Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Flackernde Schalter
warp9975
In vielen NPC oder Konsolen Fenstern flackern bzw. flimmern seit dem Update auf New Dawn die Schalter.
Ganz schlimm ist es in Fenstern die mehrere Schalter/Reiter oben haben ,
wie z.B. im Zen Store das Schiffe-Fenster oder das Missionen Fenster (Sternenflotte rufen).
Dort zappeln sämtliche Reiter etwa 1cm hin und her.
Wenn man das Fenster soweit verkleinert das nicht mehr alle Schalter ins Bild passen (also so das man mit dem Pfeil weiterschalten muss) hört das Flackern auf.
Ganz schlimm ist es in Fenstern die mehrere Schalter/Reiter oben haben ,
wie z.B. im Zen Store das Schiffe-Fenster oder das Missionen Fenster (Sternenflotte rufen).
Dort zappeln sämtliche Reiter etwa 1cm hin und her.
Wenn man das Fenster soweit verkleinert das nicht mehr alle Schalter ins Bild passen (also so das man mit dem Pfeil weiterschalten muss) hört das Flackern auf.
0
Kommentare
-
Hab das gleiche Problem, besonders beim Inventarfenster nervt das total.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Jupp kann ich bestätigen.
Nicht dass irgendwann alle STO Spieler epileptische Anfälle bekommen, weil sie dauerhaft diesem Geflacker ausgesetzt sind. Also bitte fixen0 -
This content has been removed.
-
acidpresley schrieb: »Tritt bei mir nur selten auf. Spielt ihr im Fenster- oder Vollbildmodus? Einige Spieler haben auch das Problem, dass sich die Helligkeit verändert, wenn sie aus dem Spiel tabben, anscheinend wurde etwas an der Grafik geändert.
Fenstermodus0 -
-
Hmm, aber warum soll ich jetzt an meinen Einstellungen rumfummeln ? Hatte ich ja vorher nicht, hab auch nichts geändert an den Einstellungen. War direkt nach dem "New Dawn" Patch da.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Vollbild
Fehler kam definitiv mit New Dawn ohne Änderung irgendeiner Einstellung
hatte ich vor langer Zeit (vielleicht 1 Jahr) schon mal,aber das wurde damals gefixt0 -
-
Das Flattern der oberen Schalter wurde gefixt.
Aber in den NPC und Konsolenfenstern flimmerts immer noch.
Ich meine die Schalter ,die zB Missionstext enthalten und man eine Auswahl treffen kann,
oder beim Anflug auf eine Raumstation das Fenster der Verkehrskontrolle ("Andocken an Station" / "Jetzt nicht") usw
edit:
Das Problem scheint durch die "UI-Skalierung" zu entstehen.
Da ich mit 2560x1440 Auflösung spiele habe ich die Skalierung auf 1,3 gestellt da sonst alle UI Fenster arg klein sind.
Bei Skalierung 1,0 hört das Flimmern auf.
Vor New Dawn hats mit dieser EInstellung aber einwandfrei funktioniert
Post edited by warp9975 on0 -
Nicht nur die Fenster flackern, auch die Skilleiste am unteren Bildschirmrand flackert und zittert so vor sich hin.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte