Versuche eine "optimale" K6-Flotten-Akira/Alita- Klasse aufzubauen, will mir jemand helfen?
taubenmodder#1509
Moin moin,
Wie die Frage schon lautet, will mich meine K6-Alita neu bestücken bzw. optimiern.
Ja das Wort "optimal" ist relativ ich wieß.
Mein Fokus liegt auf ein möglichts originalen Aufbau.
Zur Zeit, sieht sie so aus:
Frontbewaffung:
3x Flotte: Elite-Phaserstrahlenbank MK XIV *Episch* [Ac/Dm] [CritH] [Dmg]x2
1x Flotte: Verbesserter Quantentorpedowerfer MK XIV *Episch* [Ac/Dm] [CritH] [Dmg]x3
Hinterebewaffnung:
Taktikkonsolen:
4x Schwachstellenlokalisierer MK XIV *Episch* (Auf Phaserschaden ausgelegt/ Flottenladen)
1xTachiokenetischer Umwandler MK XIV *Episch* (Teporal-Set/Lobi)
Technikkonsolen:
2x Verstärkte Neutronium-Legierung [+Turn] *Episch* (Flottenladen)
1x Assimiliertes Modul MK XIV *Episch* (Borg-Ruf)
Wissenschaftskonsolen:
1x Bioneurale-Infusionskreisläufe MK XIV *Episch* (Elachi-Set/Lobi)
1x Temporale Entwirrung MK XIV *Episch* (Mission)
1x Exotikpartikel-Felderregermaschine MK XIV *Episch* [AuxPwr] (Tauschbörse)
Wie ihr seht, ist mein Schiff auf Krittrefferschaden und Wahrscheinlichkeit ausgelegt.
Bei den Waffen gibts natürlich bessere die auf diese "Spezialisierung" abgestimmt sind.
Ich lege dennoch viel wert auf Tradition und bei der Flottenausrüstung gibt es einen Boni auf die Schilde.
Jetzt zu den Rufsys etc.:
Persönliche Eigenschaften:
Inspirierender Anfürer
Flottentaktiker
Intensiver Fokus
Akkurat
Staffelkommandant
Nanitenreperaturmatrix
Kenetische Präzision
Augen des Schwarms
Positive Rückkupplingsschleife
Raumschiffeigenschaften
Reziprozität
Überweltigende Macht
Vollgas geben (Verbessert)
Koordinierter Angriff
Jäger-Alarmstart
Raum Ruf: (Alles ist freigeschaltet, außer Terranisches Imp.)
Energierefrequenzierer
Versterkte Schildsysteme
Präzision
Fortgeschrittene Zielsysteme
Destabelisierendes Phasenarry
Spezialisierung:
Spionage komplett
Führung. Space komplett Boden im aufbau
Pilot: Komplett
Hangar:
Elite-Yellowstone oder Elite-Peregrine-Jäger(Bei der Konfig bring Koordinierter Angriff nix)
Soll ich so lassen oder verbessern bzw. kann ich was verbessern? (Abgesehen von Waffentype ändern)
mfg
Cylon89
*Capt. Legard*
Wie die Frage schon lautet, will mich meine K6-Alita neu bestücken bzw. optimiern.
Ja das Wort "optimal" ist relativ ich wieß.
Mein Fokus liegt auf ein möglichts originalen Aufbau.
Zur Zeit, sieht sie so aus:
Frontbewaffung:
1x Flotte: Verbesserter Quantentorpedowerfer MK XIV *Episch* [Ac/Dm] [CritH] [Dmg]x3
Hinterebewaffnung:
Taktikkonsolen:
4x Schwachstellenlokalisierer MK XIV *Episch* (Auf Phaserschaden ausgelegt/ Flottenladen)
1xTachiokenetischer Umwandler MK XIV *Episch* (Teporal-Set/Lobi)
Technikkonsolen:
2x Verstärkte Neutronium-Legierung [+Turn] *Episch* (Flottenladen)
1x Assimiliertes Modul MK XIV *Episch* (Borg-Ruf)
Wissenschaftskonsolen:
1x Bioneurale-Infusionskreisläufe MK XIV *Episch* (Elachi-Set/Lobi)
1x Temporale Entwirrung MK XIV *Episch* (Mission)
1x Exotikpartikel-Felderregermaschine MK XIV *Episch* [AuxPwr] (Tauschbörse)
Wie ihr seht, ist mein Schiff auf Krittrefferschaden und Wahrscheinlichkeit ausgelegt.
Bei den Waffen gibts natürlich bessere die auf diese "Spezialisierung" abgestimmt sind.
Ich lege dennoch viel wert auf Tradition und bei der Flottenausrüstung gibt es einen Boni auf die Schilde.
Jetzt zu den Rufsys etc.:
Persönliche Eigenschaften:
Inspirierender Anfürer
Flottentaktiker
Intensiver Fokus
Akkurat
Staffelkommandant
Nanitenreperaturmatrix
Kenetische Präzision
Augen des Schwarms
Positive Rückkupplingsschleife
Raumschiffeigenschaften
Reziprozität
Überweltigende Macht
Vollgas geben (Verbessert)
Koordinierter Angriff
Jäger-Alarmstart
Raum Ruf: (Alles ist freigeschaltet, außer Terranisches Imp.)
Energierefrequenzierer
Versterkte Schildsysteme
Präzision
Fortgeschrittene Zielsysteme
Destabelisierendes Phasenarry
Spezialisierung:
Spionage komplett
Führung. Space komplett Boden im aufbau
Pilot: Komplett
Hangar:
Elite-Yellowstone oder Elite-Peregrine-Jäger(Bei der Konfig bring Koordinierter Angriff nix)
Soll ich so lassen oder verbessern bzw. kann ich was verbessern? (Abgesehen von Waffentype ändern)
mfg
Cylon89
*Capt. Legard*
Post edited by taubenmodder#1509 on
0
Beste Antworten
-
Noch eine 5 Tak Konsole der tachyokinetische-umwandler kann das nicht ersetzen.
Den Plasmonischer Sauger wurde ich einbauen auf einem technischen Platz damit auf den wissenschaftlichen slots noch ein Plasmaerzeugender Waffensignaturverstärker mit bonus auf Schildheilung0 -
-
YODA, PrtG ist nur für wissenschaftliche Schiffe zu gebrauchen da das nur wissenschaftliche Fähigkeiten unterstützt.
Hier gehts um ein Eskortschi.ff
Flow/Flusskondensatoren würden den Sauger stärken wobei Schildheilung zum Schutz immer zu gebrauchen ist.0 -
Plasmonischer Sauger (wenn vorhanden) und Borg-Konsole (zusammen mit Kinetischem Schneidstrahl) sind immer Pflicht. Wenn dann in den Technikkonsolen-Slots noch Platz ist: Bioneurale Infusionskreisläufe, Tachiokinetischer Umwandler, Rom-Ruf Konsole... In dieser Reihenfolge.
Wissenschaftskonsolen und Taktikkonsolen werden komplett mit Flottenware bestückt, aber das sollte ja geklärt sein.0
Antworten
-
ich glaube ich lass das so... Probiere seit wochen daran rum und mit der Konfing teilie ich ganz gut aus aber was wichtiger ist ich stecke danit als Eskortschiff sehr viel ein..0
-
Nutze besser diesen Link:
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/0 -
hab mir jetz erstmal Jäger-Alarmstart zugelegt als raumeigenschaft hab jetzt alle Frei.
das zieht schonmal .... jetz guck ik weiter.
Achja der Skillplaner unst unvollständig da fehlt noch einiges umd das potential vol zu nutzen.
Dringend überarbeitungsbedürftig0 -
YODA, PrtG ist nur für wissenschaftliche Schiffe zu gebrauchen da das nur wissenschaftliche Fähigkeiten unterstützt.
Flow/Flusskondensatoren würden den Sauger stärken wobei Schildheilung zum Schutz immer zu gebrauchen ist.
Das hat schon Hand und Fuß, was der Yoda schreibt
Wird im übrigen auch in dem PVE-DPS-Basics Guide unserer DPS-Ligisten so empfohlen.
@cylon89 diesem Link kannst du übrigens auch noch so einige Grundregeln entnehmen, die dein Schiff noch etwas verbessern könnten.
Insgesamt gefällt mir deine Herangehensweise ganz gut Ist auch ein schönes Schiff, finde ich0 -
@slosarka
Schonmal von Sachen wie Repulsor und Resonanzstrahl gehört?
Hat schon seinen Grund, wieso PrtG
Und ob man jetzt 40 Schildemitter mehr hat oder nicht, ist für DPS mehr oder weniger egal0 -
Das mit der Schildheilung nutzt allerdings der eigenen Stabilität, da die Effektivität von Fähigkeiten mit PrtG meistens auf Hilfsenergie basiert ist es doch nützlicher Wissenschaftsteam dabei zu haben als Repulsor und Resonanz. Denn mit einem Eskortschiff hat man meist doch alle Energie in Waffen und Schilde.0
-
@slosarka, du solltest den Guide, den ich verlinkt habe, besser mal lesen ;-)
Hilfsenergie ist neben Waffenenergie das zweit wichtigste. Lediglich bei einem A2B Schiff sollte man auf Hilfsenergieskills verzichten... aber deswegen wird A2B auch nicht mehr so uneingeschränkt empfohlen wie früher ;-)0 -
Dann kann man doch nicht maximum in Schild und Waffen Energie verteilen wenn man Hilfsenergie nutzt, man hätte von allem nicht genug.0
-
Sag mal Slosarka, fliegst du eigentlich Eskorten?
TBR und DRB sind beide sinnvoll, auch ist die Aussage, alle Energie sei zu den Waffen und Schilden gegeben ganz einfach falsch
Auch sind auf einem vernünftigen Schiff alle Energielevel über 50, meist über 75, demnach macht PrtG sehr wohl sinn
@cylon89
Wenn du keine Geldprobleme hast, könntest du die Waffen gegen Phaser mit [CrtD]x3 [Pen] tauschen, sieht aus wie vorher und macht deutlich mehr Schaden, auch kann man den Torpedo gegen den Quantenphasenwerfer aus der aktuellen FE tauschen0 -
Mit Sauger ist dies klar, allerdings bitte ich hier Damm um eine Erklärung wir man 3 oder 4 Energie Systeme auf über 75 Halen will.
Auch wurde ich wissen wollen was im Endergebnis mehr Schaden bringt0 -
Sauger 16 Punkte (ohne Boni durch Konsolen)
Supremacie 20 Punkte
36 gesamt, den Rest erledigen Konsolen, Traits, Skillung
Der höhere Schaden resultiert aus einem Warpkern-Modifikator namens [AMP], bewirkt 3.3% mehr Schaden pro System über 750 -
Dann kann man doch nicht maximum in Schild und Waffen Energie verteilen wenn man Hilfsenergie nutzt, man hätte von allem nicht genug.
Dank Sauger und [Fluss] sind auch die dann über 75 Energiepunkten
Weswegen AUX (Hilfsenergie) wichtig ist:
Nukara T4-Rufeigenschaft: Je höher deine Hilfsenergie, desto mehr Schaden machst du.
Zusätzlich noch die Konsole, die - abhängig von AUX - mehr CrtH und CrtD gibt.
Wegen Heilung:
Schildheilung ist auch so gut genug. "Schildpolarität umkehren", Wissenschaftsteam und evtl. noch "Schildenergie übetragen" und man braucht sich um Schildheilung meist keine Sorgen mehr zu machen. Erstrecht nicht mit der 8372-Ruf-T5 Eigenschaft und einigen bestimtmen Raumschiffeigenschaften (z. B. aus dem Wächterkreuzer).
Deswegen bei den Konsolen lieber auf Fluss oder PrtG gehen.
PrtG auch deswegen, da man als Taktiker vielleicht einen Repulsorstrahl (der mit Doff böse ist) oder einen Tykenspalt (für Schiffeigenschaft aus dem Sommerevent-Schiff) oder auch nur eine Graviquelle (um Nanitensphären und ähnliches festzuhalten) dabei hat.
Nicht zu vergessen natürlich der destabilisierende Ressonanzstrahl. Oder bei der Kombi "Neutronentorpedo + Kemocit", ich glaube, dass zumindest die Proc-Explosionen das Neutros von PrtG verbessert werden, bei Kemo bin ich mit gerade nicht sicher.0 -
ok, jetz hab ich ne einleuchende Erklärung, thx agarwaen0
-
agarwaencran schrieb: »Dann kann man doch nicht maximum in Schild und Waffen Energie verteilen wenn man Hilfsenergie nutzt, man hätte von allem nicht genug.
Nukara T4-Rufeigenschaft: Je höher deine Hilfsenergie, desto mehr Schaden machst du.
Wegen Heilung:
Schildheilung ist auch so gut genug. "Schildpolarität umkehren", Wissenschaftsteam und evtl. noch "Schildenergie übetragen" und man braucht sich um Schildheilung meist keine Sorgen mehr zu machen. Erstrecht nicht mit der 8372-Ruf-T5 Eigenschaft und einigen bestimtmen Raumschiffeigenschaften (z. B. aus dem Wächterkreuzer).
PrtG auch deswegen, da man als Taktiker vielleicht einen Repulsorstrahl (der mit Doff böse ist) oder einen Tykenspalt (für Schiffeigenschaft aus dem Sommerevent-Schiff) oder auch nur eine Graviquelle (um Nanitensphären und ähnliches festzuhalten) dabei hat.
Nicht zu vergessen natürlich der destabilisierende Ressonanzstrahl. Oder bei der Kombi "Neutronentorpedo + Kemocit", ich glaube, dass zumindest die Proc-Explosionen das Neutros von PrtG verbessert werden, bei Kemo bin ich mit gerade nicht sicher.
Energieentzug bringt wesentlich mehr als Tykenspalt oder Tachyonstrahl bei dem Nandi Schiffstrait
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
ok, jetz hab ich ne einleuchende Erklärung, thx agarwaen
Freut mich zu hören
schwarzer34 schrieb: »agarwaencran schrieb: »Dann kann man doch nicht maximum in Schild und Waffen Energie verteilen wenn man Hilfsenergie nutzt, man hätte von allem nicht genug.
Wegen Heilung:
Nicht zu vergessen natürlich der destabilisierende Ressonanzstrahl. Oder bei der Kombi "Neutronentorpedo + Kemocit", ich glaube, dass zumindest die Proc-Explosionen das Neutros von PrtG verbessert werden, bei Kemo bin ich mit gerade nicht sicher.
Energieentzug bringt wesentlich mehr als Tykenspalt oder Tachyonstrahl bei dem Nandi Schiffstrait
Wirklich? Ich hatte es bei einem von hellspawnys Builds mal mit dem Tykenspalt gesehen und war eigentlich davon ausgegangen, dass dem Nandi-Traid egal ist, welche Fähigkeit man nutzt (Der verhindert ja Waffenenergieverlust für gewisse Zeit nach Einsatz einer der Fähigkeiten, zumindest habe ich es so verstanden bzw. sind meine Erfahrungen).
Mir ging es da nur dabei den Traid zum triggern zu bringen, aber jetzt bin ich neugierig (will mich ja auch immer verbessern), warum bringt es mit Energieentzug mehr als mit Tyken? Wegen dem Cooldown? Weil man damit gleichzeitig die eigene Energie wieder "hochsaugt"? Kann ich mir auch gut vorstellen, aber bevor ich ewig heruminterpretiere und Hypothesen aufstelle, erkläre es bitte für mich
Will ja schließlich nicht nur wissen, was besser ist, sondern auch, warum es besser ist ^^0 -
agarwaencran schrieb: »ok, jetz hab ich ne einleuchende Erklärung, thx agarwaen
Freut mich zu hören
schwarzer34 schrieb: »agarwaencran schrieb: »Dann kann man doch nicht maximum in Schild und Waffen Energie verteilen wenn man Hilfsenergie nutzt, man hätte von allem nicht genug.
Wegen Heilung:
Wirklich? Ich hatte es bei einem von hellspawnys Builds mal mit dem Tykenspalt gesehen und war eigentlich davon ausgegangen, dass dem Nandi-Traid egal ist, welche Fähigkeit man nutzt (Der verhindert ja Waffenenergieverlust für gewisse Zeit nach Einsatz einer der Fähigkeiten, zumindest habe ich es so verstanden bzw. sind meine Erfahrungen).
Mir ging es da nur dabei den Traid zum triggern zu bringen, aber jetzt bin ich neugierig (will mich ja auch immer verbessern), warum bringt es mit Energieentzug mehr als mit Tyken? Wegen dem Cooldown? Weil man damit gleichzeitig die eigene Energie wieder "hochsaugt"? Kann ich mir auch gut vorstellen, aber bevor ich ewig heruminterpretiere und Hypothesen aufstelle, erkläre es bitte für mich
Will ja schließlich nicht nur wissen, was besser ist, sondern auch, warum es besser ist ^^
Schon richtig das es dem Trait egal ist was gerade gezündet wird von den dreien.
Aber wie du selber schon bemerkt hast zieht es ALLE Energiesysteme nach oben
Durch den Warpkern mit AMP gibts da schon einen kleinen DMG zuwachs, wenn der Energieenzug CD hat ist immer noch Notenergie zu den Waffen verfügbar.
Wer allerdings Platzmangel in den Technik-Stationen hat kann auch gerne den Tachyonstrahl verwenden, der hat glaube ich den kleinsten CD.
Ich persönlich nutze den Energieentug recht gern bei meinem Recluse, Waffenenergie und volle Hilfsenergie für die wissenschaftlichen Spielerein was ich will ich mehr....
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
schwarzer34 schrieb: »agarwaencran schrieb: »ok, jetz hab ich ne einleuchende Erklärung, thx agarwaen
Freut mich zu hören
Wegen Heilung:
Will ja schließlich nicht nur wissen, was besser ist, sondern auch, warum es besser ist ^^
Schon richtig das es dem Trait egal ist was gerade gezündet wird von den dreien.
Aber wie du selber schon bemerkt hast zieht es ALLE Energiesysteme nach oben
Durch den Warpkern mit AMP gibts da schon einen kleinen DMG zuwachs, wenn der Energieenzug CD hat ist immer noch Notenergie zu den Waffen verfügbar.
Wer allerdings Platzmangel in den Technik-Stationen hat kann auch gerne den Tachyonstrahl verwenden, der hat glaube ich den kleinsten CD.
Ich persönlich nutze den Energieentug recht gern bei meinem Recluse, Waffenenergie und volle Hilfsenergie für die wissenschaftlichen Spielerein was ich will ich mehr....
Danke für die Erklärung, war ich ja gar nicht soweit vom richtigen weg Jetzt muss ich mein Schiff schon wieder umbauen... meh xD0 -
Habe jetzt 5 taktik kosnolen a) 5x Schwachstellenlokalisierer MK XIV *Episch* (Auf Phaserschaden ausgelegt/ Flottenladen)
drinn so... soll ich den Tachiokenetischer Umwandler MK XIV *Episch* (Teporal-Set/Lobi) nutzen und den Bioneurale-Infusionskreisläufe MK XIV *Episch* (Elachi-Set/Lobi) ersetzen?
hab auch noch folgende zur auswahl:
-Plasmonischer sauger
-Dauerhaftes Radianzfelt XIV *Episch*
-Nullpunkt Energieleiter XIV *Episch*
habe aber auch noch den neuen "Quantenphasenkonvertierer" lohnt es sich den hochzuziehen dafür?0 -
Die Elachi Konsole aus dem Lobi Laden ist mehr Wert als die Tachyokenetische.
Aber der plasmonische MUSS immer dabei sein, wenn vorhanden!
Das Terranerset soll gut sein...0
-
-
-
Das Terraner Waffenset erhöht Torpedoschaden und verkürzt die Aufladezeit von Torpedos.
Das Raumset verbessert mit dem 3-Teile-Bonus (Waffenfeedback) auch Waffen/Phaser0 -
Und somit dem Iconianer Set mit einem Ultra rare Warpkern(AMP) unterlegen
-
*moderiert*
Bitte beim Thema und höflich bleiben.
GanapatiPost edited by ganapatinord on0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver