Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Keine "Dienstfrei - Helme und Umhänge" wählbar z.B. Khans Wrap

warp9975
warp9975 Beiträge: 34 Arc Nutzer
Bei fast allen meiner Charakter kann ich die Khan Kopfbedeckung (Khans Wrap) nicht mehr anwählen.
Lediglich einer (von 9 Chars) hat unter Dienstfrei -> Kopf -> Kategorie den Punkt "Dienstfrei - Helme und Umhänge" und kann den Khan Wickel verwenden, bei allen anderen fehlt diese Kategorie auf einmal.
Alle anderen Khan Teile ,Tunika ,Gürtel,Hose usw. sind vorhanden und können von allen benutzt werden.
1 Charakter trägt sogar Khans Wrap ,das Teil verschwindet aber beim Schneider und kann dann nicht mehr angewählt werden.

Edit:
Überschrift editiert 23.1.16 (vorher Khans Wrap verschwunden)
Post edited by warp9975 on

Kommentare

• warp9975
    Das Problem besteht immer noch :
    fast allen Charakteren fehlt die Kategorie "Dienstfrei - Helme und Umhänge" beim Schneider
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Sorry, war irgendwie falsch gelandet.

Mein Beitrag ist jetzt hier:
    http://forum.arcgames.com/stode/discussion/375454/keine-helme-beim-schneider-mehr-auswaehlbar#latest

MfG
    MDuss
  • mduss
    bearbeitet Januar 2016
    Habe seit längerem das Problem, dass ich beim Schneider für Kleidungen, die einen Helm haben, keinen Helm mehr auswählen kann.

Z.B. der Voth Panzer aus dem Dyson Ruf.
    Dieser hat ja einen Helm. Den kann man normalerweise wählen wenn man bei der Uniform auf Kopf -> ganz oben den Punkt "Kategorie" auswählt, und dort kann man dann zwischen 2 Helmvarianten wählen, wenn man den Vothpanzer aktiv hat bei den Uniformen.

Das Problem bei mir:
    Bei mir fehlt die Option "Kategorie" im Kopfmenü. Und zwar bei allen Kleidungen, wo man halt auch einen Helm tragen kann, mit Ausnahme der M.A.C.O. Kleidung. Das ist aktuell die einzige Kleidung, wo ich einen Helm wählen kann.

Ich habe zwar noch eine Kleidung mit dem Voth Panzer gespeichert, wo noch ein Helm dabei ist, aber diese gespeicherte Kleidung kann ich in keinen Kleiderslot laden, weil dann erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Aufgrund des Typs oder Veralteter Kostümdaten kann dieses Kostüm nicht in diesem Platz verwendet werden."

Also ich kann, wenn ich den Voth Panzer neu erstelle, keinen Helm auswählen, weil die Kategorie dafür nicht mehr vorhanden ist. Aber ich kann meinen gespeicherten Voth Panzer mit Helm in keinen Kleiderslot laden, weil das verweigert wird.

Und der fehler besteht seit ca. Mitte November, zumindest ist mir da der Fehler aufgefallen.

Ist mir auch erst da aufgefallen, weil ich mir eine Heroldkleidung erstellen wollte, und dafür hatte ich den Kleiderslot der Vothpanzerung gewählt, weil ich dort die Farben usw. nicht geändert hatte, und ich wollte gerne den Herold Panzer zuerst mal in der Standard Farbe haben, bevor ich den verändere.

Und dort habe ich dann festgestellt, dass ich bei der Heroldkleidung keinen Helm wählen kann, obwohl diese Kleidung einen Helm hat.
    Als ich dann den Voth Panzer wieder in den Slot laden wollte, kam der obige Fehler mit den Kostümdaten. Dann beim Neuerstellen habe ich dann gesehen, dass der Fehler dann auch den Voth Panzer und auch die anderen Kleidungsstücke bei mir betrifft.

MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    Beide Diskussionen zusammengeführt. Probleme solcher Art gibt es offenbar schon länger. Wird noch mal weitergeleitet.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Hab auch das Problem das ich keinen Helm auswählen kann weder beim Omega, Voth oder Undinenpanzer! Das Problem tritt bei mir allerdings nur bei meinen Romulanern auf fed und Klingonen habe ich keine Probleme mit der Auswahl.
    animated.gif
  • mduss
    bearbeitet Januar 2016
    Wie es bei meinen andern Chars aussehen würde kann ich nicht sagen, da diese noch keine Kleidung mit Helm haben, ich dort also nicht testen kann.

MfG
    MDuss

[Edit:]
    Habe das mal auch bei mir getestet warp9975.
    Ich kann diese Kopfbedeckung (Khans Wrap) ebenfalls nicht auswählen.
    Post edited by mduss on
  • warp9975
    Ich habe 2 chars die eine Uniform mit Helm haben. Einer hat die Vaadwaur Uniform und einer hat die Klingonische Ehrengarde Uniform. Das sind die einzigen 2 (von 9) die die Kategorie "Dienstfrei - Helme und Umhänge" haben und auch Khans Wrap anwählen können.
  • mduss
    bearbeitet Januar 2016
    Hi.

Habe eben bei mir auch mal die Vedek Roben von Bajor getestet.
    Auch diese kann man mit einer Vedek Kappe verwenden.
    Aber auch hier Fehlanzeige. Kann die vedek Kappen ebenfalls nicht tragen., obwohl ich diese schon mal früher getragen hatte.

Werde morgen mal mit meinen anderen Chars die Vedek Roben testen.

Die Einzige Kappe oder so was ich noch auswählen kann ist diese Strickmütze vom Winterevent.
    Aber die Regulären Kappen der Vedek Robenkleidung und Rüstungshelme gehen nicht.

MfG
    MDuss
  • mduss
    Habe gestern noch alle meine Föd Chars mit der Vedek Robe getestet.
    Bei keinem Char war die Kopfbedeckung wählbar.
    Und bei allen meinen Chars, egal ob Föd, Klingone oder Rom konnte ich beim Kahn Kostüm die Kapuze anwählen.

MfG
    MDuss
  • mduss
    bearbeitet Februar 2016
    Hi Leute.

Habe heute mal wieder beim Schneider vorbeigesehen.

Also der "Helm" Kahns Wraps ist wieder wählbar.
    Auch der Voth Helm und die Helme der anderen Kleidung sind wieder wählbar.

Was aber noch nicht geht, ist der Helm der Herold Thrall Kleidung (Herold Set) und der bajoranischen Vedek Roben.

Auch ist mir da noch ein anderer Fehler aufgefallen:

Z.B: Ich habe als Kleidung Freizeit ausgewählt.
    Dann gehe ich jetzt auf den Kopfbereich und kann dann unter Kategorie folgendes Auswählen:
    - Humanoid: Der normale menschliche Kopf
    - Hats: Die Strickmütze aus dem Winterevent
    - Dienstfrei - Helme und Umhänge: Hier kann ich auswählen zwischen Kahns Wraps, das ist soweit OK. ABER: Wieso kann ich hier den Voth-Helm der Voth Kleidung auswählen? Der hat doch hier an dieser Stelle nichts zu suchen.
    - Helme und Umhänge: Hier kann ich nur den Voth Helm auswählen. Auch hier die Frage: Was macht dieser Helm hier. Der sollte eigentlich nur dann auswählbar sein, wenn man als Kleidung den Voth Panzer ausgewählt hat.

Aber ich habe hier ja Dienstfrei gewählt. also sollte der Voth Helm hier nicht auftauchen.

Und die Vedek Kopfbedeckung taucht wie gesagt überhaupt nicht auf, auch wenn ich die Vedek Oberbekleidung und die Vedek Robe anziehe.
    Auch der Helm des Herold Set ist noch nicht da.

Also einige Fehler sind schon weg, aber ein oder zwei Kleinigkeiten stimmten noch nicht ganz.

MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on