Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Lange Ladezeiten DS9
Kommentare
-
So, gerade noch mal getestet. Zehn Versuche - Ladezeit zwischen vier Sekunden und 20 Sekunden. Also unauffälliger Befund.
Wird noch mal angesprochen.
GanapatiMt 28,20b0 -
Besten Dank, good boy
btw
Bei meinen ersten beiden Chars gings auch flott, ein Klingone und ein Fed. Aber die 5 anderen warteten zwischen 4 und 10 Minuten. Fed, Kling und Rom, kein Unterschied.Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Tja, und das macht die Fehlersuche wohl schwierig Bei mir ist das noch nie aufgetaucht (siehe oben im November), aber ich habe auch keine Disconnects usw.
Und um die oben gestellte Frage zu beantworten: Es wird kontinuierlich an Fehlerbehebungen gearbeitet. Ich habe schon öfter (sozusagen live) beobachten können, dass Dinge, die ich gemeldet habe, gefixt wurden. Meistens werden diese Sachen in Patchnotes nicht mit aufgezählt.
Alle(!) Beteiligten wünschten sich, dass alle Fehler sofort behoben werden (könnten), aber das geht halt nicht.
GanapatiMt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Alle(!) Beteiligten wünschten sich, dass alle Fehler sofort behoben werden (könnten), aber das geht halt nicht.
Ganapati
Naja, sofort erwarte ich ja garnicht, aber nach einigen Monaten, darf man ja schon mal grübeln
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Neuer Rekord.
Einmal laden DS9 20 Minuten. Als die Prozentangabe bei 97.XX ankam ging es los.
MfG
MDuss0 -
ganapatinord schrieb: »Tja, und das macht die Fehlersuche wohl schwierig Bei mir ist das noch nie aufgetaucht (siehe oben im November), aber ich habe auch keine Disconnects usw.ganapatinord schrieb: »Und um die oben gestellte Frage zu beantworten: Es wird kontinuierlich an Fehlerbehebungen gearbeitet. Ich habe schon öfter (sozusagen live) beobachten können, dass Dinge, die ich gemeldet habe, gefixt wurden. Meistens werden diese Sachen in Patchnotes nicht mit aufgezählt.
Alle(!) Beteiligten wünschten sich, dass alle Fehler sofort behoben werden (könnten), aber das geht halt nicht.
GanapatiPost edited by prapilius on0 -
Also ich meine das muss andere Gründe haben, hab's jetzt gerade wieder mit drei Chars probiert, Ladezeiten zwischen sieben und neun Sekunden, vollkommen normal also für meine Begriffe. Auch ich habe allerdings relativ wenig mit Lags, Disco und dergleichen Problemen zu kämpfen und in letzter Zeit läuft alles tadellos bei mir, egal um welche Uhrzeit ich mich einlogge.
Ein kleiner Unterschied bei mir vielleicht, ich spiele in Englisch und wohne nicht in Deutschland
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Bis auf diese langen Ladezeiten bei Raumstationen habe ich auch keine Probleme. Alles läuft sauber.
Bis halt auf diese Ladezeiten.
Dabei Spielt es keine Rolle ob DS9, ESD, Sierra 7 usw.
Manchmal habe ich die Probleme nicht, ein anderes mal am laufenden Meter.
MfG
MDuss0 -
Wenn ich/wir mit irgend welchen Debug-Logs helfen kann dann mache ich das gerne. Dafür dann bitte Instruktionen...Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0
-
Problem ist, dass dieses "Schluckauf"-Phänomen bei allen häufig frequentieren Stationen willkürlich auf tritt.
Mal kann DS9 ohne Probleme betreten werden, ein anderes Mal ist jedes 1-3 Betreten ein Landescreen Rohrkrepierer.
Bei DS9 tritt dies eben extrem auf, da hier anscheinend seit dem Admiralitätssystem viele DOff-Aufräge an diese Station gebunden wurden. Zudem auch noch eine Anlaufstelle der letzten Episode mit integriert wurde. Und noch einige Altlasten aus der vor-Reputation-Ära stehen.
Bedarfsgesteuertes Patch ist bei mir schon seit Urzeiten deaktiviert.
Ein Symptom lässt sich schon mal eventuell feststellen.Tritt meistens bei mir auf, wenn das 2GB-Limit des zugewiesenen Arbeitsspeicher des Game-Clients erreicht (überschritten) wird (Ressourcenmonitor).
Ein Umstellen der Client-Sprache von DE auf EN oder Proxy-Gamplay (EU ⇄ US) bzw. Ab-/Anschalten hatte bei mir bis jetzt noch keine Auswirkung.
Etwas Abhilfe hat momentan das Abschalten der 60Hz Game-Client-Bildrate und Grafikspeicher Limitierung unter den erweiterten Grafikeinstellungen beholfen. Kann jedoch auch nur Zufall gewesen sein.0 -
Problem ist, dass dieses "Schluckauf"-Phänomen bei allen häufig frequentieren Stationen willkürlich auf tritt.
Mal kann DS9 ohne Probleme betreten werden, ein anderes Mal ist jedes 1-3 Betreten ein Landescreen Rohrkrepierer.
Bei DS9 tritt dies eben extrem auf, da hier anscheinend seit dem Admiralitätssystem viele DOff-Aufräge an diese Station gebunden wurden. Zudem auch noch eine Anlaufstelle der letzten Episode mit integriert wurde. Und noch einige Altlasten aus der vor-Reputation-Ära stehen.
Bedarfsgesteuertes Patch ist bei mir schon seit Urzeiten deaktiviert.
Ein Symptom lässt sich schon mal eventuell feststellen.Tritt meistens bei mir auf, wenn das 2GB-Limit des zugewiesenen Arbeitsspeicher des Game-Clients erreicht (überschritten) wird (Ressourcenmonitor).
Ein Umstellen der Client-Sprache von DE auf EN oder Proxy-Gamplay (EU ⇄ US) bzw. Ab-/Anschalten hatte bei mir bis jetzt noch keine Auswirkung.
Etwas Abhilfe hat momentan das Abschalten der 60Hz Game-Client-Bildrate und Grafikspeicher Limitierung unter den erweiterten Grafikeinstellungen beholfen. Kann jedoch auch nur Zufall gewesen sein.
Das unterschreibe ich ohne jegliche Abstriche. Im Vergleich zu gestern ging es heute wesentlich schneller, obwohl ich meinen Rechner nicht gebootet , oder irgend etwas geändert habe. Das Problem liegt aus meiner Sicht also eindeutig auf der Serverseite!Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
Würde es dann im Umkehrschluss etwas bringen wenn man mit dem CFF Explorer in der Star Trek Online.exe den 4GB Flag setzen würde?
Mit dem Flag kann man 32 Bit Software erlauben anstatt der üblichen 2GB halt bis ans Limit für 32 Bit Software zu gehen, also max. 4GB Ram zu verwenden.
Oder würde hier unter umständen ein Manipulationsschutz seitens Perfect World/ Cryptic oder arc oder wie auch immer aktiv werden und mein Account gesperrt?
MfG
MDuss0 -
Jegliche Manipulation wäre nur temporär und ist auch nicht gestattet. Spätestens mit der nächsten Wartung wäre diese sowieso wieder hinfällig. Hier muss Cryptic die Ursache beseitigen. Hier im EN Forum ist auch schon ein Sammelthread.0
-
Also bei mir hat es geholfen Fenstermodus statt Vollbild zu nutzen. Seit dem Dauern die letzten 3% nicht mehr ewig und habe glaub ich keine Abstürze durch Alt+Tab mehr gehabt."Hallo, wdragondxd.
Dein letzter Besuch war: 01.01.70 um 01:00"
--> woot :eek:0 -
Fenstermodus (maximiert) ist bei mir schon seit Ewigkeiten Standarteinstellung. Abstürze durchs durch-Taben hab ich noch nie gehabt.0
-
Ich spiele auch Fenstermodus maximiert und habe halt wie schon geschrieben die langen Ladezeiten.
MfG
MDuss
0 -
Das Team sucht fieberhaft nach der Ursache dieses Phänomens. Eventuell verschafft der heutige Patch ein wenig Linderung, ganz behoben wird er aber voraussichtlich wohl noch nicht. Die Devs bleiben in jedem Fall am Ball, zumal Trendy und ich sie stetig dran erinnern. ;-)0
-
pwnevandon schrieb: »Das Team sucht fieberhaft nach der Ursache dieses Phänomens. Eventuell verschafft der heutige Patch ein wenig Linderung, ganz behoben wird er aber voraussichtlich wohl noch nicht. Die Devs bleiben in jedem Fall am Ball, zumal Trendy und ich sie stetig dran erinnern. ;-)
Negativ! Habe alle Proxy-Varianten durch probiert (EU/US/Keiner) Andockzeit über 5 Minuten.
Da mich dieser Bug ziemlich nervt, stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung. @Mods sagt mir was ich tun soll um diesen Fehler einzukreisen.Post edited by cptsparc onIch dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0 -
[System] Sie wurden als nicht an der Tastatur markiert (zu lange untätig).
Statt einer Besserung tritt dies nun bei jedem DS9 Orbital -> DS9 Boden Transfer auf.0 -
Sorry doppel postPost edited by cptsparc onIch dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0
-
Hier mal eine Übersicht, bei der ich jeweils von DS9 abgedockt bin, zum FFL transwarpt bin, wieder zurück und wieder angedockt.
2016.01.26 17:20 +
char1 - andock ds9 = 01:05 min
char2 - andock ds9 = 00:08 min
char3 - andock ds9 = 01:14 min
char4 - andock ds9 = 00:27 min
char5 - andock ds9 = 03:24 min
char6 - andock ds9 = 00:17 min
char7 - andock ds9 = 02:06 min
Die Ergebnisse fallen sehr unterschiedlich aus, sind jedoch bei gleichen Proxy (US) Einstellungen zustande gekommen, sodass die Ursachen wohl eher beim Server liegen. Pingzeiten lagen durchschnittlich und gleichbleibend bei 27ms.
Es hat sich also deutlich verbessert, aus meiner Sicht, zumindest, was den heutigen Test angeht. Hatte wie mein Vorredner vorher auch Zeiten > 50 Minuten!
Werde dies weiter dokumentieren und bei deutlichen Verschlechterungen posten. Hoffe es hilft weiter!
PS
Eine farbliche Markierung des Textes ist anscheinend den Mods vorbehalten, hätte meinen Text aber übersichtlicher gemacht!
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte