Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flackernde Schalter

In vielen NPC oder Konsolen Fenstern flackern bzw. flimmern seit dem Update auf New Dawn die Schalter.
Ganz schlimm ist es in Fenstern die mehrere Schalter/Reiter oben haben ,
wie z.B. im Zen Store das Schiffe-Fenster oder das Missionen Fenster (Sternenflotte rufen).
Dort zappeln sämtliche Reiter etwa 1cm hin und her.
Wenn man das Fenster soweit verkleinert das nicht mehr alle Schalter ins Bild passen (also so das man mit dem Pfeil weiterschalten muss) hört das Flackern auf.

Kommentare

• sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Hab das gleiche Problem, besonders beim Inventarfenster nervt das total.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Jupp kann ich bestätigen.
    Nicht dass irgendwann alle STO Spieler epileptische Anfälle bekommen, weil sie dauerhaft diesem Geflacker ausgesetzt sind. Also bitte fixen :sunglasses:
    apple3.jpg?w=720
  • This content has been removed.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    Tritt bei mir nur selten auf. Spielt ihr im Fenster- oder Vollbildmodus? Einige Spieler haben auch das Problem, dass sich die Helligkeit verändert, wenn sie aus dem Spiel tabben, anscheinend wurde etwas an der Grafik geändert.

Fenstermodus
    apple3.jpg?w=720
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Hmm, aber warum soll ich jetzt an meinen Einstellungen rumfummeln ? Hatte ich ja vorher nicht, hab auch nichts geändert an den Einstellungen. War direkt nach dem "New Dawn" Patch da.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • warp9975
    warp9975 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Vollbild

Fehler kam definitiv mit New Dawn ohne Änderung irgendeiner Einstellung
    hatte ich vor langer Zeit (vielleicht 1 Jahr) schon mal,aber das wurde damals gefixt
  • warp9975
    warp9975 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Das Flattern der oberen Schalter wurde gefixt.
    Aber in den NPC und Konsolenfenstern flimmerts immer noch.

Ich meine die Schalter ,die zB Missionstext enthalten und man eine Auswahl treffen kann,
    oder beim Anflug auf eine Raumstation das Fenster der Verkehrskontrolle ("Andocken an Station" / "Jetzt nicht") usw

edit:
    Das Problem scheint durch die "UI-Skalierung" zu entstehen.
    Da ich mit 2560x1440 Auflösung spiele habe ich die Skalierung auf 1,3 gestellt da sonst alle UI Fenster arg klein sind.
    Bei Skalierung 1,0 hört das Flimmern auf.
    Vor New Dawn hats mit dieser EInstellung aber einwandfrei funktioniert
    Post edited by warp9975 on
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Nicht nur die Fenster flackern, auch die Skilleiste am unteren Bildschirmrand flackert und zittert so vor sich hin.​​