas unterstütze ich nicht.
0 -
-
passiert da wirklich was ? letztens bei spiegelevent ein spieler dabei gehabt der stand am spawn nur und machte nix auf anfragen meinte er in englisch warum was machen ich brauch doch nur rumstehen bis die dreadnaught kommt . zum glück haben alle oder fast alle die instanz verlassen das er allein oder mit noch 1 spieler allein war und die missi so nich packen konnte0
-
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »zum glück haben alle oder fast alle die instanz verlassen das er allein oder mit noch 1 spieler allein war und die missi so nich packen konnte
Ich sag es mal so: 10 Minuten in Phase 1 gespart indem man was anderes, sinnvolleres macht.
2-3 Minuten in Phase 2 verloren, weil man alleine/ zu zweit etwas längert braucht. Unterm Strich also Zeit gut gemacht.
Ob die AFK-Straffunktion bei der Mission richtig greift weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln. Neulich musste ich kurz weg relativ zu Beginn der Mission und als ich wieder kam war alles gelaufen, Belohnung hatte ich aber erhalten.
zu 1, Habe die Mission auch selber öfter mit zweien zu Ende gebracht weil die anderen sich entweder verkrümelt hatten oder einfach nur doof rumstanden, sehr oft cloaked, geht also. Und was ich auch in manchen Missionen erlebt hatte (habe die sehr oft gespielt auf Random die letzten Wochen) ist das super Gefühl wenn wir mit zwei oder drei im Teamspeak dann gesagt haben, kommt Kinderchen, wir schaffen das auch ohne die Faulenzer
zu 2, nein, AFK Strafe gibt es bei dieser Mission nicht, nehme mal an weil ja eigentlich auch Sci gefragt sind und nicht nur rumballern.
Allgemein zu deinem "Coming Out" weiter oben, finde ich toll dass zumindest mal jemand ehrlich ist und sagt was ja doch anscheinend sehr viele machen obwohl ich das natürlich nicht besonders gut finde, zumindest nicht wenn man es darauf anlegt einfach nichts zu machen und der Spieler noch nicht mal an seinem PC sitzt....
Aber wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »hier geht es nicht um die unkreative Weise wie das Spiegel-Event aufgebaut ist, sonder wie sich die Spieler gegenüber Teammitglieder verhalten. Wenn ihnen dieses Szenario zu stupide ist sollen sie es halt nicht spielen, aber nicht auf kosten anderer sich bereichern. das Du auch so verfährst überrscht mich natürlich gar nicht.Wenn ich sehe das einer AFK ist verlasse ich das Szenario mittlerweile. Sowas unterstütze ich nicht.
Du kapierst es nicht oder? Es geht nicht darum wer wieviel arken bekommt, sondern das Leute wie Du (Hast es ja selbst eingestanden) faul rumstehen und andere halt machen lassen. Die Tatsache das es Dir egal ist ob und wieviel die anderen erwirtschaften setzt Dir keinen heiligen Schein auf Freundchen.
Aber dieser Thread richtet sich auch eher mal wieder an Neva und es ging mir hauptsächlich um Dyson Boden. Da rennen auch genug "aaabbbcccddd" Typen rum.... zum kotzen!
0 -
-
Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden.
GanapatiMt 28,20b0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »aaabbbbccccddddd schrieb: »
Du kapierst es nicht oder? Es geht nicht darum wer wieviel arken bekommt, sondern das Leute wie Du (Hast es ja selbst eingestanden) faul rumstehen und andere halt machen lassen. Die Tatsache das es Dir egal ist ob und wieviel die anderen erwirtschaften setzt Dir keinen heiligen Schein auf Freundchen.
Wie bereits gesagt, dich kotzt das an? Spiel Advanced oder in Gruppen, da kannst du dein Maximum an Marken rausholen. Kannst am Ende noch schön Bugs nutzen und jeden Spalt mit 5 Spielern gleichzeitig schließen, gibt nochmal nen kleinen Bonus. Viel Spaß;)Aber dieser Thread richtet sich auch eher mal wieder an Neva und es ging mir hauptsächlich um Dyson Boden. Da rennen auch genug "aaabbbcccddd" Typen rum.... zum kotzen!
Und ergaunern sich das Spieler Belohnungen...ja Gott, es sei ihnen gegönnt. Die Stromkosten für den laufenden PC sind deutlich höher als das erwirtschaftete Dilithium.
Ist es nicht albern in einem Onlinespielchen wegen solcher Kleinigkeiten Sheriff zu spielen?
Sinnlos an dieser Stelle weiter mit Dir zu diskutieren abcd
Aber ich würde mich über eine Stellungnahme von Neva zum Topic freuen. Zumindest Ganapati hat schonmal vorbei geschaut und gleich wieder das Warnschild hoch gehalten.0 -
Das ist schon lustig, dass gerade abc, der immer und andauernd Spieler als erbärmliche Süchtige ohne RL bezeichnet, die verschiedene Events mit mehreren Chars durchführen wollen und sich über die Dauer und den Aufwand beschwert haben. Das man die verschiedenen Events doch gar nicht mit mehreren Chars spielen braucht. Warum machst du es denn?
Solche Leute widern mich an. Und sich dann noch mit einer ekelhaften und selbstgerechten Art darstellen, weil sie ja nur Missstände in der Missionsstruktur aufzeigen wollen.
Schon mal überlegt, dass da vielleicht Spieler mitmachen, die schwächer sind als du und die Normal-Runs einfach mal schaffen wollen? Das sich vielleicht 4 Freunde/Bekannte zusammentun und es endlich einmal packen wollen? Nur, um 2 Beispiele zu nennen.
Ich weiß, du bist hier allen, die sich über AFKler beschweren, moralisch völlig überlegen. Intelligenter und klüger bist du sowieso. Nur mal ein Vorschlag, wenn du von deiner widerwärtigen Denkweise runterkommst: Einfach mal in nem Channel fragen: "LF 4 more Min: afk style." Das wird bereits gemacht und da treffen sich dann 4 Leute, die genau das wollen. Aber nein, du versaust lieber anderen die Runde, die vielleicht doch mal Bock haben.
Es ist traurig für das ganze Spiel, dass es keine Strafen für AFKler gibt und sich Spieler sogar im offiziellem Forum äußern und damit rühmen dürfen.....Armes Spiel....0 -
Thread geschlossen.
GanapatiMt 28,20b0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen