Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fenstermodus nach dem heutigen Patch

Schönen guten Abend,

ich spiele schon immer STO im Fenstermodus, nicht den maximierten. Seit dem heutigen Patch "hängt" das Fenster von oben 2cm und von links 2cm auf dem Desktop. Normalerweise kann man die Fensterposition in der Config ändern, einfach 0 bei ScreenXPos und ScreenYPos eintragen, und das Fenster wird oben links gehalten, bzw. richtet sich danach aus.
Ich habe 2 Screens hochgeladen. Beim ersten sieht man dass es während der Ladephase oben links die erwähnten 2cm außerhalb des Desktopbereichs springt. Beim zweiten ist es dann in die zweite Position gesprungen, die eben wiederum die erwähnten 2cm inne haben.
Ein verändern der Werte für die Positoion in der Config brachte absolut nichts, STO ignoriert gekonnt was darin steht, zumindest diesen Wert übernimmt es nicht, ob 150 oder 0 ist da egal. Die Fenstergröße hingegen kann ich einstellen, das wird anstandslos wie immer übernommen. Auch ein löschen der Config, und der damit verbundenen Neukonfiguration brachte das gleiche Ergebniss. Schreibschutz auch irrelevant, da anscheinend, wie oben beschrieben, nicht nur dieser Wert aus der Config gelesen wird, sondern es werden auch keine Werte eingtragen, z.B. wenn ich das Fenster manuell verschiebe.
Um gleich vorzugreifen, ich bearbeite schon die richtige Datei. ;) Wie oben geschrieben funktioniert die Fenstergöße einstellen usw. ohne Probleme.
Ich benutze zwar Windows 10, aber es ging ja bis heute auch, man kann nicht alles auf 10 schieben. *g*
Mag für den einen oder anderen lächerlich erscheinen, aber wenn man das Fenster nach jeden Neustart wieder einmal in die korrekte Postion bringen muss, nervt das auf Dauer doch schon sehr. Daher kann ich nur darum bitten dies zu beseitigen. Danke im Voraus.


1uzeinpsk6d.jpg
2leahw64rci.jpg

Kommentare

  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    Moin Moin @inara4u, ich habe genau das gleiche Problem im Fenstermodus.
    Mir ist es schon auf Tribble aufgefallen, da ich für Staffel 11 dort auch immer wieder reingeschaut habe. Leider hat sicher der Fehler auf Holodeck übertragen. Bei mir ist auch noch zusätzlich die Schriftart im Chat und manchen Interaktionsfenstern etwas anders. Das ist zwar nichts wildes, aber es fällt doch auf da es etwas kantiger ist. Es muß also ein Fehler im Spiel sein, da bis Montag alles OK war auf Holo und es lediglich auf Tribble zu sehen war. Ich habe schon das ganze Spiel neu gezogen, um evtl. Patch Fehler ausschließen zu können. Aber leider hat es alles nichts gebracht.
    Ich habe mir das Fenster immer nur einmal richtig gezogen und er hat es sich gemerkt beim speichern der Einstellung. Jetzt habe ich auch mal das Ändern in der Config versucht, aber auch da hat er es nicht übernommen.

    @Nevandon wäre super wenn Du das mal weitergeben könntest.