Mehr Leben in STO

Optionen
remulade
remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
Moin,

Ich hatte gerade die Idee, wie wäre es in Sto ein Handelssystem einzubauen? Nach dem Vorbilder von Freelancer und der X-Reihe. Nicht genau so sondern nach Star Trek Art. Es wäre mal etwas anderes, als nur mit Tauschbörse Energy Credits zu bekommen? Zum Beispiel, man fliegt einen Frachter von A nach B mit nicht replizierbaren Materialien und Geräten und je nach Planet, ist der Preis höher oder niedriger. Die Ware könnte verderblich sein, was heißt, dass sie in einen bestimmten Zeitraum ans Ziel gebracht werden muss. Oder sie könnte empfindlich sein, was sie anfälliger bei Raumkämpfen macht, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt, dass die Frachter auf den Weg zu ihren Ziehlen angegriffen werden können, von NSC's und Spielern. Sich die Frachter aber Unterstützung von Spielern und NSC's als Geleitschutz holen können.
Wäre nur mal so eine Idee.
Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

Kommentare

  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Optionen
    Nette Idee,habe lange Zeit EvE Online gespielt aber nun nicht mehr weils in meinen Augen eher stagniert als sich entwickelt vor allem Walking in Station Feature. Vorher habe ich Freelancer lange gespielt und das mag ich auch sehr gerne ab und zu auch heute noch. Aktuell Spiel ich halt was Weltraum Spiele angeht Freelancer und Star Trek Online.......aber was deine idee usw. angeht also ich warte ja auf Star Citizen das wird wenn es letztendlich so wird wies werden soll eh mein neues Lieblings Spiel werden :) Da können EVE und Co dann einpacken praktisch Freelancer im neuen Gewand grob gesagt ^^.
    Aber ja deine Idee wäre schon interessant sowas gabs in Freelancer auch schon z.b. mit verderblicher ware usw.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Hi !

    Ja, eine gute Idee. Hatte auch schon oft den Gedanken, einen "aktiveren" Handel im Spiel nutzen zu können. Es wäre eine Bereicherung des Spiels und würde die sonstigen Inhalte nicht negativ beeinflussen müssen.
    Wenn mal wieder eine "STO-Flaute" herrscht, hat man eine weitere Seite des Spiels, für Unterhaltung zu sorgen.
    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • hbguabtgoua
    hbguabtgoua Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    > @caruptor schrieb:
    > Hi !
    >
    > Ja, eine gute Idee. Hatte auch schon oft den Gedanken, einen "aktiveren" Handel im Spiel nutzen zu können. Es wäre eine Bereicherung des Spiels und würde die sonstigen Inhalte nicht negativ beeinflussen müssen.

    Ich bin mir da nicht sicher , ob es nicht doch etwas stark beinflussen würde , da es sonst bestimmte Routen gäbe , die einfach mehr bringen , als alle anderen und dann fliegen alle Spieler diese Route, und niemand würde mehr warteliste machen , da diese zu wenig bringt.Eiin weiteres Problem könnte sein ,dass , wenn man mit so was wie "verderblicher Ware" fliegt und der server dann resettet oder man einfach aus dem Spiel fliegt , ob der "Timer" dann weiterläuft oder nicht. Aber ansonsten würde es dem Spiel ziemlich helfen!
    USS. Mantua
    IKS. Yo`Sog
    RRW. D`seret
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    Optionen
    der Handel in den X spielen is klasse ABER in einem auf DPS single player modus "mmo" kannst du das vollkommen vergessen.
    Fast Jeder spielt nach dem Motto, uii mein raumschiff ist zu einem kompletten planten zerstörer geworden.
    ich würde also mal ganz stark vermuten das das handels system nur von dennen genutzt wird die nicht denn ganzen tag vor der Tauschbörse campen oder ihre DPS zahlen polieren.

    Ich würde meinen teil würde es begrüßen mit einem handels schiff vom mars zum vulkan zu fliegen und so die erste 10 -15 Level zu machen. aber wie gesagt das wird es so nicht geben ausserdem sehe ich nicht wie cryptik da geld mit machen kann.
    sie haben ja bisher nicht erkannst das sie mit Housing massig geld scheffeln könnten oder mit einem Server nur für europa.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    hbguabtgoua schrieb: »

    Ich bin mir da nicht sicher , ob es nicht doch etwas stark beinflussen würde , da es sonst bestimmte Routen gäbe , die einfach mehr bringen , als alle anderen und dann fliegen alle Spieler diese Route, und niemand würde mehr warteliste machen , da diese zu wenig bringt.Eiin weiteres Problem könnte sein ,dass , wenn man mit so was wie "verderblicher Ware" fliegt und der server dann resettet oder man einfach aus dem Spiel fliegt , ob der "Timer" dann weiterläuft oder nicht. Aber ansonsten würde es dem Spiel ziemlich helfen!


    Hi hbguabtgoua!

    Ja, bei der Umsetzung eines "Handelsgedanken" muss man schon gut nachdenken. Doch gäbe es ja vielfältige Möglichkeiten. Es muss ja nicht zwangsläufig mit Fliegen im Raum zu tun haben. Es könnte z.B. auch eine "Handlung" z.B. auf dem Raumdock in einem weiteren zu schaffenden Bereich laufen - z.B. ein Gedanke: Es gibt viele unsinnige Händler auf dem Raumdock, welche nur weiße "Basissachen" verkaufen. Könnten nicht "Handelsgilden" eigene Läden aufmachen, z.B. in mietbaren Räumen auf dem Raumdock, die dann Waren anbieten, welche sie selbst erspielt oder per F&E hergestellt haben. Könnte auch ein weiterer Aspekt der Flotten sein. Wie diese Läden dann aufgebaut sind, wie sie ihre Kunden anlocken, um sie von der Tausche wegzulocken, darum müsste man sich noch Gedanken machen.
    Auch was ein Anreiz sein könnte, diesen Verkaufsweg anstatt die Tauschbörse zu nutzen, z.B. wenn STO die Credits, welche die Kaufobjekte kosten, tauschbar in Flottencredits macht, so dass die Spieler (Flotten) ein Interesse haben, solch einen Verkauf aufzubauen und über günstige Verkaufspreise eine echte Alternative anbieten.

    Edit: STO könnte dabei auch verdienen, indem sie z.B. gegen ZEN besondere Aufwertungen für die Shops anbietet, etc.

    Das mal als Anregung für weitere Umsetzungsmöglichkeiten von "Handel" in STO.

    "Lebe lang und in Friede"

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • hbguabtgoua
    hbguabtgoua Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    >@caruptor schrieb:
    >
    > Hi hbguabtgoua!
    >
    > Ja, bei der Umsetzung eines "Handelsgedanken" muss man schon gut nachdenken. Doch gäbe es ja vielfältige Möglichkeiten. Es muss ja nicht zwangsläufig mit Fliegen im Raum zu tun haben. Es könnte z.B. auch eine "Handlung" z.B. auf dem Raumdock in einem weiteren zu schaffenden Bereich laufen - z.B. ein Gedanke: Es gibt viele unsinnige Händler auf dem Raumdock, welche nur weiße "Basissachen" verkaufen. Könnten nicht "Handelsgilden" eigene Läden aufmachen, z.B. in mietbaren Räumen auf dem Raumdock, die dann Waren anbieten, welche sie selbst erspielt oder per F&E hergestellt haben. Könnte auch ein weiterer Aspekt der Flotten sein. Wie diese Läden dann aufgebaut sind, wie sie ihre Kunden anlocken, um sie von der Tausche wegzulocken, darum müsste man sich noch Gedanken machen.
    > Auch was ein Anreiz sein könnte, diesen Verkaufsweg anstatt die Tauschbörse zu nutzen, z.B. wenn STO die Credits, welche die Kaufobjekte kosten, tauschbar in Flottencredits macht, so dass die Spieler (Flotten) ein Interesse haben, solch einen Verkauf aufzubauen und über günstige Verkaufspreise eine echte Alternative anbieten.
    >
    > Edit: STO könnte dabei auch verdienen, indem sie z.B. gegen ZEN besondere Aufwertungen für die Shops anbietet, etc.
    >
    > Das mal als Anregung für weitere Umsetzungsmöglichkeiten von "Handel" in STO.
    >
    > "Lebe lang und in Friede"

    Das wäre eine ziemlich gute idee , wobei man bei gewissen "shops" auch aufs balancing achten muss , da die klingonen zb. viel mehr Schmuggelware etc. verdienen durch Doff aufträge.Meine Idee dazu (also als ergänzung deiner Idee) wäre , dass es auch neue Aufträge , die sich auf Handel spezialisieren gibt.Infolge dessen kann man ja die Auftragsplätze um 5/10 erhöhen , damit man recht viel Handel treiben kann (solange halt die aufträge recht klein sind , also wenn es wirklich käme , und es dann Riesige 20h aufträge sind , dann eben nicht ,aber wenn so 1h zeug rauskäme , wäre es bestimmt eine bereicherung). Ich wette , dann würden sich vielmehr leute mehr Doff Plätze für Echtgeld kaufen.
    Ich weis nicht , ob Flotttencredits auf der Tauschbörse so gut wären... (Ich bin ein nicht sehr guter Spieler LVL 59 und hole momentan so viele Flottencredits ,wie irgend möglich , da ich mir ein Schiff für 200t FlCr holen will. Jetzt überleg mal , wenn man durch das Admiralitätssystem um die 100t credits alle 3 Aufträge verdient , könnten einige Spieler darauf kommen , etwas von der Tauschbörse zu kaufen , was halt andauernd verkauft wird, aber einen gewissen wert hat (mir fällt grad nichts ein ;D) mit Credits kaufen und für Flottencredits verkaufen , um an neue Schiffe zu kommen).Ich hoffe du verstehst mein Problem damit.

    @mrhebeler
    Ich habe SEHR VIELE der Spiele die du jetzt meinst selbst gespielt. ( Darkstar1 ; XRebirth ; X3 Albion Perdude) Daher schließe ich mich deiner Meinung an , dass das Spiel mehr auf Kampf und nicht auf Handel ausgerichtet ist , aber dafür gibt es ja Doff Aufträge etc. Mit einem Raumschiff nach Vulkan reisen könnte interressant sein , solange es nicht zu langweilig wird und sich nur hinzieht.

    MFG hbguabtgoua ;)
    USS. Mantua
    IKS. Yo`Sog
    RRW. D`seret
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    Optionen
    hbguabtgoua schrieb: »

    Ich weis nicht , ob Flotttencredits auf der Tauschbörse so gut wären...


    Hi !

    Flottencredits für verkaufte Objekte würde ich nicht an der Tauschbörse verwenden, sondern auschließlich bei den Shops. Wer dort Sachen verkaufen will, muss vorher auch was investieren und hat dann die Möglichkeit, anstatt eine Auszahlung in Credits eine Auszahlung in Flottencredits zu erhalten, z.B. im Verhältnis 100 Credits zu 10 Flottencredits.
    Das Ganze wäre dann ein Anreiz, einen Shop einzurichten und zu unterhalten. Außerdem könnte es dazuführen, dass über die Shops Gegenstände günstiger angeboten werden, als sie in der Tauschbörse kosten würden. Könnte der Inflation in der Tauschbörse entgegenwirken (Wechselwirkung).

    "Lebe lang und in Frieden"

    @Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

    Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • hbguabtgoua
    hbguabtgoua Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi @caruptor

    Du magst schon recht haben , doch Flottencredits sind einfach viel mehr wert , als Credits , da man diese nicht so leicht verdient. Ich finde immernoch , dass solche Shops viel zu OP wären , da man , wenn man einen Freund bei sich hat , ihm über die Privathandelsfunktion sachen geben kann ,und diese dann von ihm für flottencredits abkaufen kann , sodass der eine mit zu vielen Flottencredits dem der zu wenige hat welche quasi "übergibbt".
    USS. Mantua
    IKS. Yo`Sog
    RRW. D`seret