Serverwartung am 05.11.2015

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
bearbeitet November 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo zusammen,
unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2,5 Stunden angesetzt. Die Patch Notes findet ihr hier oder hier. Vielen Dank für eure Geduld!
Gruß
Fero

Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
Post edited by pwfero on
«1

Kommentare

• cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Warum erscheint das Problem dass das Andocken an DS9 ewig dauert nicht? Habe bis zu 20 Minuten gewartet und es wird angedockt und angedockt und an.... Wenn das Spiel beendet und neu gestartet wird ist man angedockt. Ist dies ein Bug, oder den neuen Features wie zB dem Admiralssystem geschuldet? Das nervt megamäßig!

Edit 05.11.2015 18:30
    Auch nach dem heutigen Patch ist dieses Problem nicht behoben. Es wäre schön, wenn man sich dessen annehmen würde.
    Post edited by cptsparc on
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    irgendwo hab ich gelesen das die marken von 10 auf 20 gesetzt wurden . in den badlands ? ja wo denn da ?? ich bekomm bei jedem kontrollpunkt nur 12 und am schluß bei 5 min standhalten sogar nur 4
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Das Doff-Auftragssystem liefert noch immer kaum Aufträge - keine F&E-Missionen mehr, die Auftragsketten sind nicht komplett und auch überhaupt gibt es nur sehr wenige Aufträge. Gerade bei Toons, die noch nicht so viele Doffe haben, gibt es kaum startbare Missionen.

Ich rechne auch nicht mehr damit, dass "In der Kälte" spielbar ist, wo schon die mehrfach hochgeladenen Cryptic Error-Reports nicht reichen, um das Problem als "bekannt" einzustufen. Dann können die Toons halt nicht diese daily Defera-Mission in Zaria spielen, die ohne Crash funktioniert.
    cptsparc schrieb: »
    Warum erscheint das Problem dass das Andocken an DS9 ewig dauert nicht? Habe bis zu 20 Minuten gewartet und es wird angedockt und angedockt und an.... Wenn das Spiel beendet und neu gestartet wird ist man angedockt. Ist dies ein Bug, oder den neuen Features wie zB dem Admiralssystem geschuldet? Das nervt megamäßig!

Edit 05.11.2015 18:30
    Auch nach dem heutigen Patch ist dieses Problem nicht behoben. Es wäre schön, wenn man sich dessen annehmen würde.
    Andocken an DS9 dauert tatsächlich relativ lange. Der Ladestatus bleibt sehr lange bei "97" stehen. Ich werde allerdings weder ausgeloggt.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Die Sache mit den fehlenden Doff-Aufträgen ist zumindest in der Meldeschlange. Mal sehen...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    New Down - äh Server-Down
  • khan33
    grad eben haben sich die server wieder abgeschaltet status rot . was ist denn nu scho wieder ? mitten in ner stf man man
    putzfrau wieder übers kabel gestolpert ?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Hm, ja, Server hat wohl einen Rückfall :/
    Mt 28,20b
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    Kann ich bestätigen. Ist schon witzig, wenn man nach Wochen mal wieder bei STO richtig reinschauen möchte und die Server mal wieder down gehen...
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    new down... ja sehr passend. schade eigentlich, grad am spiegeln gewesen...
    apple3.jpg?w=720
  • web242
    web242 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    geil, das 5. Mal, dass mitten in der reichhaltigen Dilli-Abbau Mission der Server weg ist. Ich hab die Schnauze langsam sowas von voll................
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Super, eben in der Dyson-Bodenkampfzone gewesen, es haben nur noch die V-Rex gefehlt um Bumm, Server down. Nicht das es mich überrascht, dass es passiert ist, schließlich ist das "Invasion aus dem Spiegeluniversum"-Event offen, das Bonus-Dilithiumwochenende plus die beiden neuen PVEs zu New Dawn.
    Da können die Server ja nur durchbrennen und abstürzen!
  • dragon2907
    dragon2907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    "We're checking into the sudden drop."

Quelle: Twitter
  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bei dieser verkabelung, kein wunder

„Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

George S.Patton
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Hab glück gehabt mit dem 4 Char Invasion gerade fertig bekommen und Belohnung abgestaubt! Was ist los werden die leitungen wieder von den ammis lergesaugt und für europa bleibt nix übrig? Ging ja lange zeit gut aber gerade am dill we + event muss das ja wieder passieren ....
    animated.gif
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Leute jetzt mal echt, könnt ihr nicht mal die Putzfrauen zu einem anderen Zeitpunkt bestellen?
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    Ich war auch gerade in der aktuellen Spotlight Mission. Echt ärgerlich, da ich die Mission wieder neu anfangen muss. Gut ok, ist ja eine angenehme Mission ohne viel action, aber trotzdem ärgerlich. Ich weiß auch warum ich seit knapp einem Jahr kein Geld mehr in STO investiere. Wenn der Inhalt stockend kommen würde damit könnte ich leben. Aber die Performance nicht in den Griff zu bekommen ist höchst unprofessionell. Erst recht wenn man mal seit paar Wochen wieder reinschaut. Was sollen nur bloß neue Spieler davon halten? :/
  • buchithemaster
    buchithemaster Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Ist schon peinlich... Und sowas abends ist noch nerviger.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    für mich ist der abend gelaufen werde die anderen chars morgen durchprügeln schade nur um das dill durch die doff aufträge + mine was verloren geht.... na ja wer sto spielt ist es ja gewohnt zu leiden ;)
    animated.gif
  • remaniker
    remaniker Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ist schon bekannt wann es weiter gehen soll?
  • khan33
    nö wie auch wir erfahren doch immer alles als letzte ^^
  • ritchi135
    nach dem Hotfix, also morgen Nachmittag
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    ne am kommenden montag. damit wir auch ja das dill we verpassen und cryptic spart *lach*
  • tobitotz1
    tobitotz1 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Mal ehrlich, ich bin ja kein Programmierer. Aber ist das in der heutigen Zeit wirklich so schwer ein paar Server vernünftig zum laufen zu bringen?!
    Ich meine bei Cryptic arbeiten doch sicher ein paar fähige Leute die in der Lage sein müssten so ein Spiel am laufen zu halten
    oder täusche ich mich.
  • ritchi135
    sorry aber nach ca. 2 Jahren muss ich mal fragen: Cryptic-fähige Leute? finde den Fehler!
  • gammerrayburst
    gammerrayburst Beiträge: 2 Arc Nutzer
    huhu@all:)

da stand was von 2 1/2 std downtime. Und nu is gleich elf und serverstatus Rot? Kommt schon lasst mich nochma rein plz!
  • nocturn74#1459
    nocturn74#1459 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    tobitotz1 schrieb: »
    Ich meine bei Cryptic arbeiten doch sicher ein paar fähige Leute die in der Lage sein müssten so ein Spiel am laufen zu halten oder täusche ich mich.

Ironie, oder ? :smiley:

• ritchi135
    vergiss es! die Putze schiebt wohl Überstunden und stolpert von einem Netzkabel zum nächsten.
  • nocturn74#1459
    nocturn74#1459 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Lt. Launcher ...

STO is currently offline. We are aware of this issue and currently working on bringing the server back online as soon as possible.
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    komischerweise hat world of warships grade das gleiche Problem...Zufall oder großangelegter Hackerangriff :-)
  • tobitotz1
    tobitotz1 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    huhu@all:)

da stand was von 2 1/2 std downtime. Und nu is gleich elf und serverstatus Rot? Kommt schon lasst mich nochma rein plz!

Die 2 1/2 Stunden die du meinst beziehen sich auf heute Mitttag.
    Ich glaube heute Abend wird das nix mehr :/